Sensimar Port Royal Villas & Spa
-
Es sind genügend Sonnenschirme am Strand und Pool vorhanden. Der Strand wurde mittlerweise generalgereinigt. Der Bauschutt ist weg, die alten Bauwagen/Hütten sind auch nicht mehr da, sogar der Bagger ist verschwunden. Es ist noch kein 5* Strand, aber jetzt durchaus als Strand zu bezeichnen.
-
Auf der direkten Seite vom Hotel http://www.portroyal.gr/ steht, dass die Strandbar und Restaurant erst im Sommer 2010 öffnet.
-
Juli 2010 ?
Das ist aber nicht Juli 2009 ! Da Frage ich mich aber grad warum im TUI Katalog für 2009 mit einer Strandbar und einem Strandservice im Sensimar geworben wird,wenn die wissen dass es erst 2010 fertig sein wird ?
Schließlich war das auch mit ein Grund dass wir uns für das Sensimar entschieden haben.
ICH will eine Strandbar !!
-
Hier im Sensimar gibt es definitiv keine Strandbar, diese wirds auch in diesem Jahr nicht mehr geben. Wer was essen oder trinken möchten, muss ins Hotel zurück, ist ja nicht weit

So langsam füllt sich das Hotel auch, da immer mehr Zimmer fertig gestellt werden. Ende Juni soll das Sensimar dann ausgebucht sein. -
Heute Nacht sind wir wiedergekommen von unserem 12-tägigen tollen, erholsamen Urlaub im Sensimar!

Es war einfach nur traumhaft schön und es sind definitiv nur noch Kleinigkeiten, die verbessert werden müssen! (Der Rasen ist hier und da noch nicht so ganz da und die Strandbar fehlt auch noch... Ja klar, das ist aber auch das einzige! Und kann man sich so an einer Strandbar aufhalten?!?! Kann man nicht 50m gehen und an der Poolbar etwas kaufen?!?! Sie ist nunmal noch nicht fertig. Für mich ist die Aufregung um diese Bar echt unverständllich. Manchmal scheint es mir, als wenn manche Leute nur Dinge suchen würden, die noch nicht perfekt sind!) So auch die Leute in der Anlage, die genau die Stellen fotografieren, die noch nicht so 100 %ig fertig sind und diese dann online stellen oder diese Bilder nutzen um daheim noch ein paar Euros vom Veranstalter zurückzuergattern! Aber naja, wenn man sich so seinen Urlaub vertreiben mag?!?!
Ich jedenfalls kann aus voller Überzeugung und Erfahrung sagen: Es war toll! Das Essen, der Wein, der Service (besonders Tsambikos unser lieber Kellner!), die Anlage, der Pool....
Ich blicke wehmütig zurück und beneide alle, die ihren Urlaub in dieser Anlage noch vor sich haben!!!
-
Es mag Leute geben, die einen Mercedes bestellt und bezahlt haben und sich auch über den gelieferten Fiat Panda freuen.
Übrigens ist das gesamte Servicepersonal hervorzuheben. Alle sind sehr nett, freundlich und zuvorkommend!
Die große Poolbar ist kein Ersatz für eine Strandbar. Die Bar am Pool hat den Charme einer Tiefgarage.
-
Hallo ihr lieben,
wir kommen gerade von rhodos
. Die Baumaßnahmen am sansimar sind in den letzten Zügen. Ich denke daß das Hotel auch schon bewohnt ist. In der Lobby ist reges treiben und vereinzelt sieht man hier und da noch ein paar Handwerker. Auch Gäste mit Gepäck haben wir gesehen, die aber wiederum der TUI zugeordnet, sozusagen als "probegäste"?
Also bis Mitte/Ende Juni schätze ich dürfte alles fertig sein. liebe Grüße
-
Wir sind gestern nach Deutschland zuückgekommen
Fazit
5* nein, Essen schrecklich, Anlage architektonisch sehr schön, Bad unpraktisch und wenig komfortabel.
Spa sehr schön, Kellner sehr nett und zuvorkommend.
Essen katastrophe
Strand nicht zu benutzen, Liegen dort eine Zumutung.
Poolanlage sehr schön, Geruchbsbelästigung enorm
Reiseleitung genervt .
Kleiderordnung für das Personal eine Zumutung.
Wer erwartet, dass ein Kellner bei 30 Grad im schwarzen Anzug das Frühstück serviert.
Die Bars haben Kühlschrankatmosphäre. die Themenabende sind nervig.
Ich könnte noch vieles hinzufügen, lass das aber.
Ich denke das Hotel ist nicht empfehlenswert, wenn man auf Rhodos Urlqaub machen möchte, sollte man nach Lindos gehen. -
Wir haben übrigens ein Schreiben von Tui bekommen, dass unser Flug geändert wurde. Im letzten Satz ganz klein stand dann auch, dass es keine Strandbar gäbe, der Service würde von der Poolbar übernommen. Dafür (und für den anderen Flug) gabs aber auch schon eine Ermäßigung.
Wir freuen uns trotzdem auf den Urlaub

VG,
Julia -
Hallo zusammen!
Wir überlegen im August ins Sensimar zu fliegen, sind uns allerdings noch nicht sicher. Ein Punkt der uns Kopfzerbrechen bereitet ist das Essen. Besonders das Frühstück hört sich nicht so toll an (Ich weiß, da darf man in Griechenland nicht viel erwarten). Daher meine Frage an alle die schon da waren: Ist es wirklich so karg wie es sich anhört, oder gibt es wenigstens frisch zubereitete Dinge wie Spiegeleier, Omlets, Pancakes oder ähnliches? Außerdem würde uns interessieren wie die Preise für Snacks an der Poolbar und für Getränke so liegen.
Danke!
-
Hallo
Das würde mich auch Interessieren. ( Cola ,Fanta, Bier, Cocktails, Snacks usw ) .
Ferner würde ich gerne etwas über die Halbpension erfahren.
Im Prospekt steht das man zwischen Mittagessen oder Abendessen wählen kann.
Ist dieses Angebot Flexibel, oder wie ist dieses zu verstehen?
Ich bedanke mich schon mal für Eure Info.
Gruss
Dirk -
es gibt reichlich - spiegeleier, rührei, speck, würstel, pancakes oder palatschinken, .... - frisches obst und gemüse, käsearten, versch. wurstsorten, süßes, aufstriche
Für die snacks zahlt man ander poolbar recht viel finde ich. Die Gedränke sind auch nicht so billig (zum Beispiel 3,20 Euro glaub ich für die Flasche Bier) aber es hält sich im rahmen.
Also ich habe das frühstück echt voll in Ordnund gefunden.
man kann in der Halbpension wirklich zwischen Mittag und Abend entscheiden - nur ich glaub man muss das vielleicht an der Reteption oder im Restaurant bescheid geben. -- ist aber sicher kein problem - sind alle voll freundlich und zuvorkommend dort!Alles Liebe und schönen Urlaub wünsche ich euch!
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
-
ach ja und die cocktails kosten alle 7 Euro - nur der port royal special kostet 8 euro. ( sind aber alle sehr lecker - frische Säfte und Obst - und toll dekoriert)
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet ! -
Hallo zusammen,
wir waren vom 9-16 im Sensimar und hatten wirklich einen sehr schönen Urlaub.
Klar läuft am Anfang noch nicht alles perfekt aber man konnte Tag für Tag sehen wie es sich verbessert, das Gras wächst zwar nur langsam aber bei dem Boden kein Wunder. Auch wurden schon sehr viele neue Bäumchen und Pflanzen gesetzt.
Die Geruchsbelästigung die schon erwähnt wurde kommt von dem Bewässerungswasser. Nicht immer Angenehm aber zu ertragen. Es waren auch einige Kinder zwischen 1 und vielleicht 8 Jahren da von denen man aber nur gelegentlich mal eines am Pool oder dann zum Abend essen zu Gesicht bekam. Für Ruhesuchende sei vielleicht noch erwähnt das die Nachbar Anlage ein sehr lautes Animationsprogram hat was hin und wieder zu einer Lärmbelästigung führt. (War unser einziger Beschwerdegrund) Außerdem ist das Piepsen beim rückwärtsfahren der Golfcars sehr nervig,gerade morgens wenn die Putzdamen ausschwärmen und die frischen handtücher vor den Bungalows abgelegt werden.Das Essen war Oke (gelegentlich lauwarm), es gab zwar immer ähnliche Dinge aber satt wird man trotzdem.(Essen bekommt von uns nur 3 Sterne aber der Service ist seine 5* wert, Grüße an den Kellner der Woche Tsambikos und seine Kollegen/innen)
Poollandschaft ist wie man auf den Bildern schon sieht sehr schön. Strand war für uns auch Oke, purer Sandstrand ist halt nun mal nicht. Das Wasser sehr sauber.
Zimmer sind sehr schön allerdings wenig Staufächer wenig Bügel(es werden aber noch welche gebracht wenn man Bescheid sagt) Unser Wasserhahn war undicht wurde sofort vom Hausmeister repariert. Betten extrem hart.
Cocktails sind sehr lecker(5-8€) ,Normale Getränke 3-4€
Achtung beim Tennisplatz dieser hat sehr viele Bodenwellen.
3 sehr nette Animateure/Animateurin.
So allen die jetzt oder demnächst im Sensimar Urlaub machen ein schöne Zeit dort und gebt dem Hotel eine Chance
ManolaÜbrigens war am Dienstag ein Fotograf im Hotel der die Anlage fotografiert hat. Ich gehe davon aus das es bald auch neue Bilder auf der Sensimar Seite geben wird.
-
Manola wrote:
... gebt dem Hotel eine Chance
Warum? Bei Preisen ab 130,-€ für´s Zimmer muß man doch keine Zugeständnisse dieser Art machen. Wie gesagt, im nächsten Jahr hat sich sicher alles eingespielt, die Grünanlagen sind wirklich grün, alle Zimmer sind fertig, ebenso wie die Strandbar.
Hat eigentlich jemand ins Atlantica umgebucht? Wäre mal interessant, wie dieses Hotel im Detail ist. Der erste Eindruck war jedenfalls sehr gut und preislich nahezu identisch zum Sensimar. -
@ manola
Zitat: "das Essen war Oke (gelegentlich lauwarm), es gab zwar immer ähnliche Dinge aber satt wird man trotzdem".
"die Geruchsbelästigung kommt vom Bewässerungswasser".Wir sind wirklich nicht pinkelig aber ich würde niemals ein 5* Hotel buchen und z.B. solche Zustände aktzeptieren. Wer nur "satt werden" will, sollte lieber gleich ein 3* Haus buchen und weiß dann, was ihn erwartet.
Grüße
Alika