Empfehlungen für Samana
-
Danke Marino
Also Pablo lief da am Strand rum und machte mir das Angebot!Und da ihn andere auch schon kannten haben wir angenommen und nicht bereut ein super tolles Essen sprang auch bei raus.Da brauch man sich im übrigen eigentlich nie Sorgen machen wegen seinem AI .Die mit denen ich Ausflüge machte -auch in anderen Ländern-bieten meistens Essen dazu kostenlos an weil sie ja wissen das die Touristen sonst ihr Essen einbüßen!Also Ursula dieses Hotel was direkt daneben gebaut wird ist im kompletten Rohzustand und immernoch fast am Anfang .Außer das mal jemand was hämmerte war nichts zu hören oder zu sehen naja und das Schwesterhotel sollte nach der Renovierung wieder aufmachen und wenn ich das English von dem Wachpersonal vor dem Wyndham richtig verstanden habe ,die Gäste vom Bahia Estella übernehmen (wenn die Buchungen so weiter gehen wie bisher)was mit dem Bahia Estella passiert sind eigentlich eine menge Gerüchte .Es sollte wohl schon längst geschlossen sein und für Familie privatisiert werden aber das war wohl schon mal der Fall und wurde dann doch wieder der allgemeinen Öffentlichkeit angeboten.Mal schauen was passiert----was auch immer -----ich muß da wieder hin!!!!!!!!!! Grüßle 
-
Mensch Juanito und wenn AngieBaby keinen abknickenden Pfeil hat !

Ich hab` auch keinen abgeknickten ...
@AngieBaby, sonst drückst Du einfach die OK oder ENTER-Taste.

lg
fraenniPS: Schön, dass es Dir so gut in der Dom. Rep. gefallen hat.

-
Also Juanito, für dich werde ich es noch lernen !
Hoffe ich ! 
und fraenni ich finde auch noch den 'abgeknickten' für Juanito ! Versuchs mal!Du ...Mensch ,das klappt ja
Danke !Macht ja richtig spaß
.......gut okay.....also ich habe mich die letzten Stunden
damit abgequählt 20 Photos von meiner Traumreise an HC zu schicken
und noch n Tip .Naja mal schauen . Soll wohl 14 Tage dauern bis das zu sehen ist
das müßt ihr euch dann anschauen okay? Huch ..Taste mit Knick.....Übriegens....ich gewinne irgendwann im Lotto ! Ich hab's so im Urin

Dann lebe ich irgendwann in der Dom Rep ,sammel alllllllllle Hundis ein
und die brauchen dann nie wieder hungern ! Die armen süßen

........'Angiebabys Hundiheim'........solange das mit dem Lottogewinn noch auf sich
warten läßt
erbitte ich spenden auf mein Postbankkonnto !Danke!

Lieber Gruß

Angie

-
Solltest du mal im Lotto gewinnen, sammle nicht die Hunde ein, sondern eher die Leute, die auch da wieder hin wollen. Ich melde mich mal an als Nr. 1 auf einer potentiellen Liste.
Schön, dass es dir dort so gut gefallen hat. Deine Bedenken scheinen sich ja in Luft aufgelöst zu haben.
Die Baustelle ohne Bautätigkeit gab es schon 2007 - keiner weiss so genau, wie es dort weitergeht. Ich finde es schade, dass wieder mal ein paradiesisches Fleckchen Erde zugebaut wird. So, wie es im Moment dort ist, sollte es bleiben. -
wie lange dauern denn die Transfers vom Samana Flughafen bis zu den Hotels?Welche Seite von Samana ist denn die empfehlenswertere?
-
von el catey nach las terrenas ca. 1 std.
................. nach samana ca. 1std.
................. nach las galeras ca. 1,5 std.an der nordküste von samana liegt las terrenas, wo es lebhafter und teurer zugeht. dort sind auch die meissten hotels.
am ostzipfel liegt las galeras, da geht es noch karibisch gelassener zu.
an der südküste hast du samana, wo ein grosses hotel steht. strände sind dort allerdings etwas abgelegen. -
danke
was muss man unter abgelegene Strände verstehen?
-
-
Reiselady ich hoffe sehnlichst das Las Terrenas so bleibt ! Bloß nicht zu bauen,bloß nicht !!!! Wäre auch nicht so schön für 'Angiebabys Hundiheim' !
Die werden doch ganz nervös !!! Ich würde aber gerne diesen seltsamen Bau der seit 07 da so unfertig steht ( und scheinbar nur auf mich
wartet) gerne übernehmen . Wenn es da einen netten Spender gäbe der es mir schenkt und ausbaut
Dann wären wir alle ziemlich viele Probleme loß !!!
Keine zusätzlichen Touristen und Angie hält mit 'Angiebabys Hundiheim' während des Essens alle lieben ,süßen Hundis fern

Oh sorry ....die Abknicktaste
..Also Marino...hm... Urologen verklagen hier in Deutschland bringt mir nicht so viel.
Good old Germany ist in solcher Hinsicht doch kleinlich
! In Ami-Land ist da schon mehr zu holen....wohne aber nicht in Ami-Land
....deshalb ....der Lottogewinn steht ....da ist nichts mehr dran zu rütteln 
Also Deki von Samana aus ist das überhaupt kein Drama ! Ich glaub knapp ne Stunde . Aber wir, wir kamen ja aus Puerto Plata ! Mensch das war eine Höllenfahrt !! Ca 4 Stunden durch die Dunkelheit bei der wir kaum sahen wie es um uns herum aussah ! War wohl zu dem Zeipunkt besser . Der Typ hatte kaum die Finger am Lenkrad und raste mit 100 um die Kurve
Wir fühlten nur was um uns passierte und glaub mir das war enorm !!! Ich saß mit meine Jüngsten vorne und mußte über Stunden alle fest halten .Während ich dies tat schaute ich immer nur auf diese Frontscheibe mit diesem riesen großen Riss
Ich habe übriegens bei all meinen Fahrten in Las Terrenas bei diesen Bussen tierische Risse in der Scheibe gesehen
Ich wollte dann irgendwann nicht mehr wissen warum mir keines ohne Riss begegnete...Guter Tip : Koffergurte für die Fahrten zu mindest in Touristen Autos mitnehmen..
da gibt es irgendwie nichts zum anschnallen :?Sorry ,Juanito !! Schon wieder die Abknicktaste...
bin immer so
aufgeregt
und komme garnicht dazu......Bin halt ein Plappermaul......Bussi Angie
-
die Landschaft ist sicher unbestritten schön,allerdings fehlt mir bischen der Feinschliff was die Infos angeht(man muss wirklich jemanden fragen der sich dort auskennt,sonst hat man Pech gehabt) bzw ich weiss nicht genau wie ich die Hotels einschätzen soll
-
was soll ich dich denn fragen?sieht ja so aus als ob das eine (oder andere) Hotel grad renoviert wird.Steht leider insgesamt zu wenig hier was mich als Strandläufer total !!! überzeugt.
-
Hallo zusammen,
wir interessieren uns auch für Samana, zum einen, weil es noch nicht so touristisch ist, aber auch wegen der Landschaft und den Schnorchelmöglichkeiten. Wir sind keine Hotelurlauber, sonder würden ein Apartment oder Ferienhaus mieten. Deshalb ist eine gewisse Infrastruktur (Geschäfte, Restaurants, Kneipen) wichtig. Wie sieht es in den beiden Orten Las Terrenas und Las Galeras damit aus? Wir sind aus dem Discoalter raus und haben es zwar gerne ruhig, aber möchten auch nicht jeden Abend auf der Terrasse des Apartments verbringen. In einem aktuellen Reiseführer hab ich gelesen, dass Las Terrenas etwas lebhaft sei, was ist darunter zu verstehen?gruß Elke
-
@Elke
werbung ist hier in den postings untersagt, aber ich könnte dir gute bis sehr gute alterntivunterkünfte in las galeras nennen. kommt ganz auf deinen geldbeutel an
die unterschiede beider orte bestehen hauptsächlich in der menschenmasse.
in LT sind die strassen ständig überfüllt und von sauberer luft kann keine rede sein. allerdings sind da die längeren strandabschnitte. es gibt dort auch ruhige ecken wo man sich prima entspannen kann, nur liegen die meist abgelegen vom ort.LG dagegen ist ruhiger und gediegener. hier ist alles überschaubar.
hier gibt es einen ortsstrand wo sich das leben abspielt und einen kleineren den wenige touristen kennen. geschäfte und restaurantes sind hier nicht so ausgeprägt vertreten wie in LT.ausflugsziele sind von beiden orten zuerreichen, wobei LG günstiger liegt.
-
und mir sind lange Strände mit sehr guter Unterkunft wichtig