Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
Wir sind noch fester Überzeugung zu fliegen.

Der Tourismus in diesem Land muss weitergehen.
Diese Schweinegrippe wird so hoch gepusht.
Von der Vogelgrippe o. ä. ist auch nicht mehr die Rede.
Wann werden die geschlossenen Hotels wieder geöffnet? Wir wollen ins Riu Tequila. Ist zwar noch 7 Wochen hin. Wer weis mehr? -
Dass der Tamiflu-Absatz derzeit boomt, bestätigen aktuelle Zahlen des Informationsdienstleisters »Insight Health«.
Vom 22. bis 28. April seien rund 115.000 Packungen des Grippemittels über den pharmazeutischen Großhandel an Apotheken verteilt worden.Damit seien innerhalb einer Woche so viele Packungen über den Ladentisch gegangen wie sonst in einem ganzen Winter.
Ausdrücklich warnte RKI-Chef Hacker bei der Pressekonferenz vor der Einnahme der Medikamente ohne ärztliche Verordnung. »Durch den Einsatz unterdosierter Medikamente können die Viren Resistenzen ausbilden.«
Hätte ich doch vor 2 Wochen noch ein paar Aktien gekauft :?
-
Weiß jemand wie es mit dem Catalonia Royal Tulum aussieht??
-
Also ich/wir lesen hier seit Eröffnung dieses Threads fleissig mit und nun habe ich mich hier auch mal angemeldet.
An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön ertsmal an "Tosca4711" für seine Vorort-Berichterstattung!
Da wir planen, Ende Mai nach Mexiko ins Grand Palladium Kantenah zu fliegen, sind seine Infos (aber auch Infos von anderen) von großem Wert. Wir haben schon auf und ab überlegt, die Reise abzublasen - gottseidank haben wir es noch nicht getan. Bei SCHAUINSLAND haben wir gebucht und dort hatte ich per Telefonterror letzte Woche ein Umbuchungsrecht für nur ca. 20 € Bearbeitungsgebühr auf ein anderes Reiseziel erwirkt. Nicht wie viele es schreiben (oder wie es auf der SLR/Homepage steht) ab 195 € aufwärts Zuzahlung. Aber da uns die Dom. Rep. u. andere Fernziele überhaupt nicht ansprachen, haben wir abgewartet und werden hoffentlich dafür mit einem sorgenfreien Mexiko-Traumurlaub belohnt.
Also bitte weiter fleissig Infos vor Ort posten oder auch andere nützlichen Sachen aus zuverlässiger Quelle.Wünsche allen die schon in Mexiko sind alles Gute und eine schöne Zeit, natürlich gilt auch dies für alle anderen

-
@juanito
ja,ja ....
Die enormen Tamiflu-Vorräte, die für die Vogelgrippe angelegt wurden, lägen laut PR-inside.com alle knapp vor dem Verfallsdatum, deshalb werde die Bevölkerung jetzt mit einer neue Grippe-Welle verunsichert. Angeblich lag der Umsatz, der durch die Verkäufe von Tamiflu erzielt wurde, im Jahr der Vogelgrippe bei zwei Milliarden Euro.!!!!! :?
-
Kurze berichterstattung nochmals von der riviera maya vom hotel blue bay esmeralda.
ab morgen 06.05.2009 kann laut schauinslandreisen wieder Tulum ,Chichen Iza besucht werden.
Xcaret, Xel ha konnte man bisher beuschen und wird sich nichts dran aendern
Das tauchen und Schnorcheln auf cozumel kann man weiterhin ohne bedenken machen da auf cozumel ebenfalls keine schweingrippe eingetroffen ist. das sind info von den einheimischen wolche dort infos ueber die influenza gaben.
also lasst euch nicht verrueckt machen von den medien.
hier ist alles bestens.
bin mal wieder am strand um mich mal was zu erfrischen.30 grad im schatten .
bis spaeter .gruss aus der riviera maya
-
Umbuchen kann jeder bis 14 Tage woher bei SRL zum Preis von 20 EUR das steht auch in den AGB.
Problem bei den anderen Reisenden die hier von 195 EUR Umbuchungsgebuehr schreiben, ist das die Reise kurzfristiger angetreten wurde, es also keine 14 Tage mehr bis zum Reiseantritt waren und damit ist die Situation dann eine andere !
Ich hastte uebrigens keinen Terror bei umbuchen mit Schauinslandreisen, war total easy.VG
-
Dann will ich mal glauben das unsere Reiseleiterin wirklich doof ist. Das hat mir schon jemand von den Hotelmiarbeitern erzaehlt. Aber es ist fuer uns Touristen super entspannend das so wenig los ist. Sehr wenig Amerikaner sind da. Meine Kollegin die eigentlich mit der Carnival Valor kommen sollte schrieb mir das nun Cozumel nicht angefahren wird. Hier muesste sich eigentlich die Grippe auch verbreitet haben da viele Mexicaner von Mexico-City Urlaub machen. Hat es aber nicht.
So jetzt kann ich entweder Koenig der Loewen gucken oder in den Ort gehen. Aber ich fahre lieber in den Ort.
LG Ute -
@ Tosca
das mit der Reiseleitung renkt sich bestimmt wieder ein, wünsche dir noch richtig schöne Urlaubstage
@ Escondida
danke für die Info´s
Bei mir kommt jedenfalls jetzt wieder Vorfreude auf den Urlaub. Habe kein Problem damit wen das Flugzeug nich vollbesetzt ist und man sich auch nicht um die Liegen schlagen muß.
Hoffe das es auch anderen so geht. Jedoch zeigt es wieder mal, manchmal ist es einfach besser abzuwarten.
Sandos Playacar Beach Resort
16.05 - 02.06 -
sanny79 wrote:
Habe kein Problem damit wen das Flugzeug nich vollbesetzt ist und man sich auch nicht um die Liegen schlagen muß.Genau dies waren auch meine Worte

Warum sollte man diesen Thread schließen
momentan ist dieses Thema noch mehr als aktuell, vorallem für solche Leute die immer noch vor Entscheidungen stehen und einfach Infos brauchen.Also ich muss sagen das ich mir Tamiflu nicht kaufen werden, hab da mittlerweile eine etwas andere Einstellung was die Pharmaindustrie angeht.
Gruß
Sascha -
bin auch am überlegen, da das verfallsdatum wohl ja auch bald abläuft.....
hab ein rezept v.ärztin bekommen und überlege noch, ob ich es mir hole, kostet ca.40 euro.... aber vielleicht ist es nur eine kopfsache und man ist beruhigter, wenn man es im gepäck hat ;-)))
freu mich total auf den urlaub und kann es kaum erwarten.....
fliege jetzt auch definitiv am 9.6. -
Hallo zusammen,
also mein Dad und ich haben uns jetzt auch entschieden definitiv nächste Woche in unseren geplanten Mexikourlaub zu starten...
Wir freuen uns auf den Urlaub und wollen uns der ganzen Hysterie nicht anschließen ( auch wenn mich mein Umfeld dafür ächtet und es "Verantwortungslos gegenüber meinen Mitmenschen nennt" )
@colonia1982: Wir kommen auch ins Bluebay....
Ist der Hotelalltag soweit normal? Wie sieht es mit der Hotelauslastung aus?
Bluebay Grand Esmeralda 12.05.09 - 30.05.09
-
Ich hatte gerade nochmal ein Gespräch mit Neckermann und dort wurde mir gesagt das z.B keines der Iberostar Hotels in PDC geschlossen wurde, zumindest wusste bei Neckermann niemand was davon.
-
Hallo,
wir haben NUR-Flug mit Condor über LTUR gebucht, einen Tag vor Bekanntgabe der Grippe. Wie letztes Jahr wollten wir eine Woche ins Occidental Xcaret und 9 Tage ins Barcelo.
Da Umbuchen für uns nicht in Frage kommt, wo hat man solche Möglichkeiten wie in Mexiko, fragten wir wegen einer möglichen Stornierung oder Verschiebung an.
Ltur will ca. 45,00 Euro Gebühren und Condor genau 573,00 Euro Schadensersatz !
(Für alle Zeit auf meiner Black-List)Da sich die Lage nun zunehmend entspannt, werden wir fliegen. Falls wir ein "Schnüpfchen" aus Mexiko mitbringen, werde ich mich persönlich bei Ltur, Condor, BMG und AA bedanken.
Rudi
-
Wir fliegen vom 26.5. - 11.6. von FFM.
Die einzige Überlegung die wir noch anstellen ist, ob es nicht preiswerter wird, anstelle Occi. Xcaret das Occi. Playacar zu buchen. Da macht knapp 120 Euro pro Woche/Person. Derzeit werden die Gäste sowieso im Xcaret untergebracht. Laut Occidental Website ist das Playacar bis 31.5. geschlossen.
Der Park Xcaret war übrigens zu keiner Zeit geschlossen. Steht ziemlich weit unten auf der Website www.xcaret.com .
Gibt es Erfahrungsbericht Vorort, ob Collektivos mit oder ohne Mundschutz befahren werden (ich weiß das hört sich makaber an). Wir wollen aber neben Xcaret auch nach Tulum und Coba.