Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
-
Weil Du vermutlich schon gebucht hast!? Wenn Du rechtlich gesehen, etwas verzapfst und Du Dir dann erst nach dem Vorfall eine Rechtsschutzversicherung zulegtest, würde die auch nicht greifen...

-
Ok, dann hoffe ich für kate, falls sie noch eine rrv außerhalb der Regelfrist von 14 Tagen abschließen kann, dass ihr Beitrag oben von keinem Versicherer gelesen wird.
natürlich nur für den Fall, dass kate's buchung vor mehr als 14 Tagen getätigt wurdelg
-
Wer ist überzeugt davon trotzallem nach MExico zu reisen?
-
@ All: Wir wünschen Euch allen einen superschönen und erholsamen, vor allem GESUNDEN Urlaub. Nachdem der Druck aus Kreisen der Familie und Freunden zu groß wurde, haben wir jetzt das Urlaubsziel endgültig geändert! Unser Cancun Flug wäre am Samstag für 2 Wochen losgegangen. A bisserl traurig bin ich schon, aber nun freuen wir uns eben auf 13 Tage Koh Samui
(Kuba war leider nix mehr zu kriegen - Hotels ja - Flügen von Muc nein). 
Also dann, macht´s gut und viele liebe Grüße,

Wisküs
-
- 17.5 Bo Phut Beach Resort, Koh Samui
-
-
vielleicht ist es hier schon erwähnt worden. geht mal auf die sendung ard "hart aber fair" und dann rechts auf web-tv. dort links auf "ihre fragen". spult vor bis 53.20 . dort spricht ein mitarbeiter der verbraucherzentrale nrw. Man kann im falle von höherer gewalt (wie es hier der fall ist) definitiv stornieren oder umbuchen. aber schaut selber.
ebo49
-
Wir fliegen am 25.06.2009 nach Mexiko. Noch sind wir überzeugt dort hinzufliegen.
Eine Freundin von mir ist in Mexiko Reiseleiterin. Sie kommt Anfang nächster Woche erst mal heim, da in Playa del Carmen und Umgebung nix mehr los ist. Ich werde mal von ihr eine Berichterstattung abwarten.
Alle Sehenswürdigkeit wären geschlossen inkl. Chichen Itza. Wenn dies im Juni noch sein sollte, würden wir auch umbuchen. Es ist ja nicht Sinn und Zweck für 2 Wochen nur im Hotel zu sitzen und keinen einzigen Ausflug machen.
Angst vor der Schweinegrippe habe ich nicht. Einzigster Grund für eine Umbuchung ist dann, wenn dort nix mehr los ist. Und es ein langweiliger Urlaub im Paradies wird. -
@tosca4711
Das stimmt bis Juni kann sich noch viel tun. Fliegt ihr am 03.05 nach Mexiko?
Wir machen jetzt keine Panik. Gestern im Fernsehn hieß es, dass es eine Grippe ist, die mit Tamiflu behandelt werden kann.
Wird schon klappen. -
ebo49 wrote:
vielleicht ist es hier schon erwähnt worden. geht mal auf die sendung ard "hart aber fair" und dann rechts auf web-tv. dort links auf "ihre fragen". spult vor bis 53.20 . dort spricht ein mitarbeiter der verbraucherzentrale nrw. Man kann im falle von höherer gewalt (wie es hier der fall ist) definitiv stornieren oder umbuchen. aber schaut selber.ebo49
Hatte heute ein Gespräch mit nem Rechtsanwalt, der meinte, dass es schwierig werden würde..., zumal wir auch nicht viel Zeit haben neu zu buchen.
Es sei allenfalls ein Versuch.....,
den die RV wenn dann aus Kulanz eingehen
lg -
-
@tosca 4711
Du hast Recht, bis Juni kann sich noch viel tun.
Wenn jemand wie Du schon etliche Male in Mexico war, ist auch Isla Mujeres und Cozumel, oder Lagune in Cancun schön. Wer aber gerne etwas von der Kultur von Mexico sehen möchte, und alles geschlossen ist, wird nicht gerade begeistert sein, auf eine Insel zu fahren, und dafür viele Stunden Flug in Kauf zu nehmen.
Als ich meine Reise für Februar 2009 nach Mexico gebucht hatte, wollte ich mehr sehen, als nur Meer. Bin froh, dass ich es geschafft habe von Mexico City bis Cancun die meisten Sehenswürdigkeiten noch zu sehen.
Wie die Lage jetzt ist, würde ich auch umbuchen oder stornieren.
LG Ticinella -
Wer noch einige Wochen bis zum Abflug nach Mexiko hat, sollte einfach etwas abwarten. Bis dahin hat sich die Situation entweder verschlimmert und es gibt auch eine allgemeine Reisewarnung des AA = kostenloser Storno, oder die Situation in Mexiko ist eindeutig klarer.