Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. VORSICHT bei MIETWAGENBUCHUNG über VERMITTLER !!
  8. VORSICHT bei MIETWAGENBUCHUNG über VERMITTLER !!

VORSICHT bei MIETWAGENBUCHUNG über VERMITTLER !!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
179 Beiträge 56 Kommentatoren 54.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • annettemoppelA Offline
    annettemoppelA Offline
    annettemoppel
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke Düren!!
    Das bedeutet also, dass ich vor Ort einen neuen Vertrag zu neuen Bedingungen abschließe. Dass also Hiper den Vertrag vom Dezember anficht und letztendlich kündigt?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BernatB Offline
      BernatB Offline
      Bernat

Du solltest keine Bedenken haben müssen: HIPER ist Besitzer der vermietetetn Wagen, und wenn Du von HIPER direkt eine Bestätigung hast wird HIPER diese auch bei Ankunft problemlos respektieren.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • annettemoppelA Offline
        annettemoppelA Offline
        annettemoppel

Danke Bernat!
        Genau das hatte ich gehofft, nämlich dass es sich nicht um einen Vermittler handelt!
        Nochmals besten Dank für die schnelle Antwort.
        Eine schöne Woche wünscht Euch allen
        Annette

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DürenD Offline
          DürenD Offline
          Düren

annettemoppel wrote:
          Danke Düren!!
          Das bedeutet also, dass ich vor Ort einen neuen Vertrag zu neuen Bedingungen abschließe. Dass also Hiper den Vertrag vom Dezember anficht und letztendlich kündigt?
           Nein, die Blöße würden sie sich wohl nicht geben - dann würden sie ja offensichtlich zu Betrügern.
          Ich meinte eher das man einfach zum nächsten Vermieter geht und dort abschließt. Wagen gibts genug.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BernatB Offline
            BernatB Offline
            Bernat

Düren wrote:
            .....  Wagen gibts genug.

Vorsicht mit dieser Aussage: der Ursprung dieses Threads ist die Tatsache dass Kunden KEINE Wagen bekommen haben, da eben wesentlich weniger Mietwagen (ca. 30% WENIGER) vorhanden sind als das in Vorjahren der Fall war und deshalb Kunden mit festen Buchungen OHNE Fahrzeug dastanden (und andere Vermieter auch keine Wagen mehr hatten, z.Bs. über Ostern)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sarah13S Offline
              sarah13S Offline
              sarah13

Kann man bei den Verleihern auch das Beschwerdebuch verlangen? Oder gibt es da nur in Hotel und Gastronomie?

steffi 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BernatB Offline
                BernatB Offline
                Bernat

Natürlich geht das. (Fast) Alle Firmen die touristische Leistungen in Spanien erbringen haben ein Beschwerdebuch (in diesem Fall nummerierte Beschwerdezettel).

Das ausfüllen eines Beschwerdezettels (Hoja de Reclamaciones) bewirkt aber in der Praxis nur etwas wenn stichhaltige und klar belegbare Wiedrigkeiten begangen wurden. Ansonsten verlaufen die möglicherweise im Sand.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sarah13S Offline
                  sarah13S Offline
                  sarah13

@Bernat,

danke für die Auskunft.

steffi 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • shattaS Offline
                    shattaS Offline
                    shatta

Bin heute auf der Insel angekommen, hat alles mit doyouspain und dem Mietwagen super geklappt!
                    Ich hoffe Ihr habt auch keine Probleme 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sarah13S Offline
                      sarah13S Offline
                      sarah13

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

steffi 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AnkakjojaA Offline
                        AnkakjojaA Offline
                        Ankakjoja

Hallo zusammen,

ich hab mal bei unserer Vermittlungs-Firma, bei der wir einen Wagen für Ende Juli gebucht haben, angefragt, ob sie schon etwas von diesen Überbuchungen gehört hat. Nach deren Aussage haben sie selbst bisher noch keinen solchen Fall gehabt; das finde ich schon mal sehr beruhigend.
                        Sie wissen aber von dem Fall eines ihrer Konkurrenten, der einen Mietwagenanbieter auf Mallorca vermittelt, bei dem die Flotte (irgendwann dieses Jahr) nicht schnell genug aufgestockt werden konnte und es somit nicht genügend Autos gab und es zu kurzfristigen Buchungs-Stornierungen kam.
                        Im Normalfall ist es zwar so, wenn die gebuchte Wagenklasse nicht mehr vorhanden ist, dass der Kunde Anspruch auf die nächst höhere Klasse hat. Wenn natürlich keine Autos mehr da sind, hat man auch diesen Anspruch nicht. Sehr bedauerlich, für jeden der Beteiligten! 
                        Ich hoffe mal, dass es diesen Fall nicht häufiger in der kommeneden Hochsaison geben wird!!!
                        Will mir garnicht ausmalen, wie es ist, mit 2 Kleinkindern, 3 großen Koffern, Kinderwagen und Handgepäck spät abends am Flughafen zu stehen und nicht zu wissen, wie man ins Hotel kommt?!
                        Wir denken mal positiv und hoffen, dass alles klappt!
                        Allen einen schönen Urlaub wünscht
                        Ankajoja.

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BernatB Offline
                          BernatB Offline
                          Bernat

Wenn man den gerade eröffneten, neuen Thread "Stornierung meines Mietwagens seitens des Vermittlers" liest kann man nur immer wiedre raten: eine Buchung (über Vermittler) UNBEDINGT vom  Vermieter (Wageneigner) direkt schriftlich rückbestätigen lassen.

Es wird bestimmt zu weiteren Engpässen kommen. Fast alle Vermittler (Wageneigner) versuchen hier ein "Viereck rund zu machen" (ein Wunder zu vollziehen), und, früher oder später, steht der ein oder andere auf dem Schlauch.

Tatsache ist, dass wenn man diese Tage versucht die Geschäftsleitung einer grossen Leihwagenfirma ans Telefon zu bekommen, das nur in den seltensten Fällen klappt. Es ist unglaublich was sich diese Tage in der Branche zusammenbraut (obwohl Insider seit Jahren darauf warten dass die entstandene Situation - Preiskampf, Gewinnverlust, etc. - zum knallen kommt und platzt).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BernatB Offline
                            BernatB Offline
                            Bernat

Auszug aus den AGB von "cars4holiday" (durch/über die die in dem inzwischen geschlossenen Thread "Stornierung meines Mietwagens seitens des Vermittlers" aufgetretene Probleme entstanden):

"Bei free sale und on request Fahrzeugen ist ebenso eine Stornierung
                            möglich, wenn der Autovermieter auch nach Rückbestätigung des Fahrzeug aus irgendeinem Grund die Reservierungszusage zurückzieht
                            ".

und

"Eine Stornierung ohne Angabe von Gründen ist bis 1 Kalendertag vor
                            Mietbeginn möglich. Die Stornierung kann fernmündlich oder per Email
                            erfolgen"
                            . (Wobei hier unklar ist WELCHE Partei dieses Stornorecht nutzen kann, vielleicht sogar BEIDE?)

Wer sich auf solche Bedingungen einlässt muss wissen was auf ihn zukommen kann. Klar ist, dass man hier gegen keinen Vermieter rechtlich vorgehen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BerlingirlB Offline
                              BerlingirlB Offline
                              Berlingirl

Hallo Bernat und alle anderen die mich ein bisschen aufklären können.
                              Fliege im Juli nach Mallorca, haben auch einen Mietwagen über unser Reisebüro gebucht. Meine Frage ist wer ist bei mir Vermittler und wer Eigentümer der Autos? Bei wem muss ich mir eine Buchungsbestätigung am besten organisieren?
                              Auf dem Briefkopf steht Holiday Autos GmbH und in der genaueren Beschreibung steht: Namens und Rechnung von Hiper Rent a Car.
                              Vielen Dank euch.

LG Berlingirl

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BernatB Offline
                                BernatB Offline
                                Bernat

Ich geh davon aus dass Du eine Bestätigung von Holday Autos hast. ich wúrde 'doppelt moppeln' und mir die Buchung nochmals von HIPER direkt bestätigen lassen (bei Anfrage der Rückbestägung klar sagen das Du über Holiday Autos gebucht hast und von denen schon eine Bestätigung hast, falls das so ist).

Nachtrag:

Auszug aus den AGB von HOLIDAY AUTOS: "Beachten Sie aber, dass sich Ansprüche gegen holiday autos direkt ausschließlich aus dem mit Ihnen geschlossenen Vermittlungsvertrag und einer Verletzung der Pflichten aus diesem Vermittlungsvertrag ergeben können, nicht aus einer davon unabhängigen mangelhaften Leistungserbringung durch den Autovermieter oder örtlichen Versicherer".

Mit anderen Worten (ich bin jedoch kein Rechtsanwalt): wenn HIPER nicht liefert, dann haftet HOLIDAY AUTOS nicht. Deren Haftung - in Deutschland einklagbar - beschränkt sich auf 'Pfuscherei' in der Vermittlung. Haften würde dann HIPER, mit Gerichtsstand Palma de Mallorca.

(Ich mache hier eine völlig wertfreie Bemerkung und will in keinster Weise andeuten dass HIPER möglicherweise nicht liefert)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BerlingirlB Offline
                                  BerlingirlB Offline
                                  Berlingirl

Danke Bernat für die schnelle Antwort. Werde mir auf jeden Fall nochmal eine Bestätigung von Hiper besorgen.

LG Berlingirl

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KalostaxidiK Offline
                                    KalostaxidiK Offline
                                    Kalostaxidi

Hi,
                                    haben bereits vor Monaten über hispar.com einen 2 Mietwagen gebucht, da wir
                                    mit 10 Personen auf einer Finca Urlaub machen.
                                    Gestern die Hiobsbotschaft, der Vermieter vor Ort - also Auriagrown- hat die
                                    Mietwagenreservierung storniert.
                                    Nach Informationen unseres Fincavermieter (holt uns jetzt am Flughafen
                                    ab), hat sich herausgestellt, dass dort derzeit ein richtig kleiner "Mietwagenkrieg" läuft.
                                    Auch die Taxifahrer kassieren derzeit mächtig ab....
                                    Nach Recherchen im Internet habe ich festgestellt, dass man derzeit über Internet keine
                                    Autos mieten kann, nur noch vor Ort und dann zu überhöhten Preisen...
                                    Bin mal gespannt wie es sich bei uns weiter entwickelt.

Aber hier eine Warnung an Alle, die bereits vorgebucht haben, obwohl derzeit noch Vorsaison
                                    ist, gibt es keine Mietwagen mehr über Vermittler!!!
                                    Also lieber jetzt bei Euren Vermittlern bzw. Vermietern anfragen!
                                    Gruss
                                    Kalostaxidi

..gott sei Dank hatten wir nur eine Anzahlung von 18.00 Euro pro Wagen geleistet. Mal gespannt, ob wir diese über Hispar.com zurück erhalten.

Reisesüchtig

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Felgen_MeisterF Offline
                                      Felgen_MeisterF Offline
                                      Felgen_Meister

Na klasse,ich habe mal meinen Vermittler ( Sunnycars) angeschrieben und nach einer Bestätigung vom Vermieter ( Arigacrown) angefragt.Bin mal gespannt wie das weiter geht.

Halt uns mal auf dem laufenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AnkakjojaA Offline
                                        AnkakjojaA Offline
                                        Ankakjoja

Guckst Du hier:

http://www.mallorcamietwagen.biz/

Da wird's einem ja fast Angst und Bang!

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BernatB Offline
                                          BernatB Offline
                                          Bernat

Ankakjoja wrote:
                                          Guckst Du hier:

http://www.mallorcamietwagen.biz/

Da wird's einem ja fast Angst und Bang!

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Dieser verlinkte MIETWAGENBLOG wird von einem MIETWAGENVERMITTLER (1a-mallorcamietwagen) betrieben. Als unbedingt unparteieisch (was Information über Mietwagen auf Mallorca anbelangt) würde ich diesen Blog nicht bezeichnen (z. Bs. siehe Link zu der Verfügbarkeit von Twingos).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag