Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
Um so ärgerlicher finde ich es, dass MWR auf der Homepage immer noch einen Auszug der Internetseite des AA darstellt, der von 26.4. stammt und noch recht mild ist. Zudem wird der entscheidenen Teil "Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Mexiko wird derzeit dringend abgeraten." glatt unterschlagen. Ich fühle mich als Kunde schlecht informiert (um es freundlich auszudrücken).
Ich bin gespannt, wie die Reisebranche reagiert. Jedenfalls gibt es auf meiner Seite schon jetzt eine Umverteilung des Vertrauens zu einzelnen Reiseveranstaltern.
-
Wiskues wrote:
Meiers Weltreise hat vor 5 min Anweisung bekommen,
kostenlos zu stornieren o Umzubuchen!!!!!!

Habe soeben STORNIERT ohne KOSTEN
puuuhhhhh - Glückwunsch an alle Betroffenen
-
falls jemand bei jahn-reisen gebucht hat die haben folgendes geschrieben:
JAHN-REISEN
Wir bieten allen Kunden, welche bis einschließlich 4. Mai 2009 nach Mexiko reisen, gebührenfreie Umbuchungen und Stornierungen an.
Die Gäste die nach dem 4. Mai 2009 reisen, werden gebeten, sich ab Donnerstag, den 30. April 2009 zu melden, denn bis dahin ist die Situation neu analysiert und weiterführende Entscheidungen getroffen worden.Wir stehen in ständigem Kontakt mit dem Auswärtigen Amt und den örtlichen Behörden in Mexiko. Alle Gäste vor Ort werden über die aktuelle Lage und notwendige Verhaltensregeln zur Vermeidung einer Ansteckung informiert. Dies gilt auch für anreisende Mexiko-Gäste in den nächsten Tagen. Wir beobachten die Situation genau und werden bei Bedarf weiterführende Maßnahmen einleiten.
-
alex_und_vio wrote:
Um so ärgerlicher finde ich es, dass MWR auf der Homepage immer noch einen Auszug der Internetseite des AA darstellt, der von 26.4. stammt und noch recht mild ist. Zudem wird der entscheidenen Teil "Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Mexiko wird derzeit dringend abgeraten." glatt unterschlagen. Ich fühle mich als Kunde schlecht informiert (um es freundlich auszudrücken).Ich bin gespannt, wie die Reisebranche reagiert. Jedenfalls gibt es auf meiner Seite schon jetzt eine Umverteilung des Vertrauens zu einzelnen Reiseveranstaltern.
Und jetzt ist es ganz weg. Ich bin mal gespannt, ob was Neues kommt.
-
Hallo PinataKati,
schreib mal bitte, was Schauinsland gesagt hat, gestern hieß es noch, dass umbuchen nicht möglich ist. Wir müssen am Donnerstag fliegen, ganz geheuer ist uns das allerdings nicht. Ich habe gerade ne dicke Grippe (sehr passend) und ein wenig Panik dort so einzureisen. -
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
hallo
ich habe eine frage. ich fliege am freitag nach gran canaria muß ich da auch angst haben? soll ich mir eine atemschutzmaske für den flughafen kaufen? würdet ihr die maske auch beim fliegen anziehen? irgendwie habe ich voll die panik.
gruß oliver -
-
Hallo Ihr Lieben !
ALSO - wir würden am 05.Mai nach Cancun fliegen - haben gestern den ganzen tag damit verbracht etliche diskusiionen mit Meiers Weltreisen und unserem Reisebüro zu führen und haben gestern noch nach Thailand umgebucht.
Es hiess zwar gestern noch, dass wir im schlimmsten Fall 60% des Reisepreises bezahlen müssen, jedoch hat unsere SUPER Mitarbeiterin im Reisebüro uns bißchen beruhigt und gesagt sie versucht was Sie kann um mehr rauszuschlagen - mein Gefühl war von Anfang an für MEXICO komisch und für mich kommt im Moment ein Urlaub dorthin nicht in Frage. Dazu kommt noch dass mein Freund nicht Krank werden sollte aus gesundheitlichen Gründen und auf wichtige Tabletten angewiesen ist.
Was passiert wenn es mit der Ausreise probleme gibt ?Aufjedenfall habe ich gerade gelesen dass Meiers Weltreisen sich doch langsam erbarmt und kostenlos umbuchen lässt - ich hoffe nur, dass es dabei bleibt und wir unser geld wieder bekommen.
Fliegen jetzt auch am 05.Mai nach Thailand - Kho samui und freuen uns total !!
Ich finde es ziemlich heftig so hingehalten zu werden - die medien übertreiben wahrscheinlich eh - aber das Risiko gehe ich nicht ein !!
Klar gibt es überall Risiken, aber man muss das Schicksal nicht herausfordern.Hat noch jemand erfahrungen gemacht mit Meiers Weltreisen ?
danke für eure offenheit.
Liebe Grüsse Carmen -
toro12 wrote:
Warum ? Gestern kam über den n-tv Ticker, dass die EU vor Reisen nach Spanien warnt...

wie soll ich das denn nun verstehen? leute ich mache mir echt gedanken darüber auch wie ich mich am flughafen und im flugzeug zu verhalten habe.
-
@Oliver2525
ich wollte dir jetzt keine Angst machen aber mal die Panikmache verdeutlichen !
Auf Yucatan in der Gegend um Playa del Carmen sind KEINE FÄLLE bekannt, das größte Problem in diesem Zusammenhang ist Mexiko City. Es sind auch nicht alle 160 Totean der Schwinegrippe gestorben ( sondern um die 20 ) !
Vernünfig wäre in diesem Fall eine Reisewarnung nach Mexiko City und gut ist.
Sogar das RKI warnt vor Panikmache...
Viel spaß in Spanien !
viele Grüße -
ok danke an alle. nur noch eine frage würdet ihr am flughafen frankfurt eine maske tragen? habe schon im fernsehen gesehen das piloten eine maske getragen haben. im flugzeug ist es denke ich mal übertrieben oder sollte ich die dort auch tragen? was meint ihr
-
Meiner Meinung nach wird hier wieder einmal riesige Panikmache durch Medien udgl betrieben.
Die Mexikaner kennen normalerweise keine Grippe im Gegensatz zu uns. Sind somit nicht mit Antikörper ausgestattet. Dadurch verläuft eine Grippe bei denen schlimmer als bei uns. Wir haben jedes Jahr mit einer Grippeepidemie zu kämpfen.
Von den übr 100 Toten wurden das Virus gerade einmal bei 20 nachgewiesen !Erinnert euch vor 2-3 Jahren an die Panikmache mit der Vogelgrippe !
Die Tamiflu-Tabletten, welche in riesigen Mengen vom Staat angeschafft wurden und seither in Lagern geschlichtet liegen, haben ein Ablaufdatum von 2010 - horrende Anschaffungskosten für den Staat damals, diese müssten nächstes Jahr weggeworfen werden ...... nur einmal so zum Nachdenken bzgl Panikmache
Grüße wosobila
-
Du meine Güte, was eine grandiose Panikmache! Da wird wieder mal ne Mediensau durchs Dorf getrieben, viel mehr ist das doch nicht. Was kommt als nächstes? Die Fischgrippe in ägyptischen Tauchrevieren oder was?
Und wer sich ernsthaft überlegt, am Flughafen Frankfurt mit Mundschutz aufzukreuzen, weil er ansonsten befürchtet umgehend tot umzufallen, der sollte sich am Besten zu Hause einigeln und bibbernd hoffen dass er ungeschoren davonkommt!
-
Morgen...soeben habe ich mit Thomas Cook gersprochen. Die bieten im Moment kostenlose Umbuchungen bis zum Abreisetag 04.05 an... alles was danach kommt weiß noch keiner und da ich über ein Reisebüro gebucht habe meint der, dass ich von da aus alles regeln soll. Heute sollen neue Anweisungen an alle Reisebüros rausgehen, das soll ich abwarten und mich in meinem RB melden!
**Fakt ist: Wird mir eine Umbuchung angeboten ist es egal wohin, es muss nicht gleichwärtig sein, das Restgeld gibt es zurück!**Das ist schonmal ein dicker Pluspunkt. Auf die Frage was mit einer kompletten Stornierung wäre, falls ich keine Altrernative finde, bekam ich nur eine schwammige Info, er meinte jedenfalls des Thomas Cook es bestimmt nicht offiziell auf der Homepage direkt anbieten wird. - was für mich heißt, dass die es aus Kulanz sicher in Einzelfällen genehmigen. So klang es...also einfach versuchen!
Leider haben wir uns entschieden, sofern es möglich ist von unserer Reise nach Mexico zurück zu treten. Werde dem Rat des Thomas Cook Menschen nachkommen und heute oder morgen in mein Reisebüro dackeln und schauen...versuchen werde ich einen komplett Storno, wenn nicht dann gehts ne Woche nach Ägypten und im April nächsten Jahres nach Mexico.
Passt mir gar nicht, aber na ja... Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Die sehr traurige Ramona ;-(