Wer hat von euch schon einmal "Anti Brumm" als Moskitoabwehrmittel in Thailand getestet?
-
Unter anderem habe ich im Job auch mit Repellents und DEET zu tun.

-
Wäre auch nicht schlecht, die machen richtig Kohle.

Läuft aber schon ein wenig anders, aber das ist OT. Zumindest weiss ich wovon ich rede.

-
Hallo,
das sind sicher Stiche von Sandflöhen. Die hatte ich letztes Jahr auch auf Koh Lanta. Die jucken höllisch, die Stiche werden bei mir auch richtig dick und man hat auch sehr lange was davon. In meiner Tauchbasis hatte man ein Pulver, das zu einer Paste angerührt wird und dann auf die Stiche aufgetragen wird. Das hat richtig gut geholfen, die Stiche wurden ausgetrocknet. Es ist wohl ein einheimisches Mittel. Das Jucken hat ganz schnell aufgehört. Meine Salben, die ich dabei hatte, haben mir leider nicht geholfen.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Gruss
Annelie -
golanta wrote:
Hallo,
das sind sicher Stiche von Sandflöhen.
Annelie.... ja , das haben wir auch genau so auf Koh Lanta erlebt !
.... nur , die Wunden sind Bisse von Sandfliegen , keine Stiche von Sandflöhen ! Die kleinen roten Punkte der Sandflöhe ,meist an den Füßen / Knöcheln sind harmlos !
SCHAUT MAL HIER : KLICK ! ..... UND HIER : KLICK2
Gruß Uwe
-
hm weiss auch nicht so richtig, habe aber auch welche auf dem rücken und dem bauch. Sehen aber bei weitem nicht so schlimm aus. zumindest jetzt.
was auch immer es ist, es juckt! das gute ist jeder stich/ biss wechselt sich mit anderen ab! da wirds nicht langweilig

geholfen hat nur lange sachen tragen!
-
mmoebiu3 wrote:
..... habe aber auch welche auf dem Rücken und dem Bauch..... manch Einer kommt an diese Stellen nicht heran ! ..... zum Kratzen !
........
, und das ist gut so !!
Das Kratzen bringt die Entzündung der Biss-Stelle und verzögert die Heilung sehr !
..... und es gibt auch kleine Narben !
Gruß Uwe
-
golanta wrote:
...In meiner Tauchbasis hatte man ein Pulver, das zu einer Paste angerührt wird und dann auf die Stiche aufgetragen wird. Das hat richtig gut geholfen, die Stiche wurden ausgetrocknet. Es ist wohl ein einheimisches Mittel...Ich hatte ein ähnliches Problem vor Jahren in Sri Lanka. Ob es nun Sandflöhe oder Sandfliegen waren - Uwe, ich hatte keine Lupe dabei
- ist eigentlich egal.Fantastisch gut gewirkt hat ein internationales Mittel zum Austrocknen der Stiche/Bisse: ZAHNPASTA
-
Hat jemand schon Care Plus DEET Ant-Insekt Spray probiert.
Das enthält lt. Produktbeschreibung 40% Deet uns sei "das wirksamste Insektenabwehrmittel für die Haut, das in Deutschland erhältlich ist".

-
Ja wir haben das DEET immer mit. Ist das beste was es gibt. Stinkt allerdings gar garstig (nun ja, anscheinend haben die Mücken auch ihren Stolz).
Nicht billig aber funktioniert, mein Göttergatte ist der geborene Mückenfänger und hat Ruhe seitdem er das Zeugs benutzt. Wir schwören drauf. -
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen , ob jemand Erfahrung mit Nobite sensitiv gemacht hat .
Ich habe eine sehr empfindliche Haut und ich weiß nicht ob ich die starken Mückenschutzmittel
mit Deet vertrage. Nobite sensitiv enthält kein Deet sondern Wirkstoff Icaridin 30 % .Lg stressmaennchen