Gartenfreunde unter uns?
-
ich glaub die pfeifen dem Jordanlein was

-
Hallo Gartenfreunde und Hobbygärtner

Also ich liebe meinen Garten und ich mähe auch gerne den Rasen
Gartenarbeit ist total entspannend und man ist an der frischen Luft.Schliesslich verbringe ich ja auch viel Zeit im Garten oder auf Terrasse... und da möchte ich mich an meinen gärtnerischen Fähigkeiten erfreuen und den Anblick geniessen. Es ist fast wie Urlaub im eigenen Garten, wenn alles schön mediteran blüht und gestaltet ist, abends alles nett angeleuchtet ist, es plätschert und sprudelt... und das alles bei einem Gläschen Wein in gemütlicher Runde, während auf dem gemauerten Grill leckers Grillgut bruzzelt....
einfach schööööön!LG
Sabine -
die Russen sind Neanterthaler wenn es um Garten geht meine hatte noch die Zeit erlebt das man Karotten und Kartoffeln anpflanzen musste

nur seit sie weiss wie einfach hier das Einkaufen ist und alles im Überfluss vorhanden ist nix mit anbauen ,die beiden grossen Tessiner Palmen habe ich kürzlich ein wenig gestutz und sie hat mir dabei fansziniert zugeschaut

Da habe ich noch 2 Apfelbäume die regelmässig einmal im Jahr die Würmer erschlagen der Rest machen Igel und was für bleibt dem Rasenmäher.
dafür habe ich jede Menge Dickicht da können nach einer Party locker 12 kotzen gehen ohne sich zu treffen.
-
Na, hoffentlich finden die da im Suff wieder raus

besser draussen als drinnen

Sabine
-
jordan26 wrote:
ja es wird ja nicht einfacher je höher ,hatte noch bis vor einem Jahr einen Gärtner aber dessen Preise wurden unbezahlbar
nun mach ich es selber ,dass ganze hat einen Nachteil bis heute sind die Blumen noch nicht gesetzt.werde mich mal nach Plastik umsehen

Aufruf an alle:
Ab in die Schweiz zum Blumensetzen
-
Mönsch Schweizer,
hastn Du fürn Garten

Nur Rasen, keine Blumen (Pflanzen), bist Du sicher, dass das ein Gärtner war, letztes Jahr

Wie auch immer, ich hab nen Rat für Dich
HAUS-KANINCHEN
Faustregel, 1 Kaninchen auf 10 qm Rasen, und den Mäher kannste auf Ebay vertickern
Grüsse
Heiko
-
nun mal ehrlich bei uns ist der Regen manchmal so heftig das er alles erschlägt kurz aber vernichtend ,kommt noch Hagel dazu ist Depression angesagt

als ich vor Jahren den Sonnenblumen Tick hatte ,bin ich Nachts aufgestanden um die Pflanzen in Sicherheit zu bringen,seit ich keine mehr anpflanze schlaf ich um einiges ruhiger.

am liebsten hätte ich Kakteen
Frage an @frische luft gibt es welche die man anpflanzen könnte so Mexico Grösse würde mir passen so Typ Aloe Vera multi funktionell

LG
PS: die Küngel Variante wär nicht schlecht nach getaner Arbeit hobs auf den Grill.
-
Vorteil bei den Kaninchen ist ja, dass es sich um regenerative Ressourcen handelt, einmal zwei Knabberhoppels angeschafft, haste zum 1. Mähen vielleicht schon 8, beim 2. Mähen 48, usw.
ab 48 sollte dann langsam das 1. grosse Grillfest steigen, und das dann regelmässig, wegen der Regeneration

-
jordan26 wrote:
nun mal ehrlich bei uns ist der Regen manchmal so heftig das er alles erschlägt kurz aber vernichtend ,kommt noch Hagel dazu ist Depression angesagt
@Fred, wir wohnen in der falschen Ecke

Ich kam um 16:00 von der Arbeit und habe bis jetzt Wasser aus dem Keller geschöpft, mit dem Nachbar, dem Hausmeister und einer Firma, die gerufen wurde, der Garten ist ein Sumpf und das steht gerade in den T-Online-Nachrichten:
Ein Verletzter bei Zugunglück
Auch im Schwarzwald sowie am Ober- und Hochrhein wurden Straßen vom Regen überflutet, liefen Keller voll und stürzten Bäume um. In Oberschwaben nahe Baienfurt ist ein Interregio-Zug wegen des Unwetters entgleist. Ein Passagier wurde nach ersten Polizeiangaben verletzt. Der Zug, in dem schätzungsweise 200 Fahrgäste saßen, war gegen einen umgestürzten Baum auf den Gleisen geprallt.Boahhhhhhh...........
-
Das habe ich auf dem Balkon fast jedes Jahr. Kaum gepflanzt, schon kommt ein Gewitter oder heftiger Sturm mit Hagelschauern. Das war auch ein Grund warum ich meistens Geranien gepflanzt habe, die haben sich meist schnell wieder erholt.
Heuer wollt ich mal was anderes. Bauernorchideen. Nach dem Regen der letzten Woche hingen schon die Köpfe und dem Sturm, der jetzt grad wütet, kann ich die wahrscheinlich endgültig vergessen. Erholen die sich wieder?? Kennt sich jemand damit aus?

-
Da hab ich auch schon gschaut. die sagen meistens (leider nicht immer) blühen sie noch ein zweites Mal. Hoffe darauf. Die waren so schön. Habe keine Lust schon wieder neue Pflanzen zu kaufen. Und welche dann?
Schon wieder Geranien? Hätte ich dann gleich pflanzen können. Wir haben Südseite und brauchen Pflanzen die starke Sonne vertragen. -
Hallo brujera,
wenn sie arg matschig sind, werden die betroffenen Blüten schnell braun. Diese zurückschneiden (wenig) und weitere Staunässe vermeiden. Blumenkübel immer unten anbohren, damit überschüssiges Wasser abfliessen kann.
Versuche es doch mal mit kunterbunten Mischkästen. Nur Pflanzen einer Sorte finde ich langweilig.
Ich habe rund um die Fenster am Haus und auf Terrasse ca. 50 Kübel und Kästen in allen Farben und Arten wild durcheinander gemischt. Ebenso diverse Blumenampeln, ein herrlicher Anblick

Wird schon werden

Sabine