Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Handeln
  6. Handeln

Handeln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
53 Beiträge 29 Kommentatoren 13.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nixi25N Offline
    nixi25N Offline
    nixi25
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

danke für die letzten Tips. darauf habe ich gewartet. Also ruhig so bei 20% des Preises anfangen und 33% als Ergebnis sind auch okay für den Händler. Gut. Also ich hab auch schon letztes Jahr eine Christian-Audigier-Capy (fake) für 4,20€ statt für 12€ bekommen, aber das war auch der einizige Händler, der gehandelt hat. Der Rest wollte gar nicht handeln. Deshalb meine Frage. Also ihr meint 33% des Anfangspreises zu zahlen, bringt dem Händler immer noch genug.

24.05.-01.06.10 Calimera Monachus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Handeln musst DU!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • donatellaD Offline
        donatellaD Offline
        donatella

@ixi25

Von selber fangen die Verkäufer nicht an zu handeln, da musst du schon selber "handeln" und handeln.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Schönes Wortspiel 😘

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

nixi25

Du hast's verstanden 😄 Ansonsten stehen lassen und zum nächsten Händler gehen 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • donatellaD Offline
              donatellaD Offline
              donatella

juanito wrote:
              Schönes Wortspiel 😘

danke...ist mir erst nach dem schreiben aufgefallen.... 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • helvetia123H Offline
                helvetia123H Offline
                helvetia123

@Nixi25

Es ist nun mal der Volkssport der Türken, die Ware auszuhandeln. Deshalb bin ich verwundert, dass bei Deinem letzten Urlaub die Händler nicht so recht wollten.

Übrigens.....in Antalya - Lara hat sich das Handeln schon fast erledigt, da gibt es kaum noch kleinere Läden, nur noch Shopping-Center. Da ist die Ware auch schon ausgepreist.

Bei allen Handeln in der Türkei denke aber auch dran:

Leben und Leben lassen. 😉

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RudibikeR Offline
                  RudibikeR Offline
                  Rudibike

Also ich habe mal in Side einen Rucksack gekauft , der sollte 25 Euro Kosten....
                  naja ich dachte ich handel ihn so um 10 Euro runter.... Das habe ich auch geschafft.... 😉 Ich war ganz stolz darauf hi hi

Die gute Laune verflog aber nach 5 min wieder.... Da habe ich den gleichen Rucksack bei einem anderen Händler für 15 € gesehen... Normalpreis!!! ohne Handeln....
                  Ich war geschockt.......

Nun war ich eine Erfahrung reicher.... Nicht bei dem erst Besten kaufen...... 😉

Naja seit dem schaue ich mir die Preise erstmal an und dann Handel ich... hi hi

viel Spass beim Handeln.....

gruss Rudi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MühlengeistM Offline
                    MühlengeistM Offline
                    Mühlengeist

Und was auch immer gut geht: Man sieht manchmal Kleinigkeiten die einem gefallen, die man aber nicht unbedingt braucht. Da kann man auf ****** komm raus sein Können ausprobieren. Bei mir war's mal eine Keramikschale (allerdings in Tunesien) Ich hab den auf ****** komm raus runtergehandelt. Alles Barmen seinerseits so nach dem Motto ich habe 3 Kinder - die müssen hungern. Half aber nichts. Ich hatte immer eine Antwort (und auch 3 Kinder) parat.. Zum Schluss hab ich die Schale für nen Äppel und Ei bekommen. Wir und alle umstehenden Händler hatten einen Riesenspaß und haben zum Schluß noch Tee zusammen getrunken.

Also einfach mal trauen. Aber den Händler nicht merken lassen wie gern du ein bestimmtes Stück haben möchtest. Und nicht beleidigend werden, aber sich selbst auch nicht beleidigen lassen (haben wir auch schon erlebt) - dann eifach weiter gehen.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RudibikeR Offline
                      RudibikeR Offline
                      Rudibike

ja , wir wurden mal nach einem Langen Ausflug in Antalya zu einem Markt direkt in der Stadt gefahren....
                      Solch ein Markt habe ich noch nie gesehen... Die Verkäufer waren sehr sehr sehr aufdringlich.... Nach einem langen Tag auf See und einem anstrengenden Aufenthalt am Hafen, war dieser Besuch einer der schrecklichsten Märkte die ich in der Türkei besucht habe.... Handeln dort ja, aber nur 50 cent Preisnachlass, und dann wenn man ablehnt das Produkt zu kaufen, dann wurden die richtig sauer und wurden handgreiflich.... Das haben wir uns nicht bieten lassen und sind dann zurück zum Bus gegangen... Nie wieder dort hin....

gruss
                      Rudi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hanegirlH Offline
                        hanegirlH Offline
                        hanegirl

handeln kannst und musst du überall, mal hast du da mehr glück mal da, da kann man nichts konkretes sagen wo es besser ist!

auf jeden fall immer handeln!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Christian 260680C Offline
                          Christian 260680C Offline
                          Christian 260680

handeln, handeln, handeln... natürlich sollte man auch nicht ausverschämt werden.
                          Sollte der Verkäufer allerdings nichts von deiner Preisvorstellung halten, dann geh erstmal weiter zu anderen Geschäften.. Gibt ja sowieso überall fast das Gleiche. Und vielleicht hast du dann dort mehr Glück... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • s3clubsportS Offline
                            s3clubsportS Offline
                            s3clubsport

was ich persönlich noch wichtig finde ist, dass man nicht in den ersten tagen kaufen sollte, sondern erstmal umgucken umgucken umgucken und Preise vergleichen.

Ganz wichtig ist meiner ansicht nach auch noch , ordentlich bräune zu tanken 😉 dann ich habe die erfahrung gemacht dass der verkäufer dann natürlich auch schon sieht dass ich etwas länger schon hier bin und ich schon verglichen habe wenn ich meist mit einem sehr niedrigen gebot anfange 🙂 , dabei bleibe ich immer sehr "kumpelhaft" und humorvoll :), kommt meistens sehr gut an, weil es ihnen dann auch richtig spaß macht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carofeliC Offline
                              carofeliC Offline
                              carofeli

Wir waren jetzt Anfang Juli in Belek-Bogazkent. Auf dem Markt am Mittwoch und auch bei unserem Ausflug nach Side war es so eine Sache mit dem Handeln. Bei einigen Händler hatten die mit reichlich Dollarscheinen bestücken Osteuropäer ganz schöne Preise zum Maßstab gesetzt, die ich für ein Hemd oder T-Shirt aus der Türkei nicht hinlege. Zum Glück gibst ja reichlich Einkaufsmöglichkeiten, wenn auch nicht unbedingt in Bogazkent.

Dass manchmal auch die Ausgangspreise sehr unterschiedlich sind, haben wir in Side erlebt. Unsere Tochter wollte eine Bensch-Jacke, allerdings braucht sie nur die Größe S und die ist selten. Der eine Händler ging mit 38 Euro rein, hatte aber zum Glück keine passende Jacke. Beim nächsten sollte die Jacke 33 Euro kosten, gekauft haben wir dann für 27 Euro. Ist zwar jetzt nicht die Mega-Ersparnis, aber immer noch besser, als wenn wir beim ersten gekauft hätten.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                              Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sidekumköyfanS Offline
                                sidekumköyfanS Offline
                                sidekumköyfan

Die Preise der Händler in Kumköy sind sehr sehr verschieden. Das merkten wir z.B. dieses Jahr im Mai als wir in Kumköy waren.

Mein Mann wollte gern eine bestimmte Jacke von G-Star haben. Ein Händler verkaufte die Jacke für 30,00 Euro und wollte auch absolut nicht Handeln, also gingen wir weiter. Einige Zeit später sahen wir die Jacke bei einem anderen Händler wieder und fragten nach dem Preis, er antwortete uns: 15,00 € ohne Handeln. Da war die Jacke gekauft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • suseskyS Offline
                                  suseskyS Offline
                                  susesky

Dass Handeln der "Volkssport" der Türken ist stimmt soooo übrigens auch nicht mehr. Ich sehe von Jahr zu Jahr immer mehr Läden in denen Schilder hängen "Bitte handeln sie nicht, unsere Preise sind Festpreise" Manchen Händlern scheint das alles wohl zuviel geworden zu sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BrigitteB Offline
                                    BrigitteB Offline
                                    Brigitte

@nixi25, ein paar gute Tips, hast Du ja schon bekommen. 😉

Eins vielleicht noch, die Händler sagen oftmals,**"wie viel wollen sie zahlen resp. was ist ihnen das wert?"**Wenn Du jetzt was siehst, dass Dir gefällt, dass Du aber nicht "unbedingt" haben willst resp. musst, kannst ´s handeln mal ein bißerl ausprobieren. 😉

Anders verhält sich die Sache, wenn Du auf der Suche nach einem bestimmten Teil bist. Da das richtige Pokerface aufsetzen, ist gar nicht sooo einfach. Denn wenn der Händler merkt, dass Du das unbedingt willst, dann legt er mit Sicherheit einen höheren Verkaufspreis fest.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BrigitteB Offline
                                      BrigitteB Offline
                                      Brigitte

@susesky, ach komm, das ist doch die "neuerste Masche". 😉

Zu mir sagte einer, "knallhart kalkuliert, da geht nix mehr".
                                      Ich sagte, "naja wenn du meinst, dann kaufe ich das Teil halt in dem anderen Geschäft, dort habe ich das um die hälfte gesehen".
                                      dann kommt immer ein, "wo? und naja gut, das kriegst dann bei mir auch".
                                      Von mir kommt dann ein, "das krieg ich ja schon von dem, ich möcht´s ja billiger".
                                      Dann kriege ich einen bösen Blick, der Artikel landet in der Plastiktüte, der Verkäufer wartet auf sein Geld und beim rausgehen krieg ich dann noch ein, "T- shirts, Hosen hätte ich eine super Auswahl da". 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sidekumköyfanS Offline
                                        sidekumköyfanS Offline
                                        sidekumköyfan

Bei vereinzelten Händlern ist das Handeln etwas schwieriger geworden. Es gibt schon einige Händler die sich aufs Handeln nicht groß einlassen. Und wenn du dann einfach gehst, kommen sie auch nicht mehr nach.

Es gibt halt Händler, wo man sehr gut Handeln kann, es gibt Händler die mit Schildern darauf hinweisen, das bei ihnen nicht gehandelt wird und es gibt Händler die nur minimal Handeln und wenn dir der Preis nicht passt und du gehst, dann lassen sie dich einfach gehen.

Haben dieses Jahr im Mai alle Arten von Händlern kennengelernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Poisen82P Offline
                                          Poisen82P Offline
                                          Poisen82

Ja der Trend geht teilweise dazu über nicht mehr zu handeln, das hat den Vorteil das man zu einem Akzeptablen Schnittpreis seine Ware bekommt ohne das ganze gehandel über sich ergehen zu lassen.

Nachteil ist natürlich das wenn ein Artikel im einen Laden für 10 und im anderen für 6 Euro angeboten wird man automatisch eher den Laden für das 6 euro Shirt ansteuert obwohl man bei dem 10 Euro Laden das Shirt durch Handeln für 5 hätte bekommen können.

Dann gibt es auch Händler die ein wenig Unglücklich sind wenn du nicht handelst, mir 5h vor Abholung zum Flughafen passiert, als ich schnell einen Koffer brauchte.

Ich: Was kosstet der Koffer?
                                          VK: 20 Euro
                                          Ich: Ok
                                          VK: würdest für 19Euro bekommen können
                                          ich: Jaa, ich nehm den ja
                                          WK: Kriegst Super angebot 18 Euro
                                          ich: Mensch gib endlich her, sonst gibst mir den hinterher noch Umsonst.

Hab meine 18 Euro bezahlt und einen etwas traurigen Händler hinter mir gelassen. Der Koffer ist jetzt nach 5 Jahren immernoch in meinem Besitz und schaut noch Prächtig aus.

Weiß bis heute nicht was das sollte und zu dem Zeitpunkt auch keine ZEit gehabt mir darüber groß Gedanken zu machen. Naja gibt wohl solche und solche Händler.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag