Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
  6. würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
501 Beiträge 173 Kommentatoren 192.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • evazaradnaE Offline
    evazaradnaE Offline
    evazaradna
    schrieb am zuletzt editiert von

kiotari wrote:
    In den Hotels die eine hohe Weiterempfehlung haben ist man als Single meistens gut aufgehoben.
    Ansonsten müsstest Du aber mal schreiben was Du noch so für Erwartungen hast wie Strandlage,shoppen u.ä..

LG

Nähe zum  schönen Sandstrand wäre wichtig,aber auch,daß man auch außer der Hotelanlage zum shoppen gehen kann und nicht weit von Flughafen.Das wichtigste ist nur,daß man als Blonde Frau nicht ständig angemacht wird.
    Danke
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kiotariK Offline
      kiotariK Offline
      kiotari

Aus meiner persönl.Erfahrung kann ich Dir das Iberotel Lido empfehlen.
      Bin in Ägypten auch immer allein unterwegs und sehr blond.
      Schau Dir meine HB an vielleicht ist was für Dich dabei.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa33A Offline
        Alexa33A Offline
        Alexa33

evazaradna wrote:
        Könnt jemand ein Hotel empfehlen,wo man als alleinreisende Frau gut aufgehoben ist,nicht angebagert wird,einfach nur die Ruhe hat?

Christina Beach Palace in Dahab. Das Hotel wird von einer Frau (Christina, Schweizerin), geführt, und das Personal dort ist sehr freundlich und korrekt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alexa33A Offline
          Alexa33A Offline
          Alexa33

evazaradna wrote:
          Das wichtigste ist nur,daß man als Blonde Frau nicht ständig angemacht wird.

Zur Info: Ägypten ist überschwemmt von Touristen. Es ist nicht so, dass eine blonde Frau dort etwas wahnsinnig neues und interessantes wäre (ausgenommen Dörfer abseits jeder Touriroute).
          Anmachen im Hotel haben immer mit Billigstpreisen und dementsprechend schlecht ausgebildetetem Personal bzw. schlechtem Hotelmanagement zu tun.
          Nimm ein ordentlich bewertetes Hotel, das nicht im Billig-AI-Segment spielt, dann kann nicht viel schiefgehen.
          Wieviel Spass man als Single in den auf klassischen Paar- und Familienurlaub ausgerichteten Hotels hat, ist allerdings ne andere Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • toköT Offline
            toköT Offline
            tokö

@ evazaranda

Deine Schwester kann eigentlich in jedem Hotel in Hurghada absteigen. Eine Anmache wird nur gestartet wenn Sie es zuläßt. Wie sie sich gibt, so wird sie behandelt.
            Wir waren schon des Öffteren mit blonden Singels unterwegs und hatten noch nie Schwierigkeiten.

LG Torsten

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sylvia69S Offline
              Sylvia69S Offline
              Sylvia69

Moin,

natürlich kann man sehr gut alleine nach Ägypten reisen ... ich hab das schon diverse Male gemacht und wenn man sich entsprechend verhält, gibt es absolut keine Probleme ... auch Anmachen kann man schnell entgegenwirken 😉

... trotzdem ist natürlich immer ein bißchen Vorsicht geboten ... Sonne, viel Spaß, braune Augen, nette Worte ... das hat schon der einen oder anderen Frau den Verstand geraubt ... und wenn der Verstand wieder einsetzt ist es bei der einen oder anderen vielleicht schon zu spät 😉

... gibt es denn den Tread schon ? Ich hätte noch eine kleine nette Geschichte zum Thema "Verstandsverlust" 🙂 .... und vielleicht auch als kleine Warnung ...

Aber wie gesagt, wenn man sich entsprechend verhält ist das echt kein Thema, ein Nein wird auch dort sehr gut verstanden.

Lieben Gruß
              Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • panguitchP Offline
                panguitchP Offline
                panguitch

Ich hätte keine Lust, alleine hinzureisen, wäre mir zu mühsam.

Mein Beispiel: bin 49 Jahre, verheiratet (mit Mann im Hotel), nicht besonders attraktiv, dunkles, kurzes Haar und war bei der Schnorchestation um den gebuchten Ausflug für mich und meinen Mann zu bezahlen. Bekleidet mit einem dunkelblauen Polo-T-Shirt Kleid, knielang. Dennoch mußte ich mir ein paar doofe Bemerkungen anhören, nicht unhöflich, eher vielleicht lustig, nur leider habe ich da wenig Humor.

Kurz danach sitze ich neben meinem Mann an der Strandbar und bekomme von einem 20-jährigen (habe 2 Söhne in diesem Alter) auch ein paar Andeutungen zugeworfen. Gut, ich habe den Fehler gemacht, als mein Wasser serviert wurde, den Jungen anzusehen und mich zu bedanken. Aber in einem Hotel sollte es in meinen Augen nicht üblich sein, dass ich über seine Schulter weg sehen muß. Deshalb meine ich, wenn ich das Hotel nicht verlasse und dennoch nicht allzu freizügig gekleidet bin (für unsere Verhältnisse), erwarte ich respektvolle Behandlung. Möglicherweise fühlen sich andere Damen durch so eine Behandlung geschmeichelt. Ich nicht, denn damit bin ich auch nicht gemeint, sondern da versprechen sich manche etwas mehr.... - wie schon oben geschrieben. Mein Mann war übrigens komplett perplex.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sylvia69S Offline
                  Sylvia69S Offline
                  Sylvia69

@ Alexa

weil Du schreibt, dass das  oftmals mit Billiganbietern/schlechtes Management zu tun hat, da muß ich leider wiedersprechen.

Ich kenne einen Reiseleiter - der als Reiseleiter wirklich hervorragende Arbeit leistet - ansonsten aber eher mit Vorsicht zu genießen ist. Und er arbeitet bei weitem nicht für einen Billiganbieter und auch nicht für billige Hotels.

Ich hab vor einiger Zeit mal den Fehler gemacht, ihn einer Bekannten zu empfehlen, weil sie wie ich die gleiche Tour gemacht hat und da er damals da noch angestellt war, hab ich ihr gesagt, sie soll sich ruhig vertrauensvoll an ihn wenden.

Heute formuliere ich meine Empfehlung immer ein bißchen genauer .... er ist ein sehr guter Reiseleiter, aber bitte nur Reiseleiter ... wenn er eure Tour geplant hat ... bitte nicht mehr zuhören falls ihr anfällig seit 😉

Gruß
                  Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • isamaus2603I Offline
                    isamaus2603I Offline
                    isamaus2603

ich würde wahrscheinlich nicht allein fliegen...
                    sicher sind die leute dort alle gastfreundlich und nicht unbedingt an allen orten aufdringlich, aber man weis ja nie... es ist denke ich in fast jedem land so, dass die frauen, die allein dort sind sehr interessant sind. und es sind ja schließlich auch nur männer... auch wenn es verschiedene mentalitäten sind, aber irgendwo bleibt es ja doch überall gleich...
                    alleine würde ich in ägypten auch nicht rumlaufen. in gruppen oder so ist vollkommen okay, wenn man sich einer reisegruppe anschließt. aber ich wäre sehr vorsichtig als frau alleine!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sunny1904S Offline
                      sunny1904S Offline
                      sunny1904

ich fand da immer lustig,das man ruhig sienen partner an der Hand haben konnte und man wurde trotzdem in meinen Augen blöd und plump angemacht.das war echt nervig

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alexa33A Offline
                        Alexa33A Offline
                        Alexa33

**isamaus2603:  ** wrote:
                        aber man weis ja nie...
                        alleine würde ich in ägypten auch nicht rumlaufen

aber ich wäre sehr vorsichtig als frau alleine!!!

Natürlich weiss man nirgends nie (auch in Kleinkleckersdorf im Allgäu nicht), und eine gewisse Vorsicht ist in der Fremde immer angebracht.

Ansonsten limitiert man sich mit solchen - unbegründeten - Ängsten selbst. Was machst Du, wenn Du irgendwo unbedingt hin willst, aber keiner will mit? Dann kann man ängstlich zu Hause bleiben und verzichten, oder aber - selbstverständlich gut gerüstet und informiert - allein losfahren.

Der ängstliche verpaßt eine tolle Erfahrung: Die Welt ist weit weniger gefährlich als erwartet, und man trifft überall nette, hilfsbereite Menschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • citronella73C Offline
                          citronella73C Offline
                          citronella73

ich kann diese ängstlichkeit etc pp gepaart mit vorurteilen o.ä nicht nachvollziehen..

selbst als frau allein das erstemal in ägypten habe ich mich sowohl in downtown , in der altstadt und auch generell bewegt wie immer.. 
                          ohne anmache, angegrapsche oder sonstwas..

selbstbewusst ggf. in landessprache "nein, danke" und es war gut !
                          sicherlich sollte man sich bewusst machen, dass unsere regeln von anstand und höflichkeit dort anders interpretiert werden.. dh. für mich als frau: ich schaue meinem (männlichen) gegenüber eben NICHT in die augen und lächele ihn entschuldigend an..
                          siehe da, es funktioniert..

wenn man manchesmal liest und hört, wie gewarnt wird, und wer von wem schon was gehört hat, ja du lieber gott, dann mache ich urlaub in hintertupfing.. wobei dort ja auch der lüsterne almöhi sitzen könnte..

ernsthaft:  vernünftig gekleidet  (nicht den breiten gürtel als rock mit string drunter, das spaghetti top gegen ein vernünftiges t-shirt ausgetauscht) und ohne den beständig ängstlichen blick um sich rum konnte ich keine probleme festmachen..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mira61M Offline
                            mira61M Offline
                            mira61

😆  hmmm also ich fahre das 4mal nach Aegypten und am 29April 2010 für einen monat es hat mich noch niemanden gebissen im gegenteil liebe Leute kennen gelernt !!!! 😆 Ich freue mich auf ein Wiedersehen 😛 Hier in Bern muss ich als Frau schon mehr Angst haben und am abend alleine in den Ausgang schon garnicht zu denken 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lischen1801L Offline
                              Lischen1801L Offline
                              Lischen1801

Ich fliege in 2 Wochen das 2. mal nach Ägypten aber das erste mal alleine. Ich bin ziemlich jung 18 jahre alt und ich habe keine Angst denn auch im letzten jahr da war ich noch 17 bin ich iftmals abends ohne meine Mutter zumshoppen losgezogen und natürlich wurde ich angequatscht aber ganz ehrlich wenn man kein kleines ängstliches mäuschen ist kann man sich verbal wehre wnen man nicht angesprochen werden will. Ich bin alleine mit dem Taxi gefahren bin alleine durch old market also auch durch naama bay gelaufen und ich hatte nie irgendwelche probleme. Niemals habe ich mich dort unsicher gefühlt oder sonstiges.
                              Hier kann mir genau so viel passieren wenn ich alleine mit dem taxi fahre mit dort 😉

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • inlovewithegyptI Offline
                                inlovewithegyptI Offline
                                inlovewithegypt

Ich war auch schon alleine in Ägypten, bin am Stück wieder nach Hause gekommen- ja ich habs tatsächlich überlebt. 😆   Klar ists ne andere Kultur, aber ganz unzivilisiert sind die Araber dann auch nicht. Allerdings sollt man halt schon sehr deutlich zu verstehen geben, wo Schluss ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • inlovewithegyptI Offline
                                  inlovewithegyptI Offline
                                  inlovewithegypt

Lischen1801 wrote:
                                  Ich fliege in 2 Wochen das 2. mal nach Ägypten aber das erste mal alleine. Ich bin ziemlich jung 18 jahre alt und ich habe keine Angst denn auch im letzten jahr da war ich noch 17 bin ich iftmals abends ohne meine Mutter zumshoppen losgezogen und natürlich wurde ich angequatscht aber ganz ehrlich wenn man kein kleines ängstliches mäuschen ist kann man sich verbal wehre wnen man nicht angesprochen werden will. Ich bin alleine mit dem Taxi gefahren bin alleine durch old market also auch durch naama bay gelaufen und ich hatte nie irgendwelche probleme. Niemals habe ich mich dort unsicher gefühlt oder sonstiges.
                                  Hier kann mir genau so viel passieren wenn ich alleine mit dem taxi fahre mit dort 😉

Liebe Grüße

Ja genau so sieht`s aus!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • linzerinL Offline
                                    linzerinL Offline
                                    linzerin

Hallo,
                                    war diesmal auch wieder ohne meinen Mann in Ägypten.
                                    Hatte keinerlei Probleme. War alles ganz entspannt.
                                    Habe mir vieles angeschaut. Auf flotte Sprüche hab ich auf Durchzug gestellt.
                                    Habe die 12 Tage sehr genossen. Würde jederzeit wieder alleine fliegen.
                                    LG Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bungalow2008B Offline
                                      Bungalow2008B Offline
                                      Bungalow2008

Und wenn man in der Öffentlichkeit als Frau dezent und bedeckt bekleidet ist, wird man den Respekt spüren, den man als Frau in arabischen Ländern genießt. Das gleiche gilt für Männer, wenn sie ihre häßlichen Shorts und Unterhemden im Hotel lassen...

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...wie bitte? Sollen etwa diese Männer nackt durch die Stadt laufen? 😆 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rosella10R Offline
                                          rosella10R Offline
                                          rosella10

@couriosus
                                          Hier hat wohl jemand einen kleinen Clown gefrühstückt?? 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 15 von 26
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag