Vtours Teil I
-
Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@checker-pit
kennst du die Sicherheitshinweise für Tunesien?
Dann erübrigt sich eine Antwort eigentlich.
Hotelanlagen nicht verlassen - unser Hotel liegt 200 Meter vom Strand weg -
Ausgangssperre ab 00:00 Uhr usw......um nur einige Einschränkungen zu nennen.
So stell ich mir meinen lang ersehnten Jahresurlaub nicht vor. -
von einer kostenlosenUmbuchung ist ja auch gar keine Rede.
Aber, z.B. bei Neckermann, kannst du umbuchen, egal ob Flugziel, Flughafen oder Reisedatum, mit einer Gebühr von 33,-€ p.P., aber du kannstumbuchen!
Nur bei Buchungen mit Tagesflugpreisen nicht - so schlau bin ich jetzt auch - mein Fehler, dass ich die AGB nicht gelesen habe.
Habe halt nur Erfahrungen mit Reisen bei Neckermann, Tui oder Alltours. -
...eben, Du hast die AGB nicht gelesen und Dir war offensichtlich daher auch nicht bekannt, daß es eben virtueller Veranstalter ist. Warum aber lastet Du Deine Fehler dem Veranstalter an? Es wäre ja Deine Pflicht gewesen Dich im Vorfeld dahingehend zu erkundigen...

-
Hai,
ja immer schön die AGB,s lesen.
Das sind die Tücken der virituellen Welt und daher buchen wir lieber im Reisebüro um die Ecke und die Preise sind eh die Gleichen!!
Aber da haben wir die Gewissheit immer gut beraten und v.a. aufgeklärt zu werden.
So hat man uns von diversen RV abgeraten und genau aus den Gründen die hier beschrieben worden sind.
So halte ich insbesondere die Anzahlunge , Stornogebühren und Umbuchungegebühren für Wucher.
Aber wie oben schon erwähnt, dem der lesen kann ist im Vorteil mit dem Nachteil, dass man sich Seiten über Seiten an AGB,s anlesen muß:-((LG Kira
-
...die Preise mögen schon die gleichen sein---nur hat nicht jedes Reisebüro jeden Veranstalter. Nur um das mal festzuhalten

-
-
@Glücksgecko
Wann und wohin hast Du denn Tunesien gebucht ?
Ich finde das auch auch entscheidend. Die Sicherheitshinweise des AA gelten doch nicht überall in TN gleich. Das muß man schon relativieren. -
Hi,#
sicher haben nich alle Reisebüros nicht alle RV und der Grund liegt ja auch sehr nahe.......
Die Spreu vom Weizen trennen!!
Aber ich kann mich immer an dem Reisebüro wenden und brauche bei Unstimmigkeiten keine u.a. teure Hotline anrufen von der ich mich dann evtl .auch noch vertrösten lassen muß.
Ich bin keine Gegnerrin was das Einkaufen im Netz angeht...... doch bei Reisen wie z.B. unsere jetzige die mal eben 4000€ verschluckt.....ne da gehe ich lieber um die Ecke !!@ Günther
die Preise sind gleich und es gibt nicht die sog. billigen und wenn, dann steckt da auch was hinter.
Im örtlichen Reisebüro unsers Vertrauens bekommen wir dazu noch ein kleinen Rabatt und somit ist es schon wieder etwas billiger als virituell[ ](javascript:SmiliesDialog.insert(7);)[ ](javascript:SmiliesDialog.insert(7);)LG Kira2000
-
....warum regen sich eigentlich alle so auf?
Ich hab doch meinen Fehler eingesehen, die AGB nicht gelesen zu haben!!!!!!!!
Meine Schuld!!!!!!!!!!!!!
Ich wollte doch nur, das andere Urlauber dran denken, ehe sie eine Reise buchen, sich die AGB genau durchzulesen, dass ihnen nicht gleiche passiert wie mir und fertig.
So und nun Ende der Debatte -
Hallo,
ich habe jetzt schon einige Berichte hier gelesen, die nicht soooo positiv waren, deshalb hier meine Frage:
Ich möchte ein Hotel in Deutschland buchen, voraussichtlich 2 Übernachtungen incl. Frühstück für mich alleine, da ich dort ein Forum besuche. Nun bietet hier Vtours die deutlich besten Konditionen an, besser als die extra für Forumteilnehmer ausgehandelten Konditionen beim Hotel und zwar egal, ob ich 1 oder 2 mal übernachte. D. h. bei 2 Nächten ist der Unterschied noch viel deutlicher.
Kann ich das wohl unbesorgt machen? Der Tarif direkt beim Hotel ist ein nicht stornierbarer Tarif, schlimmer können die AGBs von Vtour ja eigentlich auch nicht sein
, oder.
Ich werde mich ja nicht sooo viel im Zimmer aufhalten, grad mal zum schlafen und zur Benutzung eines eigenen Bades
. Einzelzimmer werden wohl nie die schönsten sein und wenn es schmutzig ist, werde ich so oder so reklamieren.
Was meint ihr, soll ich es wagen?
LG und danke für die Ratschläge
bibi
PS
Preisunterschied bei 2 Ü: 178,-- zu 138,--
bei 1 Ü: 79,-- zu 66,-- -
Für nur 2 Nächte würde ich es bedenkenlos machen.

Wie du schon schreibst - die Zimmer sind auch bei der direkten Buchung im Hotel nicht stornierbar. Also warum nicht bei VTours buchen... wenn's dann noch preiswerter ist ? Ist ja kein 14tägiger Urlaub.
-
Ja also ich bin sehr endtäuscht was den Service angeht,bzw keinerlei hilfsbereitschaft
Wir Fliegen am 4.4.-14.4 ins JAP 2 Erw. Nun hat sich leider gottes was ergeben womit keiner gerechnet hatte. Muss aus fam gründen mein Sohn 12 Jahre alt mitnehemen da seine mutter krank ist und zu kur muss in dem zeitraum. Von der Schulleitung kein problem wegen einer Freistellung. Aber ein grosses Problem für Vtours. Es sei aus technischen Gründen und Kurzer zeit nicht möglich eine um bzw zu Buchung ( ne ist klar über 14 tage noch) zu machen. Laut Condor noch freie Plätze genug,sie verstehen es auch nicht. Ich hab mal aus lauter Verzweiflungeine eine mail an junglepark_res@pickalbartos.com an Stephanie geschickt,in der Hoffnung das man eventuell so noch was zu Buchen kann für mein Sohn. Hat eventuell jemand so in der Richtung schonmal was erlebt? oder vielleicht einen guten tipp? -
Sehr geehrter Herr ........
vielen Dank für Ihren Anruf. Gern haben wir eine Namensänderung für eine
Person geprüft und teilen Ihnen mit, dass wir diese aktuell zu einem Preis
von 211,- Euro anbieten können.Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot vorbehaltlich Preisänderung und
Zwischenverkauf gilt.Desweiteren können wir keine Zimmer zur Einzelbelegung anbieten, da wir
diese nicht im Kontingent haben.Bitte teilen sie uns schnellstmöglich schriftlich mit, ob wir die
Namensänderung durchführen dürfen. Teilen Sie uns bitte auch den
vollständigen Namen vom neuen Reiseanmelder mit.Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren.
Um Ihre Mails schneller bearbeiten zu können, übermitteln Sie bitte den
gesamten Inhalt dieser Mail mit Ihrer Antwort.Das ist ja wohl der knaller...211 euro für eine Ersatzperson.Laut AGB bei Vtours 30 euro.Bin mal gespannt wie die das berechnet haben nach meiner freundlichen nachfrage
-
@olafessen
also irgendwie steige ich durch dein anliegen nicht durch.
so, wie ich dich verstehe, möchtest du zu 2 erw. noch dein kind dazu buchen, oder?
die antwort von vtours
.."Gern haben wir eine Namensänderung für eine Person geprüft und teilen Ihnen mit, dass wir dies..."
zielt aber darauf ab, dass du den tausch einer person angefragt hast.
also dann nur 1 erw., 1 kind.
zudem stimmt es nicht, dass die abg´s eine gebühr von 30 € vorsehen.
dort steht
"Bei der Benennung einer Ersatzperson müssen wir von Ihnen die entstehenden Mehrkosten berechnen. Für den Mehraufwand in unserem Hause entsteht (zusätzlich) eine Bearbeitungsgebühr von € 30,00 je Reisenden. "
soll also heißen, dass zu den mehrkosten noch 30 € hinzu kommen. -
ja zu den 2 Erw sollte noch ein kind 12 jahre dazu gebucht werden,geht aber nicht,deswegen war ne anfrage einer namensänderung. 1 Erw weg,dafür das kind drauf,und eine einzellbuchung für den Erw..geht aber auch nicht..naja pech gehabt
-
Olaf Essen wrote:
ja zu den 2 Erw sollte noch ein kind 12 jahre dazu gebucht werden,geht aber nicht,deswegen war ne anfrage einer namensänderung. 1 Erw weg,dafür das kind drauf,und eine einzellbuchung für den Erw..geht aber auch nicht..naja pech gehabtversuche doch mal die möglichkeit:
ändere bei vtours die personen ab (für die 211 €) und buche für dich und deinen sohn.
gleichzeitig bucht der 2. erwachsene für den zeitraum ein einzelzimmer.
wie ihr die zimmer dann vor ort aufteilt, kann dem rv ja egal sein.
und es gibt ja noch andere rv, als vtours, die sicher einzelzimmer anbieten. -
Also haben sich vom Hotel gemeldet,kann direckt Buchen bei Ihnen für mein Sohn. Nur mal ne frage,ich hoffe es kennt sich einer aus
wie siehts aus wegen der einreise meines sohnes aus,weil es ja nicht über ein RV geht?