Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
Mir fällt gerade was ein.Ich fliege am 30.11.nach Ägypten mit Neckermann.
Und am 24.12 nochmals allerdings mit Royal Holiday.da soll ich 25,€ zahlen.
Muß ich beim 2. Flug wirklich nochmals das Visum zahlen?
Ich dachte das Visum ist länger gültig.
LG krümel -
Ingenbrand wrote:
@ hasentrulla,
nach der Landung geht´s in den Bus bis vor die Ankunftshalle. Durch die Tür, schauste direkt auf die Passkontrolle und rechts davon befinden sich die Bankschalter. Am Eingang links stehen die Jungs mit den teuren Visumgebühren und rufen erst eine Zeitlang den RV aus und dann später auch mal den oder die Namen von Touristen.Schönen Urlaub
JürgenAlso, wenn ich dann rechts bei den Bankschaltern mein Visum hole, muss ich auch nicht auf die nervigen Jungs auf der linken Seite achten und kann gleich durch die Passkontrolle zum Ausgang oder muss ich trotzdem zu denen auf der linken Seite, sozusagen zum melden "Ich bin da"????
Danke,
Janine -
... da hast Du Dein Visum aber schon längst in Deinem Pass und bist außerhalb vom Flughafengebäude. Erst dann fragst Du, wo Dein Bus steht, bebe.

-
Hallo,
wir landen in Marsa Alam.
Wir läuft denn es da mit dem Visum ab?
Wissen noch nicht ob wir Ausflüge machen?
Kann man das grosse Visum auch noch im Hotel erwerben?
-
-
Wenn ihr das Visum unbedingt in Euro bezahlen wollt, dann macht euch doch vorher (am besten wenige Stunden vor der Abreise) auf dieser Seite in der Tabelle bei typischem Notenkurs schlau, denn heute wären es reell umgerechnet nur 11€(10,98). Dieser Kurs kann aber morgen schon wieder ein anderer sein, das solltet ihr nie vergessen.
In meiner Reisekasse sind immer noch Dollars von 07/08 ( ca. 100$) als ich die 15$ für umgerechnet 10,19€ bekommen habe.
Nennt mich ruhig Pfennigfuchser, aber ich erwarte von einer Bank (auch in Ägypten), dass ich den aktuellen Tageskurs für meinen Euro erhalte, der z.B. heute bei 8,09 LE ist, aber morgen schon wieder unter 8LE liegen kann.
-
Wir fliegen jetzt im September. Was kostet das Visum für 2 Erwachsene und 2 kInder ( 3 und 4 Jahre). Wir sind nun das 4x in Ägypten aber irgendwie vergess ich immer was wir gezahlt haben. Möchte das Geld nur einigermaßen passend im Geldbeutel mit haben.
DANKE für eine Antwort -
@ all,
wenn ich das hier alles so verfolge, würde ich schon sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
Guten Morgen
Kurzer aktueller (Hinflug war am 14.07.) Erfahrungsbericht bzgl. Visum für SSH:
- Einreisekarte im Flieger mit SINAI ONLY ausgefüllt
- im Flughafengebäude die "Schweinegrippemeldekarte" ausgefüllt. Diese sammelt
ein FH-Mitarbeiter vor der Passkontrolle (oh. anzusehen...) wieder ein. - dem wirklich freundlichen Mann vom RV (SchauinsLand) kurz gesagt das wir
kein Visum benötigen da "SINAI ONLY" - mit RP und Einreisekarte zur Passkontrolle, da durchmaschiert, in den Bus
gesetzt und gewartet... auf die anderen Mitreisenden die sich "ihr" Visum
beim RV geholt haben!
Die 4-köpfige Familie neben uns im Bus hat knapp 80,- Euro bezahlt für ihre Visa...
Hab ihnen das mit Sinai Only erklärt, da war das Erstaunen aber sehr groß...
Tja, 80,- Euro um sonst ausgegeben!Gruß Micha