Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Emirates Airlines
  7. Emirates Airlines

Emirates Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
998 Beiträge 241 Kommentatoren 237.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • puschellotteP Offline
    puschellotteP Offline
    puschellotte
    schrieb am zuletzt editiert von

Travellau wrote:
    Hallo,
    wir fliegen Ostern mit Emirates in Business-Class nach Kuala Lumpur; auf den Tickets steht 30 kg, es sind jedoch 40  kg pro Person. Mir ist das jedoch völlig egal, unsere Koffer wiegen max. 24 kg; denn ich bin der jenige der sie am Flughafen tragen muss. Ich kann sowieso nicht vestehen, wie viel manche Menschen in den Urlaub mitnehmen müssen. Besonders schlimm finde ich die dann noch die Passagiere, die möglichst viel ins Handgepäck packen und versuchen dass alles in den Gepäckfächern des Fliegers unterzubringen. Es ist immer wieder ein Schauspiel  diese Menschen beim Versuch, die Stücke zu verstauen, mit einem Glas Champagner in der Hand, zuzuschauen ;-).
    Gruss Travellau

40kg brauch ich auch nicht, passt auch nicht in unsere Koffer.
    aber der Unterschied zwischen 20 und 30 kg ist bei 3 Wochen Urlaub schon wichtig.
    ob es dann exakt 30 sind, ist auch egal, aber 25 wären schon super, vor allem wenn man bedenkt, was das Übergepäck kosten und man dann immer exakt wiegen muss zuhause.
    somit haben wir vermutlich in etwa  das gleich an Gepäck mit wie du für richtig hältst.
    Und Handgepäck hab ich normalerweise nur einen Rucksack.
    Bist du nun zufrieden mit deinem Champagnerglas im Businesssessel?
    und denke nicht, dass du der einzige bist, der Business fliegt.
    Warum glaubst du wohl haben wir Koffer, in die 30 kg reinpassen?
    aber für 6 Std. von MUC nach DXB und Tage später von DXB nach BKK brauch ich keinen Businesssessel und Champagner mag ich auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TravellauT Offline
      TravellauT Offline
      Travellau

Puschellotte
      Bist du nun zufrieden mit deinem Champagnerglas im Businesssessel?
      und denke nicht, dass du der einzige bist, der Business fliegt.
      Warum glaubst du wohl haben wir Koffer, in die 30 kg reinpassen?
      aber für 6 Std. von MUC nach DXB und Tage später von DXB nach BKK brauch ich keinen Businesssessel und Champagner mag ich auch nicht.[/quote]

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Aussagen verdreht werden. Ich habe lediglich gesagt, dass mich das ärgert, wenn Passagiere versuchen,  große Gepäckstücke, in den Gepäckfächern unterzubringen (obwohl es besser wäre die mit aufzugeben) und ich den Kampf der Unterbringung belächle. Und ich habe die Feststellung getroffen, dass ich versuche möglichst wenig Gepäck mitzunehmen, um möglichst wenig zu tragen. Habe eben keine Probleme bei 2 - 4 Wochen mit gut 20 kg auszukommen. Was die Business-Class angeht, so bleibt es jedem selber überlassen, so seinen Urlaub zu beginnen und zu beenden, wie man es gerne möchte.
      Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hugoonlineH Offline
        hugoonlineH Offline
        hugoonline

@Reisemarie

zum Thema "Pauschal oder Flug und Hotel getrennt buchen ?" wurde gerade im Maledivenforum ein Thread eröffnet, aus dem doch dir große Tendenz hervorgeht, dass es speziell bei den Malediven nicht günstiger ist, getrennt zu buchen.
        Ich glaube, ich habe erklärt weshalb ich daher meinen Maledivenurlaub mit Bausteinen von DERtour gebucht habe, also quasi doch pauschal.
        Lies es doch einfach mal durch, bevor Du andere für so dumm hinstellst, dass sie ihr Geld
        verschenken.

Gruß Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • websworldW Offline
          websworldW Offline
          websworld

Hallo,nun komme ich auch hier noch mit ein paar fragen.
          Zum einen wie ist den der Sitzabstand bei Emirates wir fliegen hin mit EK48 bis Dubai,
          soll wohl ne 777-300er.Dann gehts weiter mit dem A380 nach BKK.
          Frage mal weil ich über skywards zu langsam war für die guten plätze ❓ Bin halt 1,98 groß.
          Zum anderen bekommen wir gleich die Bordkarten bis BKK?

Habt Ihr erfahrungen wie ausgelastet die flüge sind?
          Wie sind denn die aussichten ein Platz am notausgang zu bekommen?
          Danke für eure antworten

Das Leben so kurz,
          die Welt so Gross.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Mit diesem Nick bist Du doch geradezu prädestiniert für die Suche im Web 😉 , z.Bsp. nach "seatguru" und auf den Seiten davor in diesem Thread oder auch im Thailand-Forum wegen der Bordkarten bis BKK. Ja, die bekommst Du schon hier in D beim Check-In.

Die Frage nach Auslastung der Flüge und Chancen auf Exit-Seat kann Dir allerdings niemand seriös und zuverlässig beantworten.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Golf4UG Offline
              Golf4UG Offline
              Golf4U

Auf den 777-Flügen ist der Sitzabstand besser (ca. 84 cm) als bei den Airbus-Maschinen, die vorher von D eingesetzt wurden. Das dürfte auch für den A 380 gelten. Notausgang: vergiß es!

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • websworldW Offline
                websworldW Offline
                websworld

Golf4U wrote:
                Auf den 777-Flügen ist der Sitzabstand besser (ca. 84 cm) als bei den Airbus-Maschinen, die vorher von D eingesetzt wurden. Das dürfte auch für den A 380 gelten. Notausgang: vergiß es!
                  Wieso Notausgang vergessen?

Das Leben so kurz,
                die Welt so Gross.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Golf4UG Offline
                  Golf4UG Offline
                  Golf4U

Du kannst es natürlich probieren, aber in 9 von 10 Fällen hatten wir nie Glück. Auf der Emirates-Seite kannst Du mit Buchungsnr. und Nachname Sitzplätze auswählen, die Notausgangplätze sind immer gesperrt. Die werden nur beim Check In am Flughafen vergeben, aber anscheinend sind die immer schon weg. Beim nächsten mal frage ich die Glücklichen mal, wie sie an die Plätze gekommen sind.

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

...mit Skywards-Karte und Vielflieger Status. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • websworldW Offline
                      websworldW Offline
                      websworld

Danke habe meine Plätze reserviert bei EK.
                      Hinflug-- Reihe 48 J,K-Flug EK48 und Reihe 45 F,G-Flug EK372

Rückflug-- Reihe 38 C,D-Flug EK45 und Reihe 54 D,E-Flug EK373.

Garantiert ist damit nichts ich weiß aber denke mal das sieht ganz gut aus.

@bernhard707 danke nochmal wegen seat guru,wegen dem anderen ab und zu bin ich halt bequem 😉

Das Leben so kurz,
                      die Welt so Gross.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • püppi3004P Offline
                        püppi3004P Offline
                        püppi3004

hallo, habe damal ein paar fragen, wir fliegen am 04.06.10 von münchen über dubei nach bangkok mit emirates. laut reiseveranstalter würde unser flug 22.35 uhr ab münchen starten hätten in dubei vielleicht 2-3 stunden aufenthalt .ankunft wäre 19.00 uhr in bangkok danach würde es weiter nach koh samui gehen.nun meine frage kann ich in dubei mir den flughafen etwas anschauen ,einkaufen und essen ? oder muß ich nur im transitbereich bleiben?
                        wir waren 2009 in der domrep und unser rückflug ging über mexiko da wurden wir mit einen bus über den ganzen flughafen gekart und in einen kleinen  transitraum für über 2 stunden festgehalten und durften den raum nicht verlassen,getränke wurden uns dort total überteuert angeboten.ist das in dubei auch so? laut hompage von emirates kommen alle flüge mit emirates im terminal 3 an,kann mann da etwas essen und trinken und sich etwas ausruhen. gibt es dort raucherzimmer oder sowas ähnliches?vieleicht fliegt auch jemand zur gleichen zeit wie wir nach koh samui. würde mich über ein paar antworten freuen

lg püppi3004

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Golfi50,G Offline
                          Golfi50,G Offline
                          Golfi50,

Hallo püppi,
                          wir fliegen schon im Feb. kann dann berichten wie es war.
                          Gruß Golfi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DeHeuD Offline
                            DeHeuD Offline
                            DeHeu

Hi,

man kann in Dubai während des Transits im Flughafen locker 2-3 Stunden verbringen. Es gibt eine riesige Auswahl an Shops, aber auch an Restaurants. Von diversen Fastfood-Anbietern bis zum gehobenen Restaurant ist für fast jeden Geschmack etwas dabei. Raucherzimmer gibt es ebenfalls.
                            Die Terminals sind miteinander verbunden. Allerdings muss man etwas auf die Zeit achten: je nach dem wo man sich im Flughafen befindet, muss man bis zu 10 Minuten Fussmarsch zurück zum Termial 3 mit einrechnen.

Cheers,
                            DeHeu

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oZiMO Offline
                              oZiMO Offline
                              oZiM

genau, eigentlich sind die ganzen terminals mehr oder weniger transit-bereich & wie auch immer man das sagen soll. Du wirsd dort sein, wo alle duty-frees, restaurants, usw. sind.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • püppi3004P Offline
                                püppi3004P Offline
                                püppi3004

danke für euere antworten. wie sind die preise auf den flughafen in dubei?habe auf der emirates hompage gelesen das es im terminal 3 verschiedene louge gibt wo mann die wartezeit bis zum anschlussflug verbringen kann. wir fliegen von münchen mit den A330 und von dubei entweder mit der 777 oder den A380 wie ist da der service? hat mann genügend platz und wie ist das bordprogramm? sind bis jetzt fast immer mit LTU (Air Berlin) oder mit Condor geflogen aber der service hat da sehr nachgelassen.wir hoffen das wir mit emirates eine gute wahl getroffen haben.
                                gruss püppi3004

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RambutanR Offline
                                  RambutanR Offline
                                  Rambutan

@püppi

glückwunsch zur wahl der richtigen airline 😉   nie wieder deutsche airline auf langstrecke , dann lieber irgendwo einen zwischstopp einlegen. boardprogramm ist top , jeder hat seinen eigenen fernseher und kann schauen was man will. service volle punktzahl ( essen gut, getränke for free) da kann keine deutsche airline mithalten 😞 ach ja und platz gibts reichlich

dubai airport bietet genügend möglichkeiten seine zeit zu vertreiben - shoppen shoppen....
                                  mit der lounge hast du recht es gibt eine speziel für transitgäste ( ab 6h geöffnet ) nur mit ticket hingehen und ihr bekommt essen und trinken umsonst.
                                  zum rauchen müsst ihr etwas laufen ( altes terminal ) die erste kabine einfach auslassen
                                  ( hälst du nicht aus 😞 ) einfach weitergehen und den nächsten glaskasten benutzen.
                                  fliegen am 19.02. von münchen nach malaysia über dubai und wir freun uns schon riesig auf die emirates  😘

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nine77N Offline
                                    Nine77N Offline
                                    Nine77

Hey....

da freu ich mich ja gleich noch mehr auf unseren Urlaub im März!! 😄  
                                    Wir fliegen für zwei Wochen nach Koh Samui mit Emirates....am 20.03 gehts ab Frankfurt los... mit 3 Stunden Zwischenstop in Dubai....bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen wie toll der Airport da ist!!
                                    Nach allem was ich hier gelesen hab wird es echt ein Vergnügen!!!

Danke für die Infos!

Lg Nine

08.05-16.05.15 Paloma Club Sultan/Özdere

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

AntjeMeier wrote:
                                      @mit der lounge hast du recht es gibt eine speziel für transitgäste ( ab 6h geöffnet )
                                      Falls es tatsächlich eine Lounge für alle Transitpassagiere gibt, dann würd ich bitte gerne wissen, wie sie heißt und wo ich sie finde.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RambutanR Offline
                                        RambutanR Offline
                                        Rambutan

@criwi
                                        richtung altes terminal laufen und über dem burger king die treppe hinauf. vor der treppe steht ein kleines unauffälliges schild "Transit Eco Emirats".
                                        war völlig okay und für lau 😆

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • püppi3004P Offline
                                          püppi3004P Offline
                                          püppi3004

AntjeMeier wrote:
                                          @criwi
                                          richtung altes terminal laufen und über dem burger king die treppe hinauf. vor der treppe steht ein kleines unauffälliges schild "Transit Eco Emirats".
                                          war völlig okay und für lau 😆

lg anni
                                            hallo, ist das nch im neuen terminal 3 ? oder gibt es dort auch eine lounge für eco emirates wo mann auch rauchen kann.
                                          gruss püppi3004

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 17 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag