Koffer verschlossen oder nicht?
-
Unsere Koffer sind immer mit Schloss und Zahlenschloss gesichert. Wer das aufbekommen will, bekommt das auch hin. Fühlt sich aber trotzde sicherer an.
Passiert ist bis jetzt zum Glück auch noch nichts (toi toi toi), mal sehen ob am Freitag bei der Ankunft in Frankfurt alles erwartungsgemäß gut läuft.Schöne Grüße aus Thailand...
Stephan
-
Es gibt schöne auf- und zumachbare Kabelbinder. Die Tasche geht nicht aus Versehen auf und sie kann vom Zoll leicht kontrolliert werden. Im Reiseland angekommen mache ich überall kleine Schlösser dran. Zum Flughafenpersonal habe ich einigermaßen vertrauen, zu diversen Gepäcktransporteuren (häufig kommen Gepäck und Urlauber getrennt zum Hotel!) nicht.
-
slides wrote:
Es gibt schöne auf- und zumachbare Kabelbinder. Die Tasche geht nicht aus Versehen auf und sie kann vom Zoll leicht kontrolliert werden.Gute Idee für Taschen und Koffer mit Reisverschluss.
Schöne Grüße
Stephan
-
Ich habe, ehrlicherweise, noch nie darüber nachgedacht den Koffer zu verschließen.
Andererseits transportiere ich in ihm aber auch keine Wertsachen. Denn ich bin der Meinung, dass der der stehlen will, auch die nötigen Werkzeuge besitzt verschlossene Koffer zu knacken. 
-
Hallo,
auch wir verschliessen unser Schalenkoffer nicht. Es kommt nur ein extra Gurtband um die Koffer, das ist alles.
Mein Mann war letztes Jahr in den USA und dort standen am Knoxville Flughafen überall Hinweisschilder, das Koffer nicht verschlossen werden sollten. Ich vermute einmal das die Amis dort nicht lange zögern würden ein Schloß einfach zu knacken, falls dies verschlossen sein sollten.
In Europa wird diese Sache wahrscheinlich noch eine wenig umsichtiger behandelt.
Sandy
-
Für Amerika gibt es jetzt extra Koffer mit Zahlenschloss. Diese Zahlenschlösser haben jedoch auch eine Einrichtung, mit dem die Amis diese Koffer öffnen können.
Ich verschliesse die Koffer grundsätzlich, wenn ich sie aufgebe. Allein schon deshalb, weil die Gefahr besteht, dass sie unbeabsichtigt aufspringen können und dann die ganzen Klamotten rumfliegen.
-
Sibirier wrote:
... Ich verschliesse die Koffer grundsätzlich, wenn ich sie aufgebe. Allein schon deshalb, weil die Gefahr besteht, dass sie unbeabsichtigt aufspringen können und dann die ganzen Klamotten rumfliegen.Hierzu benutzen wir halt ein extra Gurtband damit dieses nicht passiert

Jeder macht es halt anders

-
Auch wir sind bisher mit "ungesicherten" Koffern verreist - einfach Reißverschluss zu und ab damit. Uns ist bisher auch noch nie was abhanden gekommen bzw. mußten wir feststellen, dass was durchsucht worden ist.
Bisher mußten wir nur 1 x zur nachträglichen Kofferkontrolle und die bestand auch nur darin, dass mein Mann seine Ersatz-Feuerzeuge in den Seitentaschen verstaut hatte - dies allerdings nicht zulässig ist. Im Handgepäck kann man das komischerweise problemlos mitnehmen. -
Ich schließe meine Koffer auf Flugreisen immer ab, egal wohin es geht und hatte uach noch nie ein Problem damit.
-
Kann aber noch kommen

-
Also ich habe alle Wertsahen oder teure Dinge im Handgepäck. Da bin ich nämlich selber Schuld wenn es weg oder kaputt ist. Alles andere kann in den Koffer. Und da habe ich immer ein Schloss dran.
Und wenn mal kein Schloss befestigt werden kann, dann nehme ich immer ein Stück Blumendraht und wickel den in und um den Zipper.