Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
Setze hier bitte keine falschen Informationen ein, auch wenn sie dir von einem RL gegeben wurden.
Petra ist auf dem Sinai aber in Jordanien und nicht wie SSH, das Katharinenkloster, Colored Canyon, usw. im ägyptischen Teil (**nur dafür gilt das Sinai Only)**der Sinai-Halbinsel.
-
Wer nach Petra (Jordanien) möchte, zahlt individuell ein Re-Entry nach Ägypten, bzw. begleicht dieses über das Pauschalangebot des Ausflugs-Veranstalters.

-
Bäumelchen wrote:
Wer nach Petra (Jordanien) möchte, zahlt individuell ein Re-Entry nach Ägypten, bzw. begleicht dieses über das Pauschalangebot des Ausflugs-Veranstalters.
Mir wurde erklärt das man bei der Einreise ein neues Visum benötigt, also wieder "Sinai Only", warum sollte man dann etwas bezahlen?Wenn man anschließend noch nach Kairo oder Luxor möchte benötigt man natürlich ein "großes" Visum.
-
Tach Carsten,
vollkommen korrekt, hatte nicht gesehen, dass es alleine um Sinai Only und Petra geht, sorry.
Grüsse
Heiko
-
Nun habe ich auch mal eine FRage. Wir fliegen mit Phönix am 16.7 nach ägypten und zwar machen wir die Osiris Kombireise. Im Infoteil steht das man bei einreise 17,50€ für das Visum bezahlt. Bekommt man das im Flugzeug schon zum ausfüllen oder wird das auch am Flughafen erst gemacht? Und dann noch, das wir ja dann noch mit der Kombireise ins Sinai fahren, brauchen wir dann nochmal ein Visum?
Danke im Vorraus.
Monika -
Hallo.
Deine Visamarke kannst du in der Ankunftshalle am Flughafen Hurghada am Bankschalter (sind auf der rechten Seite in der Ankunftshalle nicht zu übersehen) für 15 US-Dollar selber kaufen, wenn dieses nicht im Reisepreis inkludiert ist.
Gruß
-
Super. Vielen Dank! Habe im Thread Siva Grand Beach noch ein paar Fragen abgegeben. Vllt könnt Ihr mir die auch beantworten.
Noch eine Frage wegen Visum. Wie siehts mit Geld wechseln aus? Am besten in Deutschland oder reicht am Flughafen? Um das Visum zu bezahlen usw.
-
...das Visa kannst du auch mit Euro bezahlen.
Du kannst auch gleich am Bankschalter Euros in LE's tauschen.
Und wegen den anderen Fragen würde ich dir empfehlen in den Thread "Wichtige Hinweise zu häufig gestellten Fragen rund um Ägypten" zu schauen.
Gruß
-
Du bezahlst das Visum in Euro und kannst dann auch schon ein paar Euro in Pfund umtauschen. Es bleibt genügend Zeit, bevor ihr durch die Passkontrolle zu euren Koffern kommt. Die meisten Urlauber stehen eh noch am Thresen der VA`s an, um dort ihre Visamarke zu bekommen.
Gruß
@Bubilein - bist mal wieder 3 Sek. schneller gewesen

-
Sind die vom Reiseveranstalter inbegriffenen Visa dann die großen?
Ist es bei Thomas Cook wirklich mit im Reisepreis mit drin? -
Hallöchen,
ich kann nur ausdrücklich raten, wenn es nicht komplett im Reisepreis inbegriffen ist (meistens gibt es dann eine Art "Gutschein" zu den Reiseunterlagen dazu), dann zum Bankschalter gehen und das Visum kaufen! - NICHT BEIRREN UND EINSCHÜCHTERN LASSEN!
Ist wesentlich günstiger und wirklich nicht kompliziert!!! Pässe vorzeigen, Passbilder abgeben und den Zettel aus dem Flieger (pro Pers 1., auch für kleine Kinder!), Geld hinlegen - fertig! -
....müssen es denn unbedingt Passbilder sein?Es geht mir um die Norm bzw.Größe.
-
Wir haben immer aktuelle Passbilder (ohne Lächeln) abgegeben. Dies wurde uns vom Reiseveranstalter so mitgeteilt...