Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flughäfen???
  6. Flughäfen???

Flughäfen???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
61 Beiträge 30 Kommentatoren 19.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UteEberhardU Offline
    UteEberhardU Offline
    UteEberhard
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@privacy

Hallo,

ich habe mich in meiner Kritik am "Düsseldorf International" auf den Skytrain beschränkt. Allerdings hast Du meine Erinnerung geweckt. Richtig ist, dass ich auch bereits mehrmals diese Argumentationen in Düsseldorf aus dem Cockpit gehört habe:

• "Unsere Verspätung begründet sich, weil wieder nicht ausreichend Busse für den Tranfer zur Maschine zur Verfügung standen."

• "Wir sind pünktlich in Düsseldorf gelandet, aber leider dauerte es zunächst sehr lange bis der Finger angedockt wurde, dann erschien der Toilettenwagen noch verspätet und die Gepäckverladung verzögerte sich auch noch".

• "Wir könnten pünktlich starten, erhalten aber keine Freigabe und eine Begründung dafür erteilt man uns hier in Düsseldorf ebenfalls nicht."

Solche Aussagen habe ich in dieser Häufigkeit noch nicht auf anderen deutschen Flughäfen gehört. Ob das alles allerdings der Realität und der Wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen. Oder schiebt hier der eine (Besatzung) die Defizite auf den anderen (Flughafen) oder ist hier "Sand im Getriebe" ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maran-08M Offline
      maran-08M Offline
      maran-08

Hallo,

ich nutze seit 25 Jahren überwiegend den Flughafen DUS jede Woche, er ist quasi mein Heimatflughafen. So ganz kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.
      Insgesamt gesehen hatte ich nie das Gefühl, dass in DUS die Dinge schlechter laufen, als an anderen Flughäfen in Deutschland. Mehr oder weniger habe ich alle die von Euch beanstandeten Dinge auch an allen Flughäfen erlebt.
      Die Kommentare der Cockpitbesatzung kenne ich auch von anderen Flughäfen (z.B.: der macht wohl gerade noch seinen Treppenführerschein, oder: völlig unerwartet für die Mitarbeiter des Flughafens sind wir hier heute wieder mal planmäßig gelandet, damit konnte aber auch niemand rechnen ..., etc.).

Und was die Wartezeiten am Kofferband anbelangt - da geht es an ausländischen Flughäfen oftmals noch viel langsamer, als in DUS oder an anderen Flughäfen in Deutschland. Zuletzt habe ich es in Barcelona erlebt - man hätte während der langen Wartezeit am Kofferzeit prima viele neue Freundschaften schließen können ... smile.

Ich will DUS nicht in den Himmel loben, aber er ist nicht schlechter als andere Flughäfen.

@Marco
      Ja, generell stimmt es, dass die Business-Klasse etwas schneller ans Gepäck kommt, aber das setzt voraus, dass auch Personal vorhanden ist, das die Gepäckwagen entlädt, sonst hilft der Status nichts.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jetstream2x4J Offline
        jetstream2x4J Offline
        jetstream2x4

Na ja, ick bin och mit Düsseldorf eigentlich recht zufrieden ... Die Infrastruktur stimmt, ebenso wie das Leitsystem für die Fluggäste ... da habe ich an anderen Flughäfen schon größere Tragödien erlebt, mit Heraklion als Eskalationsmaximum und als Mahnmal, wie man es doch am besten nicht machen sollte.

Klar gibt es Schwachstellen, die ich beurteilen und erleben kann ... Einige Bereiche von Terminal C waren vor dem Umbau zum Teil in einem denkwürdigen Zustand, wo man sich dachte: Ich geh dann doch lieber auf das WC im Flieger. Doch das sind für mich zunächst einmal momentaufnahmen. Ich reise zwar viel und gerne, aber bin dadurch eben noch lange kein vielflieger, der sich da ein riesenurteil erlauben kann ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wettzieW Offline
          wettzieW Offline
          wettzie

hallo,

also um mal nen anderen flughafen ins gespräch zu bringen, ich finde den airport münchen ganz gut.
          wir haben zwar nur 2std. anreise aber wir übernachten da immer nen tag vorher im kempinski. das hotel ist direkt zwischen den terminals. man kommt überall trockenen fußes hin. man parkt sein auto in der tiefgarage (parken und übernachtung zum paketpreis sehr günstig) und schlummert die nacht nach einem wunderschönen abendessen bis man dann früh aufsteht und nur noch mit seinem handgepäck in den flieger steigt. entspannter kann es garnet losgehen 😉
          auf dem flughafen gibt es viel zu erkunden. er ist sehr übersichtlich angeordnet. die frau kann nochmal shoppen und ich setz mich bei einem hefe und ner weißwurschd mit brezen hin und schau wie die urlaubsbeginner gestresst durch die hallen rennen.
          ich kann diesen airport nur empfehlen!
          aber gegen so eine forum zum thema "flughafen" hätte ich auch nichts. man könnte vielen urlaubern tips und informationen geben!

in diesem sinne.......

grüßle
          wettzie

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • heike0906H Offline
            heike0906H Offline
            heike0906

Sehr übersichtlich finde ich auch "unseren"Heimatflughafen Köln Bonn.
            Er ist nicht so gross und unübersichtlich wie manch andere.

Den Flughafen in Palma (Mallorca) finde ich riesig.Man läuft erst mal ne gefühlte Ewigkeit vom Gate zu den Kofferbändern oder aber auch von der Sicherheitskontrolle zum Gate....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

CGN mag ja für Charter/Pauschalflüge ganz nett sein. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • heike0906H Offline
                heike0906H Offline
                heike0906

bernhard707 wrote:
                CGN mag ja für Charter/Pauschalflüge ganz nett sein. 😉

....Aber??????......

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BlackSeVenB Offline
                  BlackSeVenB Offline
                  BlackSeVen

Also in Las Vegas für mich unübersichtlich ( irgend wann erwischt man eine U-Bahn, wo man hofft endlich zum Koffer zu kommen! Hat man den Koffer, dan musste mal einen Hauptausgang finden ( wo Taxi`s stehen) nicht einfach sage ich!

München....wir haben auch eine Nacht vorher in einem netten Hotel geschlafen, ein schöner übersichtlicher Flughafen!( Was mich als Kleinstädter imponiert ist das der Zug mitten im Flughafengelände hält,spitze!!!)

Wien...alt aber einigermassen übersichtlich muss ich sagen( aber so gross ist der ja nicht)
                  Lg
                  BlackSeven

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maran-08M Offline
                    maran-08M Offline
                    maran-08

Hallo,

MUC ist wirklich ganz in Ordnung, ich fliege gern ab MUC. Im T2 findet man einige gute Restaurants und auch die LH-Lounge ist schön groß und man findet ausreichend Platz und alle "netten Annehmlichkeiten" die man in einer Lounge bekommen kann (im Gegensatz zu DUS, STR und auch NUE ist das Angebot in MUC etwas umfangreicher).

Aber den für mich wirklich schönsten Flughafen habe ich in Seoul/Südkorea gefunden - mit einem großen Angebot an Restaurants und FastFood-Restaurants, sehr viele Läden, einem ungewöhnlich großen Angebot an kostenlosen Internetzugängen auf allen Ebenen des Flughafens, einem vom normalen Passagierbereich abgesonderten und daher sehr ruhigen Ruhezone mit vielen Liegen und einer unglaublichen Sauberkeit. Der ganze Flughafen strahlt auch eine optisch freundliche Atmosphäre aus.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wettzieW Offline
                      wettzieW Offline
                      wettzie

der flughafen in punta cana war für mich leider einer der, die bei meinen vielen flügen sehr negativ aufgefallen sind. er ist zwar nach allen seiten offen, da meine ich auch das sehr löchrige dach 😱 , aber so ein durcheinander, hektik, unfreundlichkeit und schlechten service hab ich noch nicht gesehen. erst hat es geregnet (was ja vorkommen kann 😆 ) aber da der ganze flughafen mit marmorfließen ausgelegt ist, könnt ihr euch ja vorstellen was da so abgeht. man kam sich vor wie in einem eisstadion..............spiegelglatt 😞 die imbisbuden (glaube 2 stück) total überfüllt, kaum sitzgelegenheiten und obendrein noch mega teuer 😞
                      bei der aufnahme für die koffer mega schlangen (von menschen 😉 ) weil zu wenige schalter. laut, gestresste touristen die nur noch schnell, weil der zubringer zu spät zum flughafen vom hotel los fährt ab in den flieger stürzen. aber zuvor muß man noch durch die doch weniger freundliche zollkontrolle. wenn man das geschafft hat...... sucht man ersteinmal sein gate. sollte man noch obendrein auf toilette müssen.......na dann....... da erwartet einen eine überschwemmung das direkt zum stillen (dort lauten) örtchen in einem zug hin schlittert 😞
                      gott sei dank muß man sich auf diesem flughafen oder doch lieber überdachte bushaltestelle nicht so lange aufhalten. man geht (ja gehen) zu seinem flugzeug , wenn die amerikaner und kanadier das feld geräumt haben. es sei denn, da kommen noch maschienen gerade aus dieser richtung, dann kann man leicht mal ne stunde verspätung haben. aber was soll es, hauptsache weg von diesem airport. in kuba habe ich da anderes erlebt, aber das ein anderes mal. 😉

gruß
                      wettzie

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • serramannaS Offline
                        serramannaS Offline
                        serramanna

Hardy01 wrote:
                        Ich will DUS nicht in den Himmel loben, aber er ist nicht schlechter als andere Flughäfen.

Hier kann ich nicht zustimmen. Düsseldorf ist auch mein Heimatflughafen, den ich sehr häufig nutze- geschäftlich und touristisch. Der Flughafen hat m.E. die hier bereits beschriebenen strukturellen Defizite:

Ankunft
                        Reproduzierbar lange Zeiten zwischen Landung, Andocken und verlassen der Maschine: Regel ist Landung + 15-20 Min bis zum Verlassen der Maschine, bis endlich die Türen auf sind.
                        Reproduzierbar lange Wartezeiten am Kofferband: erste Koffer nach einigen Minuten, 10-15 Min Pause,- restliche Koffer- Statistik stimmt. Das hat Methode

Abflug
                        Samstags im A-Bereich nach dem Einchecken bis zu 1 Std. Wartezeit an der Sicherheitskontrolle wg. chronischer Unterbesetzung- habe 2x einen Flug verpasst, obwohl ich 11/2 Std vor Abflug da war und 1Std vor Abflug im Besitz der Bordkarte war.
                        Im B-Bereich deutlich zu wenige Toiletten, die regelmäßig genau zum Zeitpunkt der 6:00-6:30 Abflüge geputzt werden und dann geschlossen sind, obwohl die ganze Nacht Zeit war. Das hockt man schon mal im Schneidersitz da.... 😱

Skytrain
                        Immer wieder kaputt und unzuverlässig. Alternative ist allerdings der zweite S-Bahnhof direkt am Terminal, vo0n wo man nach HBF fahren und dann umsteigen kann.

Ansonsten nicht besser oder schlechter als andere Flughäfen. Ich persönlich fliege auch gerne von Köln, das neue Terminal2 ist große Klasse!
                        Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                        To do is to be (Sartre)
                        Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sonne51S Offline
                          Sonne51S Offline
                          Sonne51

Kann mir bitte einer sagen, ob und wo man im Düsseldorfer Flughafen rauchen darf bzw. kann. Haben die einen geschlossenen Raucherbereich?

Gruß Sonne

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maran-08M Offline
                            maran-08M Offline
                            maran-08

Hallo,

@Sonne51
                            Ich kenne nur den abgeschlossenen Raucherraum in der LH-Lounge. Da ich kein Raucher bin, achte ich im anderen Terminalbereich nicht auf Raucherbereiche.

@Serramanna
                            Also, ich habe noch nicht erlebt, dass ich 15 - 20 Minuten nach der Landung bis zum Öffnen der Tür warten musste. Das es mal ein Augenblicke länger dauert habe ich aber auch schon an anderen Flughäfen (auch DUS natürlich) erlebt. Siehe hierzu meine Zitate von Piloten in einem früheren Beitrag von mir.
                            Auch ich habe in DUS schon mal lange auf Koffer gewartet, aber eben auch an allen anderen Flughäfen auch.
                            Ich habe noch nie eine Stunde vor der Sicherheitskontrolle warten müssen. Selbst, als eine Schlange vor der Kontrolle fast bis zur LH-Gepäckabfertigung ging, war ich innerhalb von 10 bis 15 Minuten "an der Reihe". Ich empfehle übrigens, zu Hauptreisezeiten wirklich immer 2 Stunden vorher am Flughafen zu sein. Ich habe es ganz selten auch schon erlebt, dass einzelne Fluggäste vor der Sicherheitskontrolle ebenfalls wartende Passagiere gefragt haben, ob man sie vorlässt, soweit ich das beobachten konnte, hat noch niemand "nein" gesagt.

Die Toiletten werden nicht nur um 6:00 bzw. 6:30 Uhr gereinigt, sondern auch regelmäßig über den ganzen Tag verteilt. Wenn ich zwischen 7:30 und 8:40 geflogen bin, ist mir das auch schon passiert - wie an allen anderen Flughäfen auch. Mir sind aber regelmäßig gereinigte Toiletten lieber, als nur einmal in der Nacht gereinigte Toiletten. Und zu jeder Tageszeit ist immer irgendjemand da, der die Toilette nutzen möchte.
                            Ich bin auch nicht sicher, ob der Flughafen wirklich die ganze Nacht geöffnet ist, schließlich geht ja für einige Stunden in der Nacht an diesem Flughafen nichts.

Auch wenn das sicherlich nicht ernst gemeint und nicht wörtlich zu nehmen ist - wie sitzt man im Schneidersitz auf der Toilette ?? smile.

Der Skytrain ist in der Tat problembehaftet. Aber zur Zeit ist er planmäßig stillgelegt, nicht wegen eines Defekts, sondern wegen Dachdeckerarbeiten an einem Gebäude.
                            Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sunny_2008S Offline
                              sunny_2008S Offline
                              sunny_2008

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zum Düsseldorfer Flughafen.
                              Wir werden am kommenden Donnerstag Abend dort abfliegen.
                              Wir werden mit dem ICE anreisen. Auf der website des Airports steht, dass man von dort aus mit dem Skytrain zum Terminal gebracht wird. Nun fährt er ja nicht mehr.

• Wie kommen wir dann am besten / schnellsten zu unserem Flugsteig C (Bus, S Bahn...)?
                              • Kann mir jemand sagen, wo Emirates den Check in Schalter hat (auch C ❓ )?

Ich danke Euch im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Hallo sunny,

nachstehend ein Zitat aus der HP von "www.duesseldorf-international.de".

Während der Ruhezeiten des "SkyTrains" ist ein Bustransfer zwischen Flughafenbahnhof, Parkhaus 4, 5, 6 und Terminal gewährleistet. Die Busabfahrt ab Bahnhof, Ebene 0, erfolgt ab 01:05 bis 03:25 Uhr im 20 Minuten-Takt. Die Fahrzeit zum Terminal beträgt ca. 8 Minuten. Abfahrt ab Parkhaus 4, 5, 6 ist ab 1:09 Uhr. Die Bushaltestelle Terminal befindet sich in der Ankunftebene (gegenüber Ausgang E).

Da sollte analog auch für den jetzigen Stillstand gelten.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Marion1804M Offline
                                  Marion1804M Offline
                                  Marion1804

@sunny,

hier kannst du dich genauestens erkundigen:
                                  Emirates Büro
                                  Terminal C Raum 1252 B, 40474 Düsseldorf

TELEFONNUMMERN/FAX:
                                  Telefon:
                                  0211 - 42 17 02 10

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sunny_2008S Offline
                                    sunny_2008S Offline
                                    sunny_2008

Ich danke Euch für die hilfreichen Antworten.

Grundsätzlich mache ich mir keine Gedanken, dass wir uns nicht zurecht finden würden.
                                    Wenn alles planmäßig läuft, sind wir 4 Stunden vor Abflug am Airport und haben dann noch genug Zeit zur Orientierung, aber wenn es doch anders kommt (was ich nicht hoffe), möchte ich nicht erst ewig suchen.

LG und noch einen schönen Abend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • serramannaS Offline
                                      serramannaS Offline
                                      serramanna

Hardy01 wrote:
                                      @Serramanna
                                      Auch wenn das sicherlich nicht ernst gemeint und nicht wörtlich zu nehmen ist - wie sitzt man im Schneidersitz auf der Toilette ?? smile.

Nicht auf, vor dem Klo Du Scherzkeks. Der Lokus ist morgens um 6:00 Uhr im B-Bereich für fast 30 min komplett geschlossen! Und Es gibt keine Ausweichmöglichkeit. Ein älterer Mitreisender hat sogar leicht in die Hose gep...... .

Tja Hardy, so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich würde bedenkenlos Düsseldorf die Goldmedaille für die lahmarschigste Abfertigung in Deutschland geben.... und befinde mich damit in guter Gesellschaft.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                                      To do is to be (Sartre)
                                      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • UteEberhardU Offline
                                        UteEberhardU Offline
                                        UteEberhard
                                        Gesperrt

@sunny 2008

Keine Sorge, der Skytrain ist schon so oft ausgefallen, es besteht ausreichend Erfahrung mit dem Bustranfer - ab Flughafen-Bahnhof. Kein Problem.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DieCocoD Offline
                                          DieCocoD Offline
                                          DieCoco

und wenn der Skytrain fährt, dann macht das m.M. nach sogar Spaß 😉
                                          aber im Ernst, ich kann den Düsseldorfer Flughafen nur weiterempfehlen. Bin oft hier, wenn auch nicht nur zum abfliegen oder ankommen, dann auch um die Besucherterasse zu besuchen oder auch an einem Sonntagnachmittag eine kleine Shoppingtour zu unternehmen (H&M, Esprit...)
                                          Auch an der Sicherheitskontrolle habe ich noch nie wirklich lange gewartet, wobei ich gestehen muss, das ich fast immer nur morgens abgeflogen bin (Terminal A und B) bzw. zweimal mittags (Terminal C).
                                          Ich finde, man findet sich am Flughafen einfach zurecht und alles ist m.M. nach sauber und hell!
                                          Allzeit einen guten Flug 😄

Liebe Grüße, Coco

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag