Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. blue collection
  6. blue collection

blue collection

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
195 Beiträge 49 Kommentatoren 56.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • veboeV Offline
    veboeV Offline
    veboe
    schrieb am zuletzt editiert von

Kleine Anmerkung in eigener Sache:
    -Ich sei nicht "kritikfähig": Bin ich sehr wohl, wenn es sich um eine Kritik gehandelt hätte und nicht um eine derbe Beschimpfung meiner türkischen Kollegen.
    -Check Out Time: 12.00 Uhr. Check In Time 14.00 Uhr.
    Falls Zimmer verfügbar sind, natürlich gerne früher, aber wie soll das bei einem ausgebuchten Hotel machbar sein?

VG, Vreni

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrisemanC Offline
      ChrisemanC Offline
      Chriseman

VORSICHT VOR HENNA-TATTOOS!!! Während wir auf Urlaub waren, wurde eniges im TV und Printmedien in Österreich berichtet. (Wir haben es leider nicht mitbekommen.) Nachdem ein Freund meiner Tochter mit einem Henna-Tattoo daherkam, musste es meine Kleine (5 Jahre) auch haben. Zu Hause angekommen bekam sie einen MASSIVEN AUSSCHLAG aufgrund eines Zusatzstoffes PPD, der in der EU VERBOTEN ist. Folge ist nun eine CORTISON-BEHANDLUNG und im worst case eine LEBENSLANGE ALLERGIE gegen diesen Stoff, der auch teilweise in Textilien vorhanden ist. "Das wärs ja... - Gratuliere und danke Österreich im Urlaub!"

Mittlerweile werden diesbezügliche Broschüren auch am Flughafen verteilt.

Mein Posting soll keinesfalls dem Künstler das Geschäft vermiesen, sondern vielemehr das Management anregen dafür Sorge zu tragen, dass unsere Kinder vor diesem hochgiftigem Zusatzstoff (der das Henna schwarz färbt) und einer möglichen lebenslangen Allergie verschont bleiben. (Auch braune Henna-Tattoos sind schön. - Und ungefährlich.)

Also bitte auf braun umsteigen und was den Künstler betrifft: Ansonsten EMPFEHLENSWERT. Geniale Bilder, faire Preise und netter Typ.

In der Hoffnung präventive Tipps gegeben zu haben,

Chris

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrisemanC Offline
        ChrisemanC Offline
        Chriseman

liebe vreni,

ich finde es sehrlobenswert, dass du dich mit der Bewertung auf holidaycheck.at befasst.
        Zeigt eine gewisseLoyalität und auch Liebe zum Job.

Was den Check-Inbetrifft: Wenn mir der Mann an der Rezeption erklärt, dass das Zimmer in einerStunde fertig sei, dann ist dies eine verbindliche Aussage für mich auf die ichmich stütze. Ergo gehe ich davon aus, dass sich meine Kinder (die um 2.15 Uhr aufstehen„durften“) nach einer Stunde von den Strapazen der Reise bald erholen können.
        Wenn man(n) mir aber 3x hintereinandererklärt, dass es „nur mehr eine Stunde dauert“ stelle ich die Kompetenz derRezeption berechtigt in Frage. (Auf österreichisch: Ich fühl mich g’fplanzt.)

Was das ausgebuchte Hotelbetrifft: Es wundert mich sehr, dass – nachdem wir diesen Umstand massivmoniert hatten – es dann binnen 5 Minuten möglich war, die Suite zu beziehen.

Deinen ersten Punkt, denich nicht auf mich beziehe, möchte ich wie folgt kommentieren:
        Abends wurde ich Zeugewie (Personen, die ich bereits zufällig aus anderen Urlauben kenne) ihr Zimmerreklamierten, da kein (wie versprochen) Balkon vorhanden usw… war.
        Frage Gast: „Was könnenwir hier machen?“ AW Rezeption: „Heute gar nichts mehr. Kommen Sie morgen inder Früh wieder.“ Frage Gast: „ Ab wann kann ich denn morgen kommen?“ AntwortRezeption: „Die Rezeption hat 24 Stunden geöffnet. Sie können jederzeit kommen.“-  Wie im Hans Moser Film. 😉
        Das kanns doch nichtsein. Da kann ich jedem der Unlocker (oder Unsicher) wird nur mein Mitgefühlaussprechen.

Wie bereits in meinerBewertung erwähnt: Preis-Leistung O.K..
        Jedoch gibt es nochmassenhaft Dinge (unter anderem die Rezeption) an denen gearbeitet werden mussum die „Blue Collection Schiene“ zu dem zu machen was sie sein soll. Bzw. wassie in der Werbung verspricht. Via Hildaycheck.at sollen doch konstruktiveFeedbacks abgegeben werden, die in Summe der Verbesserung bzw. qualitativenSteigerung des Clubs dienen.

Nochmals, wie schon imFragebogen – der so oft korrigiert weil mit Bleistift ausgefüllt – vermerkt:Gruß ans Management!

Chris

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • veboeV Offline
          veboeV Offline
          veboe

Lieber Chris,
          stimmt, ich liebe meinen Job hier und bin jeden Tag dankbar dafür, wie herzlich ich von meinen türkischen Kollegen hier an der Rezeption aufgenommen wurde. Das hab ich nämlich auch schon anders erlebt.

Ich muß Dir recht geben, wenn eine Stunde gesagt wurde, sollte eine Stunde eingehalten werden. Vielleicht lag es an der Sprache, und der Kollege meinte "vielleicht eine Stunde" (aber auch solch eine Aussage sollte eigentlich nicht gemacht werden). Ausserdem kann ich Dich sehr gut verstehen, wenn man mit Kindern reist und schon so lange unterwegs ist. Ich kann Dir auch versichern, dass es von uns an der Rezeption absolut nicht böswillig ist, das auf keinen Fall, wenn das Zimmer noch nicht fertig ist. Wir versuchen wirklich, das wir zuerst die Zimmer vergeben, die schon fertig sind, aber an dem Tag, als Du eingecheckt hast, sind gleichzeitg sehr viele Gäste an-und abgereist. Wir haben auch ständig mit dem Housekeeping telefoniert und denen mitgeteilt, welche Zimmer ganz dringend und schnell saubergemacht werden müssen.

Unsererseits werden keine Fragebogen korrigiert oder verändert, es ist auch immer am besten, wenn man diese mit Kugelschreiber ausfüllt. Die Fragebögen gehen unverändert ans Managementteam. Ich war selber jetzt drei Tage in Wien und bin heute wieder zurückgekommen und war erstaunt, was sich innerhalb von drei Tagen alles verändert hat. Viele Gäste haben zum Thema Obst reklamiert, ich habe heute Abend nachgezählt, es gibt insgesamt 11 verschiedene Obstsorten zum Abendessen. Außerdem wurde das Vorspeisenbuffet verändert, es ist sehr stilvol hergerichtet und es gibt mehr Auswahl. Auch die Speisen waren alle heiß, da die Wärmeplatten viel höher gedreht wurden.

Wir nehmen wirklich jede Kritik sehr ernst und sind immer bemüht, alles zu verbessern. Es geht halt nicht von heute auf morgen.

Außerdem danke ich Dir für Dein konstruktives Feedback, genau sowas stelle ich mir unter einem Feedback vor.

VG,
          Vreni

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Fischlein1979F Offline
            Fischlein1979F Offline
            Fischlein1979

Liebe Vreni ,

Ich hätt ein paar Fragen, wir fliegen vom 2.10 -16.10 ins Blue Collection mit 2 Kindern. Der jüngste dann 10 Mo bräuchte dann noch Babygläschen gibts welche im Hotel und wenn ja, sind das die selben wie bei uns sprich Hipp od. Alete.

Gibts genügend Hochstühle ?

Wir haben im Blue Life eine Duplex Suite gebucht und wollte wissen wo die ungefähr sind, Freunde von uns waren jetzt im Juni bei euch und haben uns erzählt wenn man ein Zimmer zum Nachbarhotel hat, das man bis ca. 00:30 nicht zum Schlafen kommt weil die so laut Musik ist. (Ich hoffe auch das wir unser gebuchtes Zimmer gleich bekommen, d.H nicht wie bei unseren Freunden die 2 Tage warten mußten bis das gebuchte Zimmer frei war)

Angeblich wurden auch die Speisen wenn man am Abend später zum Essen kam nicht nachgemacht, wenns aus war hat man Pech gehabt auch das das Essen tw. schon kalt war. Hast du aber schon geschrieben das das geändert wurde.

Hotel aus diesem Beitrag
            Blue Life Suites
            Istanbul (Metropolregion)/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Karin30K Offline
              Karin30K Offline
              Karin30

Liebe Vreni!
              Ich finde es echt toll, dass ihr die Kritiken echt zu Herzen nehmt und euch gleich um Änderung bemüht oder gleich verbessert. Das muss auch mal gesagt werden. Freunde von mir kommen im September zu euch und wer weiß, vielleicht kommen wir dann im nächsten Jahr?
              Liebe Grüße
              Karin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • veboeV Offline
                veboeV Offline
                veboe

Hallo,
                ich habe mich noch mal erkundigt, es gibt keine Babygläser.
                VG, Vreni

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schnthoS Offline
                  schnthoS Offline
                  schntho

Wenn Sie unter Babygläser Babynahrung meinen so kann ich Ihnen nur Empfehlen mit dem Traktorzug nach Belek Ort fahrten. Dort bekommt man es in der Apotheke. Taxi kostet  ca. € 5,00. Außerdem ist jeden Samstag vormittag Markt in Belek.

Liebe Grüße
                  Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Fischlein1979F Offline
                    Fischlein1979F Offline
                    Fischlein1979

schntho wrote:
                    Wenn Sie unter Babygläser Babynahrung meinen so kann ich Ihnen nur Empfehlen mit dem Traktorzug nach Belek Ort fahrten. Dort bekommt man es in der Apotheke. Taxi kostet  ca. € 5,00. Außerdem ist jeden Samstag vormittag Markt in Belek.

Ja ich mein Babynahrung, aber wahrscheindlich wirds die Glaserl so wie es sie bei uns gibt sprich Hipp/Alete so nicht geben, oder doch ?

Werd eh genug Glaserl einpacken, wollt nur wissen wies grundsätzlich ausschaut.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Karin30K Offline
                      Karin30K Offline
                      Karin30

Und wenn, dann sauteuer. Habe die Gläschen immer von daheim mitgenommen - war dann wenigstens beim Heimfliegen mehr Platz im Koffer für die eingekauften Klamotten!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schnthoS Offline
                        schnthoS Offline
                        schntho

Guten Abend [Fischlein1979](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1313688', 'mhcprofile');)!

Ja im ELA Quality gabs die HIPP und Alete Gäser zu kaufen.

Lg Thomas

Liebe Grüße
                        Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Fischlein1979F Offline
                          Fischlein1979F Offline
                          Fischlein1979

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Danke für die Info !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • She1306S Offline
                            She1306S Offline
                            She1306

Hallo!

Ich war vom 21. - 28. Juni im Blue Mood!
                            Ganz ehrlich gesagt: ES WAR DER BESTE URLAUB MEINES LEBENS!!!!
                            Essen war toll - für O-Saft haben wir nie etwas bezahlt - Suite war jeden Tag blitz-blank geputzt!
                            Sicher gibt es in jedem Hotel einige Kleinigkeiten die zu bemängeln sind, aber das sehe ich nicht so eng.

Hat zufällig wer das Lied "Blue Collection, blue blue Collection" - es wurde immer am Blue-Life-Pool gespielt. Mein Sohnemann singt den Song jeden Tag vor sich hin und ich möchte ihm eine FREUDE machen!!!

VRENI: Kannst Du mir bitte die Mail-Adresse vom Hotel mitteilen, ich habe unserem Shuttle-Driver versprochen, ihm ein Foto zu senden.

BLUE COLLECTION - ich komme nächstes Jahr bestimmt wieder!

LG She1306

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sportbadewartS Offline
                              sportbadewartS Offline
                              sportbadewart

Hallo!
                              Wir waren schon 6 mal in der Türkei und es war immer super.
                              Nicht zu vergleichen mit anderen Ländern, da kein Land mit diesen Hotels in der Türkei mithalten kann ,es wird einfach viel mehr geboten.
                              Wenn du bei Holiday Check den Langeplan anklickst sieht man die Nachbarhotels
                              lg Petra

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • karinluecklK Offline
                                karinluecklK Offline
                                karinlueckl

Liebe Vreni!
                                Kommen mit unseren Kindern (2 und 8 Jahre)  am 15.8. für 14 Tage zu euch und haben eine Blue life Suite gebucht. Da beide Kinder einen leichten Schlaf haben, wäre es super, wenn das Zimmer ruhiger gelegen wäre. Wäre das möglich? Wie groß sind die Suiten? Verfügen alle Suiten über Terrassen bzw Balkon? Balkon oder Terrasse wäre super, da wir dann abends draußen sitzen könnten, wenn die Kinder schlafen.
                                Freuen uns schon auf unseren Urlaub bei Euch!
                                Liebe Grüße Karin, Christian, Julia und Fabian

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • She1306S Offline
                                  She1306S Offline
                                  She1306

Hallo Vreni!

Bin (leider) heute wieder den ersten Tag in der Arbeit, suche aber am Abend das Originalfoto raus und sende es an Dich! VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!!!

Falls jemand Lust hat - ich habe einige Urlaubsfotos ins Netzt gestellt:

Auf Seite 2 wäre auch das Bild, dass ich Dir in besserer Qualität sende!

LG She1306
                                  PS: Mein Körper ist zwar in Österreich, der Rest weilt noch im BlueCollection!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • veboeV Offline
                                    veboeV Offline
                                    veboe

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.     
                                    Die Fotos sind wirklich toll, wäre super, wenn Du von denen auch ein paar unter Holidaycheck einstellst. Ist übrigens wirklich Blue Collection Syllium, weil der frühere Name Syllium war.
                                    VG, Vreni

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Markus_84M Offline
                                      Markus_84M Offline
                                      Markus_84

Hallo,

eine Frage....ich kenne mich bei den Bewertungen manchmal wirklich nicht mehr aus....

Der Großteil schreibt es sind in etwa 70-80% deutschsprachige UrlauberInnen dort. Manche schreiben wiederum es sind zum Großteil Russen dort!?

Was stimmt den nun?

LG
                                      Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrisemanC Offline
                                        ChrisemanC Offline
                                        Chriseman

Also ich war im Juni da.
                                        Die Russen konnte man an einer Hand abzählen. (Ergo: Vernachlässigbar. Merkt keiner.)

Du kannst davon ausgehen, dass primär Österreicher im Club sind.

Es kann jedoch theoretisch vorkommen, dass ein Norweger, Kroate, Slovene oder was auch immer in Österreich bucht und somit auch als ÖSTERREICHER zählt/in der Statistisk geführt wird.
                                        Aber dieses Kontingent fällt nicht ins Gewicht.

Zusammenfassend (aus meiner Erfahrung): Fast nur Österreicher und ein paar Urlauber mit anderer Nationalität, die aber "unauffällig" sind. Gute Allgemeinstimmung im Club unter den Urlaubern.

Also mach dir keine Sorgen und freu dich auf den Urlaub! 😉

Gruß,

Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Markus_84M Offline
                                          Markus_84M Offline
                                          Markus_84

Hello Chris,

solange eine gute Stimmung unter den UrlauberInnen ist bin ich schon mal glücklich :-)!

Halte generell sowieso nicht sooo viel von den negativen Meldungen da diese vereinzelt kommen und teils wie "abgeschrieben" klingen aber naja sicher ist sicher :-)!

Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und die Vorfreude ist schon riesig auch wenn der Urlaub leider erst im September ist!

LG
                                          Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 6 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag