Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
@noel1507
Wir haben "früher" auch schon mal gefakte Shirts gekauft. Sie sehen im Laden alle klasse aus, fühlen sich gut an, aber das wars auch schon. Es ist schon öfters passiert, dass man die Sachen nach einmal Waschen dann wegwerfen mußte. Besser sind die Polohemden, haben wir noch kein Pech mit gehabt. Ich habe auch schon ältere Sweaty-Jacken im Strand, die sich super waschen lassen, 100 % Baumwolle sind und trocken aus der Waschmaschine kommen!
Deshalb haben wir es vor ca. 2 Jahren drangegeben, großartig in der Türkei einzukaufen. Trotzdem allen viel Spaß beim Shoppen und Handeln. -
Bei den Größen dort hilft im Endeffekt wirklich nur die Anprobe. Ich trage in Deutschland M. Ich kaufe gern in der Türkei; bei den dort erworbenen Klamotten hab' ich allerdings mittlerweile alle Größen durch, von XS bis XXL

Übrigens war ich bisher von der Qualität immer begeistert. Klar, die 5-Euro-Grabbeltisch Ed-Hardy-Fakes sehen nicht nur billig aus, sie sind es auch qualitativ. Aber das merkt man meist schon beim Anfassen und ich hatte hier noch keine Probleme mit Einlaufen, Ausbleichen usw. -
Hallo allerseits
wollte noch fragen ob es momentan auch Schuhe bzw. High Heel auf Märkten und In shops hat. ????
bin froh um antworte liebe grüsse -
Schuhe findet du auf den Märkten/in den Läden auf jeden Fall. Leider sind wir mit der Qualität der Schuhe nicht wirklich zu frieden und kaufen deshalb auch keine mehr in der Türkei. Für Schuhe geben wir lieber etwas mehr Geld aus und haben dann eine vernünftige Qualität.
-
super vielen dank für deine antwort. einmal anziehen reicht auch

-
Schuhe können auf Märkten oder Geschäften gekauft werden. die Qualität hängt natürlich vom Preis ab.10 - 15 €uro Schuhe werden nicht unbedingt eine so lange Lebensdauer haben als etwas teurere Schuhe.
Mein Frau kauft regelmäßig für Ihren Dienst " Leisetreter" und ist bisher mit der @ualität zufrieden.Einfach mal schauen vielleicht findet Du ja was @ualitiv passendes für Dich. -
Also ich habe für meine Adidas Schuhe knapp 35€uro bezahlt und trage diese etwa 3 x die Woche. Diese halten bei mir nun seit knapp 2 Jahren und Sie sehen fast wie neu aus. Ich müsste Sie nur ein wenig reinigen. Besonders große Verbrauchsspuren habe ich nur an der Sohle feststellen können, doch die nähte sind noch gut zusammen. Ich denke es kommt eben auf die Schuhe drauf an, die man sich kauft. Hierbei sollte man auf die Nähte etc. achten.
-
Ich habe ja letztes Jahr in Side Manolo Blahniks gesehen...die waren noch sehr neu. die müssen auf jeden fall mit.
außerdem gönne ich mir heuer auch eine birkin bag in bleu, eine Louis Vuitton Tasche, viele viele Socken, Shirts Jeans....herrlich.
Ich stehe dazu.
Brauch mir nicht ein Türkeiurlauber zu erzählen dass er dort "nur gewürze und seife " kauft.
sorry die direktheit. -
Hallo,
wir haben eigentlich nicht vor, in der Türkei was Spezielles zu kaufen.
Auf Fake-Markenklamotten stehen wir nicht, Ed Hardy und Co kommen nicht in Frage.
Wir finden es aber extrem lustig, gefälschte Heavy-Metal-T-Shirts mit irgendwie seltenen und seltsamen Motiven auf der ganzen Welt zu kaufen. Leider waren die vom vorletzten Mal Türkei extrem schlechte Qualität. Da sind die aus Mexiko und Thailand schon wesentlich besser und dort gibt es auch mehr Auswahl..:-)
Von daher wird unser Koffer bei der Rückreise nicht voller sein als vorher und mein Koffer hat vorher schon seine 20 Kilo...
Grüssli, Marion
-
InaMieze wrote:
...Brauch mir nicht ein Türkeiurlauber zu erzählen dass er dort "nur gewürze und seife " kauft.
sorry die direktheit.Doch!!!
Ich war letztes Jahr das erste und letzte Mal in der Türkei.
Außer Gewürze (die ich auch ziemlich schnell entsorgen konnte) und die "Kinder-Shirts" für meinen Mann hab ich nichts gekauft.
Soviel gefakten Ramsch und Trödel wie dort hab ich in keinem anderen Urlaubsland gesehen. Nicht einen Euro würde ich für diesen Plunder ausgeben. -
Schade eigentlich das Du von der Türkei so enttäuscht bist.
Sicherlich warst Du an einem falschen Ort das Du so ein Pauschalurteil hier abgibst.
Klar ist, wer schaut findet immer das ein oder andere Schnäppchen mit guter Qualität.
Natürlich wenn ich nur 5,00 €uro ausgeben will was kann man da erwarten ?
Gewürze werden dann , wenn Sie jemand nicht mag entsorgt, aber glaube mal, wer die türkische Küche liebt nimmt weiterhin Gewürze mit.
Auch in anderen Urlaubsländern findest Du viel Ramsch und Trödel , komisch das es dort auch gekauft wird.
Bei meinen Aufenthalten in der Türkei schaue ich auf Märkten , in Geschäften , was zur Zeit angeboten wird.Da ich kein Spontankäufer bin, vergleiche ich und wenn ich was passendes finde ( Qualität und Preis stimmen ) kaufe ich es.
Schuhe, T-Shirts, Schmuck gehören eigentlich immer zu meinen Einkäufen.
Beschädigten Schmuck oder Schmuck zur Änderung nehme ich aus Deutschland mit und lasse Ihn dort kostengünstig instandsetzen oder ändern. -
InaMieze wrote:
Brauch mir nicht ein Türkeiurlauber zu erzählen dass er dort "nur gewürze und seife " kauft.
sorry die direktheit.Ich hatte gerade geschaut: Alter 19 - 25, das erklärt natürlich den Kaufrausch
Gewürze? Nee danke - der Koffer stinkt danach, am Ende krabbelts. Seife, Socken bekommt man in D in Hülle und Fülle, auch nicht teurer als in der Türkei.
So, nun her mit den Kommentaren: Thema verfehlt, blablabla, ich warte schon
-
@mannige:
ich stimme dir voll und ganz zu. Man kann von Fake-Klamotten halten, was man will. Dennoch ist nicht zu bestreiten, dass diese Klamotten in der Türkei von wirklich guter Qualität sind, sofern nicht vom Grabbeltisch das Erstbeste gekauft wurde.
Qualität kostet nun mal, in D wie auch in der Türkei.
Ich kaufe dort gern und viel, allerdings nur Sachen, die ich auch hier tragen würde und denen man den "Fake" nicht sofort ansieht. Dass diese Sachen "Ramsch" sind, halte ich für ein Gerücht. -
mannige wrote:
@dartschiSchade eigentlich das Du von der Türkei so enttäuscht bist.
Sicherlich warst Du an einem falschen Ort das Du so ein Pauschalurteil hier abgibst.
Klar ist, wer schaut findet immer das ein oder andere Schnäppchen mit guter Qualität.
Natürlich wenn ich nur 5,00 €uro ausgeben will was kann man da erwarten ?
Glaube mir, das ist kein Pauschalurteil, wir waren ziemlich (zu) lange dort.
Ich weiß wovon ich rede.
Ich habe einen gutbezahlten Job, dass ich keine Klamotten für 5 EUR kaufen muss.
Zitat: @Metrostar:Gewürze? Nee danke - der Koffer stinkt danach, am Ende krabbelts.
Und das Verfallsdatum ist auch schon über 1 Jahr her, was man leider erst sieht, wenn man die Verpackung aufmacht. Gut getarnter Plunder.