Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. ryanair
  6. ryanair

ryanair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.1k Beiträge 289 Kommentatoren 368.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Eigentlich gar nicht mal OT.

Bevor Du einen neuen Kühlschrank kaufst, setzt Du Dich erst mal probeweise rein um zu kontrollieren, ob auch tatsächlich das Licht ausgeht wenn man die Türe schliesst?

Curi hat Dir doch eine klare Antwort gegeben.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rainerdiR Offline
      rainerdiR Offline
      rainerdi

Der Vergleich hinkt. Ich würde das mit dem Kühlschrank so beschreiben: Ich kaufe in einem Geschäft einen Kühlschrank, der per Spedition kostenlos geliefert werden soll. Eine Woche vor der Auslieferung erklärt die Spedition auf ihrer Homepage und in den Medien, dass sie neuerdings nicht unerhebliche Gebühren auf das Ausliefern von Geräten erheben, welche vor Ort an der Haustür bezahlt werden müssen. Das Geschäft meint weiterhin, die Auslieferung sei kostenlos. Die Gefahr ist, dass ich den dringendst benötigten Kühlschrank nicht ausgeliefert bekomme, weil die Spedition auf die Gebühr besteht.

Um es kurz zu machen:
      Ich will nicht mit der Familie beim Einchecken erfahren, dass es doch Geld kostet und der RV ist aufgrund der Geschäftszeiten nicht erreichbar. Deshalb meine Frage hier, ob solche Fälle schon vorgekommen sind.

Gruß
      rainerdi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...dann frag doch mal im Forum Reiseveranstalter im Thread Deines RVs nach, wie die Erfahrungen bei einer Pauschalreise in Kombination mit Ryanair sind. Das wäre sicher hilfreicher, als sich hier zur Airline direkt zu erkundigen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rainerdiR Offline
          rainerdiR Offline
          rainerdi

Stimmt, gute Idee, hätte ich gleich machen sollen 😉

Gruß
          rainerdi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

rainerdi - Sorry für nochmal teilweise OT -

"Der Vergleich hinkt..."

Nein, tut er nicht! Wenn ich einem Kunden meine Ware mit Versand frei Haus verkaufe, ist das exakt so in meiner Auftragsbestätigung - die hast Du in Deinem Fall per mail von Deinem Veranstalter - aufgeführt und bedarf im üblichen Geschäftsleben nicht nochmals einer gesonderten Nachfrage des Kunden.

Wenn mein Spediteur, aus welchen Gründen auch immer, zwischenzeitlich seine Transportkosten nach XYZ erhöht ist das mein Problem, der Kunde wird davon nicht tangiert. Der Kunde hat einen rechtsgültigen Vertrag mit mir und nicht mit meinem Spediteur abgeschlossen.

Erst bei einem neuen Angebot an den Kunden werde ich gestiegene Lieferkosten dem Endpreis evtl. anpassen.

Mit sowas verdiene ich seit ca. 30 Jahren mein Geld, nicht in der Reisebranche, aber diese Regeln gelten allgemein. Schwarze Schafe gibt es überall, auch bei Veranstaltern, nur halten die sich nicht erfolgreich über längere Zeit.

Ein seriöses Reisebüro wird auch eher nicht mit schwarzen Schafen unter den Veranstaltern zusammen arbeiten.

PS. Es gibt allerdings manchmal auch sehr... :? sagen wir mal "schwierige" Kunden. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rainerdiR Offline
              rainerdiR Offline
              rainerdi

Es gibt allerdings manchmal auch sehr :? sagen wir mal schwierige RV und airlines, wie gerade hier mehrfach in den Foren nachzulesen ist. Das müssen keine schwarzen Schafe sein, oft reicht ein Kommunikationsproblem zwischen RV oder Hotel oder airline. Das ist natürlich eine Kleinigkeit für die oben genannten. Für den Reisenden ist es Horror, wenn der Urlaub so beginnt, dass man ausserhalb der Geschäftszeiten des RV mit deftigen Gebühren konfrontiert wird. Und eine Rückerstattung später durch einen Anwalt erweist sich als sehr schwierig. Auch das kann man in einigen posts hier nachlesen. Insofern informiere ich mich vorher und sichere mich ab. Das ist ja größtenteils auch Zweck und Idee von Holidaycheck, Kunden vor Horrorszenarien à la RTL-Reportagen zu bewahren.

Und zum Thema Spedition:
              Ich hatte schon Schwierigkeiten bei der Lieferung einer großen Elektronikmarktkette und eines Möbelhauses. Beidesmal waren die beauftragten Spedition nicht in der Lage zu dem vereinbarten Termin zu liefern. Blöd, wenn man zu Hause sitzt und keiner kommt.
              Klar ist das nicht meine Schuld und eigentlich auch nicht mein Problem, aber ich habe den Schaden. Umso mehr bei einer Reise.

Gruß
              rainerdi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

"...Insofern informiere ich mich vorher und sichere mich ab..."

Du hast es bereits schriftlich mit Reisebestätigung per e-mail! Wenn Du Deinem Reiseveranstalter nicht traust, was soll Dir dann eine nochmalige Bestätigung von ihm bringen?

• Also doch die Nummer mit dem Kühlschrank und dem Licht! -

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rainerdiR Offline
                  rainerdiR Offline
                  rainerdi

Ganz einfach: Jetzt habe ich die definitive Aussage, dass der Online-Check-in für mich seitens des RV schon getätigt wurde. Das steht so nicht in den Reiseunterlagen. Wäre dort gestanden: "Wir haben den Check-in für Sie schon getätigt bla bla" wäre ich von vorneweg beruhigt gewesen. Das Gegenteil ist der Fall, in den Reiseunterlagen steht geschrieben, dass man sich bei Ryanair online einchecken muss und welche Daten benötigt werden. Erst als das nicht klappte, wurde ich misstrauisch.

Quasi ein vorläufiger Irrtum seitens des Kühlschrankverkäufers hinsichtlich der Lieferung per Spedition 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Oder auch eine nachlässige/unvollständige Auftragsbestätigung eines "Partners", die zusätzlicher Klärung bedurfte.

Naja, sowas ist nicht meine Welt, weder als Kunde, noch als Lieferant.

JT ist allerdings auch ein Veranstalter im "sehr günstigenPreissegment", dass sollte man auch bei der Sache berücksichtigen.Guter Service kostet eben auch Geld.

PS. Einen neuen Kühlschrank kaufe ich übrigens nicht bei einer "grossen Elektronikkette", sondern beim Händler meines Vertrauens, mit bekannt guter Beratung, zuverlässiger Lieferung und Service. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rainerdiR Offline
                      rainerdiR Offline
                      rainerdi

bernhard707 wrote:
                      JT ist allerdings auch ein Veranstalter im "sehr günstigenPreissegment", dass sollte man auch bei der Sache berücksichtigen.Guter Service kostet eben auch Geld.

Stimmt. Wir haben das erste Mal die Kombination JT/Ryanair gewählt, aufgrund des unschlagbaren Preises. Bei den heuteigen Zeiten...
                      Deshalb auch meine "Bauchschmerzen" und vielleicht übertriebene Vorsicht.

PS. Einen neuen Kühlschrank kaufe ich übrigens nicht bei einer "grossen Elektronikkette", sondern beim Händler meines Vertrauens, mit bekannt guter Beratung, zuverlässiger Lieferung und Service. 😉

Auch eine Kostenfrage. Wenn des den gleichen Markenkhlschrank 30% günstiger gibt, greife ich hier zu. Wobei der Service von anderen Firmen geleistet wird, der auch nicht schlecht sein muss. Alles kostet seinen Preis, das ist natürlich auch bei Reisen so. Wer das Geld hat für die gleiche Reise über TUI einen Tausender mehr auszugeben, der möge das tun. Dafür muss er sich keine Gedanken über Online-Checkins machen 😉

Gruß
                      rainerdi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OptiK82O Offline
                        OptiK82O Offline
                        OptiK82

Hi!

Ich flieg demnächst zum ersten Mal mit Ryanair. Sonst bin ich immer nur mit Air Berlin geflogen, da gabs ja kostenfrei nen Sandwich und etwas zu trinken, bei Ryanair, wie ich gelesen habe, muss man dafür ja extra bezahlen.

Falls ich während des Fluges extremen Hunger verspüre, spricht etwas dagegen wenn ich aus meinem Handgepäck nen Brötchen raushole, oder wird sowas nicht gerne gesehen?

Gruß Enrico!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...klar kannst Du das machen, das machen nämlich viele und holen sich ihre "Lunchbox" heraus. Aber Du kannst Dir auch kleine kalte und warme Snacks kaufen, so teuer sind sie auch nicht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HagenSolbergH Offline
                            HagenSolbergH Offline
                            HagenSolberg

Bis zu 100 Euro für zwei Koffer: Die Billigfluglinie Ryanair erhöht ab Oktober die Preise für eingecheckte Gepäckstücke. Besonders teuer wird es, wenn Passagiere sich erst am Flughafen entscheiden, Gepäck aufzugeben.

( vgl. Spiegel-online http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,647068,00.html )

Naja, wenn die Kunden es sich gefallen lassen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WaldschratW Offline
                              WaldschratW Offline
                              Waldschrat
                              Gesperrt

genau,alle seien gewarnt,Urlaubsflüre mit Ryanair zu machen:

http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/management/marketing/ryanair-erhoeht-gepaeckgebuehren/19022

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ElaOE Offline
                                ElaOE Offline
                                ElaO

Für mich nach wie vor trotzdem die günstigste Möglichkeit nach Schweden zu kommen!

Wenn ich Kosten eines Zuges oder einer Autofahrt gegen rechne, sogar mehr als billig!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyz

Mein Flug, den ich demnächst mit Ryanair mal wieder nach Irland machen werde, hätte dann 55 statt 50€ gekostet, immer noch sehr günstig, finde ich. Für Reisende, die 2 Koffer benötigen, wird die Situation sogar erheblich besser, als sie bislang war, also alles in allem keine Aufregung wert meiner Meinung nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LM100L Offline
                                    LM100L Offline
                                    LM100

Sagt mal, was kann man eigentlich machen, wenn die geplante Reise halb in den Sommerflugplan gehört, der jetzt noch nicht veröffentlicht ist?

Wir würden konkret gerne vom 27.03. bis zum 03.04. nach Mallorca oder Gran Ganaria. Für den Hinflug gibt es schon Flüge, für den Rückflug noch nicht. Kann man jetzt einfach nur auf den Sommerflugplan warten, wobei noch kein Mensch weiss, wann der kommt.

Oder würdet ihr auf gut Glück den Hinflug buchen in der Hoffnung, dass es später auch den passenden Rückflug gibt? Oder gibt es auch irgend eine Möglichkeit, jetzt schon verfrüht den Rückflug vorzubuchen? Am Ende weiß ja keiner, was der Rückflug später kostet...

LM

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gisi2507G Offline
                                      gisi2507G Offline
                                      gisi2507

Hallo LM100,
                                      wenn der Preis deiner Meinung nach o.k. ist würde ich schon buchen.
                                      Den Rückflug würde ich wenn der Preis stimmt,  bei Rynair dann buchen, wenn nicht, kannst Du den Rückflug auch bei einer anderen Fluggesellschaft buchen.

LG Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HagenSolbergH Offline
                                        HagenSolbergH Offline
                                        HagenSolberg

Aber die anderen Airlines fliegen nicht zu den kleinen Flughäfen zurück!!!

Wobei: Die Reise fällt doch in die Osterferien. Und die Preise gehen doch schon extrem auseinander.
                                        27.03. Ryanair ab Weeze (also fast Holland): 61,06 EUR bis LPA
                                        27.03. Air Berlin ab DUS: 236,00 EUR bis LPA

Da kann es sich fast schon lohnen nicht nur mit dem Bordgepäck zu fliegen. 😆

Und den Preis des Rückfluges der Airberlin von 213,00 EUR dürfte Ryanair auch toppen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LM100L Offline
                                          LM100L Offline
                                          LM100

Sagt mal, gilt der Preis für 1 Koffer in Höhe von 15 Euro eigentlich pro Strecke?
                                          Also für Hin- und Rückflug dann 30 Euro?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 25 von 56
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag