2 Fragen zum Ali Bey Belek
-
Nicki1970 wrote:
Ali Bey Belek ist - ich zitiere - "...ein offizieller Trainings Club ... des deutschen Schützenbundes e.V. für Bogenschießen"Tzzzzzzz.......
You saved my day

Na dann viel Spass im Club Ali Bey.
Übrigens bin ich übermorgen früh selbst in Belek. Zum Catsegeln und Filzballprügeln. Und die Wetterlügner wollen momentan einfach nicht klein beigeben
Werde ich also im Dauerregen segeln. Morgen schnell noch einen Segelregenschirm besorgen. Wird schon. Zur Not geht ja auch der Spi-Strumpf.Und für die Filzbälle gibbzz ja sone Plastikhäuptchen. Ähnlich wie die bei meiner Oma (selig) auffem Kopf. Nur halt kleiner. Kann man also auch im Regen Tennis spielen. Büsken glatt, muss man halt nehmen was man hat.....

Hoffe nur, die Wetterlügner lügen ausnahmsweise mal rischtisch. Und der Spuk ist nach 2 Tagen vorbei. Sonst segle ich halt nach jenseits von Afrika....
Und wirtz zu stürmisch, geh ich event. mal bei deinem Lieblingsclub vorbei. Und frag ob der Herr Ali Bey anwesend wäre. Und ob er noch was von seinem gepanschtem Raki hätte.........

Cat
-
Vielen dank Dikaria,
hast Du noch irgendwelche Tipps für mich - Kleinigkeiten an die man vielleicht nicht denkt ?
Gibt es vielleicht eine Zimmerempfehlung für eine Familie mit 2 Kindern ( 5 und 9 Jahre alt im FZ) - das heißt nicht ganz so nah an der Open Air Disco oder der Showbühne falls die Frösche mal früher ins Bett hüpfen sollen/wollen ?!
Liebe Grüße, Nicki
-
Super Dikaria,
Haus 11 klingt doch dann mal gut.
Seid ihr auch in einem Familienzimmer gewesen ? Sind die oben oder unten?Habe in der Aufteilung gesehen, daß der Fernseher und der Kühlschrank im potentiellen Kinderzimmer untergebracht sind - etwas unglücklich meiner Meinung nach - aber was soll`s !
Die Hauptsache die Flöhe können Nachts einigermaßen schlafen und werden nicht dauerbeschallt von der Disco oder so.Worauf schaut man denn, wenn man in Haus 11 untergebracht ist ?
Auf den Aquapark, Pool, Garten oder kann man noch einen Blick Meer erhaschen ?Liebe Grüße, Nicki
-
Wir werden ja erst in den Herbstferien - also im Oktober - fahren !
Das Wetter ist in der Zeit üblicherweise auch noch prima und toll ist es, dass das Meer zu dieser Jahreszeit so richtig warm ist.Wie ist es allerdings mit den Temperaturen im Pool bzw. Aquapark ?
Im letzten Hotel war das Wasser dort sooooooo kalt :?
-
Hallo,
bin neu hier und möchte zum ersten Mal in die Türkei fliegen.
In den Herbstferien soll's ins Ali Bey Belek gehen.
(Familie, 2 Kinder, 4 und 6 Jahre)
Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter um diese Jahreszeit.
Hab auch gehört, dass der Service um diese Zeit nicht mehr
der Beste sein soll, da viele Hotels gleich nach den Herbstferien
zusperren. Kann das jemand bestätigen?? Oder uns speziell
einen Tipp geben?
Wir wollten eigentlich Hotel Ali Bey nach Manavgat, aber das
hat lt. Reisebüro um diese Zeit schon geschlossen.
Bin um jeden Tipp dankbar.
Gruß
Christian -
Hallo Christian,
wir (ebenfalls 2 Kinder, 7 und 5 Jahre) sind ebenfalls Mitte Oktober im Ali Bey Belek (09.-20.10.). In die Türkei reisen wir zu dieser Zeit auch deshalb, weil es dort eigentlich (hoffentlich) noch schön warm sein soll (lt. wetteronline in Mitte Oktober 2008 rund 27 Grad tagsüber, 16 Grad nachts). Es kann zwischendurch auch schon mal regnen (in 2008 zu der Zeit an 2 Tagen). Was man beachten muss, ist das es abends wohl recht früh dunkel wird, ich denke schon vor 19 Uhr (??). Nach meinen Informationen schließt der Club wohl am 31.10., ein paar Tage vorher wird man das vielleicht an einigen Aufräumarbeiten zu spüren bekommen, vielleicht wird der ein oder andere Service nicht mehr uneingeschränkt zur Verfügung stehen? Ich hoffe zumindest, dass wir das Strandrestaurant noch nutzen können.
1995 waren zum letzten Mal in der Türkei, da dann im Ali Bey Manavgat (damals noch ohne all inclusive), war wirklich sehr schön dort. Bis Ende Oktober sind die Hotels in der Türkei eigentlich alle offen, ich verstehe deshalb die Aussage Deines Reisebüros nicht? Aber in Belek wird es bestimmt auch sehr schön, die Kritiken sind doch eigentlich positiv. Klar, es ist eine ältere Anlage, die Zimmer sind nicht die neuesten, aber sonst sollte es doch passen. Der Aquapark soll den Berichten zufolge ja ganz toll sein für die Kids.
Viele Grüße
Jörg -
Hallo Christian,
bedeutet das der Ali Bey Belek zumindest bis 08. November offen ist, dass macht mir für unsere Reisezeit Mitte Oktober schon mal Hoffnung. Viele Anlagen schließen eben am 31.10., dann gehört der Club in Manavgat dazu.
Wenn wir wiederkommen werde ich berichten ob es in Belek irgendetwas auszusetzen gibt

Viele Grüße
Jörg -
Hallo Christian,
also wir sind gerade aus dem Ali Bey in Belek zurückgekommen. Es war ein insgesamt sehr schöner Urlaub. Das Hotel ist sehr gepflegt, den Hotelbewertungen hier kann ich weitestgehend zustimmen. Highlights sind sicherlich der Aquapark und das Strandrestaurant abends, wobei letzteres laut Aussage unseres Stammkellners aber zum 01. November die Saison schliesst.
Schöne Grüße
Jörg -
Hallo,
wir wollen im Juli 2010 in den Ali Bey Belek mit 2 Kindern (5 und 2 Jahre).Kann mir jemand ein Familienzimmer empfehlen, dass zentral, aber recht ruhig liegt. Sind alle so verwohnt, wie teilweise beschrieben oder gibt es auch renovierte Zimmer?
Außerdem würde mich der Miniclub interessieren. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Vielen dank für eure Antworten,
Katja -
Hallo an alle,
wir (mein Mann, ich und unsere Tochter 10) wollen im August in den Ali Bey nach Belek. Weiß jemand wie dort mittlerweile die Clubsprache ist? Wir waren schon einige Male dort, aber das ist schon ein paar Jahre her. Damals hat sich die Clubsprache von deutsch in russisch geändert. Wie ist das denn jetzt allgemein und auch bei der Teenie-Animation? Kann mir jemand dazu was sagen.
Ich freue mich auf hoffentlich viele Kommentare.
Gruß Steffi
-
Hallo Steffi,
bei mir ist es jetzt auch schon 1 Jahr her, aber mit deinem russisch liegst du nicht schlecht. Das wird in den beliebten Hotels, sowie in den Umliegenden Orten wohl überall verstanden.
Auch die Werbung an den großen Plakatwänden sowie die banner an den Flugzeugen ist in Kyrellischer Schrift gehalten.
Aber deutsch spricht dort auch jeder. Selbst mein damals 8 jähriger Sohn hatte keine Verständigungsprobleme. Aber wie gesagt, russisch on top, dann gefolgt mit Deutsch und Englisch. Das ist aber allgemein in der Türkei so.Dies hört man ja auch aus anderen Ländern, dass die russischen Gäste sehr stark vertreten sind und auch mit Geld nicht zimperlich ist. Dann passt man sich logischerweise denen an....
Dass sich daran im letzten Jahr etwas geändert hat, glaube ich nicht.
Aber wie gesagt, Deutsch war überhaupt kein problem.ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Torsten