Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Nautica Blue Informationen?
  7. Hotel Nautica Blue Informationen?

Hotel Nautica Blue Informationen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.3k Beiträge 169 Kommentatoren 166.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchaunardS Offline
    SchaunardS Offline
    Schaunard
    schrieb am zuletzt editiert von

Mit den 'ersten Deutschen' meinte ich übrigens diejenigen, die ebenfalls hier bei 'Holidaycheck' aktiv (oder passiv) sind. Jedenfalls sprachen mich an der Bar sehr nette Bayern an und fragen mich, ob ich der sei, von dem sie vermuteten, dass ich es sein könnte - nämlich 'Schaunard'
    Aber es gibt auch einige andere Deutsche hier im NB - die mit Holidaycheck nichts am Hut haben.

Was die anderen Nationalitäten betrifft, so habe ich bisher noch kein babylonisches Sprachengewirr vernommen. Deutsch wird gesprochen, Griechisch auch - klar, Englisch natürlich als 'lingua franca', einige Italiener sind auch hier (Spanisch habe ich nur in Rhodos-Stadt gehört). Auffällig ist jedoch, dass eine erkleckliche Zahl Israelis hier ihren Urlaub verbringt; auch im NB sind mehrere Familien zugegen.
    Eine junge Frau erzählte mir gestern Abend, dass sie in Jerusalem lebe. Und von dort nach Rhodos sei es gar nicht weit: nur ca. 1 Std. Flugzeit. Da wundert es nicht, dass sie hier ihre Sommerfrische verleben.

Gibt es im Zimmer/Bad Shampoo oder Duschgel? - Solche profanen Fragen mag ich nicht mehr beantworten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchaunardS Offline
      SchaunardS Offline
      Schaunard

** ** wrote:
      Hallo Schaunard,
      wirklich tolle Bilder aus dem Nautica Blue. Wir würden gerne ein paar Fragen loswerden, wenn das o.k. ist. Denn wir planen im September ebenfalls dorthin zu fliegen.
      Waren das schon Gäste auf den Bildern? Leider gibt es noch keine Bewertungen. Waren Sie selbst in dem Hotel untergebracht? Wie windig ist es dort so normalerweise und gibt es dafür ausreichenden Schutz? Wie ist der Strand (sehr grob oder feiner und kann man dort auch spazieren gehen)?
      Fragen über Fragen. Wäre schön, wenn wir kurzfristig etwas hören könnten, weil wir nämlich noch buchen müssen.
      Vielen Dank und viele Grüße
      U. & T.

Hallo U. & T.,
      ja, die Personen auf den Bildern sind die Gäste, die momentan (oder letzte Woche) da sind (waren).
      Ich selbst habe dieses Hotel auch gebucht und bin dort sogar persönlich untergebracht.
      Am Wasser ist es schon bisweilen etwas windig. Das ist auch der Grund, warum so zahlreiche Surfer und Kiter sich genau diesen Teil der Insel aussuchen. Meistens kommen die Kiter so am frühen Nachmittag, weil dann der Wind etwas stärker aufkommt.
      Was Sie allerdings mit 'ausreichendem Schutz' (vor dem Wind??) meinen könnten, erschließt sich mir leider nicht. Sandburgen oder Strandkörbe wie in St. Peter-Ording gibt es hier jedenfalls keine...
      Über die Textur und die Beschaffenheit des Strandes an sich habe ich schon einiges im Thread geschrieben. Das kann man also nachlesen. Spazierengehen kann man dort schon, wenn man möchte. Es spricht nichts dagegen.

Gibt es im Zimmer/Bad Shampoo oder Duschgel? - Solche profanen Fragen mag ich nicht mehr beantworten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchaunardS Offline
        SchaunardS Offline
        Schaunard

andrea&rico wrote:
        Hallo Schaunard!
        Hab mir heut nochmals die Architektenbilder vom Anfang angesehen und da sind 4 Pools in der gesamten Clubanlage zu sehen. Gibt's die wirklich und wenn ja, sind die schon fertig? Ich meine nicht die Privatpools.
        Lg Andrea

Hallo Andrea,
        heute habe ich mich nochmal wegen der 4 Pools schlau gemacht. Es sind tatsächlich insgesamt 4 Pools geplant. Aber bislang sind erst 2 fertiggestellt, von denen einer in Betrieb ist.
        Die beiden fehlenden Pool sollen wohl an der Strandseite entstehen, aber erst in der nächsten Saison. Im Moment befindet sich dort noch der schöne (ruhig gelegene) Garten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • andrea&ricoA Offline
          andrea&ricoA Offline
          andrea&rico

Hallo Schaunard!

Also doch, hab ich den Plan doch richtig interpretiert. Aber wenn das Hotel nicht ganz belegt ist, wird ein Pool schon reichen. Außerdem hält man sich in Griechenland, im Normalfall, eh hauptsächlich am Meer auf.

Danke und liebe Grüße
          Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchaunardS Offline
            SchaunardS Offline
            Schaunard

Hallo Andrea,

am einzigen Pool halten sich vorwiegend Familien auf. International übliche Poolsitten haben sich auch hier innerhalb weniger Tage bestens etabliert: Das Belegen der Liegen mit Handtüchern schon vor dem Frühstück. Aber die Kindlein tummeln sich mit sichtlichem Vergnügen im Wasser.
            Wenn man lieber seine Ruhe möchte, ist doch eher der Aufenthalt an der Wasserseite / Strand angeraten. Allerdings badet oder schwimmt dort selten jemand.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StrandundmeerS Offline
              StrandundmeerS Offline
              Strandundmeer

Hallo Schaunard,

..finde es einfach super wie du die Leute über das Hotel informierst. ..sehr sachlich.. schaue deswegen auch jeden Tag rein, um wieder etwas neues zu erfahren.
              herzlichen Dank
              Ich habe das Hotel Ende September gebucht und bin schon total gespannt darauf. Aber schade finde ich ja nun doch, dass nur ein Pool fertig ist. Bin ja mal gespannt, wer noch alles im September hinfährt. Also meldet euch.
              Du sagtest am Strand liegt kaum einer, ist er nicht so schön, oder zu steil abfallend oder woran liegt es?
              Grüße 😆
              Strandundmeer

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchaunardS Offline
                SchaunardS Offline
                Schaunard

Strandundmeer wrote:

• Aber schade finde ich ja nun doch, dass nur ein Pool fertig ist.
                • Du sagtest am Strand liegt kaum einer, ist er nicht so schön, oder zu steil abfallend oder woran liegt es?

Hallo Strandundmeer,

im Moment ist der eine Pool völlig ausreichend für die Gäste. Erst wenn sich die Zahl der Gäste verdoppelt haben sollte (vielleicht schon im Sept.), wäre ein zweiter Pool sinnvoll.

Schau dir mal die Fotos vom NB an! Da findest du auch Bílder vom "Strand". Und dann weißt du auch, warum da niemand direkt am Strand (besser gesagt: Abbruchkante) liegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 3Bommis3 Offline
                  3Bommis3 Offline
                  3Bommis

Ich bin im September im NB. Kann mir jemand sagen, ob es dort  Mücken gibt?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchaunardS Offline
                    SchaunardS Offline
                    Schaunard

Ja, es gibt auch Mücken! Aber nicht sehr viele... Vermutlich hat man vor Baubeginn des Hotel die umliegenden Felder und Feuchtgebiete gründlich von dem Geziefer befreit.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • manuschmM Offline
                      manuschmM Offline
                      manuschm

Strandundmeer wrote:
                      Hallo Schaunard,

..finde es einfach super wie du die Leute über das Hotel informierst. ..sehr sachlich.. schaue deswegen auch jeden Tag rein, um wieder etwas neues zu erfahren.
                      herzlichen Dank
                      Ich habe das Hotel Ende September gebucht und bin schon total gespannt darauf. Aber schade finde ich ja nun doch, dass nur ein Pool fertig ist. Bin ja mal gespannt, wer noch alles im September hinfährt. Also meldet euch.
                      Du sagtest am Strand liegt kaum einer, ist er nicht so schön, oder zu steil abfallend oder woran liegt es?
                      Grüße 😆
                      Strandundmeer
                        Hallo Strandundmeer,
                      wir fliegen auch im September, und zwar vom 19. 9. bis 2. 10. Hoffen auch, dass vielleicht ein zweiter Pool fertig gestellt wird ... vielleicht sieht man sich ja mal!
                      Wann geht Dein Flug und von wo?
                      Freuen uns jedenfalls schon auf das Nautica blue und auf einen schönen Urlaub ...
                      viele Grüße
                      manuschm

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • petermarlenP Offline
                        petermarlenP Offline
                        petermarlen

Also ........... ,
                        wir haben das Ganze von Beginn an mit Interesse verfolgt und sind auch nicht in Hektik
                        ausgebrochen, hat sich nun doch noch fast alles zum Guten geregelt. Wir ( meine Frau und Ich)
                        fliegen am 06.09.  ins NB und freuen uns schon riesig auf zwei erholsame Wochen.
                        Da wir nun nach dem vielen Entspannen und Nichtstun am späten Nachmittag schon mal den
                        Tennisschläger schwingen, würde uns es freuen wenn uns jemand mitteilt ob der dazu
                        gehörende Tennisplatz schon fertiggestellt ist.
                        😛 Wir wünschen allen die noch im NB Urlaub machen eine wunderschöne Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchaunardS Offline
                          SchaunardS Offline
                          Schaunard

Ja, den Tennisplatz habe ich gestern gesehen. Er befindet sich hinter der Beach-Bar. Auch ein Netz ist aufgestellt und die Spielfeldmarkierungen sind aufgemalt.

Aber Spieler habe ich noch nicht auf dem Platz beobachtet... Wenn Du willst, mache ich nachher mal ein Foto vom Platz...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • petermarlenP Offline
                            petermarlenP Offline
                            petermarlen

Prima, das wäre schön! Besten Dank im Vorraus und noch einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Hilde75H Offline
                              Hilde75H Offline
                              Hilde75

Hallo!!!!

Vielen Dank für die weiteren Info und auch Fotos über das NB.  Wir fliegen vom 13.09.-20.09. 2009. Wir sind eine Familie mit einem Kind von fast 2 Jahren. Ist zu diesem Zeitpunkt noch jemand mit Kindern im Hotel? Würde mich sehr freuen!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120

Hilde75 wrote:
                                Ist zu diesem Zeitpunkt noch jemand mit Kindern im Hotel? Würde mich sehr freuen!

Hallo Hilde,

für Urlaubsverabredungen steht unser Forum nicht zur Verfügung. Hierfür haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.

Dort kannst Du Deine Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht. 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Miriam84M Offline
                                  Miriam84M Offline
                                  Miriam84

Vielen Dank für die vielen Informationen!!
                                  Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub im NB!
                                  Fliege vom 19.09. bis 26.09!
                                  Hoffe das Wetter bleibt schön!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Butterblume78B Offline
                                    Butterblume78B Offline
                                    Butterblume78

Hallo Schaunard,

viele Dank auch von mir dafür, dass du uns so schön auf dem laufenden hälst. Bei mir gehts am Sonntag in vier Wochen los. Freue mich dank der Bilder immer mehr darauf.

Viele Grüße aus Hessen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchaunardS Offline
                                      SchaunardS Offline
                                      Schaunard

petermarlen wrote:
                                      Prima, das wäre schön! Besten Dank im Vorraus und noch einen schönen Urlaub.
                                        Habe gerade noch ein paar Bilder nom NB hochgeladen, darunter auch eines vom Tennisplatz. Mal abwarten, wie lange es dauern wird, bis sie sichtbar sind.

Auch ein paar (sehr kurze) Videos habe ich aufgenommen. Aber es gelingt mir einfach nicht diese upzuloaden. Versuche es aber unbeirrt weiter...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchaunardS Offline
                                        SchaunardS Offline
                                        Schaunard

Heute habe ich gelesen, dass die benachbarte Surfschule des 'Hotels Nautica Blue' einen "Schnupperkurs Kitesurfen" anbietet, jeweils mittwochs und sonnabends - sofern sich mind. 2 Interessierte einfinden.
                                        Kosten: € 80,- (für 3 Std.) - Für mich leider zu spät... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sunflowiS Offline
                                          sunflowiS Offline
                                          sunflowi

Hallo an alle!

Wir fliegen am 13.9 für 2 Wochen ins NB. Freuen uns dank der Bilder auch schon sehr.
                                          Mich würde aber noch interessieren wie es mit der Abendanimation mittlerweile aussieht. Ist das besser bzw. mehr geworden? Leider gibt es ja nichts was unmittelbar in der Nähe wäre, wenn abends Langeweile aufkommen würde.
                                          Naja ansonsten müssen eben Kartenspiele herhalten...

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 54 von 64
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag