Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Air Berlin - der Thread
  7. Air Berlin - der Thread

Air Berlin - der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.3k Beiträge 300 Kommentatoren 251.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BlackSeVenB Offline
    BlackSeVenB Offline
    BlackSeVen
    schrieb am zuletzt editiert von

Aber wenn die so schlecht wären ,wieso verlangt airberlin 60€ pro strecke? Seit nicht zu hart mit den Antworten ich habe nach New York solche plätze reserviert 😆
    Lg
    BlackSeVen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fitchy1233F Offline
      fitchy1233F Offline
      fitchy1233

Ich würde es mal ein Paradebeispiel an gutem Marketing wenn nicht gar Gehirnwäsche nennen :-)) Sorry die Direktheit, der Kunde bezahlt einen erschwinglichen Aufschlag und bekommt dafür diese Sitze die ja durchaus einen Hauch mehr an Komfort bieten. Dadurch fühlt er sich eventuell ein wenig privilegiert gegenüber anderen Reisenden welche ihre Plätze er erst am Check in zugewiesen bekommen und vielleicht eher nur noch die nicht so begehrten ergattern.

Meine Meinung ist folgende: wenn man sich die Webseiten von manchen Airlines ansieht, dann wird einem ja fast das Gefühl vermittelt dass wenn man XXL-Seats/Premium Eco oder was auch immer bucht an seinem Ziel ankommt und dort so entspannt aussieht als hätte man gerade ne Woche auf der Schönheitsfarm verbracht 😆

Und für die Airlines ist es ein Zubrot :-)) um eventuell eher einen BOP (wird der in der Luftfahrt auch errechnet???) zu erreichen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fitchy1233F Offline
        fitchy1233F Offline
        fitchy1233

Sorry ich meinte natürlich BEP....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Wohl war, und schön formuliert. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TumbiliT Offline
            TumbiliT Offline
            Tumbili

Guten Abend alllerseits!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Die Nähe zu den Toiletten und zur Küche ist mir durchaus bewußt. Meine Bedenken waren vielmehr, dass evtl. der Kasten für die Notrutschen meine Beinfreiheit genauso einschränkt wie es auf der normalen Bestuhlung der Fall ist.

Mal abgesehen von evtl. Gerüchen, wie findet ihr diese Plätze sitztechnisch? Komfortabler als die anderen (soweit das in der Holzklasse möglich ist)? Würdet ihr Euch wieder dafür entscheiden?

viele Grüße,

Janina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • struppi2209S Offline
              struppi2209S Offline
              struppi2209

Die Sitze sind genau die gleichen wie alle anderen, nur dass man deutlich mehr Beinfreiheit hat. Da stellt sich eben die Frage, ob das einem den Aufpreis wert ist. Ich mit meinen 190 cm würde das auf jeden Fall bezahlen. Für kleinere Personen halte ich`s für verzichtbar.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

"...dass evtl. der Kasten für die Notrutschen meine Beinfreiheit genauso einschränkt..."

Genau so ist es, zumindest beim Fensterplatz. Ich habe vor Jahren mal zufällig da gesessen, andere Airline, aber gleicher Flieger. Wenn ich meine Beine auf den "Kasten" legte, kam ein/e FB und bat mich freundlich, die Füsse runterzunehmen.

Habe ich die Füsse daneben ausgestreckt, kam ich mit denen meiner Frau ins Gehege. Zudem sind dauernd irgendwelche Paxe, die auf eine freie Toilette warteten oder einfach nur rumstehen und ratschen wollten gegen die Füsse gelaufen, oder haben sich gemütlich auf den "Kasten" gesetzt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

Viele Gruesse an alle aus Korfu. AB hat mich am 25.8. gut und sicher hingebracht, Flug-Nr 4484 war spitze! 3 Zeitschriften, 3 Zeitungen zur Auswahl, freundliche Crew, puenktlicher Flug!
                  Hans, unsere 98 % bei liniencharter klingen gut 😘 Ruehrei mit Schinken kam auch puenktlich (6 E). XL Seats in Reihe 15 bekamen wir auf Nachfrage kostenlos. LG an die Forumsgemeinde, ab 6.9. bin ich wieder oefter bei Euch! Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fernweh1957F Offline
                    fernweh1957F Offline
                    fernweh1957

Sollte jemand heute heute oder in den nächsten Tagen mit Air Berlin fliegen - bitte beachten:Pilotenstreik bei der Air Berlin Group
                    DiePilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat heute, am 31.08.2009,zu einem Streik des Cockpitpersonals der LTU von 5:30 Uhr bis 21:30 Uhraufgerufen. Weiterhin wurden die Piloten der Air Berlin aufgefordert,sich dem Streik von 5:30 Uhr bis 8:30 Uhr anzuschließen.
                    Wirbedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen und werdenalles uns Mögliche tun, um Flugunregelmäßigkeiten minimal zu halten.
                    Am10.08.2009 haben die Tarifparteien erstmalig über den einzig offenenVergütungstarifvertrag für das Cockpitpersonal der LTU verhandelt. Alleanderen Piloten-Tarifverträge sind geschlossen. Das Angebot derArbeitgeber für eine Gehaltserhöhung um zwei Prozent,Inflationsausgleich und Kündigungsschutz bis Ende 2010 wurde als nichtverhandlungsfähig zurückgewiesen. Die Gegenforderung der VereinigungCockpit nach einer Vergütungssteigerung von insgesamt 11,7 Prozent istjedoch in Zeiten der Wirtschaftskrise schlicht nicht machbar.
                    Trotzder klar signalisierten Gesprächsbereitschaft der Arbeitgeber hatte diePilotengewerkschaft bereits nach dem ersten Verhandlungstag zum Streikaufgerufen. Die daraufhin von der Geschäftsleitung der Air Berlin Groupvorgeschlagene Schlichtung des Konflikts, um möglichst bald zu einemAbschluss zu kommen, wurde von der Gewerkschaft ebenfalls abgelehnt.Dennoch ist die Geschäftsführung nach wie vor bereit, die offenenTarifverträge und Verhandlungsverpflichtungen für dasLTU-Cockpitpersonal konstruktiv mit der Vereinigung Cockpit zuverhandeln und hat dies auch immer wieder deutlich gemacht. Für morgenist ein Spitzengespräch der Tarifparteien anberaumt.
                    Wir bemühenuns, für Flugausfälle schnellstmöglich eine alternative Beförderunganzubieten. Von den Streiks betroffene Flüge können von Reisenden, dienur den Flug mit Air Berlin gebucht haben, kostenlos umgebucht bzw.storniert werden. Reiseveranstaltergäste wenden sich bitte an ihrenReiseveranstalter.
                    Passagiere der von den Streiks betroffenen Flüge können sich rund um die Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 00800 5 737 8000  oder im Internet www.airberlin.com über die aktuelle Lage informieren.
                    Stand, 31.08.2009, 08:30 Uhr

LG
                    Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PMI737P Offline
                      PMI737P Offline
                      PMI737

Naja gerechtfertigt oder nicht. Ist natürlich wieder genau in der Ferienzeit und am Airport gehts drunter und drüber..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bine4386B Offline
                        bine4386B Offline
                        bine4386

struppi2209 wrote:
                        Die Sitze sind genau die gleichen wie alle anderen, nur dass man deutlich mehr Beinfreiheit hat. Da stellt sich eben die Frage, ob das einem den Aufpreis wert ist. Ich mit meinen 190 cm würde das auf jeden Fall bezahlen. Für kleinere Personen halte ich`s für verzichtbar.

Wir haben die Sitze auch nach Bangkok gebucht. Dieses Jahr meinte ich noch das ich mir das Geld sparen kann. Aber schon während des Fluges war und klar das wir das nächste mal XL Sitze buchen. Auch bei einer Größe von 163 cm ist es mir das Geld wert.

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                        Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                        23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                        Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • merkaiiM Offline
                          merkaiiM Offline
                          merkaii
                          Gesperrt

Emirates777 wrote:
                          Naja gerechtfertigt oder nicht. Ist natürlich wieder genau in der Ferienzeit und am Airport gehts drunter und drüber..

Hat sich Hunold und somit AB selbst zuzuschreiben...

Hunold kannte die LTU Arbeitsverträge der LTU ganz genau (nicht nur durch seine Ex) - das die VC und das LTU Cockpit da nicht mitspielt wenn man ihnen nun weniger zahlen will, dürfte Hunold klar sein.

Das Problem auf lange Sicht seh ich auch nicht beim LTU Cockpit, sondern eher beim AB Cockpit.

Ich kann die LTU Kollegen gut verstehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BlackSeVenB Offline
                            BlackSeVenB Offline
                            BlackSeVen

11%  Gehaltserhöhung ??? "Ich kann das verstehen? "Na aber hallo? In Österreich bekommst zwischen 1,5 und 3% und da freust dich schon!! Also ich habe 0 Verständnis!! Aber wenn es fixe Verträge sind, die nun nicht eingehalten werden!! Dan wiederum würde ich es verstehen
                            Lg
                            BlackSeVen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • merkaiiM Offline
                              merkaiiM Offline
                              merkaii
                              Gesperrt

Den Kollegen der LT gehs wirklich nicht um 11% Gehaltserhöhung...

Da sind ganz andere Dinge, die so einfach nicht hinnehmbar sind und wo AB seit Ewigkeiten einfach ein riesen großes Hin-und Her veranstaltet (Stichwort Integration der LT in AB) usw.
                              Das sind eigentlich die grundlegenden Punkte...
                              😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Tres_IslasT Offline
                                Tres_IslasT Offline
                                Tres_Islas

Hallo!

Wir hatten bei unserem letzten Flug mit Air Berlin 2 XL-Seats reserviert. Leider hatte ich beim Check-In nicht noch einmal darauf hingewiesen. Beim Einsteigen ist uns und anderen Passagieren, die ebenfalls XL-Seats reserviert hatten, dann aufgefallen, dass man den Maschinentyp gewechselt hatte. Jetzt waren unsere XL-Seats nicht mehr auf den gebuchten Plätzen, sondern eine Reihe dahinter. Es hatten dann Leute, die nach uns eingecheckt haben unsere XL-Seats -wahrscheinlich sogar kostenlos- bekommen. Es ist als besser, man fragt beim Check-In noch einmal nach bzw. ist früh am Flughafen. Am Vortag bei der Hotline anrufen und fragen, ob es eine Änderung gab wird wohl nichts nützen, ich denke mal, dass sich so etwas sehr spontan ergibt. Glück hatten wir dann aber doch, da eine der beiden Personen, die dann "unsere" Plätze hatten, eine Verletzung am Arm hatte und sich umsetzen musste.

Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Maschinenwechsel?
                                Interessant ist eigentlich, dass man mir an der Hotline vorher mitgeteilt hatte, dass im Falle eines Maschinenwechsels, die Plätze entsprechend geändert werden. Wobei ich mir das sehr kompliziert vorstelle.

Viele Grüße,
                                Verena

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SanitärS Offline
                                  SanitärS Offline
                                  Sanitär

Hi,bei Air Berlin ist uns das schon öfters passiert. Sitze mehrfach vergeben, beim Vorabend Checkin sagt uns die nette Dame das  Condor fliegt aber Flug Nr usw. über Air Berlin.
                                  So hatten wir natürlich auch nicht unsere reservierten und bezahlten Sitzplätze.
                                  Kinder ab 13 Jahren zahlen bei Air Berlin  10€ für die Sitzplatzreservierung, bei der LTU zahlte mann erst ab 18 Jahren. Für Oktober haben sich die Flugzeiten schon dreimal geändert, DUS 5.50Uhr dann 15.30Uhr und jetzt 7.05Uhr.

Mfg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • strawberryhillS Offline
                                    strawberryhillS Offline
                                    strawberryhill

fliege viel mit AB u.a. auch Niki. Am Die war ein Beitrag im ORF bzgl. Airlines (Desaster wegen Skyeurope) und dort wurde gesagt, dass AB ziemlich in der Sch...e steckt und sehr schlecht steht. War schon überrascht, da ich mir das von AB nicht gedacht hätte.

08.01.-22.01.2018 DomRep
                                    Juni 2018 Gardasee
                                    Aug. 2018 Ibiza
                                    Sep. 2018 Mallorca
                                    Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TvBT Offline
                                      TvBT Offline
                                      TvB

Rosig ist die Lage gewiss nicht, aber so schlimm wie zuletzt um Skyeurope steht es nun auch wieder nicht. Die "Ösis" haben den Verlust ihrer Austrian Airlines an die Lufthansa wohl noch nicht verdaut 😉

Gruß

TvB

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • strawberryhillS Offline
                                        strawberryhillS Offline
                                        strawberryhill

@tvb: doch, die AUA mag ich sowieso  nicht, dauernd Probs (alte Maschinen), viel zu teuer und mir ists egal, dass die an die LH übergegangen ist. Wir stehen auf Flyniki/Lauda. 😉

08.01.-22.01.2018 DomRep
                                        Juni 2018 Gardasee
                                        Aug. 2018 Ibiza
                                        Sep. 2018 Mallorca
                                        Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BlackSeVenB Offline
                                          BlackSeVenB Offline
                                          BlackSeVen

Grüß euch:-)
                                          Bin gerade ein wenig schockiert! Airberlin hat mir gerade mitgeteilt, das es auf Langstrecke gar kein sansibar essen gibt 😱
                                          Mit dem habe ich jetzt nicht gerechnet
                                          lg
                                          BlackSeVen

Hier das Zitat:

auf unseren Langstrecken Flügen bieten wir derzeit noch nicht die  Möglichkeit, Gourmetessen zusätzlich zu bestellen. Diesen Service als
                                          Standard anzubieten, ist aus Platzgründen an Bord leider nicht
                                           möglich. Da wir ja 2 kostenfreie Mahlzeiten auf diesen Flügen anbieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 58 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag