Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Einchecken ohne anwesend zu sein?
  6. Einchecken ohne anwesend zu sein?

Einchecken ohne anwesend zu sein?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
73 Beiträge 21 Kommentatoren 22.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FernwehfrauF Offline
    FernwehfrauF Offline
    Fernwehfrau
    schrieb am zuletzt editiert von

vonschmeling wrote:
    Naja, beim Vorabend Check-In ist die Schlange aber auch nur 23cm kürzer ... 😞

😉 Dann haben wir immer Glück gehabt, wir mussten noch nie länger als 2-3 Minuten anstehen, im Gegensatz zum normalen Einchecken, wo wir oft schon bis zu einer Stunde warten mussten.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oZiMO Offline
      oZiMO Offline
      oZiM

genau den baggage drop off meinte ich.

mir entzieht sich der sinn, wenn ich am vorabend extra zum flughafen fahr & somit erst wieder extra zeit und nicht zuletzt treibstoff usw. verplempere & dann VIELLEICHT schneller beim check-in bin. wenn ich pech hab, dann ist die schlange beim vorabend check-in genauso lang. wenn ich die zeit was ich da verplemper früher zum flughafen fahr am tag der abreise, könnt ich eine stunde vorm noch geschlossenen schalter schlafen! es rührt doch alles nurmehr da her, dass manche so ihre persönlichen ängste aus irgendeinem grund zu lange zu brauchen & zu spät zu kommen, abschütteln können.

aber egal, es geht am thema vorbei. ich kenn keine airline, bei der der passinhaber anwesend sein muss, denn die kontrolle pass-person erfolgt ja an der passkontrolle. pass am check-in ist schlicht zur eingabe. wie gesagt sieht ja auch online niemand, wer die passdaten eingibt!

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • losiL Offline
        losiL Offline
        losi

Also mir ist bei Germanwings folgendes passiert (ich glaube in Prag): meine Frau hatte sich, auch mit meinem Pass, in die Schlange gestellt und ich bin ein bisschen spazieren gegangen. Bis meine Frau mich aufgeregt suchte, denn ich mußte persönlich einchecken.......Hatte dann gerade so mit der Zeit geklappt.
        Freundliche Grüße Losi 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schlangaS Offline
          schlangaS Offline
          schlanga

Ich probiers nochmal Marco,

http://www.airportcity-frankfurt.de/checkin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

Der ist auch veraltet, nimm besser den hier! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schlangaS Offline
              schlangaS Offline
              schlanga

Mensch Sokrates,

genau die Seite versuch ich dauernd zu verlinken, primaaah

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

oZiM wrote:

Sinn oder nicht, die Condor hat keine Drop-Off Desks und in den Urlaub fliege ich vorwiegend mit der Condor.
                Und ob ich nun mit oder ohne Bordkarte in der 12km Schlange stehe macht keinen wirklichen Unterschied.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FernwehfrauF Offline
                  FernwehfrauF Offline
                  Fernwehfrau

oZiM wrote:

mir entzieht sich der sinn, wenn ich am vorabend extra zum flughafen fahr & somit erst wieder extra zeit und nicht zuletzt treibstoff usw. verplempere & dann VIELLEICHT schneller beim check-in bin. wenn ich pech hab, dann ist die schlange beim vorabend check-in genauso lang. wenn ich die zeit was ich da verplemper früher zum flughafen fahr am tag der abreise, könnt ich eine stunde vorm noch geschlossenen schalter schlafen! es rührt doch alles nurmehr da her, dass manche so ihre persönlichen ängste aus irgendeinem grund zu lange zu brauchen & zu spät zu kommen, abschütteln können.

aber egal, es geht am thema vorbei. ich kenn keine airline, bei der der passinhaber anwesend sein muss, denn die kontrolle pass-person erfolgt ja an der passkontrolle. pass am check-in ist schlicht zur eingabe. wie gesagt sieht ja auch online niemand, wer die passdaten eingibt!

Eigentlich bin ich Dir keine Rechenschaft schuldig, warum ich was wie mache, schon gar nicht bei der pampigen Art wie Du antwortest auf eine ganz normale Frage/Bemerkung von mir, aber ich erklär es Dir trotzdem: Vorabend-Checkin machen wir, weil wir nur 20 km vom Flughafen weg wohnen und am nächsten Morgen dann ganz entspannt, ohne kiloweise Gepäck und ohne am Flughafen für 14 Tage teure Parkgebühren zahlen zu müssen, oder jemanden bemühen müssen uns hinzubringen, mit dem Zug zum Flug zu fahren. Das mit den persönlichen Ängsten ist absoluter Quatsch, weiß ja nicht wo Du sowas her hast aber ok. 😆

Danke für den Link Sokrates! 😉

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

oZiM wrote:
                    ich kenn keine airline, bei der der passinhaber anwesend sein muss, denn die kontrolle pass-person erfolgt ja an der passkontrolle. pass am check-in ist schlicht zur eingabe. wie gesagt sieht ja auch online niemand, wer die passdaten eingibt!

Ich glaube nicht, dass deine Aussage richtiger wird, wenn du sie möglichst zackig formulierst.

Zitat:
                    "Denken Sie daran, dass Mitreisende für den Check-in ebenfalls anwesend sein
                    müssen."

Vielleicht liest du erst mal in Ruhe nach ... ❓

Die Passkontrolle an sich entfällt sowieso bei Reisenden mit Ausweisen der Schengenländer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

vonschmeling wrote:
                      Zitat:
                      "Denken Sie daran, dass Mitreisende für den Check-in ebenfalls anwesend sein müssen."

Die behördliche Passkontrolle entfällt bei Reisenden mit Ausweisen der Schengenländer.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • oZiMO Offline
                        oZiMO Offline
                        oZiM

versteh ich was jetzt nicht oder reden wir aneinander vorbei?! warum kommen wir jetzt zu schengen? is mir schon klar. ich bekomm auch mit meiner vielfliegerprogramm-karte meine tickets & reise nur mit personalausweis.
                        nachdem ich aber meist sehr genau lese, ist mir selbst die signatur & soma bay nicht entgangen ... & die liegt ja bekanntlich nicht im schengenraum oder der EU!

@fernwehfrau: sorry, wollt nicht pampig rüberkommen & war auch gar nicht so gemeint. wollte nur allgemein meine meinung kundtun, dass vorabend check in nicht die lösung für alles ist.
                        & eine rechtfertigung hab ich nie verlangt. wenn du es als blödsinn bezeichnest, was ich als eine ursache für vorabend check in sehe, dann bitte. dann solltest du aber auch wissen, dass ich nicht einfach nur wild thesen aufstelle, sondern durchaus auch mit mitmenschen rede und so auch meine thesen geprägt werden. auch wenns nur für dich persönlich ein quatsch ist!

also scheinen wir uns jetzt einig zu sein, dass man sich auch hin&wieder persönlich am check-in einzufinden hat, warum auch immer?! ... also besser vorher hotline der airline anrufen oder gleich mit allen antanzen!?
                        also ich kenn vorabend check in nur von pauschalreisen ab wien & da fuhr immer nur 1er rein & machte das. mal innerhalb schengen, mal ausserhalb. vielleicht lags ja nur am netten lächeln. ... wenn ein ferienflieger online check-in aber kein baggage drop off / extra schalter bereitstellt, dann wundert mich allerdings gar nichts & bin auf alles gefasst! 😄

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Schengen/ Passkontrolle: Es geht ja hier um die Ausreise aus D (oder A,B,E) bei der der TO höchstwahrscheinlich auch in einem Schengenland eincheckt.

Ob er dann nach Dortmund oder nach Myanmar reist, ist betreffend die behördliche Personenkontrolle an der Stelle unerheblich.
                          😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FernwehfrauF Offline
                            FernwehfrauF Offline
                            Fernwehfrau

Also, um das letztendlich mal zum Ende zu bringen 😉 , die Fluggesellschaft hat jetzt eine email geschickt auf meine Anfrage hin, es ist so dass wir beide am Mittwochabend am Check-in-Schalter erscheinen müssen. Ich kann für meinen Mann nicht mit-einchecken.

Scheint also wirklich von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich zu sein. Gut dass ich da vorher nachgefragt habe, sonst wäre ich die insgesamt 40 km doch unnötig gefahren und hätte damit Dir oZIM, Recht geben müssen bezüglich überflüssiger Aktion (=Vorabend-Checkin) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • plinzeP Offline
                              plinzeP Offline
                              plinze

Hallo Fernwehfrau,

jetzt bin ich aber echt gebügelt....wir sind schon mit verschiedenen Gesellschaften geflogen und hatten noch nie Probleme. Es war mir auch nicht klar, dass es von der Gesellschaft abhängig ist.
                              Mit welcher Gesellschaft fliegt ihr denn???

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                              Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BubileinB Offline
                                BubileinB Offline
                                Bubilein

Fernwehfrau wrote:

Bubilein wrote:
                                Man kann auch alles auf der HP der Airline nachlesen.

Ist mir zu umständlich, ich frag lieber euch 😉

...ach so. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FernwehfrauF Offline
                                  FernwehfrauF Offline
                                  Fernwehfrau

Wir fliegen mit HHI (Hamburg International), Jutta. Und in dem Link von Sokrates zum Airport Frankfurt steht das ja auch als pauschale Info drin, also scheint das schon irgendwie gebräuchlich zu sein.

Aber ehrlich gesagt, warum da alle antanzen müssen, was da der Grund sein soll, das verstehe ich auch nicht so ganz.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gutenmorgenG Offline
                                    gutenmorgenG Offline
                                    gutenmorgen

...., Information Neckermann, Its -
                                    Sie müssen sich durch Flugschein und Reisepass bzw. Personalausweis ausweisen. d.h., Sie können sich stets nur persönlich einchecken (Ausnahme: Zusammen reisende Familienangehörige unter Vorlage der entsprechenden Reisedokumente)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Bubilein wrote:

Fernwehfrau wrote:

Bubilein wrote:
                                      Man kann auch alles auf der HP der Airline nachlesen.

Ist mir zu umständlich, ich frag lieber euch 😉

...ach so. 😉

😆 😆 😆 😆

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Marco L.M Offline
                                        Marco L.M Offline
                                        Marco L.

gutenmorgen wrote:
                                        ...., Information Neckermann, Its -
                                        Sie müssen sich durch Flugschein und Reisepass bzw. Personalausweis ausweisen. d.h., Sie können sich stets nur persönlich einchecken (Ausnahme: Zusammen reisende Familienangehörige unter Vorlage der entsprechenden Reisedokumente)

Noch entscheiden das aber die Airlines selber und nicht der Veranstalter.
                                        Und jede Airline hat das nun mal ihre eigenen Regeln.

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • altlöwin63A Offline
                                          altlöwin63A Offline
                                          altlöwin63

losi wrote:
                                          Also mir ist bei Germanwings folgendes passiert (ich glaube in Prag): meine Frau hatte sich, auch mit meinem Pass, in die Schlange gestellt und ich bin ein bisschen spazieren gegangen. Bis meine Frau mich aufgeregt suchte, denn ich mußte persönlich einchecken.......Hatte dann gerade so mit der Zeit geklappt.
                                          Freundliche Grüße Losi 😄

Ist uns auch schon mal passiert, bei SKY Airline .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                          (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag