Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Unruhen in Thailand
  6. Unruhen in Thailand

Unruhen in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
304 Beiträge 79 Kommentatoren 56.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LindaxxL Offline
    LindaxxL Offline
    Lindaxx
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle Zusammen,
    ich wollte mich kurz, wenn auch spät, zurückmelden.
    Sind am 13.04. mit der Herausgabe der Reisewarnung nach BKK geflogen.
    Mit mulmigem Gefühl gestartet, war weder am Airport noch BKK irgend etwas von den Unruhen zu merken und Thailand war mal wieder unvergesslich und der Urlaub wunderschön.
    Auch das erste Mal Songkran mirzubekommen war supertoll, wenn auch etwas nass:)!
    Ich würde jederzeit, auch bei neuen Unruhen wieder nach Thailand starten!
    Lieben Dank auch nochmal,an alle Thailandprofis, die Mut zugesprochen haben!
    LG Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • helvetia123H Offline
      helvetia123H Offline
      helvetia123

Hallo Linda,

Deine Worte höre ich gerne, da gehe ich viel entspannter an die ganze Sache ran.

Wenn ich mich jetzt verrückt machen lassen würde, müsste ich bereits jetzt die Reise stornieren oder umbuchen.

Aber gerade diese Reise war zu meinem 60. Geburtstag so geplant. Es ist das erste Mal, wo die AIDA-Cara überhaupt diese Route fährt, da werde ich sicherlich nicht bei dieser Lage und Deiner Aussage die Flinte ins Korn schmeissen.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • elena IIE Offline
        elena IIE Offline
        elena II

Hallo Horst,
        es wollte Dich keiner verrückt machen, aber Du hast gefragt.
        Mich würde die momentane Situation und die vor ein paar Wochen keinesfalls von einer Reise nach Thailand abhalten, mir macht dieses Szenario absolut kein "mulmeliges Gefühl".
        Aber die Naivität in der Annahme, der Reiseveranstalter wirds schon richten, halte ich für grundverkehrt. Der stoniert und fertig.
        Ich würde für alle Fälle, schon mal einen Plan B, zumindest im Kopf haben, ganz besonders, wenn ich auf den Reisetermin fixiert wäre und keinen alternativen Reisezeitraum hätte.

Gruß Elena, die schon mal den nächsten Thailandurlaub im Winter plant.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT

Wir waren wärend der Unruhen in Bangkok, die Bilder im TV sahen viel schlimmer aus als es Vorort war. Als Touri haben wir so gut wie nichts davon mitbekommen. Vom Hotel aus wurde uns lediglich geraten, die Umgebung um das Regierungsviertel zu meiden. Einige Shoppingcenter hatten aus Vorsichtsmaßnahmen heraus geschlossen.

1. Mai in Berlin ist meines erachtens gefährlicher 😉 .
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZimmererZ Offline
            ZimmererZ Offline
            Zimmerer

Wir sind auch am 13.4.09 geflogen und waren schon froh, dass wir in BKK nur 2 Std. Aufenthalt hatten. Denn ich denke, wenn der typische Thai die Gelassenheit und Zurückhaltung aufgibt, dann gibt es kein Halten mehr. 😱 Aber es war gar nichts zu merken, von wegen mehr Security oder so. Wir werden auch wieder Urlaub in Thailand buchen, wenn es soweit ist.
            Und außerdem ist eine Reise immer ein Risiko, wer weiß wo es in 2 Wochen "rummst"? Da hilft nur daheim bleiben.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • zan22Z Offline
              zan22Z Offline
              zan22

elena II wrote:
              Ach die AIDA fliegt auch , wusste ich noch gar nicht....

Aber mal im ernst, nicht alle Mitreisenden haben den gleichen Flug bzw,. die gleiche Airline. Das heißt, es kann über einige asiatische Destinationen gehen von Kuala Lumpur , Shanghai, Peking, Hongkong, viele werden vorher schon ein Programm gebucht haben, nicht unbedingt in Thailand oder Bangkok Stadt. Wie willst Du all diese Leutchen ( wie groß ist eigentlich der Pott ???) dann z.B. nach SIA bringen? Ergo wird die Reise komplett gestrichen, in diesem Fall kannst Du sooo viele Versicherungen abgeschlossen haben wie Du willst. Wenn Du dennoch in Urlaub möchtest brauchst Du ein anderes Ziel....oder eine andere Route mit der AIDA, sofern es noch freie Plätze gibt.

Mit feundlichen Grüßen aus dem Rest der Welt
              Elena

Mein Kolleg war auch bis vor kurzem in Thailand und er hat auch gesagt, dass er eigentlich nichts mitbekommen hat bzgl Unruhen. Er würde jederzeit nochmals hinfliegen mit der schwangeren Frau 😄

nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • melon62M Offline
                melon62M Offline
                melon62

Na das hört sich ja beruhigend an. Danke für eure aktuelle Info.
                Wir gehen zwar erst Ende Juli und da ändert sich sicher noch einiges, aber so Berichte sind beruhigend, wenn man mit Familie reisen will.

Danke.

Ist zwar keine Garantie das es bei uns auch so ist, aber BKK ist groß.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • azzurroA Offline
                  azzurroA Offline
                  azzurro

Hallo,

ich werde mich nächstes Jahr auch wieder auf den Weg nach Thailand machen, möchte mir event. das ganze Land nochmal anschauen gehen und ich muss sagen die ganzen Unruhen in Thailand werden mich nicht davon abhalten in das Land einzureisen und zu bereisen.

Gruß
                  Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NisinisiN Offline
                    NisinisiN Offline
                    Nisinisi

hallo 😉

wir reisen seit 10 jahren mind. 1 x/jahr nach thailand und hatten schon so ziemlich 'von allem etwas' - meistens kurz vor unserem abflug:

bombendrohungen
                    SARS
                    vogelgrippe
                    kurz nach dem tsunami
                    flughafensperre im dezember

die menschen vergessen für gewöhnlich schnell, aber wenn sie die politik nicht in den griff bekommen, könnte sich dies dann schon längerfristig auf den tourismus auswirken.

nichts desto trotz - wir planen munter unseren diesjährigen urlaub für 1 monat auf phuket 😛 - werden allerdings entweder einen direkt-nonstop-flug, oder aber wieder via singapore fliegen.

thailand ist sooooo schön, die werden uns so schnell nicht los 😆

sawasdee

gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Hallo Nisinisi, da hast Du vollkommend recht, zur Zeit hats Thailand echt nicht leicht, ständig kommt irgendwas Neues daher - wie Du schon beschrieben hast...und dennoch finde ich, wer sich einfach in dieses Land verliebt hat, der fliegt immer wieder hin, egal was ist!!! Kann mich da nur anschließen!!! Aber nach wie vor sind die Flieger bombenvoll und speziell ich als Airliner hatte es mal wieder echt schwer, einen Flug zu kriegen.....Also nix mit leeren Fliegern, die Leute reisen nach wie vor!!! Das merk ich auch in meinem täglichen Business, da kann sein was will, die Leute lassen sich nicht vorm Urlaub weder durch die Wirtschaftskrise noch durch Umweltkatastrophen davon aufhalten!!!! LG Silvia

Nisinisi wrote:
                      hallo 😉

wir reisen seit 10 jahren mind. 1 x/jahr nach thailand und hatten schon so ziemlich 'von allem etwas' - meistens kurz vor unserem abflug:

bombendrohungen
                      SARS
                      vogelgrippe
                      kurz nach dem tsunami
                      flughafensperre im dezember

die menschen vergessen für gewöhnlich schnell, aber wenn sie die politik nicht in den griff bekommen, könnte sich dies dann schon längerfristig auf den tourismus auswirken.

nichts desto trotz - wir planen munter unseren diesjährigen urlaub für 1 monat auf phuket 😛 - werden allerdings entweder einen direkt-nonstop-flug, oder aber wieder via singapore fliegen.

thailand ist sooooo schön, die werden uns so schnell nicht los 😆

sawasdee

gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NisinisiN Offline
                        NisinisiN Offline
                        Nisinisi

hallo silvia

genau - und drum warten wir jetzt noch längstens bis juni auf die flugpreise - und dann wird gebucht.
                        auch bei den hotels möchte ich nicht allzulange zuwarten, habe gerne alles unter dach und fach!

wünsche dir weiterhin gute buchungen ins land des lächelns! 😄

lg

gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Stephan_KnopfS Offline
                          Stephan_KnopfS Offline
                          Stephan_Knopf

Hallo an alle, weiss ja nicht ob noch jemand neue Infos aus Thailand/Bangkok zu diesem Thema braucht. Wir waren ja letzte Woche 5 Tage in Bangkok.

Wir haben viele Sehenswürdigkeiten besucht, u.a. den Königspalast. Im Regierunsgviertel waren wir auch und die beiden Skytrain-Linien sind wir hoch und runter gefahren. Wir waren tagsüber und auch am Abend unterwegs.

Von Unruhen bzw. irgendwelchen Ausschreitungen haben wir nichts mitbekommen. Wir haben uns nie unsicher gefühlt oder hatten das Gefühl das etwas passieren könnte.

Wie schon mehrfach geschrieben wurde, kann sich das aber schnell ändern.

Schöne grüße...

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • melon62M Offline
                            melon62M Offline
                            melon62

Das hört sich doch schon einmal gut an, auch wenn es sich bis August noch ändern könnte, aber vielen Dank für deine Info.

Die wären aber doch doof, wenn sie jetzt in der Hauptferienzeit sich bei dem schlechten Geschäft auch noch die retlichen Urlauber vergräulen wurden.
                            Dann sollen sie doch bis September warten, bis die meisten Touris wieder weg sind, dann haben sie nicht noch mehr Einbußen.

Bin mal gespannt ob das Gipfeltreffen jetzt im Juli wirklich statt findet oder wieder verschoben wird.

Von den Demonstrationen bis zum 18.5. hat man hier in Deutschland auch nicht viel mitbekommen. Ich denke die waren aber auch friedlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Denkfehler, jetzt in unserem Sommer ist in Thailand - ausser Ko Samui, Phangan, Tao - Regenzeit, also Low-Season und keine Hauptferienzeit.

Die High-Season ist von November bis April. Die Flughafen-Blockade letztes Jahr fiel also genau mitten ins Touri Business.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • melon62M Offline
                                melon62M Offline
                                melon62

O.K. aber die Urlauber aus Europa mit Kids können nur in den Sommerferien, darum denke ich ist da normal einiges los, wenn auch eher auf den Badeinseln.
                                Wenn die dann auch weg bleiben, dann sieht es für die Touribranche noch schlechter aus. Die Einbußen im Dez. waren ja schon heftig, ich denke an Ostern waren auch nicht so viele da. Wenn jetzt auch noch die Badeurlauber weg bleiben dann geht es ihnen auch nicht besser.

Der Asian Gipfel ist ja schon auf Oktober verschoben worden, habe ich gerade gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Unser Sommer ist die absolute touristische Low-Season in Thailand, daher ja auch die günstigen "Monsun-Tarife" der Airlines nach Bangkok. Die Zahl der Urlauber für die genannten Inseln reicht bei weitem nicht an die der High-Season November bis April heran.

Europäische Urlauber mit Kids sind hauptsächlich Skandinavier, und die kommen naheliegenderweise in unserem Winter nach Thailand.

Leider zeigt sich in den letzten Monaten, dass die Tourismusbranche in Thailand nur einen sehr geringen Einfluss auf die politischen Geschehen hat. Der Anteil des BIP durch Tourismus liegt übrigens auch nur bei 6% glaube ich, lasse mich aber gerne korrigieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AndiiiiiA Offline
                                    AndiiiiiA Offline
                                    Andiiiii

Offiziell nur bei 6%, aber die Milliardenüberweisungen in den Isaan die durch die Bartätigkeit der Mädels zustande kommen sind da nicht mit drin. Für den Issan ist der Tourismus sehr, sehr wichtig, auch wenn er im Isaan selbst kaum vorkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

OK, damit hast Du natürlich recht 😉 , aber die bei uns gewöhnlich andere Form von "Schwarzarbeit" interessiert hier auch nicht wirklich jemanden.

Der Leute im Isan waren ungefähr die letzten, die man z.Bsp. für die Flughafen-Blockade verantwortlich machen kann, zumindest nicht als Ausführende, vielleicht aber als Auslöser. Kurz vor Songkhran dann wirkungsvoll gekauft für die Show in BKK. Aber das ist reine Spekulation eines Aussenstehenden.

Jedenfalls scheint es derzeit so, dass wirklich niemand in Thailand, ausser den Hotel/Resort-Betreibern und ihren Angestellten, sowie den Airlines, Tour- und Gastronomie-Unternehmen*, irgendwelche Rücksicht auf den Tourismus nimmt.

*Kann man natürlich noch mit Händlern, den Ladies aus dem Isan etc. ergänzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LuitpolderL Offline
                                        LuitpolderL Offline
                                        Luitpolder

@melon62: Bei Flügen mit Thai im August sind nahezu keine Familien mit Kindern an Bord, außer den Einheimischen, die nach Hause fliegen.
                                        Liegt vermutlich daran, dass Reiseziel am Mittelmeer zu der Zeit besseres Wetter bieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SIMCARPUSS Offline
                                          SIMCARPUSS Offline
                                          SIMCARPUS

UM NOCHMAL ZUM EIGENTLICHEN THEMA ZURÜCK ZU KOMMEN ,

SCHAUT DOCH MAL HIER : K L I C K !

DAS IST DOCH TOLL , ODER ? ALLES EINE PREISFRAGE ?
                                          Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 14 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag