Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
@vonschmeling
Wo sollte man die Sachen besser kaufen auf dem Basar oder in einem "richtigen" Laden? -
und ob das Efes schmeckt
, aber wie vonschmeling schon schreibt die Wahl des Ladens ist egal, da die Ware über die gleichen Kanäle bezogen wird.Also wenn ich kaufen würde, dann Abends in den Läden in der Nähe des Hotels oder der Markt von Manavgat soll auch nicht schlecht sein.
Aber ehrlich gesagt bin ich in meinem Urlaub eigentlich nicht auf Shoppingtour, nur ne Jeanshose, das würde mich schon interessieren.
FG Mario
-
Ja wir haben auch bestimmt keine Lust bei der Hitze nur shoppen zu gehen.
Mal gucken ob wir mal nach Manavgat kommen.
Ich hoffe das ist nicht so weit weg -
Da ihr ja in Lara Urlaub macht, ist Manavgat wohl zu weit um shoppen zu gehen, da bietet sich dann eher Antalya an.
Jeans und teilweise Hemden sind eigentlich das einzige was ich mir noch in der Türkei an Klamotten kaufe, beides ist in guter Qualität und relativ günstig zu haben, die Etiketten sind mir ziemlich egal. (und bei Jeans ja auch nicht so auffällig) -
@NadineundKevin
Man sollte bei H&M die Sachen kaufen, in denen "made in Turkey" drinsteht!!
Falls das nicht gewünscht ist, ist es ziemlich egal ... Märkte bieten hin und wieder noch ein bisschen Beiprogramm, Probieren und Umziehen ist in Läden etwas komfortabler (nicht immer! ;-)) Das solltest du einfach nach Lust und Laune entscheiden.Die Quellen jedenfalls sind je nach Brand dieselben und Preise ohnehin verhandelbar.
(Manchmal ist man jedoch sprachlos: Wir "mussten" für 10 Öcken 3 Teile finden - war kein Ding, aber an DEM Tisch stand ausser uns keine Socke!)Traurig: Hipp gebrandeter Billigstschrott aus Südostasien scheint zu fliegen, "made in Turkey" mit gewisser Qualität - allerdings ebenso fraglicher Echtheit! - ist eher ein Such-Item.
-
ja die Märkte sind schon mal Sehenswert mit all den Waren die da feil geboten werden. Bei Klamottenkauf empfehle ich auch die Ladengeschäfte.
Bin mal um die Mittagszeit , ich glaube das war Anfang August, in so einen Laden da ich meine Badehose vergessen hatte. Ich dachte ich zerfliesse, schnell irgendein Teil ausgesucht und dann schnellen Fußes zurück ins Hotel und ab mit neuer Badehose in den Pool

Nicht wirklich empfehlenswert.
FG Mario
-
Ích kauf mir alle Jeanshosen immer in der Türkei , weil die Qualität gleich ist wie in Deutschland. Hat jemand schon mal nach gedacht von euch eine türkische Marke sich zu kaufen ??
.. Die sind super und die hat dann auch niemand , kauf ich mir immer ;).
Und wenn man sich mit Kleidung aus kennt , dann weiß man , was gute Qualität ist oder nicht.
Natürlich gibt es immer Leute die 3 Shirts für 10 Euro kaufen und die dann auch nicht der Renner sind .
Lacoste , würde ich auf passen , denn die Polos sind bei jedem Laden anders und das Zeichen ist echt schlecht nach gemacht. Lieber hier kaufen..
Aber hab mir dieses Jahr ein Ed-Hardy Shirt geholt , echt super Qualität auch nach einigem waschen und man sieht Null , das es ein Fake ist . Hab mir vor 2 Wochen ein Orginal gekauft , aber da bezahlt man mal gerne 200 € . Und hab es mal verglichen . Die Schrift , Größe etc. ist fast gleich .Noch ein Tipp:
Immer auf passen , wie es gemacht ist , denn es gibt auch schreckliche Fakes dort :? . Orginal Shirt anschauen im Laden und dann kennt man sich schon besser aus :D. -
-
Lewis habe ich mir zwar nicht gekauft aber Jeans kannst du allgemein unheimlich günstig kaufen. Was ich vor allem schätze ist, dass die dir die Hosen direkt noch kürzen und das in einer spitzen Qualität!!
Da bekommt Frau eine Jeans mit ausgefallenem Design und das für 25 Euro (inländische Marke), die perfekt sitzt... und das ist hier in Dtl. fast hoffnungslos...
-
kaufe fake-klamotten, die ich dann ins ebay stelle und warte bis ich einen brief vom RA winterstein erhalte mit einer klage von 30.000,- € wegen urheberrechtsverletzung

-
OT aber sowas von...........

-
@Claudia86
Versuch´s doch mal bei H&M!?
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... -
wann ist in Antalya bzw. Lara eigentlich der Markt?
-
@vonschmelig
also H&M würde ich jetzt nicht mit der türkischen Ware vergleichen. Denn H&M lassen in Bangladesh fertigen und da arbeiten ja bekannterweise die Ärmsten der Armen und das ist für mich reine Ausbeutung der Leute. Auch die Verarbeitung läßt teilweise sehr zu wünschen übrig.
Mein Tipp: Kauft euch in der Türkei das was euch gefällt; denn die Türkei hat eine sehr gute Baumwolle und viele deutsche "Marken" lassen in der Türkei fertigen. Verlasst euch einfach auf euren Tastsinn und eure guten Augen beim Prüfen der Ware, dann macht ihr sicher nichts verkehrt. Nach meiner 20-jährigen Türkeierfahrung kauft man am besten im klimatisierten Laden in den jeweiligen Hotels am Vormittag ein und zwar so 1-2 Tage (1 Jeans ist in max. 1 Tag gekürzt) vor Abreise und dann alles im Vorfeld Ausgesuchte auf einen Schlag. So kann man die besten Preisnachlässe erreichen. -
Kaufe auch meine Jeans in der Türkei, ob Fake oder türkische Marke ist mir egal, Hauptsache passt und sieht gut aus. Ich finde die Auswahl ist unübertroffen. Und natürlich Handtaschen, Belek ist ein Paradies für Taschen.
Und natürlich Silberschmuck. Kaufe ich aber nur im Laden meines Vertrauens und der ist in Belek-Bogazkent. -
Wie sieht das denn aktuell aus auf den Märkten? Setzen sich da endlich auch mal immer mehr die Stände durch, die Festpreise ausgeschrieben haben?
Bekommt man nun als ersten Preis einen halbwegs annehmbaren Preis oder setzen die immer noch für eine Jacke 50 Euro etc. an? Mittlerweile müsste es sich ja auch in der Türkei rumgesprochen haben, dass die Klamotten in Dtl. nicht mehr so teuer sind wie vielleicht noch vor 5 Jahren...
Aktuelle Preis-Beispiele oder Feilsch-Erfolge zu vermelden?
-
Hi claudia..
ich glaube nicht das den Türken unsere Preise interressieren.. (Klamottentechnisch gesehen)
Auf den Märkten steht immer das Handeln im Vordergrund, da es noch genug Unwissende gibt, die zu schnell kaufen.. Damit rechnen die immer und machen so ihren Profit.
Klar gibt es Stände mit Festpreisen 3 Shirts für 10 Euro oder 17 Paar Socken für 5 Euro.Ich denke aber das wenn man bessere Sachen kaufen möchte, immer das Handeln im Vordergrund steht..Ist für diejenigen unter uns die das gut können , ja auch von Vorteil.
Auch finde ich, das deren Kleidung nicht mehr so preisgünstig ist, wie es vor Jahren einmal war. Aber man kann doch noch seine außergewöhnlichen Schnäppchen (mit Handeln
) machen..
lg
-
ihr werdet es nicht glauben,...aber ich hab mir noch gar nichts gekauft......außer,...wenn nötig,..Medikamente,..hin und wieder eine Tageszeitung,.....und Postkarten.....