Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
julia2410 wrote:
Guckt mal, was das auswärtige Amt schreibt:http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Startseite.html
Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Mexiko wird derzeit abgeraten.
...und genau das ist eben KEINE Reiswarnungen. Z.Z. gibt es für 12 Länder Reisewarnungen des AA: U.a. für Jemen, Haiti, Irak, Afghanistan etc.
-
Jaja, diese Österreicher! Aber die ziehen spätestens morgen nach.
Die EU-Kommission sprach zudem eine Reisewarnung für die betroffenen Gebiete, in erster Linie Mexiko und die USA, aus.
Quelle: orf.at
Wird also nicht mehr lange dauern, bis die einzelnen Regierungen ihre Reisewarnungen aussprechen und dann müssen auch die RV reagieren. :?
-
juanito wrote:
JustDiveIt wrote:
So, Reise nach Cancun ist storniert. (Wäre Morgen geflogen)
Hab bei Bella ITS gebucht, bisher keinerlei entgegenkommen des Veranstallters. Nicht mal eine Umbuchung möglich.
Keine Anzeichen von Kulanz schon übl, oder?
Wie weit ist es nochmal von Cancun nach Mexiko-City?

Mich jetzt bitte nicht falsch verstehen, meine Angst ist nicht, dass ich an der Schweinegrippe anstecken könnte oder schlimmeres, denke selber nicht das es bis Cancun kommt, mein Problem ist, dass ich nicht mehr aus Mexiko rauskomme (vgl. Thailand) und im blödsten Fall irgendwo in ner Karantäne sitze.
-
JustDiveIt wrote:
juanito wrote:
JustDiveIt wrote:
So, Reise nach Cancun ist storniert. (Wäre Morgen geflogen)
Hab bei Bella ITS gebucht, bisher keinerlei entgegenkommen des Veranstallters. Nicht mal eine Umbuchung möglich.
Keine Anzeichen von Kulanz schon übl, oder?
Wie weit ist es nochmal von Cancun nach Mexiko-City?

Mich jetzt bitte nicht falsch verstehen, meine Angst ist nicht, dass ich an der Schweinegrippe anstecken könnte oder schlimmeres, denke selber nicht das es bis Cancun kommt, mein Problem ist, dass ich nicht mehr aus Mexiko rauskomme (vgl. Thailand, wie die Touris auf den Flughäfen fest gesessen sind) und im blödsten Fall irgendwo in ner Karantäne sitze.
-
julia2410,
insofern für Pauschalurlauber schon ein Unterschied. Bei "Abraten" ist man auf die Kulanz der RV angewiesen, ob man kostenlos umbuchen oder stornieren kann. Bei einer "Reisewarnung" müssen m.E. die RV kostenlos stornieren oder umbuchen.
LG
Sabine -
-
chriwi wrote:
Sicherheitshinweise des AA für Mexiko...und wenn hier noch 1000 x der Link zum AA zitiert wird: Es ist KEINE Reisewarnung im Sinne des deutschen Reiserechts!
-
juanito wrote:
Quarantäne für ein 100 Millionenvolk?
Wünsch dir jedenfalls viel Spaß

-
chriwi wrote:
Jetzt gibt's die Warnung des AA für Reisen nach Mexico.das ist keine Warnung sondern ein Hinweis. Das Thema hatten wir hier schon. Das AA sagt - wenn nicht expliziert "es wird gewarnt" da steht ist es keine.
-
Sorry Chriwi, unsere Mails haben sich gekreuzt
Der Reisehinweis des AA ist KEINE Reisewarnung im Sinne des deutschen Reiserechts!
Ich finde das übrigens auch nicht gut, bleibt meine unbeantwortete Frage: Wie frei ist das deutsche AA bei Reisewarnungen, mit all diesen grossen RV im eigenen Land!
-
toro12 wrote:
Einfach fliegen ! In Playa del Carmen ist immer noch alles ok, obwohl das Virus schon seit dem 18.3. ( !!! ) bekannt ist.
Klar ist es immer im Hinterkopf, nur sehen wir mal wie es dann vor Ort ist.sollte das mit dem 18.03. stimmen, so war's nie im meinem hinterkopf, da wir vom 01.04. bis 22.04. in mexico (yucatan/riviera maya + rundreise mundo maya = yucatan/belize/guatemala) waren und nix, wirklich absolut nix von einer schweinepest vor ort bemerkt haben!!
aber so sieht man, was eine (verspätete) meldung für reaktionen auslösen kann!!
und dass amis nun krank sind, wundert mich auch nicht unbedingt, weil die essen und saufen wie schweine und fühlen sich in klimanlagen-runtergekühlten räumen am wohlsten - ekelhaft

lg
chipsy57ps: woher stammt übrigens diese information (welche informationsquelle) mit dem 18.03., toro12

-
JustDiveIt wrote:
StephieMarkus wrote:
@ JustDiveItdu hast die kompletten Kosten getragen und bekommst nichts zurück??
RICHTIG!! genauer gesagt 15% vom Reisepreis bekomme ich zurück 85% sind strono, kosten.
Leider keine Reiserücktritt gemacht.Hallo JustDiveIt,
hatte grad längeres Tel mit meiner Schwägerin (Richterin). Wenn Du eine RS-Versicherung hast, ist es ratsam, einen Anwalt aufzusuchen. Chancen stehen gut.
Wie heute schon mal gepostet (Beitrag einer Juristin zum Thema Reisen nach Mexico).
Viel Glück beim Restgeld eintreiben.Wisküs