Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Rosa Beach
  7. Rosa Beach

Rosa Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
691 Beiträge 125 Kommentatoren 117.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tapsi11T Offline
    tapsi11T Offline
    tapsi11
    schrieb am zuletzt editiert von

Sandra sage uns bitte mal noch, wo man dort am besten Geld tauscht und wie ist zur Zeit der Kurs?
    Vielen Dank Kerstin,

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • thessaT Offline
      thessaT Offline
      thessa

Hallo Kerstin,

bezüglich des Geldtauschs habe ich gelesen, dass man sich alle Quittungen aufheben muss, weil man keine Tun. Währung ausführen darf. Die Quittung würde man wohl als Nachweis bei der Ausreise brauchen....?
      So richtig habe ich da auch noch nicht durchgeblickt. Wir werden sicher etwas Bargeld mitnehmen, nicht zuviel (ca. 159€). Das werden wir dort nach Ankunft tauschen. Entweder nutzen dann wir dann dort die Bankautomaten oder besorgen uns Reisechecks. Ich weiß nicht ob man an den Automaten Quittungen bekommt? Wollte meine Bank hier auch mal nach Rat fragen.
      LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hertraudH Offline
        hertraudH Offline
        hertraud

Hi thessa,
        das ist ganz einfach: Wenn Du das Geld wechselst – wo auch immer (am Besten gleich bei der Ankunft – an den Schaltern bei den Kofferbändern) bekommst Du eine Quittung, die Du Dir aufhebst. Wenn Du wieder heim fliegst und noch Geldscheine übrig hast, und sie zurücktauschen willst, dann brauchst Du eben eine Quittung. Warum das so ist, ist doch nicht wichtig – es ist eben so. Es ist dann ohne Weiteres möglich, dass der Mann am Bankschalter auf dem Flughafen (denn nur dort kannst Du zurückwechseln) Deinen Beleg nimmt und ihn, ohne ihn anzusehen, zerknüllt und wegwirft. Vielleicht schaut er den Zettel auch an und schmeißt ihn dann weg. Es kann aber auch sein, dass er ihn akribisch kontrolliert und alles ganz genau liest (oder zumindest so tut). Alles ist möglich und alle Varianten hab ich schon erlebt. Aber ohne Beleg hab ich es noch nicht versucht – vielleicht würde es auch gehen aber das Risiko wär’ mir zu groß.

Liebe Grüße
        Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • simsalabimsabrinaS Offline
          simsalabimsabrinaS Offline
          simsalabimsabrina

Hallo zusammen, also ich bin echt verwirrt! Habe für 19.7. 1 Woche Rosa Beach gebucht. Habe letzten Samstag bei Tjaereborg angerufen. Die sagten, das Hotel würde am 13.7. fertig werden. Auch mir hat man das El Maroudi Palm Marina angeboten. Allerdings müsste ich wenn ich jetzt schon umbuche den Differenzbetrag voll selbst zahlen. Ich solle am 10.7. nochmal anrufen dann würde man sehen was zu tun ist. Ich fragte dann ob man denn dann überhaupt noch etwas an vernünftigen Alternativen bekommt. Angeblich ja. Also vielleicht können mir die, welche jetzt bereits umgebucht worden sind nochmal ihren Abflugtag nennen. Dann kann ich da vielleicht nochmal anrufen. Ich habe nur die 1 Woche dieses Jahr und möchte mich da echt erholen und nicht schon vorher im Stress ersticken. Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen!
          ❓ ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lena25L Offline
            lena25L Offline
            lena25

wir fliegen 30.6 und haben vor einer woche umgebucht 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sanimausS Offline
              sanimausS Offline
              sanimaus

Hallo Tapsi11,
              Geld kannste im Hotel tauschen ist überall der gleiche Kurs,nur beim zurückfliegen tauschen die nur Scheine um, das kannste im Flughafen Monastir unten beim einchecken in der Halle machen,sind 3 Schalter,lief alles super ab brauchten auch keine Beläge vor zu legen!
              LG Sandra

14.06 - 28.06.10 im Pensee

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • thessaT Offline
                thessaT Offline
                thessa

Hallo,

den Link habe ich im Internet gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=zdGU7ll3awk

Nachdem Ihr Euch das angesehen habt, wisst Ihr dass das Hotel auf keinem Fall diesen Sommer fertgig gestellt sein kann (ich meine Stand der Aufnahme ist der 11.06.09)
                Da aus meiner Sicht offensichtlich ist dass es einfach nicht in paar Wochen zu schaffen ist (selbst wenn man Tag und Nacht arbeitet) verstehe ich nicht warum die Reiseveranstalter ihre Kunden derart vertrösten und hinhalten??!!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • thessaT Offline
                  thessaT Offline
                  thessa

Hallo Sabrina,

lass Dich nicht darauf ein zuzuzahlen!! Wer hier die vereinbarte Leistung nicht erbringen kann ist Tjareborg, nicht Du!
                  Der Veranstalter ist in der Pflicht. Du hast ja selbst im Forum gelesen, dass bei Palm Marina KEINER zuzahlen musste!
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    simsalabimsabrina

Also ich denke ihr habt Recht. Werde nachher nochmal bei Tjaereborg anrufen. Die sollen mich vernünftig umbuchen. Mal sehen was die sagen. Ich lass es Euch auf jeden Fall wissen! :?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      simsalabimsabrina

Ja Hallo nochmal, also ich habe gerade mit dem Service-Center gesprochen: Alle die bis zum 12.7. abfliegen wurden heute informiert dass sie umgebucht werden. Der Produktmanager sei vor Ort und man warte jetzt auf weitere Anweisungen. Solange kein o.k. für die später Anreisenden kommt müsste ich zum jetzigen Zeitpunkt die Differenz aus eigener Tasche zahlen. Ich sagte dass die TUI das nicht so macht, aber die Dame meinte sie könne da nichts ändern. Habe ihr auch den Link vom Video mitgeteilt damit sie mal sehen was da noch für eine Bustelle herrscht. Sie kann ja auch nichts dafür aber ich rege mich echt auf dass man jetzt hier auf heißen Kohlen sitzt und noch eine ganze Woche warten muss um evtl. mal etwas Zufriedenstellendes erfahren zu können. Toller Urlaub! Ich habe schon gar keine Lust mehr... 😞 😞
                      Wofür bucht man schon ein halbes Jahr im Voraus, wenn dann das Hotel nicht fertig ist? ❓ ❓
                      Die freuen sich bestimmt auch nicht wenn auf einmal alle Gäste nicht mehr fliegen wollen und ihr Geld zurück möchten!!! 😱 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hudl2H Offline
                        hudl2H Offline
                        hudl2

Hallo,

wir hatten das Rosa beach vom 07.07.2009 bis 21.07.2009 über Tui gebucht und haben bereits am 27.05.2009 kostenlos in ein Riu Hotel umbuchen können. Service bei Tui einfach TOP.
                        Liebe Grüsse

Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WitchW Offline
                          WitchW Offline
                          Witch

Hallo,

unser Reisebüro hat heute nochmal bei Neckermann angerufen und dort mit der Baustellenabteilung gesprochen. Die haben doch tatsächlich behauptet das Rosa Beach macht am 20.06.09 auf 😞 Ich verstehe nicht wie man sich so extrem querstellen kann und über den Eröffnungstermin kann schon nicht mehr lachen. Es ist einfach nur noch eine riesige frechheit. Am 22.06.09 wird sich unser Reisebüro nochmal mit Neckermann in Verbindung setzen und dann mal sehen. Bis zu dem Zeitpunkt, wenn Neckermann endlich mal zugibt, dass das Hotel bis zum 15.07. nicht aufmacht, werden wahrscheinlich schon alle anderen guten Hotels ausgebucht sein. Das LTI Sousse (unser 2. Wunsch) ist jetzt schon belegt.
                          😞 😞 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • modgreM Offline
                            modgreM Offline
                            modgre

Das mit den Terminen der Neueröffnung ist schon merkwürdig.
                            Tjareborg hat uns geschrieben, dass das Hotel am 22.06.2009 wieder öffnet.
                            Wir fliegen zwar erst am 04.08.2009 aber mulmig wird mir schon bei diesem hin und her.
                            Für mich stellt sich auch noch ein ganz anderes,,Problem".
                            wenn man auf Google Earth sich das Hotel+Strand anschaut - der Strand ist ja nicht sehr groß.
                            Wenn jetzt aber noch Stockwerke hinzukommen und somit auch noch mehr Gäste im Hotel wohnen - wohin dann mit diesen am Strand.
                            Ich habe keine Lust schon früh um 7.OOUhr Liegen am Strand zu reservieren.
                            Wie seht ihr das.
                            Und reicht dann das restaurant am Abend für alle oder muß man dann womöglich für sein Tisch anstehen.
                            ich hoffe, dass Hotel öffnet wirklich noch im Juni und die ersten werden Ihre Berichte reinstellen. ❓ ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chrsurferC Offline
                              chrsurferC Offline
                              chrsurfer

Also der Termin wird definitiv nicht eingehalten.

Wir sollten am 3.7 ins Rosa Beach fliegen und sind bereits von Tjaereborg umgebucht worden, so das ich mir keine gedanken mehr machen muss.
                              Tui sagt auch das es z.Zt. frühstens ab dem 10.7 zu buchen ist.

Denke nicht das es noch eröffnen wird diesen Sommer.
                              Folgendes Video hab ich in einem Anderen Forum gefunden.
                              http://www.youtube.com/watch?v=zdGU7ll3awk
                              Das Rosa Beach kommt zum Ende des Videos.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LinnieL Offline
                                LinnieL Offline
                                Linnie

Hallo Hallo,

also ich bin ja mal gespannt wie das mit dem Rosa Beach noch weiter geht. Wir haben
                                es vom 28.8. bis 11.9.09 gebucht. Die Frau vom Reisebüro hat sich schon mit TUI in
                                Verbindung gesetzt. Die schreiben es eröffnet am 8.7.09. Bin schon gespannt auf die
                                Berichte der Urlaube die wieder zurück kommen. Mein erster Hotelurlaub seit Jahren,
                                mir wird schon ganz mulmig wenn ich denke ich könnte ihn auf einer Baustelle ver-
                                bringen......
                                Liebe Grüße

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  simsalabimsabrina

So,ich melde mich auch nochmal. Habe soeben nochmal im Service-Center angerufen.Ein Herr erklärte mir erstmal dass es viel zu spät sein und die Experten nur bis 18:00 erreichbar seien. Naja,er hat dann aber mal in seinem PC nachgesehen und mir erzählt dass Hotel würde am 17.7. eröffnen.Wenn nicht würde sich die Clearingabteilung früh genug melden. Also so langsam bin ich echt der Verzweiflung nah. Warum können die nicht einfach zugeben dass sie sich mit dem Umbau verkalkuliert haben und die Gäste vernünftig umbuchen? Hat man eigentlich da gar keine Handhabe? Bezahlt ist natürlich schon alles...
                                  Wäre schön von Euch zu hören.
                                  Bis dann

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Simone0303S Offline
                                    Simone0303S Offline
                                    Simone0303

Hallo simsalabimsabrina,

hast du dir schon mal das Video auf youtube angesehen (siehe den Link bei chrsurfer!!) Dort kann man sehen (bei ca. 10 Sekunden), dass da noch ein totaler Rohbau mit Bauschutt überall ist und ich glaube nicht, dass es in 4 Wochen anders aussieht....

Ich würde mich nicht hinhalten lassen, die wissen schon ganz genau, dass der Termin unrealistisch ist.

LG Simone

• 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • thessaT Offline
                                      thessaT Offline
                                      thessa

Hallo Modgre,

was erzählt Euch Tjareborg denn da? Uns hat man gesagt, nachdem extra jemand vor Ort war, dass das Hotel definitiv nicht vor dem 12.07.09 fertig sein wird. Dieser Termin sei jedoch auch eher unwahrscheinlich.
                                      Diese Handhabe der Veranstalter ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Video auf YouTube spricht ja auch für sich. Die schaffen es niemals in 4 Wochen fertig zu sein. Da muss noch gestrichen werden, eingeräumt, ganz zu schweigen von den Außenanlagen...

Bei uns hat Tjareborg gestern noch einen drauf gesetzt: Unser Flug wurde verlegt. Wir müssen jetzt 1,5h zum Flughafen nach Leipzig fahren, und das mitten in der Nacht. Der Rückflug wird noch strapaziöser. Da geht der Flug schon 2:45 ab Monastir - und das mit kleinem Kind. Immerhin will man uns 96€ gutschreiben.

Bin mal gespannt wie die Reiseleitung von Tjareborg vor Ort ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • modgreM Offline
                                        modgreM Offline
                                        modgre

Hallo Thessa,

ich hab grad noch mal eine mail an Tjareborg geschickt und verlangt, dass sie mir definitiv mitteilen, ob das Hotel zum gebuchten Zeitraum (also 04.08.) geöffnet ist.
                                        Können sie das nicht bestehe ich auf alternativangebote zu den gleichen konditionen - sprich mindestens 4,5 Sterne und nicht einen Cent Zuzahlung unsererséits.
                                        Unserer Reisebüro hat mir schon kostenlose Umbuchúngsangebote gemacht, den Mehrbetrag müsste ich aber zahlen und darauf lass ich mich nicht ein, uzumal auch nur ein Hotel davon eventuell meinen Vorstellungen entsprach.
                                        Ich bin auf die Nachricht von tjareborg gespannt und melde mich dann hier sofort wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sunny1006S Offline
                                          sunny1006S Offline
                                          sunny1006

Ich habe am Samstag eine ähnliche Mail an Tjaereborg geschickt, habe dort auch 2 Hotels angegeben in die wir ausweichen würden und dass ich sicherlich nicht den vollen Reisepreis zahle bevor ich weiss wo es hin geht.
                                          Ich habe bis heute noch keine Antwort erhalten.
                                          @ modgre: sag mal bescheid wenn du antwort hast und wie die ausgefallen ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 7 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag