Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrungen bzgl. Umstiegszeit am Flughafen Atlanta
  6. Erfahrungen bzgl. Umstiegszeit am Flughafen Atlanta

Erfahrungen bzgl. Umstiegszeit am Flughafen Atlanta

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
41 Beiträge 30 Kommentatoren 95.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-Peter
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

... und auch hier, schwer vorherzusagen, es kommt auch darauf an, wieviele Flieger gerade gelandet sind, wieviele Immigrationsschalter geöffnet sind, wie schnell die Touristen in der jeweiligen Schlange die erforderlichen Papiere, Pässe, Finger für die Abdrücke, usw. finden, wie flink der Officer ist und, und, und...
    Nicht, dass es nachher heißt, aber der Peter hat doch gesagt. Meine persönlichen Erfahrungen im Herbst 2012 mit Delta von Frankfurt nach Atlanta und dann weiter nach Miami waren ca. eine Stunde, es sollte bei 3 Std. locker reichen (wenn der Flieger pünktlich ist und, und, und...)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • deddy32D Offline
      deddy32D Offline
      deddy32

Mal eine Frage wir fliegen Frankfurt-Atlanta-Killeen ( Texas ) . Wir kommen im International Terminal an . Da das andere ja ein Inlandsflug ist müssen wir dann das Terminal wechseln bzw in was für einem Terminal finden die Inlandsflüge statt . Ach ja wir fliegen mit Delta . Gibt es noch Raucherlounges in Atlanta ? Und wie ist der Delta Sky Club ? Wir haben leider 7 Stunden Aufenthalt und müssen irgendwie die Zeit überbrücken , zumal noch ein Bundesligaspieltag stattfindet läuft dort irgendwas in dieser Richtung im TV am Flughafen ? OK waren doch ein paar Fragen mehr 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cjmddorfC Offline
        cjmddorfC Offline
        cjmddorf

ihr werdet im international terminal ankommen und müsst auch durch den zoll. dazu verlasst ihr die maschine, seht auf den schautafeln im terminal nach von welchem terminal euer flug abgeht. delta hat normalerweise gates in den terminals A und B. da geht ihr hin, mit der kleinen u-bahn, und auf dem weg durch den zoll.
        falls der flug noch nicht draufsteht, einfach das bodenpersonal fragen. die sind im süden alle sehr hilfsbereit.
        der airport ist riesig aber sehr gut organisiert.
        bundesliga kannste vergessen, es sei denn du gehst online und schaust es auf dem ipad etc.
        dort gibt es jede menge lounges, nicht nur die sky, in denen man gut abhängen kann, nur sind 7 stunden in jedem fall eine lange zeit.
        rauchen im airport weiss ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.
        da du reichlich zeit hast und nicht im transitbereich feststeckst, kannst evtl nach draussen, ein sehr sehr langer weg, und dort eine qualmen. wenn du das machst, vergiss auf keinen fall deinen  boarding pass und deinen pass !

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • deddy32D Offline
          deddy32D Offline
          deddy32

Denke es ist wie in allen Flughäfen in den USA erst Immigration , dann Koffer holen , dann Zoll und direkt nach dem Zoll Koffer wieder aufs Band und dann zur kleinen U-Bahn und Terminal wechseln . Ja hinzu haben wir 5 Stunden Aufenthalt und zurück 7 Stunden da Delta aktuell ein Inlandsflug aus dem Programm genommen hat , Mal sehen was eventuell noch geht . Danke erst mal

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BobbaChrisB Offline
            BobbaChrisB Offline
            BobbaChris

Hallo,

vllt kann jemand von euch meine Frage beantworten, das wäre echt super 🙂
            und zwar ich fliege im August von Portland nach Atlanta und dann weiter nach Düsseldorf, lande 16:46h in Atlanta und der Flug nach Düsseldorf geht um 18:02h.
            Reichen wohl die 1h 15min um zum Gate zu wechseln, da ja 30min vor Flugbeginn das Boarding anfängt?
            Ich brauche mein Gepäck nicht holen, das wird automatisch weiter geleitet, wurde mir vom Reisebüro gesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cjmddorfC Offline
              cjmddorfC Offline
              cjmddorf

das reicht locker, benutze die moving sidewalks und die ubahn und alles wird gut.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Buddy82B Offline
                Buddy82B Offline
                Buddy82

Hallo zusammen,

ich bin bin gerade auf der Suche nach einem Flug nach Bogota und bin auf folgende Verbindung gestoßen:

MUC - ATL: 10:55 - 16:01
                ATL - BOG: 17:50 - 22:45

Ticket wäre natürlich auf einem Ticket. Reichen hier die 1:49 zum Umsteigen?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Horst 27H Offline
                  Horst 27H Offline
                  Horst 27

Meine Erfahrung in Atlanta ist ziemlich durchwachsen. Wie schon beschrieben, kommt es viel darauf an, wie viele Maschinen gerade angekommen sind. Da sind Wartezeiten bei der Immigration von 1 Stunde und mehr schon mal drin. Besonders jetzt mit den verschärften Einreisekontrollen. Dann Koffer abholen, durch den Zoll und Koffer wieder aufgeben. Anschließend zum andere Terminal. Da wird die Zeit schon sehr knapp.
                  Ich habe allerdings einmal versucht, dem "Platzanweiser" bei der Immigration zu erklären, dass ich einen Anschlussflug in Kürze habe. Welch Wunder, er lotste mich an den Behindertenschalter, wo ich in 5 Minuten abgefertigt war und meine Koffer abholen konnte.
                  Da ich meist so buche, dass ich ca. 3 Stunden Transitzeit habe, gab es bisher keine Probleme mit dem Weiterflug (meist Delta/KLM/Air France).

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Buddy82B Offline
                    Buddy82B Offline
                    Buddy82

Morgen,

danke für die Antwort. Habe noch eine Frage zum umsteigen da ich da schon unterschiedliche Erfahrungsberichte gelesen habe. Ich benötige ja ESTA und muss durch die Immigration, soweit klar. Aber was ist mit Gepäck? Habe von Leuten gehört, dass bei international Weiterflug das Gepäck automatisch durchgeht und ich es nicht abholen und durch den Zoll schleifen muss. Was stimmt den hier nun?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schokohoernchenS Offline
                      schokohoernchenS Offline
                      schokohoernchen

hallo buddy,

das scheint auch bei den fluglinien bzw. am flughafen niemand genau zu wissen.
                      da du normalerweise eh am gepäckband vorbeikommst, würde ich dort kurz warten, ob die koffer drauf sind.
                      falls nicht, müssten sie durchgecheckt sein.
                      so haben wir das jedenfalls gemacht...

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 4Traveller4 Offline
                        4Traveller4 Offline
                        4Traveller
                        schrieb am zuletzt editiert von 4Traveller

Hallo schokohoernchen,

Du scheinst noch niemals in den USA umgestiegen zu sein. Auch beim Transfer musst Du dort deinen Koffer durch den Zoll bringen und dann meist direkt dahinter wieder auf das Transferband stellen. Durchgecheckt werden nur Inlandsverbindungen und Flüge die die USA verlassen wenn Du mit einem Inlandszubringer angekommen bist.

Um die Verwirrung ein wenig größer zu machen noch ein Hinweis, Kanada gilt dabei als Inland.

Aber zu buddy's Frage, Du must durch Immigration und dann mit Deinem Koffer durch den Zoll.

lg
                        4Traveller

Meine Flugstatistik:
                        1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

schokohoernchenS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alekueA Offline
                          alekueA Offline
                          alekue
                          schrieb am zuletzt editiert von alekue

das kannst du so nicht verallgemeinern. Bei American Airlines z.b. wird das Gepäck durchgecheckt in Miami und Dallas. Wir standen da auch blöd am Band und nix kam. Flüge waren jeweils von Europa mit Weiterflug außerhalb der USA.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 4Traveller4 4Traveller

Hallo schokohoernchen,

Du scheinst noch niemals in den USA umgestiegen zu sein. Auch beim Transfer musst Du dort deinen Koffer durch den Zoll bringen und dann meist direkt dahinter wieder auf das Transferband stellen. Durchgecheckt werden nur Inlandsverbindungen und Flüge die die USA verlassen wenn Du mit einem Inlandszubringer angekommen bist.

Um die Verwirrung ein wenig größer zu machen noch ein Hinweis, Kanada gilt dabei als Inland.

Aber zu buddy's Frage, Du must durch Immigration und dann mit Deinem Koffer durch den Zoll.

lg
                            4Traveller

schokohoernchenS Offline
                            schokohoernchenS Offline
                            schokohoernchen

@4Traveller sagte:

Hallo schokohoernchen,

Du scheinst noch niemals in den USA umgestiegen zu sein.

hallo 4traveller,
                            ääääh doch, umgestiegen im november 2015 in atlanta.

Auch beim Transfer musst Du dort deinen Koffer durch den Zoll bringen und dann meist direkt dahinter wieder auf das Transferband stellen. Durchgecheckt werden nur Inlandsverbindungen und Flüge die die USA verlassen wenn Du mit einem Inlandszubringer angekommen bist.

mein kommentar hierzu: nein, nein, nein ;o)

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • niceandy54523N Offline
                              niceandy54523N Offline
                              niceandy54523

Hallo Leute!

Wir fliegen nächstes Jahr mit Delta über Atlanta nach Orlando.

• Umsteigezeit beim Hinflug 3 Stunden --> Passt denke ich.
                              • Umsteigezeit beim Rückflug 1 Stunde 10 Minuten --> Auch machbar?

LG Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Yannik97Y Offline
                                Yannik97Y Offline
                                Yannik97

Hallo Andy

wir waren im September in Atlanta und hatten auch 3h Zeit. Hat problemlos gereicht, konnten noch in Ruhe einen Burger essen.

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dedrasD Offline
                                  dedrasD Offline
                                  dedras

Hallo,

wir fliegen nächstes Jahr mit Delta über Atlanta nach Miami. Unsere Umsteigezeit beträgt nach jetziger Flugplanung 1:27h
                                  Jetzt habe ich die letzen Flüge beobachtet und festgestellt, dass die meisten 30-60 Minuten früher landen.
                                  Ich mache mir da erstmal keinen Kopf, zumal die Airline uns im Falle einer Verspätung kostenlos auf den nächsten Flug umbucht. (Zumindest behauptete das eine Mitarbeiterin an der Hotline)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Herr_ReiseH Offline
                                    Herr_ReiseH Offline
                                    Herr_Reise

Dazu ist die Airline sogar verpflichtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Yannik97Y Offline
                                      Yannik97Y Offline
                                      Yannik97

Also mit nicht einmal 1,5h Zeit in Atlanta würde ich niemals solch einen Flug buchen.
                                      Ist ja schön und gut wenn ich dann umgebucht werde, aber sowas brauche ich nicht im Urlaub.

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dontfeedphilD Offline
                                        dontfeedphilD Offline
                                        dontfeedphil

Moin!

Ich fliege von Kansas über ATL nach Lima.

Also am Hartsfield Airport vom Domestic Terminal zum International Terminal in ca. 50 Minuten! 😃

Schaff ich, oder!? 😉

#raidernation

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • patatataP Offline
                                          patatataP Offline
                                          patatata

Servus zusammen,

ich dachte ich berichte mal schnell, weil ich vor der Reise sehr besorgt war und gefühlt hunderte Foren dazu durchgelesen hab 😄

Wir sind im Oktober Frankfurt - Cancun mit Umsteigen in Atlanta. Umsteigezeit 1 Stunde 25 Minuten!

Gepäck wurde von FFM direkt bis Cancun durchgecheckt (da ist Atlanta wohl ein Spezialfall, denn auf dem Rückflug mit Stop in New York mussten wir abholen und neu aufgeben). Auch die Immigration hat weniger als 5min gedauert und wir saßen 20 bis max. 25min nachdem der Flieger aus Frankfurt gelandet ist schon wieder am Abfluggate nach Cancun und haben noch eine Stunde dort warten können.

Da ich mich vor der Reise dazu wie gesagt ziemlich gestresst hatte mit den Befürchtungen wir schaffen den Anschlussflug nicht, ist jetzt mein Tipp sich einfach nicht zu viel stressen lassen - das wird schon klappen 🙂

Selbst auf dem Rückflug via New York hatten wir genauso 1 Stunde 25 Minute Umsteigezeit, der Flieger aus Cancun hatte sogar 10min Verspätung und das Gepäck wurde zuerst am falschen Gepäckband ausgegeben - und trotzdem haben wir den Anschluss geschafft. Zwar dank einem Sprint durch den halben JFK Flughafen, aber geschafft 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag