Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Hi, ich nehme an, du suchst die Stadt Siena.

-
Zum Terzo di Città zählen die Contrade Aquila (Adler), Chiocciola (Schnecke), Onda (Welle), Pantera (Panther), Selva (Wald) und Tartuca (Schildkröte).
-
Zum Terzo di San Martino gehören die Contrade Civetta (Eule), Leocorno (Einhorn), Nicchio (Muschel), Valdimontone (Widder) und Torre (Turm).
-
Zum Terzo di Camollia gehören die Contrade Bruco (Raupe), Drago (Drache), Giraffa (Giraffe), Istrice (Stachelschwein), Lupa (Wölfin) und Oca (Gans).
Die Stachelschweine waren ein guter Tipp!

-
-
Na,
da hab ich doch wieder zwei Dinge gelernt.
:- Wer ordentlich liest, dass die gesuchte Stadt nicht in Deutschland liegt, hat klare Vorteile
- Ich habe noch nie vor Lesen von Reiselady's Lösung irgendetwas in dieser Richtung über Siena gehört.
Eigentlich nur, dass es Siena und eben dieses Pferderennen GIBT.
Unpraktisch, dass uns Italien so überhaupt nicht interessiert....

-
@jo-joma, ich hatte vorher auch noch nie etwas darüber gehört. Obwohl mich Italien auch etwas interessiert. Was wieder mal beweist, dass man hier immer noch etwas dazu lernen kann.
Deshalb gefällt mir auch das Ratespiel so gut. Das ist für mich ein kleiner Lichtblick in diesem Forum. 
Nun habe ich eine neue tierische Frage ausgegraben.
Welche drei Tiere konnte man als Pioniere in der Luftfahrt betrachten? -
@reiselady
genau das meinte ich ja- ich habe was dazugelernt!
Und mit "Lichtblick" gebe ich dir Recht.Hm, zu deiner Frage:
da fallen mir spontan Dinosaurier ein wegen der Entwicklung generell (Archaeopterix z.B.)
oder Hummeln, die eigentlich aufgrund ihres cw-Wertes garnicht fliegen können sollten;
und was ist mit Flughörnchen?Ansonsten: momentan

-
Die gesuchte Stadt wurde mit keiner dieser Tiernamen unterteilt