Condor Premium Economy Class (Buchung)
-
KHaucke wrote:
Hallo Martina (uffel),hast Du beim Checkin wegen dem Upgrade gefragt, oder wurdet Ihr einfach ausgewählt? Über welchen Veranstalter hattet Ihr gebucht?
LG Kerstin
hallo kerstin,
wir haben im mai letztes jahr nicht nach den upgrade gefragt, wurden einfach so ausgewählt.
wir hatten über thomas cook gebucht.grüsse
martina -
Hallo,
vielen Dank für Euere Antworten.
Hoffen nun, daß wir auch mal in den Genuß kommen. Fliegen am 15.04.2010 nach Punta Cana und haben PEC gebucht.
LG Kerstin
-
Mein Mann und ich sind im letzten Dezember auch von der Premium Economy in die Comfort Class upgeraded worden. Flug Cancun - Frankfurt - wir haben den Flug damals direkt bei Condor gebucht
. Das war wircklich klasse! Scheint wircklich ein Zufallsgenerator zu sein, der die glücklichen auswerwählt
. Dies wird einem vermutlich nur einmal im Leben wiederfahren. Besser once als never.
Nicki -
Also mein Mann und ich hatten 2 Plätze in der Premium Economy gebucht, bei der die Sitzplatzreservierungen logischerweise schon inbegriffen sind! Was wir im Vorfeld schon wussten, dass die Maschine in der Premium und Economy restlos ausgebucht war. Unser Flug hatte 4 Std. Verspätung, was zur Folge hatte, dass jene Flugteilnehmer, die mit einem Reiseveranstalter gebucht hatten, ca. 2,5 Stunden später beim Check-in erschienen sind. Wir haben den Flug FRA-Cancun-FRA direkt bei Condor gebucht. Wir waren also bereits schon im Besitz unserer Boarding-Karten der Premium Economy, die scheinbar dann nochmals weiterverkauft wurden
. Wir wurden dann ca. 1.5 Stunden vor Abflug zum Boarding-Schalter der Condor gerufen, wo man unsere Premium Economy Boarding Karten in Comfort Class Karten umwandelte
. Das könnte einem öfter passieren
.
Grüssle Nicki -
haben es im dezember erlebt (puj-ffm), dass passagiere, die schon ihren sitz in der pec eingenommen hatten, in die cc umgesetzt wurden. kurz vor dem starten des flugezugs.
neben ihnen war ein sitz in der pec frei. der sollte noch verkauft werden. gemeldet hatte sich nur ein pärchen, die auch zusammen dort sitzen wollten. daher hat man die usrpünglichen paxe einfach in die cc umgesetzt, um die neuen paxe nebeneinander in die pec setzen zu können. -
Jetzt mal an alle die PEC bereits genutzt haben...
Lohnt sich der Aufpreis?`Bei uns wollen sie bei upgrade 225,- Euro pro Person und Flug. Wir fliegen nach Mexiko. Wir haben bei Kurzstreckenflügen (Türkei, Ägypten, o.ä.) schon die Krise, weil alles so eng ist... Condor ist ja bei Langstrecke nicht wesentlich größer.
Lohnt sich die investition in PEC oder nicht? Wir sind beide um die 175cm groß. Kann man die Rückenlehne weiter zurück machen als normal? Ich kann im Kurzstreckenflieger nicht schlafen - sitze da zu aufrecht.
PEC = ja oder nein? -
drossel also wir haben die pec bisher 2 mal genutzt und waren zufrieden.
ob es das geld wert ist kannst du auch erst hinterher für dich entscheiden.
wir hatten einmal aufpreis 100 euro (bei puj) einmal aufpreis 200 euro (bei male).
bei 100 euro haben wir uns natürlich leichter getan.aber wenn du schon bei kurz- oder mittelstrecken probleme hast, solltest du es mal probieren.
die sitze lassen sich etwas weiter verstellen als in der eco. aber ob es zum schlafen reicht?mir nicht, aber ich schlaf auch in der lh business nicht.

-
Aida3 wrote:
jomu20 wrote:
Vielen Dank Frank für deine Bilder der Plätze 6H und K,hier wird der Unterschied zwischen den Reihen,
sehr deutlich. Es sind ja echt welten zwischen denen
von Renate und Frank. Ich schätze mal da ist mehr als
doppelt soviel Platz. Also entweder lieg es wirklich an den
dreier und zweier Reihen oder aber vom Flugzeug, denn
das Kabinendesign bei Frank ist scheinbar neuer ( Wand hellblau mit geschwungenen Linien)
als das bei Renate (Wand weiß mit Querstreifen).
Vieleicht hat ja jemand die Lösung?
Spätestens im November werde ich es wissen.Danke für eure super Hilfe
Grüße
Jochen
welcher Frank? welche Bilder??Bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch, habe fast den ganzen thread rückwärts geblättert, werde aber nicht wirklich schlau. mal ist reieh 6 ok, jetzt zum Schluß eher nicht empfohlen.
Wir haben am 17. 08. die PEC nach Kuba gebucht für nä. März ´10 (da stand Renates Bericht hier noch nicht drin im HC!) und aus Unwissenheit oder besser gesagt wegen der Annahme, nach der Wand lehnt sich keiner mit der Rückenlehne auf einen drauf - die Plätze 6K und 6H gebucht (Hin und Rück!!). Es war ja fast noch alles frei, 3er Reihe wollten wir nicht, Reihe 7 war belegt, aber 8,9, 10 war ja auch noch frei.
Sollen wir versuchen, von 6 auf 8 zu kommen?? weiß gar nicht, ob Condor/Thomas Cook das mitmacht, bereits reservierte Sitze wieder umzubuchen. (obwohl wir ja den Reiseumbuchungsschutzversicherung von TC abgeschlossen haben - würde die in dem Fall greifen?)
Na, das wird ja wieder eine tolle unruhige Nacht, mmh, hatte die Reisebuchung schon fast als erledigt abgehakt..
Bitte mal eure Meinung, Danke vielmals..
Gruß Sylke
Hallo zusammen,
finde leider auch keine Bilder von der PEC =(
Wir fliegen im Sommer nach Cancun mit der Condor und wir sitzen in 8A und 8C.
Kann mir vllt. jemand ein paar Bilder schicken?
Sind die Plätze ok?Gruss Benni
-
Nicht Sitzabstand!
Der Abstand zum Nachbarn ist gleich.
BEINFREIHEIT
Wer 175 cm. mißt braucht das nicht, aber icke mit 190, da gönne ich es mir auf dem Nachtrückflug.
Habe letztens nur 100 oder 105 EUR zusätzlich bezahlt. HAV bis FF/M
Bei Airberlin die Notausgänge kosten nur 50/60 EUR pro Strecke.
Wenn der Flug nur 500-600 kostet, kann ich es noch bezahlen
-
Hallo Urlauber!
Sind bereits nach Montego Bay in der PEC geflogen.
Es ist schon sehr viel bequemer .Man kann die Beine fast ganz austrecken und das auch bei einer größe von 180 cm.
Das essen ist ok nicht der Knüller .Sevice ok.
Habe bereits wieder die PEC gebucht im September gehts nach Mombasa.
Gezahlt haben wir für eine Strecke 100 Euro.
Jassi -
Morgen benni,
wir sind letztes Jahr genau in dieser Reihe 8 gesessen. War echt toll. Diese Reihe haben wir jetzt wieder gebucht. Die Reihe 6 ist nicht zu empfehlen, denn die haben die Wand vor sich. Die Reihe 7 hat dann das Problem, dass die aus Reihe 6 natürlich sofort die Sitze nach hinten stellen. Also Reihe 8 ist prima. Desweiteren haben wir das erste mal beim Nachtflug richtig fest geschlafen! Der Sitzabstand ist ein Traum. Das Essen fanden wir zum Vergleich mit dem Sansibaressen von Air Berlin top! Der Service war hervorragend. Also wir fliegen nur noch mit dieser Klasse was Fernreisen betrifft. Leider haben wir keine Fotos gemacht, habe gerade noch mal nachgeschaut.
Gruss
sandro