Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
  6. würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
501 Beiträge 173 Kommentatoren 192.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • urlauberin1112U Offline
    urlauberin1112U Offline
    urlauberin1112
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich war im September 2009 alleine mit meiner Tochter (2 J.) in
    Ägypten (Nähe Marsa Alam/ El Quiser). Ich hatte meine Ruhe und kann mich echt nicht beschweren. 😉 Alles prima und keiner war belästigend! Ich bin aber nicht auf den Mund gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bungalow2008B Offline
      Bungalow2008B Offline
      Bungalow2008

In dieser Gegend trifft man auch kaum einen Menschen, und wenn, dann sind sie vollkommen anders als in Hurghada...

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • urlauberin1112U Offline
        urlauberin1112U Offline
        urlauberin1112

Also ich habe ganz viele Menschen getroffen und zwar die ganze Zeit über.
        War ja nicht alleine da, es waren auch genug andere Personen Urlauber und Nicht-Urlauber da.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

Bungalow2008 wrote:
          (...) dann sind sie vollkommen anders als in Hurghada...

...und? ❓

Titel: würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?

Die Frage dreht sich also um Ägypten und nicht ausschließlich um Hurghada... 😛 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SiremarS Offline
            SiremarS Offline
            Siremar

Na, fuer die meisten, die hier schreiben, besteht Aegypten nun einmal vor allem aus Hurghada :?

Ich bin schon mehrfach alleine durch Aegypten gereist - und hatte nie Probleme. Auch als Frau kann man den allzu aufdringlichen Blicken recht gut entgegnen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bungalow2008B Offline
              Bungalow2008B Offline
              Bungalow2008

Und außerdem ist es so, dass in den Ballungszentren des Tourismus das Verhalten der Einheimischen vollkommen anders ist, als im Landesinnern oder an Orten wo noch nicht der Massentourismus herrscht. Die arabische Beduinen und die Nubier behandeln Frauen respektvoll und höflich. Das ist auch Ägypten!

😛

Docendo discimus

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lena92L Offline
                Lena92L Offline
                Lena92

karina34 wrote:
                ich hab da eine Freundin, die fliegt nur mit den Kindern in den Urlaub.
                Ich hätte da ein mulmiges Gefühl, aber sie meint, es wäre doch nicht anders als wo anders.
                Seit ihr auch der Meinung?

Ich war schon öfter allein in Ägypten, und ich lebe noch. nein was soll da gefährlich sein, da ist über all Polizei , und wen man nicht angebaggert werden will , muss man nach unten gucken:-) und nichts über trieben kurzes anziehen, das hilft schon!

I love musicals

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • utajuliU Offline
                  utajuliU Offline
                  utajuli

Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Bitte nutze die Zitatfunktion zukünftig sinnvoll!
                  Mal sehen ob bald die Schlagzeile "Mutter mit 4 Kindern auf dem Sinai entführt" in der Schwäbischen Zeitung steht 😆 .Mulmiges Gefühl???ja....wenn ich über die Straße geh ,aber nur aus Angst überfahren zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Paul62P Offline
                    Paul62P Offline
                    Paul62

hallo annika88
                    ich denke,es ist eher so wie MaCor es beschrieben hat. eine sache wirst du dort aber
                    kaum erleben und das ist anmache von alkoholisierten. in aller regel sind das aber nur touris.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • süne54S Offline
                      süne54S Offline
                      süne54

Na dann lasse ich mich bei meinem ersten Ägypten-Urlaub mal überraschen 😉 In der Türkei und in Tunesien hatte ich jedenfalls immer und überall (sogar abends) ein wesentlich besseres Gefühl wie an gewissen Plätzen und Unterführungen in St. Gallen.
                      Ich reise auch gelegentlich alleine, aber ohne irgendwelche Vorurteile. Passieren kann mir überall etwas, denn die Kriminalität in unseren Breitegraden ist ja auch ziemlich bedenklich. Allerdings bin ich nicht unbedingt leichtgläubig und in einem gesunden Rahmen eher vorsichtig.
                      In diesem Sinne wünsche ich den alleine reisenden Frauen eine gute Menschenkenntnis, gepaart mit einem scharfen Verstand und viel Vergnügen 😛   😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • arkadasA Offline
                        arkadasA Offline
                        arkadas

Hallo Paul62,
                        mir scheint, dass du noch keinen ägyptischen angesäuselten Shopverkäufer gesehen hast. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Paul62P Offline
                          Paul62P Offline
                          Paul62

Arkadas
                          sicher gibt es dort auch ein paar schluckspechte, aber richtig knülle ägypter habe ich noch nicht gesehen, jedenfalls nicht auf den sog. flaniermeilen. in den shops-ok,
                          mag es dort anders aussehen, aber da muss ich dann ja nicht unbedingt rein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MarkusMamaM Offline
                            MarkusMamaM Offline
                            MarkusMama

Alexa33 wrote:
                            Diese Veränderung hat leider längst stattgefunden. Merkt man allerdings nur, wenn man den Vergleich zu nicht-touristischen Gegenden in Ägypten oder anderen, nicht so touristisch erschlossenen muslimischen Ländern hat.
                            Dort wird man als alleinreisende Frau meist bestaunt, manchmal wird um ein gemeinsames Foto gebeten, und im allgemeinen überwiegt hier die traditionelle Gastfreundschaft,

Hallo Alexa,

war das Foto nur mit dem Mann und Dir? Ich war früher so naiv und habe als junges Mädchen auf der Straße gemeinsame Fotos von mir und einem orientalisch aussehenden Touristen machen lassen, allerdings war das hier in Deutschland. Er hat mich einfach so angesprochen wegen des Fotos. Mittlerweile habe ich mitbekommen, daß viele orientalischen Männer diese Fotos verwenden, um vor anderen Männern damit anzugeben, mit wievielen und welchen Frauen sie was hatten. Es kann also durchaus sein, daß sie dann später Lügengeschichten über Dich erzählen und Du Dich dann nicht mehr wehren kannst. Deswegen lehne ich so etwas jetzt ab. Ich werde es nie vergessen, wie ich einmal im Iran ein gemeinsames Foto zusammen mit einem Hojatoleslam (islamischer Geistlicher im Rang unter einem Ayatollah) machen wollte. Er war ansonsten ganz freundlich und hat sich gern mit uns unterhalten, aber bei dem Foto sagte er entschieden "Nein". Und in diesem Moment machte es bei mir "Klick";)

Ich selbst war auch einmal in Ägypten, das war allerdings Anfang der 90er Jahre. Ich reiste damals alleine und hatte als Frau eigentlich wenig Probleme, weil ich die Sprache spreche und dementsprechend die Männer auch in ihre Schranken weisen kann. Allerdings kam es doch hin und wieder vor, daß ich von Einheimischen massiv ********* wurde und mich dann mit Händen und Füßen schlagkräftig wehren mußte. Ich hatte mich in ein falsches Viertel verirrt. Passiert ist aber weiter nichts.

Allerdings kann ich nur von Kairo und Ismailiya sprechen. In den Touristen-Badeorten war ich nie und werde da auch nie hinfahren, weil ich keine Lust habe, mich von einheimischen Animateuren anstieren oder gar unter Wasser begrapschen zu lassen unter fadenscheinigen Vorwänden. Sie gestatten ihren eigenen Frauen in der Regel nur, vollständig bekleidet ins Wasser zu gehen, aber ich soll mich denen im Bikini oder Badeanzug präsentieren? Never ever. Habe das am Stand von Ismailiya gesehen, wie die ägyptischen Familien dort am Strand den Herbst genossen haben und für mich war klar, ich bade da nicht mit. Wir hatten eigentlich für diesen Nachmittag badefrei, aber auch die anderen Touristen ließen ihre Badesachen dann im Rucksack.

Für eine Kulturrundfahrt und Stadtbesichtigungen bin ich gerne nach Ägypten gefahren, aber einen Badeurlaub würde ich nur dort machen, wo ich weiß, daß ich als Touristin nicht für eine S... gehalten und demensprechend behandelt werde.

LG
                            MarkusMama

Wo keine Freiheit ist, da ist auch keine Tugend

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kiba76K Offline
                              kiba76K Offline
                              kiba76

hmm.. ich denke nicht überall wird die frau als sch.. gesehen. glaube ich ganz und gar nicht! es gibt immer schwarze schafe..
                              und die animateure.. deren augen sind mittlerweile auch schon gesättigt 😉
                              ja wir (männlein wie weiblein) werden bestimmt mit anderen augen betrachtet, kleidungsstil, verhalten etc. aber wirklich negativ empfand ich es nie.
                              ich habe menschen kennengelernt die ich in meinem leben nicht missen möchte.
                              kontakte ohne hintergedanken.
                              und ja ich würde allein nach ägypten reisen.. mittlerweile.. weil ich jetzt schon öfter dort war und "das leben/ verhalten" etwas besser kenne, und sicherer bin. (hat aber bei mir eher was mit dem- überhaupt allein reisen- egal welches land zu tun)
                              wie gesagt meine erlebnisse von diesen herrlichen land sind bis jetzt positiv und die menschen sind mir immer nett und hilfsbereit begegnet. egal ob in hurghada beim badeurlaub, oder luxor, kairo etc. bei "kultur"

lg angie

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaCorM Offline
                                MaCorM Offline
                                MaCor

@MarkusMama

im "falschen viertel" wirst Du auch heute noch als Mann rausgeworfen, dazu brauchst Du nicht Frau zu sein. Das Problem ist nämlich das Wohnstraßen im Prinzip zur Wohnung gezählt werden.... ich möchte dann auch keinen Fremden in meiner Wohnung haben.

und wo gibt es noch einheimische Animateure, ich finde recht wenige. Das Cross besteht doch aus Italienern, Tunesiern, Russen, Engländern, Deutschen und was weiss ich noch. Was nicht bedeutet das die auch mal gerne krabschen.

Das Problem hast Du allerdings auch schon angesprochen. Viele Europäische Frauen legen sich eben "oben Ohne" oder noch weniger an den Strand oder laufen mit ziemlich wenig durch den Tempel (Sry, manchmal bin ich auch nur Mann). Vom Einheimischen Standpunkt her sind das dann eben keine "anständigen Frauen" um es mal vorsichtig zu formulieren. Einheimische Regeln oder auch Religiöse oder wie auch immer z.b. das Baden in Kleidung würde ich allerdings respektieren. Das geht mich nämlich nichts an, auch als Frau nicht.

Wer sich entsprechend verhält wird auch akzeptiert und geachtet. Eventuell nicht von jedem "irgend ein Land" Animateur, das gibt es allerdings überall.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ratzfatzwegR Offline
                                  ratzfatzwegR Offline
                                  ratzfatzweg
                                  Gesperrt

Wenn sich eine Frau am Strand so anzieht oder verhält wie auf Sylt,
                                  wenn sie im tief ausgeschnittenen Spaghettitop und mit Miniröckchen shoppen geht oder zum Abendessen im 5*-Hotel erscheint,
                                  wenn sie dann auch noch auf die antrainierten Balzstrategien der jungen Ägypter anspringt,
                                  dann darf sich Frau auch über nichts beklagen, das dann folgt.

Da sind selbst auf den Philippinen in gewissen Orten die "gewerblichen Mädchen" wesentlich diskreter und korrekter angezogen und sich verhaltend als ein Großteil der Touristinnen in muslimischen Ländern.

Wer das als urlaubende Frau nicht akzeptiert, muss eben weiterhin in Playa des Ingles urlauben, da sind derartige Peinlichkeiten kulturell eher toleriert und das Personal guckt nur auf auf die wenigen wirklich attraktiven Frauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Alexa33A Offline
                                    Alexa33A Offline
                                    Alexa33

MarkusMama wrote:
                                    Hallo Alexa,

war das Foto nur mit dem Mann und Dir?

Nö, das waren gar keine Männer, sondern meist Mädels im Teenageralter, oder Familien..... sie fanden meine blonden Haare wohl ungewöhnlich.......

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Alexa33A Offline
                                      Alexa33A Offline
                                      Alexa33

ratzfatzweg wrote:
                                      dann darf sich Frau auch über nichts beklagen, das dann folgt.

Komisch, nur, dass die Belästigungen auch dann erfolgen, wenn man im Winter in Kairo in Jeans und Kapuzenpulli unterwegs ist.

Komisch auch, dass zwar 90% der Ägypterinnen züchtig bekopftucht gehen, aber 80% von ihnen über sexuelle Belästigung klagen. Sexuelle Belästigung gilt als ein ganz, ganz grosses Problem im Land, Touristin hin oder her.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ratzfatzwegR Offline
                                        ratzfatzwegR Offline
                                        ratzfatzweg
                                        Gesperrt

Wie wäre es dann mit der Arbeitsthese "Junge Machos sind am Üben"?

Die andere Erziehungsthese für junge Männer "Frauen sind wie eine Frikadelle von McDonalds im Brötchen, nimm sie mit, wenn du sie billig bekommen kannst" dürfte schon hart an den Forenregeln kratzen.

Und dass nach deinen Angaben sogar 80 % der Ägypterinnen über derartige Belästigungen klagen, ist bemerkenswert und zeigt, dass zumindest in einfacher strukturierten Gesellschaftskreisen in dem Land die Frau nur als possessives Objekt und nicht als Mensch angesehen wird. Wo dann die freizügig auftretende und eventuell sogar willige Touristin endet, ist wohl klar.

Die meisten der hochgebildeten und studierten Ägypterinnen haben wohl das gegenteilige Problem: Keiner will sie heiraten, weil sie derartiges Machogehabe nicht mitmachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • arkadasA Offline
                                          arkadasA Offline
                                          arkadas

Was Alexa33 schreibt ist tagtäglich präsent.

ratzfatzweg: du denkst westlich und das passt nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 23 von 26
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag