Reise stornieren kurz nach Abschluß?
-
Da Beamen noch nicht erfunden wurde, nehme ich an, dass die Ankuft 17:50 nicht stimmt.
Vorherige Ankunftszeit war ca. 21:00, oder? Jetzt ist die Ankunft 2 Stunden später? Da hättest Du bei einer Änderung selbst drei Tage vor dem Abflug keine Chance zu stornieren. -
Sorry, aber auf diese marginale Änderung kannst du keine Begründung zur einseitigen Kündigung stützen, ebenso wenig auf 70 Osteuropäer ...

Lies in den AGB des Veranstalters nach, was hinsichtlich der Stornogebühren vereinbart ist. Ganz gleich ob die Bestätigung 2h oder 2 Monte alt ist gelten eben diese vertraglichen Übereinkünfte. -
@ vonschmeling
es sind nicht 70 Osteueropär, sondern 70 bis 75 %Die von mir gebuchten Flugzeiten waren
04.04.16 STR-HRG 07:25-12:55/DE0216
18.04.16. HRG-STR 13:55-17:50/DE0217Die geänderten Flugzeiten
sind
04.04.16 STR-HRG 12:55-17:25/DE0216
18.04.16. HRG-STR 18:20-23:05/DE0217 -
Dann sind ja die Flugnummern gleich geblieben, nur die Slots verschoben. Über was hast Du dann mit der Condor gesprochen? Dass auf den Flügen noch Plätze frei sind, heißt doch nicht, dass sie früher gehen.
Da kann der Veranstalter rein gar nix dafür. Das ist eins der Risiken bei so frühen Buchungen.
Da hast immer noch keine Möglichkeit zur Stornierung. -
Was ist merkwürdig dran? Sowas passiert halt zu irgendeinem Zeitpunkt wenn man 10 bis 11 Monate im Voraus bucht und die Slots erst dann festgelegt werden.
Dass es eine Stunde nach der Buchung kan, könnte daran liegen, dass mit der Bestätigung des Veranstalters dann die neue Uhrzeit bekanntgegeben wurde.
Mach Dich mal schlau über die Rechtsgeschäfte eines Reisevertrags.
Die Ausschreibung und deren Flugzeiten ist nämlich kein Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots Deinerseits. Und es steht immer zu lesen, dass die genannten Flugzeiten vorläufig sind. -
Nochmal - für einen Anspruch muss es eine Benachteiligung geben, also entweder die Nachtruhe erheblich gestört sein, die An- oder Rückreise zum Flughafen nicht mehr organisierbar etc. Das ist angesichts des langen Vorlaufs nicht darstellbar und somit auch keine gebührenfreie Kündigung zu verlangen.
Bekanntlich weigern sich ja sogar Veranstalter bei Verlegung des gebuchten Flughafens eine solche Maßnahme anzuerkennen - das Unterfangen ist daher völlig aussichtslos und auch nicht auf rechtliche Argumentation zu stützen.
Dabei spielt es wie gesagt keine Rolle wie kurzfristig nach dem Buchungsvorgang bekanntgegeben wird sondern nur wie langfristig vor Antritt der Reise.Urmel mag nicht mehr reisen, da ein knappes Jahr vor dem Urlaub eine höhere Zahl von osteuropäischen Gästen zugegen zu sein scheint. Begründen möchte es mit einer beschaulichen Verschiebung der Slots.

Sorry, aber damit erntet man beim Vortrag beim Veranstalter mit ziemlicher Sicherheit wenig Gegenliebe ... -
Und was versprichst du dir von einer nochmaligen Flugzeitenänderung, Urmel?
Sie würde nichts ändern an einer ablehnenden Haltung des Veranstalters und ggf. kannst du dich bis zum Sanktnimmerleinstag mit ihm um den Reisepreis streiten.
Es ist ziemlich eindeutig, dass es dir auch gar nicht um die geänderten Reisezeiten geht sondern um die 70% Osteuropäer - was nächstes Jahr im April vollkommen anders sein kann. Wenn etwas merkwürdig ist dann wohl diese Attitüde ... :? -
Ich empfehle noch Cпаcибо und прастити ... aber zurück zum Thema!

Auf die Variante ein unliebsam gewordenes Hotel über eine Flugzeitenänderung loswerden zu wollen muss man erst einmal kommen?!
Hoffentlich liest ein Verbraucherschützer hier mit und reisst sich büschelweise Haare aus.Nachdem Orakeln ziemlich gefragt ist im Forum wage ich mich an die Prophezeiung des 99,99%igen Scheiterns dieses Versuchs. Ausgenommen die Flüge werden noch auf ein Nesma Operating 23:55 Uhr hin und 4:00 zurück verlegt ...
-
Hallo,
jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden.
Ich möchte gerne in diesem Hotel Urlaub machen und mir wurde es auch empohlen von einem Bekannten die mehrmals schon dort gebucht hatten.
Deshalb habe ich die angebotenen Reisen bei Hollydaycheck beobachtet und auch die Flugzeiten, da die unterschiedlich angeboten waren. Dann dachte ich mir, buchst bei Schauinsland:STR - HRG DE 0216 04.04.16 07:25 12:55 20 OK
HRG - STR DE 0217 18.04.16 13:55 17:50 20 OKKurz nach meiner Buchung kam eine Mail das sich eine Flugänderung ergeben hat.
Gestern schriebe mir eine Bekannte, die auch in dem gleicheme Hotel schon 17 Mal war, das es im Moment unmöglich sei mit diesen Urlaubsgästen. Aber ich bin optimistisch und denke das es im April nicht so übel sein wird wie im Moment.
@ uanito
Übrigens, ich die russiche Sprache, habe es in der Schule gelernt.
Mir geht es nicht um die Stornierung des Hotels, nur um die Flugverschiebung.
Denn Ankunft in Stuttgart um 23:05 Uhr ist schon happich anstatt um 17.50 Uhr wie von mir gebucht.LG Urmel
-
@Urmel
Andere würden´s feiern - aber darum geht´s hier nicht.
Rechtlich ist es weder happig noch bei diesem Vorlauf ein Argument für eine Benachteiligung. Wenn du reisen möchtest verstehe ich den Aufriss nicht?!
Falls es dir tatsächlich rein um die Flugzeiten gehen sollte erkundige dich im von bernhard707 verlinkten Thread - du hättest keinen neuen aufmachen müssen!? -
Meine Anmerkung
bernhard707 wrote:
Stornieren kannst du möglicherweise wegen der Flugänderung, dazu bräuchte es hierzu mehr Details...bezog sich zudem ausdrücklich auf eine Flugänderung wie beispielsweise ein anderer Airport für den Abflug anstelle des ursprünglich gebuchten, jedoch nicht auf eine Änderung lediglich der Flugzeiten.
-
Auch ein geänderter Flughafen macht leider wenig Eindruck - da nich für!