User-Treffen in Dresden am 11. bis 13. September 2009
-
Ausser unserem festen Zeitfenster am Sonntag für
s Historische Grüne Gewölbe (15.15), machen wir gerne alles mit ! Nur meine Gewohnheiten werde ich fürs HC-Treffen nicht ändern - heisst also, dass ich als bekennender Langschläfer einem Frühschoppen vor 10 Uhr nicht unterstützen werde !!
-
Kinder, ick weeß es noch nicht
Da sich meine Pläne für das " danach " geändert haben bin ich im Moment noch planlos Wann und Wie ich aus Dresden überhaupt wieder wegkomme, habe mein Bahnticket ja nur One Way gebucht. Ich entscheide das ganz spontan 
-
Mühlengeist wrote:
Nochwas: Dixilandfreunde unter Euch? Sonntag wäre Dixieland-Frühschoppen auf einem Elbdampfer. Aber das muss wirklich vorbestellt werden.Hey, ich meinte diesen Frühschoppen!

Sandra, Du kannst bei mir in meinem Zug mitfahren, ich habe noch Platz für vier Personen. Ääääähm, wo wolltest Du nochmal hin?!

-
Also tipp ich euch den Dixiland-Frühschoppenprospektinhalt
mal ab:
" Juni bis September jeden Sonntag von 11.00bis 14:00 Uhr
Preis 31,50 € :? .
Im Preis enthalten: Live Musik
(möchte sein), Büffet und Tischgetränke
(Mineralwasser, Apfel- und Organgensaft, alkoholfreie Heißgetränke, Radeberger Pilsner) Schifffahrt Fahrtroute: Dresden- Rchtung Pillnitz - Dresden
Abfahrtsort: Dresdner TerassenuferBirgit
-
Hm,
diese Musiktour klingt echt toll, würden wir auch gerne mitmachen.
Zeitlich würde es auch klappen.
Nur mache ich = Erwin (
) da echt "minus" !!
Denn, wenn Radeberger als Tischgetränk frei ist, habe ich natürlich auch guten Durst (und wer Erwin kennt, weiss um seinen "Schluck" !!).
Aber ein paar Stunden später muß ich noch rund 200 km "Nobelhobel" fahren !!Nee, sorry !
Das wird nix !
Dann doch lieber noch `n Schälchen Heißes !! -
Lass doch deine Frau ans Steuer
.Birgit
-
Mühlengeist wrote:
Lass doch deine Frau ans Steuer
.Birgit
Nee, liebe Birgit.
Diesen Autobahnstress muss ich ihr nicht "antun".
Auch wenn sie recht gut Auto fährt - Ausnahmen bestätigen die Regel
- sitzt sie auch genauso gerne auf dem Beifahrersitz und geniesst die vorbeiziehende Natur.Und ausserdem mag sie ein gutes Radeberger genauso gerne !!

-
Frage aber trotzdem mal :
Wer würde denn von Euch alles diese Dixiland-Elbe-Tour mitmachen wollen ??
-
Also, das Argument mit dem "Radeberger" lass ich gelten
. Obwohl Eibauer und da vorallem Porter ist auch nicht zu verachten
.Ich für meinen Teil fahr ja gerne Autobahn - aber nur mit "meinem Auto" fahr ich auch Stadtverkehr, das andere ist mir zu groß. Obwohl: die sind beide gleich lang. Warum sagen wir dann immer: "Welches Auto nehmen wir jetzt - den Großen oder das Kleine.?" :? . Ist wahrscheinlich nur Gewöhnungssache und eine Frage des Überblicks.
Das war jetzt OT.
Lapis und ich, wir werden heute am späten Abend mal Dresden unsicher machen und versuchen die Lokalitäten fest zu machen. Damit das auswürfeln ein Ende hat. Mal sehen wie die Würfel fallen.Birgit
-
Hmmmm, ist in dem Preis die Wettergarantie inbegriffen? Ich bin glaub doch eher für einen Frühschoppen auf dem Festland, der nicht so lange dauert und bei jedem Wetter stattfinden kann.
Viel Spaß dann heute Abend und grüß Lapis schön.

-
HALLIHALLO aus Dresden!
Alsooooooo: da wir grad vor Ort sind, habt Ihr nunmehr die allerletzte Chance, Euch für einen sensationell Festland-geprägten Frühschoppen im Radeberger Spezialausschank am Sonntag, den 13.09.2009 anzumelden! Die Zeit wird knapp!
Wasn nu? Wer issn dabei?
Wir brauchen bis morgen, 14.00 Uhr Bescheid, sonst reservieren wir einen 4-er-Tisch und der Rest wird gestapelt!

Liebe Grüsse aus Dresden!
Mühlengeist & Lapis
-
Ich bin dabei.

Gibt´s bei den Radebergers auch ein gepflegtes Weißbier?!

-
Also Radeberger hat kein Weißbier, die brauen wirklich nur ihr Radeberger Pilsner - und das unweit von Dresden. Durch den Firmenverbund kriegst du auch noch Böhmisches Bier (krusovice) in verschiedenen Varianten, aber Weißbier "original Sachsen" wäre mir was ganz neues. Kannst aber nen gepflegtes Porter kriegen und in vielen Gaststätten "importiertes" Weißbier
.Und in dem Sinne, dürften wir ja für dich das Richtige am Freitag rausgesucht haben.
Birgit
-
Lapislazuli wrote:
sensationell Festland-geprägten Frühschoppen im Radeberger Spezialausschank am Sonntag, den 13.09.2009 !Ab wann oder bis wann müsste man dort sein ?
Und mein lieber chriwi - Krusovice war das "Hauptbier", was ich bei unserem Berliner Treffen im Mommsen für mich auserwählt hatte !
Einfach köstlich - wieviel Töppe es waren, weiss ich allerdings nicht mehr.
Da sieht man mal, schon der alte König Karl wusste, was schmeckt !
Und "König Kurt" stand ihm nicht nach !
-
clou/ 1 / 11.-13. September/ Elbflorenz
Lapis / 1 / 11.-13. September/ VW-Wohnmobil Frühstück ausserhalb
Olaf / 2 / 11.-13. September / Elbflorenz Frühstück ausserhalb
chriwi / 1 / 11.-13. September / Elbflorenz
Holzmichel / 2 / 11.-13. September / nicht im Elbflorenz
August der Starke / 2 / 11.-13. September / Elbflorenz Frühstück ausserhalb
Sandra78 / 1 / 11.-13. Septmeber / Elbflorenz Frühstück ausserhalb
Mühlengeist / 2 / 12. September
brujera / 1 / 11.-13. September / Elbflorenz Frühstück ausserhalb
agricola / 2 / 12.-13. September / Elbflorenz Frühstück ausserhalb
A-Flower / 1 / 11.-13. September / Elbflorenz Frühstück ausserhalb
winfried1 / 1 / 11.-13. September / Elbflorenz Frühstück ausserhalb
BlackCat70 / 1 / 11.-13. September / Elbflorenz Frühstück ausserhalb
mickey mouse69 / 1 / 11.-13. September / (guter Hoffnung)
holgereberle / 2 / 11.-13. September / (guter Hoffnung)
LyMa / 1 / 11.-13. September / (guter Hoffnung)
InesH / 2 / ?? (guter Hoffnung)