Jungle Park Resort
-
danke ginaelliO.....
habe aber das unbestimmte gefühl, dass hier im forum, und ich lese schon länger mit, einige mit sehr viel sarkasmus antworten bzw. ihre meinung kund tun......
ich sprach nicht von 37 währungen, wir haben noch eine reihe dollars aus anderen urlauben und euros haben wir doch eh!!!
grüsse
martina , martin & maurice
-
Hallo M-Ms,
die Geldautomaten schmeissen natürlich das Geld in der jeweiligen Landeswährung aus.... oder ziehst Du zu Hause auch Dollar am Geldautomat?
Wenn Du noch "Restgeld" in Dollar übrig hast, kannst Du es natürlich verwenden. Aber Nachschub... und so wurde es hier verstanden... erst in Landeswährung am Automaten ziehen, um dann die dortige Landeswährung wieder umständlich in Dollar zu tauschen, wäre wohl wirklich umständlich und auch überflüssig. Und warum auch, Ägypten hat doch eine eigene Währung, kein Monopolygeld. Wechselgeld bekommst Du immer in Ägyptischen Pfund zurück.
Der Umtauschkurs von Euro in Pfund ist nicht nur günstig, sondern Du hast immer passendes Geld für kleine Einkäufe oder Bakschisch. Und letzteres wirst Du ziemlich oft geben. Und für jede klitzekleine Höflichkeit gleich immer 1 Dollarschein oder eine Euromünze geben, wäre unangemessen. Man darf nicht vergessen, in was für ein Land man reist, wie der monatliche Verdienst im Verhältnis zum zu gebenden Bakschisch steht. Hierfür eignen sich die kleinen Pfundscheine hervorragend. Ausflüge z.B. kannst Du natürlich auch in Euro bezahlen.
Also nehme Deine Dollar mit, verjubel sie beim einkaufen für grössere Beträge...aber für die vielen, vielen kleinen Dienstleitungen, die in Egypt honoriert werden möchten, bitte kleine Pfundscheine geben.
Es stösst hier halt immer wieder sauer auf, wenn man mit allen möglichen Währungen in Ägypten bezahlen möchte, nur nicht in der Landeswährung.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub ohne stressiges "umrechnen", ob der Händler/Taxifahrer euch für Eure Dollars jetzt das richtige Wechselgeld in LE wiedergegeben hat.
LG
Sabine -
kussmund67 wrote:
Hallo,da ich selbst ein kind habe (ist zwar mittlerweile schon groß und fährt nicht mit) kann ich aber die frage mit der Nutella schon verstehen. Ich finde es nicht witzig wenn mein kind morgens schon rumheult weil es nicht das bekommt was es möchte. Das können aber auch nur die verstehen die kinder haben.
Ich brauche zum beispiel kein fitnessraum, den habe ich das ganze jahr hier zu hause. Ich fahre nicht nach Ägypten um ins Fitnessstudio zu gehen. Aber jedem seins, gelle :-)))Ich habe aber mal noch eine andere frage was die währung angeht. Kann man auch mit euros bezahlen oder brauche ich die landeswährung oder vielleicht dollars???
LG Bine
- JPR vom 07-08-2009 bis 21-08-2009 -
Guten Morgen Bine.
Man hat dir etwas falsches erzählt. Also ich fliege am 2 Juli zum 3. mal nach Hurghada und bin auch zum 1. Mal im Jungle Park. Aber was die Wärung angeht, braucht du dir keine Gedanken zu machen. Sie reißen sich um den Euro, du müsstest nur Geld wechseln wenn du mit dem Taxi in die Stadt fährst, oder du hast genug kleingeld an Euro mit. Für eine Taxi Fahrt von 20 minuten zahlst du 4 Euro. Du musst nur Handeln. Das ist aber bei allem dort.
Wünsche dir einen schönen Urlaub, vielleicht trifft man sich ja auch?
Kann euch nur das schnorcheln und Tauchen empfehlen es ist ein Traum.
LG
Peter
- JPR vom 07-08-2009 bis 21-08-2009 -
-
Wir sind vom 21.07.-04.08.09 im Jungle Park und damit zum 4. mal in Ägypten.
Es ist kein Problem Geld zu tauschen, ägyptische Pfund aus dem Automaten zu ziehen, oder auch direkt in Euro oder Dollar zu bezahlen.
Gerade bei Kleinbeträgen ist es aber so, dass die Ägypter ungern Euromünzen annehmen, da es für sie unmöglich, oder zumindest sehr schwierig ist, diese einzutauschen. Deshalb ist es günstig viele 1 Dollarscheine dabei zu haben. Diese werden genommen und beim derzeitigen Kurs ist es doch auch recht günstig lieber einen Dollar als nen Euro zu bezahlen...
PS Würde mich freuen zu erfahren, wer ebenfalls in og Zeitraum im Jungle Park ist...
-
Hallo liebe Jungle Park Urlauber

In diesem Thread hier sollte es nurum Informationen zum Hotel Jungle Park gehen und nicht um Geldwechsel / Währung in Ägypten - dafür haben wir einen anderen, bereits bestehenden Thread.
Bitte denkt auch an die Urlauber, die Informationen zum Hotel suchen und kommt zurück zum Thema - Danke !
@Miloe & pppower3
Für Urlaubsverabredungen steht unser Forum nicht zur Verfügung. Hierfür
haben wir bald wieder unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.Dort könnt ihr in ~14 Tagen wieder eure Urlaubsdaten eintragen und sehen,
wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht. -
hallo
ich weiß das ihr den eintritt umsonst habt aber es gibt ja leute die gerne auf preislisten
schaun um zu wissen was etwas kostet oder gekostet hätte
also wen sollte ich dann fragen wenn nicht die leute die an der quelle sitzen
ich kann die frage nach nutela verstehn habe 3 kinder ,wir nehmen ein glaß zur vorsicht
mit .in der türkei und tunesien gab es auch keins! wenn mann es dort kaufen kann kann
mann es fast nicht bezahlen ,deshalb vorbeugen wenn mann es für einen endspannten
urlaub brauchtlg cinderella
-
Hallo zusammen! Weiß schon jemand, ob der Kidclub geöffnet hat?
LG Kätchen
-
@utajuli, du bist einfach klasse!!! lol
Ja, die frage mit dem fön finde ich auch wichtig. Je mehr ich zu hause lassen kann, sowie fön, handtücher, badetücher..... habe ich mehr platz für Nutella, Nescafe, brot....... ect......
Nee, jetzt mal im ernst, ist ein Fön da, sind in den zimmern Handtücher und duschtücher da, werden die auch regelmässig gewechselt???
Was ist mit strandtücher???
was ist sonst noch vorhanden was man zu hause lassen kann????
07-08-2009 bis 21-08-2009 JPR Hurghada
-
also mit Nutella ist jetzt mal Schluß(die Nutellafraktion hat sich ja schon gebildet) meine Frage jetzt ist an Walter ob es einen Fön gibt ,weil ich dann mehr Platz für ein großes Glas N..... hab.Bitte nur mit ja oder nein Antworten...ich will hier nicht wieder so eine Welle ins Rollen bringen .
-
Ja, laut RV sind Familienzimmer auch 2 getrennt zimmer. Wie sich aber rausgestellt hat, scheint es doch nicht so zu sein.
Unter 2 getrennte zimmer verstehe ich das da eine tür dazwichen ist und nicht nur optisch getrennt. Das hätte man dazu schreiben können.
Mich persönlich stört das schon, da ich mit meinem partner und seine 2 söhne fahre (die beide sind 13 und 15). 2 getrennte zimmer wäre mir da lieber. Ich habe aber die hoffnung noch nicht aufgegeben das es vielleicht doh wie beschrieben ist, nämlich 2 getrennte zimmer -
Vielen Dank Barpi, aber das haben wir schon alles durchgelesen.
Wie ich schon im beitrag vorhin geschrieben habe, kann man sich nicht auf die beschreibung des RV verlassen. -
Hallo an Alle,
wir fliegen morgen für 14 Tage und am Forum sind schon 100 Seiten geschrieben worden.
Danke für alle Informationen, Bilder und Videos . Wir sind bereit und freuen uns über alle schöne Sachen und Erlebnise in JPR. Wenn aber ein paar kleingkeiten noch fehlen, machen wir uns nichts draus.
Was wir unbedingt dort nicht vermissen vollen nehmen wir einfach mit -nur um alle Fähle. Manchmal ist aber auch gut anderes essen oder getränke zu probieren. Im JPR soll alles ja sehr gut sein.
Also, ich melde mich wenn ich zuruck bin und villeicht informiere ich euch mit ein paar neukeiten die noch "im Luft stehen" (so sagt man bei uns).
Lg. Slovenija -
ich glaube einfach nur das was ich selber gesehen hab,auf Hotelbeschreibungen kann man sich nicht verlassen aber Leute die schon dort waren können uns Tips geben. Ansonsten wäre das ganze hier ja unnütz.
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet ! -
Na und was glaubst du wenn dir jemand sagt : ja da sind Handtücher und dann sind plötzlich doch keine da ??
Also solangsam warte ich hier echt noch auf die Frage ob Bettwäsche mit zu bringen ist.
Weil DAVON vielleicht auch nichts im Kartalog steht.
Meine güte man bekommt den eindruck ihr fahrt alle das erste mal in ein Hotel.
Wenn dem so ist , sind die fragen ja legetim , aber ansonsten kann man so langsam hier echt nur noch den Kopf schütteln -
Wenn dich die beiträge stören muss du sie weder lesen noch deinen senf dazu geben.
Bis jetzt hast du nur die beiträge kritisiert.Bei 4 erwachsenen ist es mir schon wichtig zu wissen ob ich für alle Badetücher, Strandtücher und Handtücher einpacken soll. Das erspart mir jedemenge überflüssiges gepäck. Ausserdem hat man nur ein bestimmtes zugelassenes gewicht bei flüge.
-
nutella? das sind eure ernsthafen sorgen?? unglaublich!
weiß man schon, ob das ganze hotel (+ aqua park, u allen restaurants) geöffnet sind??
die leute sind ja jetzt schon (bzw ab mitte juni dort) - warum gibt es erst 2 hotelbewertungen u relativ wenig fotos? (danke für die fotos die drin sind!!!)