Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
-
Air Berlin
Air France
Air Via
Hamburg International
Hapag Loyd
Condor
TuiFly
Lufthansa
Ryanair
Tailwind Airlines
LTU
Aero LoydAm besten fand ich bisher Lufhansa,Air France und Hamburg International.
Auch Condor und Air Berlin waren immer sehr gut.
Was garnicht geht, ist Tailwind Airlines...Dreckige alte Maschine, mal von der Beinfreiheit abgesehen. -
LTU
Hapag-Llyod
Condor
Iberia
Hamburg International
Germania
Blue Wings
Ryanair
KLM
Lufthansa
Trans Maldivian Airways
Oman Air
Bangkok Airways
Corendon Airlines
Germanwings
Nok Air
Air Berlin
Turkish Airlines
EtihadAm besten gefallen haben mir Etihad, Oman Air, Turkish Airlines, Bangkok Airways und Trans Maldivian Airways.
-
Tunis Air (Oktober 1993)
Air Balkan
Eurowings
Germanwings
Hamburg Airlines
Air Berlin
Cirrus Airways
Croatia Airlines
Swiss
British Airways
Lufthansa
Qantas
JetStar Australia
Vietnam Airlines
Lao Airlines
CambodiaAngkorAir
Qatar Airways
Qantas Link
Fiji Airways
Singapore Airlines
Silk Air
South African Airways
Thai Airways (März 2015)Chronologisch sortiert

Still to come... Air New Zealand, Air Tahiti Nui, Air Tahiti (Sep/Okt 2015)
Am besten gefallen mir immer wieder die südostasiatischen Airlines. Egal ob Vietnam, Singapore oder zuletzt die Thai, die Freundlichkeit des Personals und auch die Verpflegung überzeugen mich immer wieder. Selbst in der Eco fühlt man sich da richtig gut aufgehoben!
Im Gegensatz dazu die "Commonwealth-Airlines" (z. Bsp. Qantas, British Airways, South African) teilweise dazu neigen Personal einzusetzen, welches den Getränkewagen als Rollator missbraucht. Auch traut man sich bei einigen fast gar nicht ein extra Getränk zu bestellen um keinen grimmigen Blick zu ernten.Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren und teste dann demnächst die Air NewZealand! Freu mich schon drauf!
-
LTU
Air Berlin
Condor
Starexpress
Iberia
African Safari Club
Lufthansa
United
US Airways
Delta
KLM
Thai Air
Emirates
Singapur Airlines
Cathay Pacific
Bangkok Airways
Air France
British AirwaysGanz bestimmt nicht mehr fliegen werden wir mit Iberia und Condor, sehr gut war KLM/Delta und für die Airlines nach Asien ist Emirates der Favorit.
-
Starexpress?
Höre ich zum ersten Mal.. was soll das denn für eine Airline sein? -
Hab ich mir schon gedacht, daß die keiner kennt.... mit denen sind wir 1993 nach Los Angeles geflogen.... das war damals schon ein uralter Brummer! Ich glaub, die gibt's schon lange nicht mehr! -
Mal schauen, was mir noch so einfällt....
Air Asia
Air Berlin
Birgenair
Condor
EasyJet
Egypt Air
Emirates
Eurowings
Germanwings
Iberia
KLM
LTU
Luftverkehr Friesland Harle
Lufthansa
Martinair
Oman Air
Precision Air
Ryanair
Singapore Airlines
South African Airlink
South African Airways
Spanair
Swiss
TAM Linhas Aéreas
TAP Portugal
Thai Air Asia
Thai Airways International
TUIfly
und noch ein paar andere...Nächsten Monat kommt Turkish Airlines hinzu.
Am besten hat mir Emirates gefallen: super Beinfreiheit auch auf den billigen Plätzen, gute Auswahlmöglichkeit hinsichtl. Filme, Essen... Platz 2 und 3 gehen an Oman Air und South African Airways...
Für Kurzstrecken mag ich Germanwings und Ryanair, da man für schmales Geld XL-Sitzplätze etc. dazu buchen kann.
Im Nachhinein betrachtet war wohl Birgenair die schlechteste Airline...

-
Ich verspreche dir: du wirst Turkish lieben
mit welchen Modell fliegst du?!
Der absolute aberkracher ist der A330! Dort gab es (ca selber Flugzeitraum, also Tulpenblüte Istanbul) sogar frische Tulpen auf dem Klo und in den Durchgängen. Das Essen (wenn Flugzeugessen überhaupt gut sein kann, ist jedes mal immer super gewesen. -
Malini, das ist ein schlauer Ansatz!
Ich habe mich bei dem Thread immer gefragt, wie die User sich so genau erinnern können und Du nutzt eine alphabetische Liste, nur, selbst damit wüsste ich heute nicht mehr, mit was ich in den 80+90ern geflogen bin, alles vor 2010 ist schon zu viel verlangt, gerade bei Pauschalreisen :?
Aber an eine Airline erinnere ich mich immer noch sehr "gerne"! Mein erster Flug in die RD ging 1990 für 300 DM stand by mit Taesa von Köln. Da die Maschine, meine es war eine B737, nicht die Reichweite hatte, mussten wir in Gander zwischenlanden, bei -30°C und links und rechts der Landebahn haushoch aufgetürmten Schneebergen ging es über die Landebahn ins Terminal, da damals beim Auftanken keiner im Flieger sitzen bleiben durfte. 4.5 h später sind wir dann bei +35°C in Pop gelandet und ich verbrachte einen der besten Urlaube ever!
Der Rückflug war unspektakulär, da war der Tankstopp auf den Kanaren oder Madeira, weiß ich schon gar nicht mehr...
-
Diese Listen haben mich animiert, auch mal in meinen Erinnerungen zu kramen. Da ich schon etwas älter bin, tauchen einige Airlines auf, die vermutlich keiner mehr kennt, so z.B. die " berüchtigte " Spantax, der bevorzugte Flieger auf die Kanaren. Es gab immer ein Hühnchenstück und einen Kuchen.
Aegean
Aer Lingus
Aero Flight
Aero LLOYd
Aeroflot
Air Algerie
Air Berlin
Air China
Air Columbus
Air Dolomiti
Air France
Air Malta
Air Namibia
Alitalia
Atlantis
Augsburg Airlines
Austrian
Aviaco
Balkan
Bavaria
BEA
Blue Air
British Airways
Bulgarian Air Charter
Cathay
Ceylon Airforce
China Airlines
Condor
Croatia
Cubana
Cyprus
Dan Air
Egypt Air
Eurowings
Finnair
Fly FTI
Garuda
Germanair
Germania
Germanwings
Gulf Air
Hapag Lloyd
Hispania
HLX
Iberia
Icelandair
Inex Adria
Kenia Airways
LTU
Lufthansa
Lufthansa Traditionsflug(Ju52)
Malev
Necon Air(Nepal)
Niki
Onur Air
Overseas National
Pan Am
Pegasus
Qatar Airway
Royal Jordanian
Royal Nepali
Ryanair
SAT
SATA
South African
Spanair
Spantax
Sri Lankan Airlines
Südflug
Sun Express
Swiss Air
Tailwind
Thai Airways
Transasia
TUI Fly
Tunis Air
Turkish
TWA
US Air Force( Tanker KC 97 )
US Airways
Varig
Vietnam Airlines
Volare Web
WIZZ Air
World Airways
YemeniaEinige fallen mir nicht mehr ein.
-
Austrian Airlines
Air France
Air Berlin
Fly Niki
Sunexpress
Tunisair
Transavia
Tuifly
Monarch Airlines
Hamburg International
Etihad
Bangkok Airways
Clickair
LTUAm besten fand ich die Flüge mit Etihad, da bei den Flügen der Service und das Unterhaltungsprogramm einfach viel besser waren, als bei allen anderen Flügen.
-
@Oldie
Hut ab, dass du das alles auf die Reihe kriegst. Ich bin da eher bei @doc und bekomme die 80er / 90er so gar nicht mehr zusammen. Habe mich auch nie soo sehr für die Flieger / die Airlines interessiert - somit ist das "weg".
Danach war's dann - mit einigen Ausnahmen - der Mittelmeerraum und ich komme auf:Aer Arann
Air Berlin
Air Canada
Air France
Air Lingus
Air Malta
Alitalia
British Airways
Condor
Croatia Airlines
Cyprus Airways
FlyNiki
Germanwings
Hapag Lloyd
Lufthansa
Ryanair
SunExpress
Tuifly
diverse Cityhopper (Airline ? )Sehr gern bin ich immer mit Cyprus Airways geflogen. Aber die gibt's nun leider nicht mehr.

-
Hershey+Oreo:
Hershey+Oreo:
Hallo zusammen,ich bin schon mit folgenden Airlines geflogen:
Lufthansa (Kurz-und Langstrecke)
Air Canada
Ryanair
United Airlines
American Airlines
Continental (Kurz-und Langstrecke)
Delta Airlines
South West Airlines
Alaska Airlines
Swiss Air
Air Berlin
Singapore Airlines
Thai Airways
Bangkok AirwaysGlaube, hab alle zusammen bekommen....
Am besten fand ich die asiatischen Airlines
. Auch Alaska Airlines hat mir gefallen. Bei Continental war ich auf den Langstrecken positiv überrascht, hatte nichts groß erwartet, aber war gut vom Service, Unterhaltung etc.Weniger gefallen haben mir American und United, war ok aber mehr nicht.
Ryanair muss ich nicht mehr fliegen, besonders wenn z.B. Lufthansa auf der Strecke günstiger und besser vom Service etc. ist.Update:
Air New Zealand
Air Tahiti Nui
Air Tahiti
Vietnam AirlinesNächstes Update:
Etihad Airways
Air Seychelles
Emirates -
Hallo Gemeinde,
ist ja ganz lustig und vielleicht auch imposant aufzulisten, mit welchen Airlines man schon geflogen ist .... aber was bringts ??
Wäre es nicht sinnvoller über Airlines zu berichten, mit denen man negative Erfahrungen gemacht hat - speziell für den Fall, wenn man zu dieser Fluglinie eine Alternative hätte.
Falls sich jemand für meinenHorrortrip mit Royal Air Maroc interessieren sollte - RAM in die Suchzeile eingeben, auf der sich öffnenden Seite ganz unten !
Wünsche allzeit gute Landung
reisefux99 -
Auja... der Thread kam immer ganz prima bei besonders trauriger Stimmung...