Durchfall in Ägypten
-
Hallo,
sind seit Sonntag zurück aus Ägypten, Siva Grand Beach Hotel.
Waren eine Woche dort und haben schon am 2.Tag Krämpfe und Durchfall und Übelkeit und Magenschmerzen bekommen.
Medikamente haben keine geholfen, egal was.
Haben immer noch Durchfall, nun schon seit 8 Tagen ....
Waren schon öfter unterwegs, auch in Ägypten und haben alle "Regeln" beachtet.
Wenn ich mir allerdings die lausige Hygiene und das lausige unhygienische Buffet angesehen habe, ist mir persönlich klar, woher meine Beschwerden kommen
Zumal ich nicht wissen will, wo sie überall Leitungswasser verwendet haben, die Plastikbecher wurden jedenfalls mit diesem gespült.
In diesem Sinne, ich flieg in Zukunft woanders hin
LG -
Hallo,
hat jemand erfahrung ob ich antinal auch einem fast 3 jährigem kind geben kann,falls sie der durchfall erwischt und wenn ich dann noch zusätzlich oralpädon gebe(denn ich denke das elektrolydte hier wie da gleich sind und ich das sicher von zu hause mitnehmen kann?)....hilft es wirklich wenn man die getränke nicht all zu kalt trinkt,zumindest in den ersten tagen????kann nur schwer werden nem kind zu sagen das es das jetzt so nicht trinken kann
Lg
-
Wg. der Medikamente für dein Kind bist Du besser aufgehoben wenn Du in der Apotheke nachfragst. Wir Erwachsene kaufen Mittel für ca. 2€ vor Ort, die helfen garantiert.
Klimaumstellung, kalte Getränke ( zu schnell getrunken), frisches Obst, zu hoch eingestellte Klimaanlage usw. können zu Magenverstimmungen oder Durfaller führen, dann habt Ihr/Dein Kind einen Woche lang ein Date mit dem WC.
-
engelchen210779 wrote:
hat jemand erfahrung ob ich antinal auch einem fast 3 jährigem kind geben kann,falls sie der durchfall erwischtDas hat nichts mit Erfahrungen zu tun. Wende Dich am besten mit der Frage an Deinen Kinderarzt und lass Dir was kindergeeignetes verschreiben.
Elektrolyte ist Elektrolyte, trotzdem kann es praktisch sein, sie schon griffbereit zu haben und nicht erst vor Ort in die Apotheke zu müssen, das Zeug wiegt ja nicht viel.
Es hilft, den Magen nicht zu belasten (und zwar den ganzen Urlaub lang), also leichtes und bekömmliches Essen und keine eiskalten Getränke in der Tageshitze (die Einheimischen trinken viel warmen Tee und sie wissen warum).
-
Shirina wrote:
An eurer Stelle hätte ich einen Arzt aufgesucht. In Ägypten hatte ich die letzten 10 Jahre keine Problem,aber in Italien hatte ich mir 2008 einen richtigen Virus eingefangen.daß ich zu Hause noch fast 2 Wochen lag.Hallo,
ja was denkst Du denn was wir gemacht haben? Natürlich waren wir beim Arzt, in Ägypten und hier. Hat trotzdem nix geholfen.
Bye -
90 % der Reisenden in Ägypten bekommen die Rache des Pharao, so weit meine Einschätzung.
Geholfen hat uns AMOUN Antinal . Man bekommt dies in Tablettenform und nach mehrmaligen Einnehmen waren die Probleme weitestgehend weg! Die mitgebrachten Medikamente helfen fast nicht, so weit unsere Erfahrungen, da es andere Bakterien- und Erregerstämme in Ägypten gibt, als in Europa!
Man bekommt das AMOUN in Apotheken oder im Supermarkt. Es hat eine Packung nur einen EURO gekostet!!! und wahnsinnig geholfen!
Reibungslose Ferien in Ägypten :-)!
-
Ich nehme in jeden UrlaubSchwedenkräutermit & habe bis jetzt nie Magen Darm Probleme bekommen.
Dieses Wundermittelchen kann ich nur jedem wärmstens empfehlen - gegen Durchfall, Bauchschmerzen etc.
Die Kräutermischung bekommt man i.d. Apotheke .
Diese werden dann mit klarem Schnaps aufgesetzt - je länger desto besser .Am Besten schon 1/2 Jahr vorher ansetzen.
Schmeckt zwar nicht so doll - aber die Wirkung ist einfach grandios .
Kann man auch mit einem Zuckerwürfel einnehmen . -
curiosus wrote:
...zum einen stimmen Deine 90% ganz sicher nicht und zum anderen kostet das bereits hier zahlreich erwähnte Antinal 500 Pts für 20 Tabletten, also keinen €uro...
Tja, da haste Pech gehabt, bin gerade aus dem Ägypten Urlaub zurück gekommen und
- da hat das Antinal EUR 1,- gekostet
- und es hat wunderbar geholfen
Deine Weisheiten gibt bitte wo anders ab!

-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Ich war insgesamt 3 mal in Ägypten und hatte dreimal die Rache des Pharao. Und ich war nicht der einzige, sondern fast alle Touristen hatten Probleme mit der Verdauung.. Die 90 % stammen übrigens vom Reisebüro bzw. Reiseleiter!Ob ich 75 Cent oder 100 Cent für eine Packung Medikamente zahle, is mir im Gegensatz zu Dir ehrlich gesagt schnurz egal, wirken müssen sie und das haben sie auch. Wucher ist allerdings (was ebenso zu sehen war), dass Touristen von Apotheken zurück gekommen sind und dann für Medimamente gegen die Rache des Pharao über EUR 25,- gezahlt haben!!
Also hier nochmals mein gut gemeiner Tipp gg. die Rache des Pharao:
Amoun Antinal (hab € 1,- gezahlt, eventuell gibts dieses auch billiger).
Für "Dahabfan": Derzeitiger Kursrechnung: Ägyptische Pfund durch 6,5 dann hat man circa die EURO (du hast eventuell eine alten Kurs erwischt :-))
-
Lamart wrote:
Deine Weisheiten gibt bitte wo anders ab!
...zum einen darf ich noch selber für mich entscheiden was ich wo "abgebe" und zum anderen kannst Du je gerne einen €uro dafür bezahlen, ich tue es eben nicht, auch nicht zu 90%...

-
Lamart, schon mal darüber nachgedacht, welches typische Fehlverhalten der meisten Touristen zu diesem Durchfall führt? In die Sonne legen und braten, dann was Eiskaltes in den Magen schütten ist Ursache Nr. 1. Riesige Buffets, auf denen das Essen über Stunden lauwarm Bakterien kultiviert, als absolut wichtiges Merkmal eines 5*-Hotels zu fordern ist Ursache Nr. 2. In Pools mit fragwürdiger Hygiene springen ist Ursache Nr. 3. Es geht weiter mit den stetigen Temperaturschocks zwischen 40 Grad draußen und gefordertem Aircondition-Eispalast drinnen- das haut das stärkste Pferd auf Dauer um.
Ich bin seit Jahren mindestens viermal pro Jahr in Ägypten, wohne fast durchweg in kleinen Hotels, esse gern in Einheimischenlokalen, vermeide die Zimmer-Aircondition einzuschalten, plantsche nicht in großen Pools, trinke auch Bier nie eiskalt - und habe fast nie Durchfall.
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Bin auch nicht der Meinung, dass es nur am Essen liegt, sondern eben auch an der Klimaanlagen, Ortswechsel, hohen Temperaturen, und und und, aber es gibt auch andere Bakterienstämme und deswegen kann es dann bei der Verdauung auch zu Problemen kommen. Trotz Vermeidung von Salaten, Eis und Eiswürfeln sowie Obst ist die Rache des Pharaos nicht ausgeblieben .-)Urlaub ohne Pool oder ohne ein Bierchen kommt aber auch nicht in Frage.
-
curiosus wrote:
Überflüssiges Eigenzitat entfernt!
...zum einen darf ich noch selber für mich entscheiden was ich wo "abgebe" und zum anderen kannst Du je gerne einen €uro dafür bezahlen, ich tue es eben nicht, auch nicht zu 90%...

Meine Hauptintention meines Beitrages ist es, das Mittel, das mir geholfen hat, zu erwähnen. Ob es nur EUR 1 oder weniger kostet ist absolut hier nicht maßgeblich. Aber vielleicht hast ja du auch mal einen Tipp hier gegen die Rache des Pharao?
-
Da ja schon sehr viele ursachen aufgelistet wurden möchte ich nur noch ergänzen was mir gesagt wurde. man soll sich nach dem Essen, sei es Frühstück oder Mittagessen nicht gleich wieder in die Sonne legen sondern erst mal in den Schatten. Das hilft auch einiges zu vermeiden.