Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hotel Imperial Samui
  6. Hotel Imperial Samui

Hotel Imperial Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
76 Beiträge 16 Kommentatoren 14.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sillviaS Offline
    sillviaS Offline
    sillvia
    schrieb am zuletzt editiert von

tschuldigung simi!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

bernhard707 wrote:
      Von "Kasten" keine Spur, die Einheiten sind halt terrassenmässsig den Hang hoch gebaut. Eine schöne Garten-Anlage, durch die sich kleine Wasserfälle und Koi-Teiche ziehen, wenn nur die Treppen nicht wären.

Das Impiana sieht zwar von aussen und im Vorbeigehen ganz gut aus, die Zimmer sind allerdings sehr "Naja!"

Schließe mich bernhard an: von "Kasten" kann nun wirklich nicht die Rede sein! Die Anlage ist wunderschön terassenförmig in den Hang gebaut. Man sollte gut zu Fuß sein, vom Strand zu den höher gelegenen Zimmern ist schon ne ganz schöne Kletterei!
      Das Impiana fand ich auch von ausen nicht sehr ansprechend, weder den Strand noch das Hotel an sich.

Zum Essen gehen kann ich die beiden Restaurants, rechts den Strand entlang empfehlen: Beach Love und Charming.
      Wenn man aus dem Hotel raus kommt an der Straße rechts, Richtung Chaweng ist ein weiteres gutes Restaurant: Gourmet Terrace. Sehr nette Thailändische Besitzerin, leckeres Essen zu angemessenen Preisen.

Enttäuscht waren wir vom viel gelobten "Badener".

Meine Meinungen dazu findest du bei den entsprechenden Bewertungen.

Viel Spaß im Imperial uns hat es sehr gut gefallen! Einzigartig: im toll angelegten Meerwasserpool liegen und über den Strand aufs Meer blicken (Achtung: Sonnenbrand 😉 ).

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mmoebiu3M Offline
        mmoebiu3M Offline
        mmoebiu3

kann mir jemand noch ws zu den gartenview zimmern sagen? ich habe noch keine richtigen infos bzw. fotos darüber gefunden. Anscheint buchen hier alle nur die andere Kategorie?!?

Manchmal höre ich dass alles neu renoviert sei, dann wieder nur die seaview zimmer. Was denn nur?

Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT

Wir hatten ein Gardenview Zimmer gebucht allerdings hatten wir Meerblick. So bin ich mir nicht sicher, ob wir auch in einem Gardenview Zimmer untergekommen waren oder ein kostenloses Upgrade hatten. Renoviert sind mit Sicherheit alle Zimmer, das waren sie schon 2008 als wir Vorort waren.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mmoebiu3M Offline
            mmoebiu3M Offline
            mmoebiu3

hm, nun ja, ich werd mich überraschen lassen. vielleicht habe ich ja auch glück bezüglich upgrade.

war schon mal jemand in dem spa? wie ist es so und wie sind die Preise? Ich möchte mich gern mal massieren lassen, habe aber keine lust mich in den sand zu schmeissen dort wo vorher schon 20 ölige und sandige körper lagen.

Mellie

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT

IM Sand massiert dich bestimmt niemand! Jede Massagebude hat Auflagen und du liegst im Schatten. Das Imperial hat auch Massagehütten am Pool/Strand, eine Ölmassage (1 Stunde) hat 2008 450 Baht gekostet. Auserhalb des Hotels bekommst du es um einiges günstiger so ca. 250-300 Baht. Die Spapreise weiß ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • simi23S Offline
                simi23S Offline
                simi23

zu den garden-zimmer hab ich nichts gefunden. Haben auch keinen Hotelplan erhalten oder so. Ich nehm einfach mal an, dass diese nicht in den oberen Etagen sind und evtl. näher zur Rezeption als am Meer. Ich denke, da habt ihr sicher nix falsches gebucht, aber ganz klar gibts für den Preis auch ein anderes Zimmer.
                SPA haben wir im Hotel nicht ausprobiert. Ist viiiel teurer als ausserhalb. Wir waren ich Chaba, schau dir mal die Bewertungen an. die Massage war super klasse und total günstig. Leider waren wir erst am letzten Tag dort, ansonsten wären wir bestimmt regelmässig vorbei gegangen.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                2015: Zypern
                2016: Korfu
                2017: Korfu
                2018: Kos
                2019: Elsass, Kefalonia
                2021: Kefalonia
                2022: Menorca
                2023: Brindisi
                2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mmoebiu3M Offline
                  mmoebiu3M Offline
                  mmoebiu3

ich kann man mich nur an meinen letzten Aufenthalt in Pattaya erinnern.
                  mein Freund und unsere Bekannten haben sich damals halb im Sand auf einer sandigen Decke massieren lassen. wie soll ich sagen, das Massageöl war ein Mix aus Öl und Sand (wie ein Peeling sozusagen 😆 ) Ich fand das nicht besonders toll.

Danke trotzdem, werde mal beides ausprobieren und mich vom gegenteil überzeugen.

Wie sind die Massagehütten im Imperial so vom Ambiente? war mal jemand dort? Was bietet das spa sonst noch so an? Hat jemand eine Karte/ Plan wo alles drauf steht? Ist das zu empfehlen?

Gibt es auch gute Massagen am Strand? Das Chaba ist ja glaube nicht am Strand, oder?

Welche Unterschiede gibt es generell bei den Massagen? Auf den Tafeln stehen gut 10 verschiedenen Massagen. Doofe Frage aber wie (un-)bekleidet liegt man denn dort da?

Sorry wegen der vielen Fragen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • simi23S Offline
                    simi23S Offline
                    simi23

es gibt keinen Lageplan vom Hotel. Zumindest habe ich keinen gesehen und weder einen erhalten.
                    Am Chaweng Noi wurde niergends direkt am Strand massiert. Ich hab zumindest niemanden gesehen.
                    Das Chaba ist nicht am Strand, sondern zur Strasse. Uns war das egal. Zwischen Chaweng NOi & Lamai gibts eine tolle Badebucht. Dort hab ich gesehen dass die Leute direkt am Strand massiert wurden. Die Lagen aber nicht am Boden sonder wie auf einem erhöhten Bett. Wie man das auch hier bei uns so kennt.
                    Die "Massagehütten" sahen sehr schön aus. Alles sehr gepflegt schön ruhig. (ich hab davon ein Foto gemacht, kann ich dir ja mal senden) Mir wären aber 2000 Bath zu viel wenn ich das gleiche oder gar besseres für 600 Bath haben kann. Muss aber jeder selbst wissen.

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Chaweng Noi Pool Villa
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • packardP Offline
                      packardP Offline
                      packard
                      Gesperrt

Hallo mmoebiu,
                      es gibt eine Strandmassagehütte beim Imperial ( ein paar Meter rechts vom Jetskiverleih vom Strand aus gesehen) . Die sah eigentlich sehr ordentlich und sauber aus, so eine Art kleiner Pavillion mit dicken Polstermatten.
                      Wenn ich mich recht erinnere kostete dort eine Stunde Thaimassage 400 Baht.
                      Ausprobiert hab ich diese Hütte allerdings nicht, weil ich immer in der "Bude" an unserem Strand zur Massage war. Aber die werden sich wohl alle nicht grossartig unterscheiden.
                      Normalerweise bieten die auch alle dasselbe an, Thai-, Öl-, Fussreflexzonenmassage, manche auch noch Maniküre, Pediküre und Hennatatoos.
                      Nachdem ich die Thaimassage einmal ausprobiert hatte, bin ich dann aber auf die Ölmassage umgestiegen. Mir ist bis heute noch schleierhaft wie die gute Frau den Knoten wieder aus meinen Beinen bekommen hat, ich hatte mich schon gefragt ob ich der irgendwann früher mal was getan habe...... 😆 .
                      Ach ja und man geht einfach im Bikini hin, die "fummeln" das schon ganz dezent zurecht, wenn das Oberteil fort ist, kommen Tücher über die..... 😉

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
                      11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mmoebiu3M Offline
                        mmoebiu3M Offline
                        mmoebiu3

ok ich danke

@simi- mit Plan meinte ich mehr oder weniger ne Karte wo draufsteht was was kostet. mir fällt im moment der name nicht ein - Preisübersicht oder so
                        Fotos schaue ich mir an - danke
                        was kostet denn 2000 baht? die massage? hast du nicht eben noch von 400 gesprochen?

@packard: welche bude meinst du? Gibt es doch noch eine andere Massagehütte?
                        Was ist denn der Unterschied zw. Thai und Ölmassage? Das eine mit Öl das andere nicht?

Ich danke Euch
                        Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • simi23S Offline
                          simi23S Offline
                          simi23

also 2000 Bath kostet die Massage im Hotel. Wenn ich mich nicht irre, geht die auch 1 Stunde und man kann auch aussuchen ob Relax oder Thaimassage usw. 400 Bath kostet die Massage bei Chaba. Also nicht im Hotel!! Auch sonst sind die Preise ca. in dem Rahmen wenn du dich ausserhalb massieren lässt. (300-600)

Thaimassage ist ohne Öl und tut richtig weh 😉 ich hab das in Bangkok (Watpo) prbiert, echt heftig (ok, ich bin auch bisschen empfindlich) bei Chaba haben wir die Relaxmassage machen lassen. Das war mit Öl und tat einfach richtig gut.

Hab ich vergessen, aber zwischen dem Imperial und dem Beach Love Restaurant ist so ne "Massagehütte" dort wird man aber auch drinnen massiert, war ich aber nicht. Sah von aussen nicht schlecht aus... musst du dann vor ort mal schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • packardP Offline
                            packardP Offline
                            packard
                            Gesperrt

Hallo mmoebiu, ich war immer am Laem Nan Beach, das ist eine Bucht zwischen Chaweng Noi und Lamai, weil wir dort auch unser Hotel hatten.
                            Also am Chaweng Noi gibts nur die eine Massagehütte zwischen dem Imperial und dem Jetskiverleih, soweit wie ich das gesehen hab.
                            Die massierten aber OpenAir am Strand unter so einem blauen Baldachin halt.
                            Kannst du nicht verfehlen "Samuis best Thai Massage" steht dick dran (das sagen sie aber alle 😆 )
                            In der zugehörigen Strandbar kann man übrigens hervorragend chillen und den Sonnenuntergang geniessen 😉 und anschliessend sehr lecker essen für ganz kleines Geld im Beachlove (fand ich persönlich von den 3 Strandrestaurants das beste, aber ist sicher Geschmackssache) .

😄 Und ich kann simi wirklich nur zustimmen, never ever würde ich nochmal eine reine Thaimassage mitmachen. Da krachten bei mir die Knochen, von denen ich gar nicht wusste das ich sie hab 😆 . Die Ölmassage ist mehr so klassisch, bissl heftiger als in Europa, da sind die Thais nicht zimperlich, aber durchaus angenehm.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
                            11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ronjaTR Offline
                              ronjaTR Offline
                              ronjaT

simi23 wrote:
                              also 2000 Bath kostet die Massage im Hotel.

WAAAAS 😱 ??? Ich hatte im April 2008 eine Ölmassage im Imperial. Nicht im Spa aber an den Massagehütten am Beach, welche zu Hotel gehört haben und habe für ca. 1 Stunde 450 Baht bezahlt.

Auf der alten Internetseite vom Imperial gab es noch einen Hotellageplan, leider gibt es den jetzt nicht mehr 😞 , kann sein, dass ich noch einen Ausdruck Zuhause habe, ich schau Heute Abend mal nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SIMCARPUSS Offline
                                SIMCARPUSS Offline
                                SIMCARPUS

mmoebiu3 wrote:
                                Was ist denn der Unterschied zw. Thai und Ölmassage? Das eine mit Öl das andere nicht?

Schau mal hier : KLICK ! und hier : KLICK 2

.... das ist zwar auf Koh Lanta , aber im Prinzip FAST überall gleich ! ( außer dem Preis , aber das ist halt Koh Samui ! 😉 😛 )

Gruß Uwe

..... übrigens , man kann und sollte vielleicht auch eigene Liegetücher mitbringen,wenn man empfindlich ist ! 😉 😄
                                .... und schaut mal auf die Preistafel : Thai-Massage : 250 Baht , Öl-Massage : 300 Bath , jeweils 1 Stunde !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • simi23S Offline
                                  simi23S Offline
                                  simi23

ronjaT wrote:

simi23 wrote:

WAAAAS 😱 ??? Ich hatte im April 2008 eine Ölmassage im Imperial. Nicht im Spa aber an den Massagehütten am Beach, welche zu Hotel gehört haben und habe für ca. 1 Stunde 450 Baht bezahlt.

Ich sprech von den Massagen die vom Hotel angeboten werden. Da gabs zwischen Schneider & Shop einen Tisch mit Preisen für den SPA und dort waren die Massagen für 2000 Bath angeschrieben. Ich glaub, es gab aber noch 50% Rabatt. Aber auch dann noch viel zu teuer. Somit haben wirs nicht in anspruch genommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ronjaTR Offline
                                    ronjaTR Offline
                                    ronjaT

simi23 wrote:

ronjaT wrote:

simi23 wrote:

Ich sprech von den Massagen die vom Hotel angeboten werden. Da gabs zwischen Schneider & Shop einen Tisch mit Preisen für den SPA und dort waren die Massagen für 2000 Bath angeschrieben. Ich glaub, es gab aber noch 50% Rabatt. Aber auch dann noch viel zu teuer. Somit haben wirs nicht in anspruch genommen.

Ich sprech auch von den Massagen die vom Hotel angeboten werden, allerdings nicht von denen im Spa, sondern von denen am Strand 😄 .
                                    Also zusammenfassend
                                    Massagen im Imperial:

am Strand: 450 Baht
                                    im Spa: 2000 Baht

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sabine1205S Offline
                                      Sabine1205S Offline
                                      Sabine1205

Hello,

ich habe eine frage an euch..... wie siehts eigentlich mit einer bank in der nähe vom Hotel aus?
                                      oder wär es besser nach Chaweng Beach zu fahren??

Danke für eure hilfe!!!

sind vom 21.06. dorten 15 tage lang ggg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mmoebiu3M Offline
                                        mmoebiu3M Offline
                                        mmoebiu3

danke für Eure Infos. Werde mal verschiedene Massageorte ausprobieren und dann berichten, ok?

Mit der Bank würde mich auch intessieren.

Was mir noch einfällt ist, gibt es eine Waage im Hotel, so dass ich kurz vor Abreise meinen Koffer wiegen kann?

Danke Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • simi23S Offline
                                          simi23S Offline
                                          simi23

Wir hatten im Zimmer eine Waage.
                                          Betreffend einer Bank hab ich gar nicht geschaut, brauchte keine, glaube aber auch, keine dort in der nähe gesehen zu haben. Da muss man wahrscheinlich nach Chaweng.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag