Catalonia Royal Bavaro
-
Schöne Grüße aus dem Catalonia an alle!
@ Tiribati
Wir sind bei den "Normalos" und auch hier kennt man diese Cockltails alle. Wir haben schon einige durchprobiert
. Uns schmecken sie alle ganz gut. Übrigens gibt es auch einige importierte Getränke, wie z. B. original Baileys oder Contreu. -
Hallo Marlena,
liebe Grüße über den Ozean ins Catalonia

Danke für die Antwort.
Und mir fällt gleich noch eine Frage ein: Ich überlege ob ich meine Badeschuhe einpacke, schon wegen der Seegrasfelder. Oder ist dies überflüssiger Balast Eurer Meinung nach?
-
Hab bisher noch nie Badeschuhe gebraucht, hatte auch noch nie welche dabei.

-
Hallo liebe Holiday-Check-Hotel-Catalonia-Royal-Bavaro-Community

ich plane gerade mit meiner Freundin zusammen einen Entspann- und Badeurlaub im Hotel Catalonia Royal Bavaro. Der geplante Reisezeitraum ist Anfang April 2010. Inspiriert von den schönen Bildern, die wir hier in diesem Thread gesehen haben, haben wir uns entschlossen die Reise zu den paradisischen Stränden rund um Punta Canas zu starten.
Nach ersten Recherchen sind wir über den Umweg Iberostar auf das Catalonia-Royal-Hotel gestoßen, das uns gleich aufgrund seiner ruhigen Lage sehr zugesagt hat. Was uns aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man im Royal Bereich nur leider zwei Arten von Zimmern buchen kann - die superschönen neuen zweistöckigen Villen kann man ja nur vor Ort upgraden. Zu den zwei buchbaren Junior Suite Typen hätte ich allerdings noch keine Frage:
Was ist denn konkret der Unterschied zwischen der Junior Suite (Superior) und der Junior Suite Deluxe? Preislich macht das bei uns ca. 90€ für die zwei Wochen pro Person aus. Auch auf der Webseite und in diversen Reisekatalogsbeschreibungen ist uns der genaue Unterschied nicht ersichtlich. Hat sich von euch schon jemand diese Frage gestellt bzw. hat er dafür schon die Antwort parat?
Leider haben wir hier im Thread keine befriedigende Antwort auf unsere Fragestellung bekommen.Was wir auch definitv planen, ist für 2 - 3 Nächte auf die neuen zweistöckigen Villen vor Ort zu upgraden. Also falls jemand schon mal das Vergnügen hatte vor Ort zu testen, gerne Feedback an uns.
Viele Grüße aus Heidelberg,
Thomas -
Hallo, also die deluxe sind die neueren Zimmer in Villa 38 und villa 36, etwas größer und alles neu, bügeleisen mit brett auf dem Zimmer, regenwalddusche und seperates Klo...
-
Hallo,
neeee Badeschuhe brauchste nicht, da hast Du ja garnichts vom traumhaften Sand
LG -
Hallihallo,
Juuhuu bald ist es soweit.
Aber kann mir vielleicht doch mal jemand,der gerade vor Ort ist sagen, ob es jetzt wirklich so viele Quallen gibt und wie Meer und Strand sind.Danke.
LG
Tanja und Rainer -
manuelco26 wrote:
Hallo, also die deluxe sind die neueren Zimmer in Villa 38 und villa 36, etwas größer und alles neu, bügeleisen mit brett auf dem Zimmer, regenwalddusche und seperates Klo...
Hallo Manuel,besten Dank für deine Ausführung. Gibt es denn hier irgendwo Bilder, die diese Unterschiede etwas aufzeigen können? Ich bin noch unschlüssig, ob sich dieser Aufpreis lohnt.
Viele Grüße,
Thomas -
schau dir meine bilder an, von jun i 2009 und januar 2008. januar 2008 war ich in villa 40 und juni 2009 in villa 38
-
tanjaundrainer wrote:
Hallihallo,Juuhuu bald ist es soweit.
Aber kann mir vielleicht doch mal jemand,der gerade vor Ort ist sagen, ob es jetzt wirklich so viele Quallen gibt und wie Meer und Strand sind.Danke.
LG
Tanja und RainerHallo Tanja und Rainer!
War mit meiner Familie 3 Wochen im Catalonia. Super Urlaub. Sehr viele Stunden verbrachten wir damit im Meer zu schnorcheln. Wir haben in diesen 3 Wochen KEINE einzige Qualle gesehen nur viele unterschiedliche Fische, Krabben, Seenadeln, Langusten, Steinfische, Schlangenaale, Seesterne, etc......
.
Der Strand wurde täglich 1-2 x vom Seegras gereinigt und ist wunderschön, wie auch das warme Meer.LG Brid
Das Meer -
Hallo,
habe jetzt ca. 30 Seiten gelesen, aber leider keine Antworten gefunden, vielleicht mag mir jemand kurz antworten???- kann man in beide Richtunge am Strand weit laufen?
- ist das Fitness Studio brauchbar?
- kann man zum Essen auch mal draußen bzw. offen sitzen oder sind alle Restaurants mit Klimaanlage?
danke!
-
@rosella
Also man kann in beide Strandrichtungen weit laufen...
Das Fitnessstudio im royal ist klein aber fein, alles vorhanden sogar mit minibar also wasser.
Man kann zum essen im royal auch draussen auf der terasse sitzen -
Hallo,
das Strandrestaurant ist offen gehalten, Snackbar am Pool sowieso und der Raucherbereich im Hauptrestaurant auch (auch für Nichtraucher sehr angenehm)
es gibt auch im "normalen" Bereich einen Fitnessraum, über den Zustand kann ich nichts sagen
LG -
kleine_fee24 wrote:
Hallo,
das Strandrestaurant ist offen gehalten, Snackbar am Pool sowieso und der Raucherbereich im Hauptrestaurant auch (auch für Nichtraucher sehr angenehm)
es gibt auch im "normalen" Bereich einen Fitnessraum, über den Zustand kann ich nichts sagen
LGHallo zusammen,
ist das Strandrestaurant für beide Hotelbereiche ( royal / normal ) zugänglich? Gibt es dort nur Abendessen oder wird da auch Frühstück etc. angeboten?
Besten Dank und viele Grüße aus Heidelberg,
Thomas -
rosella999 wrote:
Hallo,
habe jetzt ca. 30 Seiten gelesen, aber leider keine Antworten gefunden, vielleicht mag mir jemand kurz antworten???- kann man in beide Richtunge am Strand weit laufen?
- ist das Fitness Studio brauchbar?
- kann man zum Essen auch mal draußen bzw. offen sitzen oder sind alle Restaurants mit Klimaanlage?
danke!
Hallo rosella999!
-rechts am Strand entlang kann man so für ca. 40 Min. lang spazieren, dann hört der Sand auf und man muss über Steine, Schotter und Dreck.
Links am Strand entlang kann man laaaange gehen. Nach ca. 30 min erreicht man die nächsten 3 Hotels. Nach dem Natura kommt man nach ca. 1 Stunde (flott gehen) zu den Barcelo Hotels. (Trinkwasser mitnehmen)- war nur 1 x im Fitness Studio im Normalbereich - sehr klein, aber sehr gut ausgestattet, mit Klimaanlage, Musik, netten Leuten
- die Spezialitätenrestaurants sind alle mit Klimaanlage, man braucht aber keine Jacke mitzunehmen!
- im Hauptrestaurant im Normalbereich kann man nur draussen sitzen
LG
Brid -
Hallo,
wir fliegen am 25.08.09 ins Catalonia Bavaro Royal. Wir haben im Januar gebucht, den 25.08.09 deshalb gewählt, weil es der einzigste Flug morgens um 7.35 Uhr war. Dann kam leider der Sommerflugplan raus und aus 7.35 Uhr wurde 14.55 Uhr. Nun kommen wir leider erst um 19.00 Uhr Ortszeit an. Kann mir jemand sagen wie lange es Abendessen gibt? -
-
Hallo Thomas,
das Strandrestaurant das ich meinte, ist im "normalen" Bereich
man kann dort frühstücken und zu Mittag essen
sehr schön, am Eingang gibt es erst einmal ein Tagesgetränk, eine Art Sangria oder Mimosa (Sekt mit O-saft)
mittig wird Fisch und Kalbsfleisch gebraten oder Kalemare und Lamm, wechselt täglich
zur Strandseite sind Rollos die bei starken Wind runter gelassen werden, so das das Essen nicht direkt paniert ist
dort gibt es kein Abendessennoch ein Tip: ich brauchte in den Spezialitätenrestaurants immer eine leichte Jacke o.ä. aber ich friere sehr schnell, vor allem wenn meine Haut über Tag von der Sonne verwöhnt wurde
LG