Germanwings
-
Normalerweise muss man ja bei Germanwings fürs Essen bezahlen wenn man den Flug so bucht. Ich glaube meine Tante erzählte das, dass die bei ihrer Pauschalreise mit Germanwings, Gutscheine bekommen hatten, mit denen die dann an Bord was zu Essen kaufen konnten. So konnte man unterscheiden zwischen den Urlaubern einer Pauschalreise und denjenigen, die den Flug so gebucht hatten.
-
Nicht zwingend... wenn man z.B. eine Pauschalreise ohne Verpflegung gebucht hat, bekommt man im Flieger auch nix umsonst...
Ich bin schon mal mit Germanwings bei Buchung einer Pauschalreise nach Malta geflogen, da hat keiner irgendwas umsonst bekommen.
Es waren aber -m.E.- alle in Malta ankommenden Passagiere noch am Leben
-
Dann ist das wohl irgendwie immer anders bei denen.

-
Also wir haben die Reise mit Verpflegung gebucht, aber Gutscheine haben wir bis jetzt noch nicht erhalten!Aber danke für die Antworten...danach kann ich ja posten wies war

-
Hallo,
wollte am Wochenende mit Germanwings fliegen, was ja leider durch den Vulkan vereitelt wurde.
Auf der Website steht nun zwar, dass der Flugpreis erstattet wird, auch wenn die Stornierungsanfrage nach Flugdatum eingeht, aaaaaber wie kann ich stornieren?
Bei meinem Provider sind 0900er-Nummern standardmaessig gesperrt (eine Aufhebung würde lt. tel. Auskunft Wochen dauern) und von öffentlichen Telefonen geht es ebenfalls nicht.
Also was tun? Per Mail ist das Callcenter nicht zu erreichen, irgendwie müssen die ja die Kosten reinkriegen ;-)!
Hat irgendjemand eine Idee?
Danke und viele Gruesse
Kisha -
Ja, z.Bsp. auf deren HP mal gründlicher schauen
Versuch's mit einer mail an: -
Hallo,
nochmals zu den Gutscheinen für Essen und Trinken. Germanwings hat seit März einen neuen Tarif, nennt sich Comfort, darin beinhaltet sind 20kg Freigepäck, die man sonst auch noch extr zahlen muss, kostenfreie Sitzplatzreservierung, sowie ein Muffin/Croissant/Wasaschnitte und ein Getränk. Hierfür druckt man sich bei online Buchung einen Gutschein aus, den man im Flugzeug der Stewardess gibt. Der Aufpreis gegenüber dem Basispreis beträgt Ca. EUR 10,00, was sich für mich durchaus rechnet. Ab Juni wird bei Germanwings der Preis für ein Gepäckstück auf EUR 8,00 erhöht.
Das Callcenter von Germanwinggs ist generell schwierig. Normal erstatten Sie nicht in Aspruch genommene Flugtickets nur , wenn man den Flextarif gewählt hat. WIe das bei dem Aschewolken Problem aussieht, weiß ich nicht.
Am besten wird man beraten, wenn man nach Köln zum Flughafen fährt, und am Serviceschalter nachfragt.
gruß ruth -
Guten Morgen,
@Bernhard, die hatte ich auch gefunden
Nur bei diesen allgemeinen-"info@"- Adressen landet jeder Schrott - ich dachte halt vielleicht gibt es direkt eine Stornierungs-Adresse....
@Ruth, lt. Homepage erstatten sie die abgesagten Asche-Flüge - nur der Flughafen Köln liegt für mich zu weit weg
Ich schreibe jetzt mal an kontakt@ und warte ab.....
Danke und schönen Tag
Kisha -
Ravesplash wrote:
Normalerweise muss man ja bei Germanwings fürs Essen bezahlen wenn man den Flug so bucht. Ich glaube meine Tante erzählte das, dass die bei ihrer Pauschalreise mit Germanwings, Gutscheine bekommen hatten, mit denen die dann an Bord was zu Essen kaufen konnten.@ Ravesplash,
watt denn getz?
Ein Gutschein hat normalerweiseeinen Wert. Also nix mit bezahlen. 
Manche Veranstalter geben diese Gutscheine als " Zückerchen " zur Flugreise dazu. So geschehen bei meinem Flug mit GW bebucht über alltours. Die neidischen Blicke meiner Sitznachbarn hättet ihr sehen müssen.

-
Hallo,
ich habe einen Flug mit Germanwings gebucht und habe 2 gepackstücke a 8 Euro gebucht.
Nun ist meine Frage darf ich dann auch 2 mal 20 kilo mitnehmen oder nur 1 mal und diese auf 2 gepäckstücke verteilen ?
Vielen Dank schonmal für die antworten... -
ref: Stornierungen wg. Vulkan
Hallo und Guten Morgen!
Habe gestern abend eine Newsletter-Mail von Germanwings bekommen, dass Sie eine Online-Stornierungs-Möglichkeit anbieten, aaaaber: die Flüge dürfen nicht in der Vergangenheit liegen
!!! Macht natürlich Sinn, wenn der Flugverkehr sich wieder normalisiert! Da hätten sie sich den Programmieraufwand auch sparen können!
Die einzige Möglichkeiten zurückliegende Flüge zu stornieren sind: über das CallCenter, über einen Flughafen-Schalter oder mit der guten alten Post!! Auf keinen Fall per Mail - wäre ja auch zu einfach!
Naja.....gibt es überhaupt noch Briefmarken???
lg
Kisha -
Hallo,
wenn efea 2 x EUR 8,00 bezahlt hat, dann darf Sie natürlich 40 kg mitnehmen.(2 Koffer)
Meine Nichte arbeitet bei Germanwings am Kölner Flughafen, ich habe nochmals nachgefragt, Germanwings erstattet das Geld für die Tickets der ausgefallenen Flüge völlig unbürokratisch, am Flughafen , sofort. Mit der Post wird es etwas länger dauern, aber das Geld kommt.
Muss noch einen vorherigen Beitrag von mir korrigieren. Ab Juni kostet 1 Gepäckstück a 20 kg EUR 20,00, kann ganz schön viel, ab da lohnt sich der Comforttarif bestimmt-
Den Gutschein für Snack und Getränk bezahlt man natürlich mit diesem Tarif mit.
gruß
ruth -
Bisher war der Comforttarif ja geringfügig günstiger als eine Einzelbuchung von Koffer, Sitzplatz und Snack. Wer nur den Koffer aufgegeben hatte, stand sich günstiger als mit dem ganzen Schnick-Snack.
Daher dürfte die Vermutung nicht unbegründet sein, daß der Komforttarif dem neuen
Kofferpreis genauso angeglichen wird.Gruß privacy
-
martinagans wrote:
Hallo,
wenn efea 2 x EUR 8,00 bezahlt hat, dann darf Sie natürlich 40 kg mitnehmen.(2 Koffer)
Meine Nichte arbeitet bei Germanwings am Kölner Flughafen, ich habe nochmals nachgefragt, Germanwings erstattet das Geld für die Tickets der ausgefallenen Flüge völlig unbürokratisch, am Flughafen , sofort. Mit der Post wird es etwas länger dauern, aber das Geld kommt.
Muss noch einen vorherigen Beitrag von mir korrigieren. Ab Juni kostet 1 Gepäckstück a 20 kg EUR 20,00, kann ganz schön viel, ab da lohnt sich der Comforttarif bestimmt-
Den Gutschein für Snack und Getränk bezahlt man natürlich mit diesem Tarif mit.
gruß
ruthSteht das irgendwo mit den je 20 kilo. denn aus den bedingungen geht das nicht klar hervor, man kann den text so oder so auslegen. allerdings wäre es auch blöd wenn ich am flughafen mit 2 koffern stehe und dann übergepäck habe, denn das ist dann sehr teuer, bzw. muss ich sachen ausräumen.
gruß -
efea wrote:
Steht das irgendwo mit den je 20 kilo.Nein, das steht nirgends, weil es nicht so ist. Ich verweise auf meine Antwort vom 20.04.2010 um 21:44.
Die EUR 8,00 sind eine "Handling-Gebühr" für die Abfertigung / Verladung des Gepäckstücks. Die 20kg-Grenze pro Person (nicht pro Gepäckstück) bleibt davon unberührt. Wenn beide Gepäckstücke zusammen mehr als 20 kg wiegen, wird ein Übergepäck-Zuschlag fällig. Zwischen 20 und 30 kg beträgt dieser Zuschlag EUR 20,00 bei Vorausbuchung bzw. EUR 40,00 wenn es erst am Flughafen erkannt wird (auf innerdeutschen Flügen EUR 23,80 bzw. EUR 47,60 wegen der Mehrwertsteuer). Für jedes kg über 30 kg sind EUR 8,00 bzw. EUR 9,52 zu entrichten. Nachzulesen ist das alles hier:
Gepäckbestimmungen Germanwings
Ich verweise insbesondere auf den Text im linken unteren Teil der Seite sowie auf die weiterführenden Links.
Gruß
Chris -
@ chris
hier muss ich widersprechen@ efea
Bei Germanwings gelten pro Person 20 kg Freigepäck. Die Beträge unterscheiden sich nur in der Anmeldung desgleichen.
Wird das Gepäckstück online angemeldet kostet es 8 € für dieses Gepäckstück. Wird dieses Gepäckstück erst am Flughafen angemeldet kostet das gleiche Gepäckstück 20€.Über die 20kg Freigepäck wird dann das darüber hinausgehende Übergepäck nochmals unterschieden. Ebenfalls nach der Art der Anmeldung. Bei 10 kg Übergepäck sind da 20 € draufzuzahlen wenn dies per Callcenter angemeldet wird. Geschieht die Anmeldung erst am Flughafen 40 €.
Ab 30kg Übergepäck dann 8 € pro Kilo. Bei 32 kg pro Gepäckstück ist dann Ende.Lieben Gruss die Sunny
-
@Sunny1506: Wieso musst Du mir hier widersprechen? Ich habe doch nichts anderes geschrieben, als Du jetzt nochmal mit anderen Worten wiederholt hast...