Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Dicke Passagiere müssen in Zukunft doppelt zahlen!
  6. Dicke Passagiere müssen in Zukunft doppelt zahlen!

Dicke Passagiere müssen in Zukunft doppelt zahlen!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
371 Beiträge 90 Kommentatoren 83.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • angelf23A Offline
    angelf23A Offline
    angelf23
    schrieb am zuletzt editiert von

Ma ich hab es vertauscht! Dass das gleich für soviel Verwirrung sorgt!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UteEberhardU Offline
      UteEberhardU Offline
      UteEberhard
      Gesperrt

Richtig, es zählen nur die Fakten und der Sachverhalt. Soll eine Airline die Gründe für die "170 Kilo" prüfen oder hinterfragen. 😆

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • angelf23A Offline
        angelf23A Offline
        angelf23

tripplexXx wrote:

Alika wrote:
        @angelf23
        Die Leute, die knapp bei Kasse sind und Billig Nahrung zu sich nehmen, werden sich wohl keine Flugreise leisten.

Komischer Weise eben doch... Also sie können sich das nicht leisten, fliegen aber trotzdem 😱

Aber es geht hier nicht darum, warum jemand zu dick ist... Ob angefuttert oder krank, dass ist mir völlig Wurscht, wenn ich meinen Sitz teilen muß!

Wenn Dich im Flieger ein ständig schreiendes Kind damit nervt, und die Mutter sagt "eigentlich war es ja gar nicht geplant" macht es die Sache auch nicht besser 😆

Sorry 😘

Du sprichst mir aus dem Herzen!
        Aber am besten macht man für die "Normalos" ohne Kinder und durchschnittlichem Gewicht einfach eine Gebühr die sie aufzahlen können wenn sie garantiert weder neben einem dicken Menschen oder einer Familie sitzen wollen! Einfache Lösung und die sinds eh gewohnt für alles Nachsicht und alles Rücksicht haben zu müssen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

Stimmt, Hans. Deren Interesse sollte es nämlich sein, zufriedene GÄSTE zu haben und nicht nur PAXE!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angsteA Offline
            angsteA Offline
            angste

Jeder kann das Gewicht haben, wie er will, aber es muß eine Regelung geschaffen werden, daß jeder auch seinen Platz nutzen kann.
            Daß nicht nur "Normalos" es ausbaden müssen, wenn jemand nicht in seinen Sitz paßt.

Der Aufschrei im Flieger wäre riesig, wenn drei Übergewichtige nebeneinander sitzen müßten, eingequetscht würden. Aber von anderen wird diese Rücksicht erwartet.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UteEberhardU Offline
              UteEberhardU Offline
              UteEberhard
              Gesperrt

@angelf23

Verwirrung, nein.

Aber wenn Du hier nur einen kleinen Fehler machst, lauern schon 100 User hinter der Hecke und überhäufen Dich mit Korrekturen.

Macht nichts, besser schlank und Economy mit Business verwechseln, als dick und 1, 3 Plätze belegen - Mahlzeit.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AlikaA Offline
                AlikaA Offline
                Alika

Mein Protest richtete sich nur gegen die Verallgemeinerung, dass sämtliche Dicke durch übermäßiges Futtern dick sind.
                Dass für über 100 bis 130 kg schwere Menschen eine Lösung gefunden werden muss, ist auf Dauer m.E. nach auf jeden Fall erforderlich.
                Aber es gibt hier auch keine neuen Erkenntnisse mehr.

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DylanD Offline
                  DylanD Offline
                  Dylan

Ich bin ja dafür, dass die dünnen Passagiere den zusätzlichen Platz eines dicken Passagiers bezahlen sollten. Denn nicht die dicken Passagiere fürchten den Körperkontakt mit einem dünnen Passagier, sonder die dünnen Passagiere fürchten den Körperkontakt mit einem dicken Passagier.

>Gutscheine für alle<

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • angsteA Offline
                    angsteA Offline
                    angste

Dylan, nicht der Körperkontakt wird hier kritisiert, sondern der "Diebstahl" des Sitzplatzes.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • angelf23A Offline
                      angelf23A Offline
                      angelf23

Alika wrote:
                      Mein Protest richtete sich nur gegen die Verallgemeinerung, dass sämtliche Dicke durch übermäßiges Futtern dick sind.
                      Dass für über 100 bis 130 kg schwere Menschen eine Lösung gefunden werden muss, ist auf Dauer m.E. nach auf jeden Fall erforderlich.
                      Aber es gibt hier auch keine neuen Erkenntnisse mehr.

Gibt es wirklich Menschen, die z. B. zu mittag einen Apfel, ein Knäckebrot mit Putenschinken, Magerkäse essen (in kleinen Mengen) und davon zunehmen - ich weiss nicht irgendwie glaub ichs nicht!
                      Habe während meiner Studienzeit ein Praktikum bei MC D....s gemacht und ich kann euch sagen, bei 3 Burgern und 3 grosse Pommes, Milkshake und Apfeltasche hilft das grosse Cola LIGHT auch NICHT!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tripplexXxT Offline
                        tripplexXxT Offline
                        tripplexXx

angelf23 wrote:
                        Aber am besten macht man für die "Normalos" ohne Kinder und durchschnittlichem Gewicht einfach eine Gebühr die sie aufzahlen können wenn sie garantiert weder neben einem dicken Menschen oder einer Familie sitzen wollen! Einfache Lösung und die sinds eh gewohnt für alles Nachsicht und alles Rücksicht haben zu müssen 😉

Das Schlimme ist, dass die von Dir "spaßig" vorgeschlagene Lösung, sogar Anklang finden würde.

Ich würde tatsächlich einen "Aufschlag" bezahlen, wenn ich dafür nicht zwingend in der Nähe von Kleinkindern (ich hab sie lieb, aber nicht schreiend im Flieger 😉 )
                        sitzen muß. Gleiches gilt doch auch für einen freien Platz neben mir. Eben wie Du so schön schreibt:

"sinds eh gewohnt für alles Nachsicht und alles Rücksicht haben zu müssen "

Amen !!!! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lilian1507L Offline
                          Lilian1507L Offline
                          Lilian1507

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wie die Freiheit des Nächsten beginnt."

Auf den Flieger übertragen: Bis zur Armlehne ist der Sitz meiner! Und wer - aus welchen Gründen auch immer - Platz über seinen eigenen hinaus beansprucht, engt mich ein. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber im Grunde diskutieren wir hier wirklich im Kreis!

Es gibt Leute, die haben nichts dagegen, von ihrem Plätzchen noch etwas an den Sitznachbarn abzugeben, andere verwahren sich dagegen, im überfüllten Flieger hat man bisher eh keine andere Wahl als sich ggf. einquetschen zu lassen und, und, und...

Bleibt abzuwarten, ob oder wann europäische Fluggesellschaften überhaupt eine Zwangsreservierung für zwei Plätze bzw. Spezial-XXXL-Sitze für stark Übergewichtige einführen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Nein, es geht darum, wie man seinen Anspruch formuliert.
                            Das ist hier sehr variantenreich, aber ich bin unerschütterlich der Meinung, der nachvollziehbare Anspruch eines mit schlanker Figur Gesegneten berechtigt nicht zur Arroganz.
                            Diese lese ich hier aber in reichlichen Postings.

Da wir wirklich im Kreis diskutieren: Es ist sicherlich nicht damit getan, einen zweiten Sitz zu verkaufen. Schlanke Menschenverbesserer braucht die dicke Welt aber auch nicht und auch keine Endlosdebatte, ob es nun das Putensandwich oder der Burger ist, der die Wage auf 130 Kilo schnellen lässt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lilian1507L Offline
                              Lilian1507L Offline
                              Lilian1507

Lilian1507 wrote:
                              "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wodie Freiheit des Nächsten beginnt."

Auweia, was für Müll man manchmal im Eifer des Gefechts schreibt...

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • angelf23A Offline
                                angelf23A Offline
                                angelf23

Was heisst Anspruch formulieren, ich glaube klarer gehts nicht, ich bezahle für 1 Platz im Flieger das sollte heissen ich krieg auch 1 ganzen Platz im Flieger!
                                Das hat nichts mit Arroganz zu tun - wofür ich bezahle das will ich auch haben.
                                Ich geh ja auch nicht ins Schuhgeschäft und krieg dann nur einen Schuh obwohl ich ein Paar bezahlt habe!
                                Ich will oder brauch mehr Platz dann muss ich dafür auch was zahlen, wenn ich in Italien am Strand einen eigenen Schirm will dann muss ich dafür Cash rüberrücken und Italien Urlauber wissen das sowas garnicht so günstig ist!
                                Klingt egoistisch, ist es auch aber das ist mein gutes Recht, es gibt sowieso viel zu viele Dinge die man in unseren Sozialstaaten nicht beeinflussen - z.B. Krankenkassenbeiträge oder Steuergelder die für die immer kränklicher werdende Gesellschaft verwendet werden, weil unser Nachwuchs nachweislich immer mehr vorm Computer faul herumsitzt und Fast Food in sich reinstopft!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...Air France geht da einen meiner Meinung nach guten Weg:

"Wenn Sie aufgrund Ihrer Körperfülle mehr als einen Sitzplatz beanspruchen, aber keinen zweiten Sitzplatz reserviert haben, kann Ihnen bei einem ausgebuchten Flug aus Sicherheitsgründen der Zutritt an Bord des Flugzeugs verweigert werden."

Näheres findet sich hier... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • angsteA Offline
                                    angsteA Offline
                                    angste

@angelf23
                                    Siehste, das meinte vonschmeling: Es geht NICHT darum, was andere tun und lassen, ob sie Fastfood essen oder teure Steaks.

Es geht darum, wie man es gebacken bekommt, daß jeder seinen Platz bekommt, den er bezahlt hat. Es geht darum, daß beide Seiten zufriedengestellt werden, ob schlank oder übergewichtig. Ohne abwertend zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lilian1507L Offline
                                      Lilian1507L Offline
                                      Lilian1507

curiosus wrote:
                                      ...Air France geht da einen meiner Meinung nach guten Weg:
                                      "Wenn Sie aufgrund Ihrer Körperfülle mehr als einen Sitzplatz beanspruchen, aber keinen zweiten Sitzplatz reserviert haben, kann Ihnen bei einem ausgebuchten Flug aus Sicherheitsgründen der Zutritt an Bord des Flugzeugs verweigert werden."

Wusste gar nicht, dass einige Fluglinien in Europa das auch schon so handhaben. Ich finde die Lösung so auch gut. Zumal Air France sehr detaillierte Angaben dazu macht, wie breit die Sitze in den entsprechenden Klassen sind und bis zu welchem Körperumfang man dort Platz hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • angelf23A Offline
                                        angelf23A Offline
                                        angelf23

Oja, für mich geht es darum! Der Grossteil ist nicht durch Krankheit zu dem voluminösen Umfang gekommen und ich soll dann schön die Klappe halten, rüberrutschen und Rücksicht nehmen! Nein, ich werde mich immer wieder weigern und meinen Unmut dazu kundtun.
                                        Auf Raucher wie mich wird mittlerweile auch eine Hetzjagd gemacht, wenn ich weiter in mein Lieblingslokal gehen will muss ich vor die Türe rauchen gehen oder es einfach lassen - aber da spricht keiner von Diskriminerung, geht ja auch auf die GESUNDHEIT - meiner Meinung nach genauso wie 130 kg auf 1m65 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • angsteA Offline
                                          angsteA Offline
                                          angste

Schade. Minderwertig, weil sie nicht deinem Lebenstil fröhnen? Ziemlich schäbig. Das schadet wirklich dem Anliegen, vernünftige Regeln für die Flieger zu finden, denn solche Gründe sind wirklich diskriminierend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 16 von 19
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag