Air Berlin - der Thread
-
BlackSeVen wrote:
Nebenbei gesagt, es gibt wieder neue Filme bei AB!! Nicht so wie einige sagten mit Sommer und Winterplan!! Bin ich froh , das ich die neuen Filme sehen werden
Lg
BlackSeVEnHabe ich auch mit großer Freude festgestellt - na endlich

lg, Sandra -
merkaii wrote:
randyman2407 wrote:
Ein Wurst oder Käsebrot sind doch ganz schön dürftig für einen 5 Std Flug.
Ist es das?!
Naja, dann nimm dir doch einfach etwas mit bevor du in den 5 Std. verhungerst...

Ich wollte ja nur wissen ob es so etwas noch gibt, bzw. noch angeboten wird. Ich wollte keine Diätberatung ins leben rufen
-
fernweh1957 wrote:
Wenn Du schreibst, wo du hin willst, wird es einfacher dir eine Airline zu nennen, welche warme Verpflegung anbietet - aber wo liegt das Problem, etwas zusätzlich zu bestellen? Wenn mein Flug bei Airline X mit warmer Verpflegung 50 EUR teuerer ist, kann ich doch bei Airline Y ein Menü für EUR 15 zusätzlich bestellen und hätte immer noch gespart????????????????LG
Andrea
Bei Pauschalreisen hab ich da leider wenig Einfluss drauf. Zumal ich bis Dato nicht wusste das es bei solchen Flügen keine Warmverpflegung gibt. 2007 war das eben noch Standard. -
Hallo, nur zur Vervollständigung:
1.) Es gibt auch noch deutsche "Ferienflieger" Airlines, die ab einer bestimmten Streckenlänge (Ägypten, Kanaren etc.) ein warmes Menü servieren. Ohne Zusatzkosten und für jeden Gast an Bord, teilweise werden auch zwei Menüs zur Auswahl angeboten. Je nach Tageszeit ein warmes Frühstück,-Mittag oder Abendessen.
2.) Bei einigen Reiseveranstaltern kannst Du auch vorab bei Pauschalreisen die Airline auswählen. Je nach Flughafen und Wochentag werden z.T. unterschiedliche Airlines in touristische Zielgebiete angeboten. Diese Möglichkeit bieten jedoch viele kleinere Veranstalter oftmals nicht an, da sie im Gegensatz zu den großen Veranstaltern eben auch kleinere Kontingente buchen.
Gruß
Hans
-
UteEberhard wrote:
2.) Bei einigen Reiseveranstaltern kannst Du auch vorab bei Pauschalreisen die Airline auswählen. Je nach Flughafen und Wochentag werden z.T. unterschiedliche Airlines in touristische Zielgebiete angeboten. Diese Möglichkeit bieten jedoch viele kleinere Veranstalter oftmals nicht an, da sie im Gegensatz zu den großen Veranstaltern eben auch kleinere Kontingente buchen.
Definitiv eine sinnlose, falsche Aussage. Hast nämlich keine Gewähr drauf. -
Hallo.
Sinnlos, na ja schwache Argumentation. Der Sachverhalt ist wie folgt. Einige grössere Reiseveranstalter befördern ihre Gäste nicht nur mit Chartergesellschaften die ohne einen festen Flugplan fliegen (z.B. Germania, Blue Wings, Sky, Pegasus etc.) sondern auch mit Gesellschaften, die nach einem festen Flugplan fliegen (Condor, air berlin, TUIfly), ähnlich wie Liniencarrier.
Bucht also der Pauschaltourist eine solche Reise, includiert mit einer solchen Flug-Gesellschaft, wird er mit einer Wahrscheinlichkeit von über 95% mit der vorgesehenen und ausgeschriebenen Airline fliegen.
Richtig ist formal juristisch, dass der Reiseveranstalter sich einen Wechsel der Airline vorbehält. Somit besteht also kein Rechtsanspruch.
In vielen Jahren bin ich weltweit gereist, Linienflüge und individuell. Aber auch sehr sehr viele Pauschalreisen habe ich gebucht. Immer habe ich mir die Airline ausgesucht, der Wechsel einer Airline hat niemals stattgefunden. Bei der Auswahl der deutschen "Ferienflieger" gibt es allerdings nur wenige, auf die ich mich verlasse. Entschäuscht wurde ich nicht.
Sorry liebe Reisebüroexperten für diese Ausführung, euch ist das alles bekannt.
Und CKI89, mein Beitrag ist unter der Brücksichtigung der Realität weder sinnlos noch eine falsche Aussage, wie Du hier "mal eben behauptest".
Gruß
Hans -
95 % sind aber nicht 100 %. Egal wie klein die Wahrscheinlichkeit ist, es kann dir trotzdem passieren das du mit deinen TUI Unterlagen plötzlich mit Pegasus statt TUIfly (wie auf der Buchungsbestätigung vermerkt ist) fliegst.
Und auch wenn es nur 5 unter 100 trifft, kannst du keinem anderen User einen solchen Rat geben der dann eben falsch ist. -
Welchen Rat ich hier gebe, entscheide ich hier (noch) eigenständig und in voller Verantwortung.
Mit dem richtigen Hintergrundwissen ist dieser Hinweis von mir durchaus praxiskonform. Letztendlich kann jeder Pauschaltourist bei einem Restrisiko von z.B. nur 5% selber entscheiden wie und wo er bucht.Natürlich kann ich auch die Pauschalreise mit z.B. Sky buchen, die Wahrscheinlichkeit des Wechsels auf eine andere Airline ist eher gering und wenn, dann sogar auf Onur, wie es aktuell vorgekommen ist. Allerdings ist bei diesen Airlines die Pünktlichkeit eher Unwahrscheinlich.
In Sachen Airline Wechsel gibt es hier ja aktuelle Beispiele aus dem "Linien-Segment".
Pax bucht Lufthansa und fliegt Spanair (Star Alliance/Codesharing).
Bitte jetzt nicht juristisch argumentieren, ist alles bekannt.
Zurück zum Thema air berlin, auch im Bereich der "Touristi-Airlines" eine gute Alternative.
Gruß
Hans
-
genau aus den von Hans angeführten Gründen achte ich bei der Buchung auch darauf, dass Flüge aus dem regulären Flugplan für die Pauschalreise verwendet werden(Restrisiko ist bekannt). Mit AB und Condor hab ich damit beste Erfahrung. Am Dienstag früh geht es mit AB nach Korfu. Die Wahrscheinlichkeit einer Verschiebung/Umbuchung ist sehr gering und ist mir bei den beiden Airlines noch nie passiert (Verspätung allerdings schon-ist aber etwas anderes). Deswegen hat der Hans recht!
-
Nein Marcel habe ich nicht, nur zu 95%.

Dir einen schönen Urlaub auf Korfu.
Gruß
Hans
-
wir sind in den letzten Jahren mehr als 20 mal mit den sog. Linienchartern/Pauschalreisen
geflogen, hatten dabei nie eine Umbuchung (aber oft Verspätungen).
jetzt warte ich mal auf die 5% Restrisiko, müßte ja bald mal kommen....
ich habe aber auch schon Hotels gebucht, die nicht 100% Repeater /Holidaycheck hatten,
no risk - no fun.es gibt ja auch Linienflüge, die mit anderen Partner durchgeführt werden.
-
Mir ist das mal vor Jahren passiert, da hatte ich bei Neckermann eine Pauschalreise nach Mallorca mit Condor gebucht. Der Flug wurde aber dann mit "Sobelair" (gibt`s heute nicht mehr) durchgeführt. Und es gab auch eine ganz plausible Erklärung dafür: Die Condor flog an diesem Tag auch,aber die Nachfrage war so groß,da hat Neckermann noch einen Zusatzcharter eingekauft.
Meinem Urlaub hat das trotzdem nicht geschadet.
Nur haben sich auch die Zeiten geändert. Damals flog die Condor 4x die Woche diese Strecke. Das macht heute die AB bis zu 6x täglich !
-
Hallo, Air Berlin gibt gern auch schon mal Flüge ab. Uns schon mehrfach passiert,das uns beim Vorabend Checkin mitgeteilt wurde das Condor fliegt.
Im Oktober 09 ist unser Planmäßiger Flug ab DUS Um 5.50Uhr ganz gestrichen.
Es geht nur noch eine Maschine um 15.30 uhr.Mfg.
-
-
Wenn du mal gucken würdest,dann wüsstest du das ich geschreiben hab das ich es nicht brauche.Also erstmal gucken!!!!
