Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei-Neuling - Wohin?
  6. Türkei-Neuling - Wohin?

Türkei-Neuling - Wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
231 Beiträge 103 Kommentatoren 118.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FelicitieF Offline
    FelicitieF Offline
    Felicitie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

also unser Wunschzeitraum ist zwischen dem 09.10. und 27.10.2010.
    Abflug wäre möglich von Köln/Bonn, Frankfurt, Münster oder was noch so in diesem Einzugsgebiet liegt (wegen Weiterreise nach Urlaub in den Norden Deutschlands).

Bislang war ich immer der Meinung man könnte in der Türkei günstig Urlaub machen.
    Daher bin ich jetzt grad etwas erstaunt das 750 € pro Person zuwenig sein könnten.
    Gut, ich habe nicht an die Herbstferien gedacht.
    Bei meinen Sucheingrenzungen wurden mir auch schon einige Hotels angezeigt die für 600 - 700 für 2 Wochen angeboten wurden.

Die Sterne sind uns eigentlich egal.
    Wir haben schon die Erfahrung gemacht daß ein 3-Sterne-Hotel uns besser gefallen hat als ein 5-Sterne-Hotel.
    Das Ambiente, die Sauberkeit und der Service sind uns wichtig.
    Es kann auch ruhig was kleineres sein.

Das Hotel selber aussuchen ist wahrscheinlich auch weniger das Problem was wir haben.
    Wir tun uns eher schwer, die richtige Lage für uns zu ermitteln.
    Wir möchten gerne ein paar schöne Ausflüge in die Umgebung machen und was vom Land sehen und nicht nur den Urlaub am Strand verbringen.

VG Felicitie

2012 Gardasee * 2013 London/Kopenhagen/Algarve * 2014 Rhodos/Mallorca * 2016 Rom/Callantsoog * 2017 MS1 Norwegen/Spitzbergen/Island - Ein Traum wurde wahr <3 * 2018 Madeira * 2019 Algarve

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rotelR Offline
      rotelR Offline
      rotel

Wie wärs den mit Kusadasi/Didyma? Dort gib es "schöne" Sandstrände, tolles bergiges Hinterland, Kultur, wie die Ausgrabungsstätte in Ephesus, Museum in Selcuk oder schnell mal rüber nach Griechenland (Samos). Guckst du hier: http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Kusadasi-oid_6743.html

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
      Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sildeiS Offline
        sildeiS Offline
        sildei

Wir können dir die türkische Ägäis empfehlen.
        Die Temperaturen sind im Oktober sehr angenehm und
        es ist, im vergleich zum Rest der Türkei, noch alles schön grün
        und nicht von der Sonne verbrannt. Touristisch ist das Gebiet
        in der Nähe des Taurusgebierges noch nicht so erschlossen.
        Ich hoffe, wir konnten dir helfen. Viel Spass in deinem Urlaub,
        Silke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sildeiS Offline
          sildeiS Offline
          sildei

Oh, entschuldigung, ich habe viele Rechtschreibfehler eingebaut:
          natürlich wird Gebirge ohne das e und Vergleich wird mit großem V geschrieben.
          Sorry :?
          Silke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rotelR Offline
            rotelR Offline
            rotel

@silde
            ❓  ich glaube dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Da gibt es Schlimmeres.

Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Kleine Korrektur ... auch die Küstenregion um AYT ist im Oktober noch sehr grün, sie ist etwas weniger windig, als die ägäische Küste und wartet tagsüber immernoch mit Temperaturen um und auch über 30°C auf.
              Zweifellos ist die Ägäis pittoresker, aber Liebhaber wanderbarer Sandstrände und umfassender Verpflegung sind in der Region östlich von AYT gut aufgehoben.
              Die ägäische Seite wiederum eignet sich viel besser für Induvidualisten mit dem Anspruch, auch dem Land und seiner Kultur näherzukommen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rotelR Offline
                rotelR Offline
                rotel

Du hast natürlich recht, aber bei 30 Grad  ist der Wind  zwischen den Hügeln in Ephesus sehr angenehm. (Dauert ja immerhin mehr als 2 ½ Std. und war ganz schön anstrengend*)***

Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FelicitieF Offline
                  FelicitieF Offline
                  Felicitie

Danke schön.
                  Das sind ja schon mal ein paar Ecken in denen ich mich umschauen kann.
                  Kusadasi hab ich mir gestern Abend schon mal angeschaut.
                  Sieht schon sehr vielversprechende aus.
                  Die anderen Gebiete werde ich mir spätestens nächste Woche mal genauer anschauen und dann auch gleich mal nach Sehenswürdigkeiten in den jeweiligen Umgebungen schauen.

VG Felicitie

2012 Gardasee * 2013 London/Kopenhagen/Algarve * 2014 Rhodos/Mallorca * 2016 Rom/Callantsoog * 2017 MS1 Norwegen/Spitzbergen/Island - Ein Traum wurde wahr <3 * 2018 Madeira * 2019 Algarve

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rita666R Offline
                    Rita666R Offline
                    Rita666

Hallo an alle die Erfahrung haben,
                    habe mich gerade durch die Berge gelesen.....
                    Also ich wäre dankbar wenn mir jemand ein Hotel empfehlen kann:
                    Ansprüche:
                    Abflughafen: Bremen/Hamburg/Münster
                    Zeitraum: Sommerferien 2010 Niedersachsen ab 25.06.10 für ca. 14 Tage
                    Verpflegung: AI
                    Personen: 1 Erw. 1 Kind 11 Jahre
                    Lage: direkt am Strand, super Essen, nicht so weiter Transfer, nicht ganz so laut, gerne in der Nähe eine Shoppingmaile.
                    Bin verzweifelt habe vor ca. 2 Monaten schon mal geschaut, da war alles noch relativ günstig finde die Hotels mit den super Bewertungen  (über 90% positiv) aber nicht mehr wieder und Namen vergessen. Wollte mit Kinderfestpreis fahren. Hatte da Angebote die nie höher als 1.200,00 € waren und nun.... grrr kann mir jemand helfen... Urlaub in der Türkei haben wir noch nie gemacht, also wäre ich glücklich wenn ich Meinungen höre.
                    LG Rita

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DieterRobertD Offline
                      DieterRobertD Offline
                      DieterRobert

Felicitie wrote:
                      Hallo,

also unser Wunschzeitraum ist zwischen dem 09.10. und 27.10.2010.
                      Abflug wäre möglich von Köln/Bonn, Frankfurt, Münster oder was noch so in diesem Einzugsgebiet liegt (wegen Weiterreise nach Urlaub in den Norden Deutschlands).

Bislang war ich immer der Meinung man könnte in der Türkei günstig Urlaub machen.
                      Daher bin ich jetzt grad etwas erstaunt das 750 € pro Person zuwenig sein könnten.
                      Gut, ich habe nicht an die Herbstferien gedacht.
                      Bei meinen Sucheingrenzungen wurden mir auch schon einige Hotels angezeigt die für 600 - 700 für 2 Wochen angeboten wurden.

Die Sterne sind uns eigentlich egal.
                      Wir haben schon die Erfahrung gemacht daß ein 3-Sterne-Hotel uns besser gefallen hat als ein 5-Sterne-Hotel.
                      Das Ambiente, die Sauberkeit und der Service sind uns wichtig.
                      Es kann auch ruhig was kleineres sein.

Das Hotel selber aussuchen ist wahrscheinlich auch weniger das Problem was wir haben.
                      Wir tun uns eher schwer, die richtige Lage für uns zu ermitteln.
                      Wir möchten gerne ein paar schöne Ausflüge in die Umgebung machen und was vom Land sehen und nicht nur den Urlaub am Strand verbringen.

VG Felicitie

Hallo,

bei Deinem Budget, ist es nicht einfach, erstklassige Hotels zu empfehlern.
                      Sehr schön und auch im Budget ist das Kemer Holiday Village und das Elize Beach.
                      Für wenig mehr bietet sich das Kilikya Palace an (da war ich 2009).
                      Die Umgebung ist in allen 3 Fällen zu empfehlen. Wanderungen und Shopping in der Nähe sind kein Problem.
                      Was ganz anderes ist das Kervansaray Lara (Besuch in 2008). Das muss man mögen. Ist aber auch super. Shopping in Antalya! Tranfer vom Flughafen nur 15 Minuten.

Hotel aus diesem Beitrag
                      69%
                      Kervansaray Lara Convention Center & SPA Hotel (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • assikehA Offline
                        assikehA Offline
                        assikeh

Hallo Rita666,

diese Preise waren anscheinend Superfrühbucherpreise, die nur für Buchungen bis Ende Oktober oder November gegolten haben. 😱
                        Jetzt gibt es bei einigen Veranstaltern nur noch die "normalen" Frühbucherpreise". Bei anderen sind auch diese schon zum 31.12. abgelaufen. 😞   Wer früh bucht, soll auch belohnt werden! Die Kapazitäten der Flüge sind in den Hauptferienzeiten sehr schnell erschöpft und daher könnte ich mir vorstellen, dass einige deiner bevorzugten Angebote bereits vergriffen sind.
                        Trotzdem nicht den Kopf in den Sand stecken, immer wieder mal bei den einzelnen RV reinschauen, es wird immer wieder was frei, sei es durch Absagen oder zusätzlich eingesetzten Flügen! 😄

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FelicitieF Offline
                          FelicitieF Offline
                          Felicitie

Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen.

Dank Eurer Tipps haben wir uns nun für die Ägäis entschieden.
                          Das erscheint uns als das richtige Ziel für unsere Wünsche.
                          Kilometerlange Sandstrände brauchen wir nicht unbedingt.
                          Eine schöne Bucht reicht uns vollkommen aus.

Ich habe nun auch per Mail noch ein paar Hotels empfohlen bekommen, die ich mir gleich mal anschauen werde.
                          Uns selber hat das "Paloma Club Sultan" schon ganz gut gefallen.

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für all Eure Tipps.
                          Ich werde nun mal weiter stöbern und die anderen Hotels anschauen.

VG Felicitie

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Die GötzesD Offline
                            Die GötzesD Offline
                            Die Götzes

Hallo JMK72,

wir sind bereits diverse Male in der Türkei gewesen und haben bereits viele Ecken gesehen. Wir sind die letzten Male in Lara/Antalya hängen geblieben. Der Transfer vom Flughafen dauert max. 30 Minuten. Mit Kindern ist das ein Vorteil.  Lara bietet viele tolle Shoppingmöglichkeiten. Wir sind abends immer nach dem Essen die Beine vertreten gegangen - es wird nie langweilig 🙂
                            Hier sind allerdings viele große Hotels, die sich in der Leistungen nicht viel nehmen. Da Ihr 2 Kinder habt, bieten dort die großen 5-Sterne-Hotels viel für Eure Kiddies - dort gibt für die Altersgruppen viel zu entdecken und zu erleben. Wenn die Kinder gut beschäftigt sind, geht es denn Eltern doch besonders gut - oder 😉

Wir selbst waren 2006 Mitte/Ende Oktober in der Türkei und hatten von 14 Tagen 10 Sonnentage und 4 Regentage. Tagsüber war es angenehm warm (ca. 25 Grad), jedoch wenn die Sonne nicht da war und es regnete, mußte schon mal die Strick-/Sweatjacke raus.

Abschließend kann ich nur sagen: wer einmal in der Türkei war, wird immer wieder hinfahren! Wir sind von dem Preis-Leistungs-Verhältnis, der Gastfreundschaft, dem Wetter - einfach von allem dort sehr begeistert.

Viel Erfolg bei der Suche! Liebe Grüße, Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gwiniverG Offline
                              gwiniverG Offline
                              gwiniver

Hallo Karin!
                              Der Beitrag von JMK72 war aus Feb. 2009. Denke mal er wird schon zurück sein aus seinem
                              Oktober-Urlaub 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sabrina1987VoerdeS Offline
                                Sabrina1987VoerdeS Offline
                                Sabrina1987Voerde

hey ihr lieben
                                wollen nächstes jahr juli in der türkei urlaub machen für 2 wochen.wissen aber nicht wohin.?!
                                hotel sollte schon 4-5 sterne und all in haben und der preis sollte nicht mehr wie 1100 euro pro person sein.
                                brauchen keinen ruighen ort sondern viele einkaufs und ausgehmöglichkeiten haben.das hotel sollte auch direkt am strand liegen 😉
                                ich hoffe ihr könnt mir ein paar vorschläge geben
                                lg sabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gessi66G Offline
                                  gessi66G Offline
                                  gessi66

@sabrina
                                  würde dir den Ort Kumköy evtl. noch Evrenseki empfehlen. Dort ist viel los, Shoppen ohne Ende und es gibt auch einige Bars und eine Disco. Hotels in der von dir gewünschten Preisklasse direkt am schönen Sandstrand gibt es sehr viele, da würde ich einfach mal die Suchmaske betätigen. In Evrensiki ist nicht ganz so viel los, hat aber einen noch schöneren Strand und Kumköy ist gleich nebenan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Sabrina1987Voerde

danke schonmal für deine info=) gibt es auch gute 4-5 sterne hotels die strandnah sind in kumköy und zu empfehlen sind?
                                    hatten vor schon im dezember zu buchen weil ich gehört habe es soll viel günstiger sein als wenn man paar monate vorher bucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • snakeplisskenS Offline
                                      snakeplisskenS Offline
                                      snakeplissken
                                      Experte Türkische Riviera

buche sehr kurzfristig und nur 5* klar, vs oder ns, hs kommt für mich nicht in frage und dort hast du sicherlich eine sehr große auswahl. lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Juli ist aber nun mal Hauptsaison und man hat im Kurzfristbereich beileibe keine große Auswahl mehr!
                                        In Kumköy gibt es zahlreiche Hotels mit direkter Strandlage, wenn man jedoch eine gute Auswahl mit einem vernünftigen Preis kombinieren möchte, ist Frühbuchen sicherlich die richtige Idee.
                                        Du kannst in der Suchfunktion den Ort Kumköy eingeben und erhältst die Hotelcharts. Die jeweilige Lage lässt sich mit einem Klick auf "Lage auf der Karte ansehen" rechts auf dem Bildschirm feststellen. Man sollte bedenken, dass die Bilder nicht tagesaktuell sind ... eine direkte Strandlage mit einer Freifläche vor dem Meer könnte also inzwischen bereits keine mehr sein.
                                        Gibt man den Namen des Hotels ein, erhält man zahlreiche Bewertungen und auch Leistungsbeschreibungen der Veranstalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Sabrina1987Voerde

eigentlich ist juli auch immer hochsaison.
                                          aber nächste jahr fangen in NRW die ferien erst anfang august an.daher bietet es sich für uns an lieber vor den ferien zu fliegen als danach

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 3 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag