Wetter-Thread - Türkei
-
Am 23. Mai (eher in der Nacht danach) werden mein Freund und ich im Stone Palace/Colakli ankommen. Der Hinflug geht leider wieder erst um 19.15 ab Hamburg.
Im März 08 und April 09 brauchten wir definitiv etwas warmes zum Anziehen für die kühlen Abende und auch für zwischendurch wenn die Sonne verschwand.
Auch diesmal werde ich mir 1-2 dickere Sachen einpacken. Entweder ich brauche sie- oder eben nicht ;o) Habe eher die Befürchtung, dass es schon **ZU warm werden könnte!**Allerdings wäre ich überglücklich, wenn wir diesmal endlich im Meer baden könnten! Bei 30 Grad Lufttemperatur Anfang Mai muss ich mir da wohl keine Sorgen machen!!!!!!!!! Bald gehts los!!!!! Und ich freu mich sooooo sehr!!!!! -
gibts hier keine alanya urlauber

-
-
Sokrates wrote:
@VeliSaglamKuckst Du hier!
LG
Sokrates
Vielen Dank
aber diese Tabelle kenn ich schon .. würde trotzdem noch gerne ein paar Meinungen von Urlaubern hören ! -
Hallo
geht es hier schon im theard um Wetter??!!

ist jemand vielleicht grad in alanya und könnte mir sagen wie das wetter grad da so ist....
wir wollten diese woche am sa. runter fliegen,brauchen wir da ne jacke oder ist es da wirklich schon so warm das man sagt, shirt reicht!!

grüße
-
curiosus wrote:
...meinst Du, daß sie die Temperaturen anders angeben? Vielleicht in Fahrenheit oder Kelvin, damit es besser klingt...
ja die Temperaturen sind nicht richtig angegeben !!! Wir hatten letztes Jahr mitte August immer über 40 ° .. wenn noch nie unten warst dann red besser nicht so gscheid

-
VeliSaglam wrote:
curiosus wrote:
...meinst Du, daß sie die Temperaturen anders angeben? Vielleicht in Fahrenheit oder Kelvin, damit es besser klingt...
ja die Temperaturen sind nicht richtig angegeben !!! Wir hatten letztes Jahr mitte August immer über 40 ° .. wenn noch nie unten warst dann red besser nicht so gscheid

Deshalb sagt man auch Durchschnittstemperaturen, wir schon keiner erfrieren

-
@VeliSaglam
ich bzw. wir können dir sagen wie das Wetter 08.09. in Alanya war, nicht wie es 09.10 sein wird. Dazu musst du schon das statistische Mittel heranziehen und anerkennen.Egal ob Celsius, Kelvin oder Fahrenheit....moment...meine Glaskugel meldet sich....11.09-25.09 durchgehend 30 Grad Celsius.
Ich sag ja wenn Engel reisen
-
-
@ rotel & VeliSaglam:
geht aber auch anders im September...trotz der wunderschönen statistisch angegebenen Durchschnittstemperatur war vom 10.-20.09.09 täglich Regen, Sturm, Gewitter in Alanya angesagt.
Das kann ich mit Sicherheit sagen. Ansonsten schließe ich mich für 2010 gern an und hole meine Glaskugel heraus
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
ich glaub ich hab deine bewertung beim sunny hill schon gelesen kann das sein ??
jaa heut zu tage kann man mit allem rechnen deswegn verlassen wir uns einfach aufs glück und hoffen das es wunderschön und warm wird
-
ja dann hoffen wir mal das deine glaskugel recht hat

-
na Ihr macht es hier ja richtig spannend

Hier nun für alle Unentschlossenen eine kurze Zusammenfassung:
Mai 25 - 30°C keine Jacke nötig
Juni 28 -35°C
Juli und August 40°C und mehr
September 30 -35°C
Oktober wie Mai, da kann es aber schon mal ordentlich schütten!!
November - März noch keine Erfahrungen gemacht.
Die besten Monate sind Mai und Juni. Wir waren mal im Juli da...nicht sehr angenehm! -
Im Juni mit Kleinkindern zu heiß?
Hallo,
eigentlich wollten wir im April mit unseren Kindern 1 und 4 Jahre in die Türkei fliegen. Durch die Aschewolke fiel unser Urlaub leider aus. Jetzt Überlegen wir ob wir Anfang Juni 05.06 - 21.06fliegen. Meine bedenken sind jedoch bezüglich der Temperaturen. Da wir noch nie in dieser zeit dort waren habe ich Angst das es für unsere Kleinen dort zu heiß ist. Vielleicht können mir ja Türkeierfahrene oder Familien die in der Zeit schon mal dort waren ihre erfahrungen mitteilen.Gruß bibeck [](javascript:showPopUp('https://secure.holidaycheck.de/forumpostaction.php?action=reportpostprepopup&id=1591963', 'forumpostactionpopup')
-
Hallo Bibeck
Allso wir haben die Erfahrung gemacht,das unsere Kinder und Enkel die Hitze sehr gut vertragen haben im Juni,Juli,August in der Türkei.
Fast besser alls wir Erwachsenen.
Und das Meer ist dann ja auch super warm für die Kidds.
Lg Sonya