Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
Pluspunkt wrote:
mexicomen wrote:
WickedKorteX wrote:
eben haben Sie in den Nachrichten gesagt
bei 7!!! von 150 Grippe toten wurde das Schweinegrippevirus festgestellt?!?!
Stimmt das??? Is ja wohl lächerlich
auf der ganzen Welt sterben Leute an Grippe ....
langsam finde ich diese ganzen Übertreibungen eher lächerlich....Ich glaube es sind 20 Todesfälle aber diese Leute sind letztendlich an einer Lungenendzündung gestorben.
Na Super .... und wenn wir jetzt noch 10 Minuten warten, dann hilft Duschen und ein Bier gegen die Grippe.
@mexicomen und wickedkortex
Zu eurer Information .... an AIDS ist auch noch keiner gestorben. Da war es auch oft eine Lungenentzündung. NACHDENKEN - Dann schreiben.
Das ist nicht ganz dasgleiche. In diesem Fall hier sind einige Leute schon in genesung. hast du das bei AIDS schon gehört?
-
WickedKorteX wrote:
In Deutschland sterben jedes Jahr Menschen an Grippe und kein ******* (wie passend) kümmerts...und die gewöhnliche Grippe tötet jedes Jahr zwischen 250.000 und 500.000 Menschen weltweit, da verfällt keiner in so eine Panik wie jetzt bei der Schweinegrippe ...

lg
chipsy57 -
-
Sicherlich wird in den Medien so etwas aufgebauscht, teilweise maßlos übertrieben und mit reisserischen Überschriften versehen..... und es gibt halt Urlauber, lieber Pluspunkt, die haben sich noch nie mit diesem Thema vorher befasst und sind jetzt verunsichert. Aus diesem Grund sind sie u.a. hier im Forum aktiv, um Meinungen auszutauschen und Hilfestellung zu erhalten.
Aber deshalb ist hier niemand DUMM

Sabine
-
so neckermann bietet jetzt auch kostenfreie umbuchungen an ...

hab für dom. rep. ein angebot bekommen
denke wir canceln mexico in dem falle leider !
-
@moodspp
Hatte meine Reise bereits am Sonntag storniert, bekam auch gleich am Montag morgen die Bestätigung über die Stornierung.Wenn ich diesen Mist hier lese, vonwegen, alles aufgepauscht, dumme Medien und noch blödere Wissenschaftler, dann kann ich mir meinen Teil denken.
Nach Mexico kann ich auch in 8 Wochen, so eilig war das nicht.
@Ahotep
Was soll dein Posting? Schreibe PN's oder lass es bleiben. Auf deine Belehrungen kann ich gut verzichten. -
@mexicomen
da hast du recht,hab ich drüber nachgedacht und sollte neckermann storno frei geben, werden wir unseren urlaub wahrscheinlich verschieben müssen
-
Das verstehe ich allerdings auch nicht, weswegen man dann auf die Dom.Rep. umbucht... Naja, muss jeder wissen, wie er mit der Situation umgeht.
Wie ich einige Seiten zuvor schon geschrieben habe: solange sich an der Situation nichts ändert bzw. sie so bleibt wie im Augenblick, werden wir am 9.5. fliegen.
-
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.Ich hoffe alles geht gut und wünsche euch einen schönen Urlaub

-
Ich würde jetzt im Leben nicht freiwillig nach Mexico fliegen! Sicher soll man keine Panik verbreiten, aber auch nicht alles verharmlosen!
Bei einer "normalen" Grippewelle wird nicht eine ganze Stadt lahmgelegt, schulen , Kirchen und Betriebe geschlossen! Alles läuft mit Mundschutz rum usw.
Und bei einer "normalen "Grippe wirken auch Impfungen, dieses ist ja ein neues Virus, da ist das anders!
Die USA hat schon bei 20 (!) infizierten Personen öffentlichen medizinischen Alarmzustand ausgerufen, das zeigt doch schon, dass die Sache etwas ernster ist, egal was die Medien sonst so schreiben!
Natürlich sagen die Hotels in Meico, dass alles safe ist, wäre ja auch ein Katastophe für das ganze Land, wenn der Tourismus jetzt wegbricht!
Schlussendlich muss es jeder selber wissen, Panik verbreiten ist nicht angebracht,aber schönreden sollte man sich das ganze auch nicht:
Likkle
-
Verfolge denn Thread -
will aber zur Zeit nicht nach Mexiko

Aber schau immer wieder auf die WEB-Cam vom Palladium Colonial - südlich von
Playa Del Carmen wo wir 2006 waren !Muss aber feststellen .......
es dürfte doch nicht so einfach hingenommen werden - denn -
soooo leer hab ich dieses Strand noch nicht gesehen -
Nicht mal während der Hurrican Zeit

Wünsch trotzdem allen einen schönen Urlaub !
Schreiben ja schon dass es bei uns in Österreich auch Fälle gibt

LG
Ulrike -

Hallo Reisende
Ich flieg in 2 Wochen nach
Los cabos .
Ich hab keine Angst in mein Hotel
Bahia california .
Passieren kann dir überall was.
Menschenmengen meiden
Strand sonne und dein zimmer
Hansi -
mexicomen wrote:
Habt ihr eigendlich schon mal überlegt, das Kuba und die Dom.Reb. nicht weit weg von Mexico liegen?Und ausserdem hab ich mir vor 2 Jahren in der Dom.Reb. den Tropenvirus eingefangen lag 4 Wochen mit Fieber im Bett

Ist aber immer noch weiter weg als von Cancun oder Playa del Carmen aus gesehen, hatte auch schon ne schwere Grippe in Thailand und bin 3 Monate später wieder hin geflogen

Es geht hier um die momentan Sache und nicht um einen Tropenvirus.....
-
Hallo,
habe gerade mit nem Trainigspartner ( gleichzeitig Oberarzt) gesprochen.
Das Schweinegrippevirus ist ein Grippevirus wie jede andere Grippe auch. Sie ist 100% heilbar, zufern richtig behandelt und passende Medikamente gibt es.
Man soll eine Packung Tamiflu mitnehmen und bei anzeichen einer Grippe nehmen, aber auch nur dann.
Ansonsten soll man fliegen und sich nicht irre machen, weil viel aller Bild und RTL hochgepuscht wurde, als es wirklich ist.
Die WHO beobachtet diese Grippe nur so genau, weil es alle ca 25 Jahre zu einen weltweiten Grippeausbruch kommt, da sich Viren immer ändern und diese 25jahre Regel ist überfällig. Nur wär es so ein gefährlicher Virus würde er mich füher oder später auch in Deutschland oder sonst wo treffen, es sei den ich wär auf einer einsamen Insel.
Ich hol mir morgen früh Tamiflu, da es auch bei jeder anderen Grippe hilft und somit nicht umsonst ist, und fliege dann am 16 ohne Panik und Angst.
Sandos Playacar Beach Resort
16.05 - 02.06