Wasserflug-Erfahrung?
-
Also,
mein Maledivenaufenthalt ist zwar schon 4/5 Jahre her, aber ich würde jederzeit wieder mit einem Wasserflugzeug fliegen! Ich hatte zwar vorher ziemlich Schiss (warum, weiss ich eigentlich nicht), aber es war toll! Wir hatten das Glück, im Hilton Rangali zu wohnen (jetzt Conrad), dadurck kamen wir in den Genuss der Lounge am Anlegesteg und konnte schön kühl sitzen. Wir hatten auch keine Zwischenlandung. Der Flug war wirklich toll, die Aussicht ist gigantisch. Für Geräuschempfindliche (wie mich
gibt es extra Ohrenstöpsel.
Schlecht ist es uns nicht geworden, allerdings weiss ich, dass es meinem Neffen (12) beim letzten Wasserflugzeugtransfer nichts so toll ging und er sich alles nochmal durch den Kopf gehen liess
VG
Sandra -
Hallo zusammen!
Also die Flüge mit dem Wasserflugzeug sind immer wieder ein Erlebnis und kein Vergleich mit einem Linienflug!
Bedenken braucht man dabei absolut keine haben! Meine Freundin hat auch panische Flugangst....aber mit den Wasserfluzeugen fliegt sie total gern! Frag mich nicht wieso...sie sagt, die geringe Höhe, das Motorengeräusch usw. würden ihr die Flugangst nehmen!
vg pfuetze81
-
Das hört sich ganz gut an!

Dann werde ich wirklich mal anfangen ein schönes Hotel zu suchen...hab ja schon ein Hotel was mir gefällt,aber jetzt,da ich ja mal fliegen werde,habe ich eine menge Hotels zur Auswahl...Danke für eure Tipps....weitere nehme ich gerne an.
Lieben Gruß -
Ab wieviel Uhr morgens können die Wasserflugzeuge denn ca im Juni fliegen,weiß das jemand?
Der Rückflug von Male würde so ca 10 Uhr gehen.Frage ist jetzt ob da überhaupt schon so früh morgens Wasserflugzeuge fliegen oder man schon 1 Nacht vorher nach Male muß?
Das wäre ja blöd,da ein Urlaubstag vergeudet wäre... -
das passt schon, woody, den Flieger früh um 10:00 schafft ihr auch mit Anreise morgens.
Allerdings, lange schlafen ist da nicht
Ca. 06:00 Uhr geht die Sonne auf, ca. 18:00 Uhr unter. und das ungefähr so das ganze Jahr, jenachdem wie dicht man am Äquator ist.
Gruß Uwe
-
Wieviel(Hand) Gepäck darf man im WF dabei haben?

WIr fliegen im Juni zum 1. Mal auf die Malediven! -
Alles was du auf den Schoß nehmen kannst wird nicht reklamiert. Ist aber storend, weil der Platz schon beengt ist. Beim Eingang zum Wasserflugzeug ist eine Transportablage für alle Koffer. Da kann man auch das Handgepäck dazu geben. Nehmt ein Fotoapparat zur Hand, das lohnt sich.
-
Stell Dir vor man sitzt zu viert in einem VW-Käfer. So etwa ist es im Wasserflieger vom Platzangebot.
Wegen dem Gepäck. Es wird beim Checkin alles gewogen. Was mehr als 25kg ist kostet einmalig 4US$/kg. Schaust Du hiercu auf Thudufushi
Techno -
Hehee...der Vergleich mit dem Käfer ist gut

Aber treffender geht es wirklich nicht. Fliegen im Airtaxi hat ein bischen was von den 50ern oder 60ern. Bin da zwar noch nicht aktiv geflogen, aber glaube es passt. Hier und da fehlt mal iwo ne Schaube in den Verkleidungen oder so. Aber keine Sorge man fliegt sicher, hoch ja sowieso nicht

-
jackpot 777:
Alles was du auf den Schoß nehmen kannst wird nicht reklamiert. Ist aber storend, weil der Platz schon beengt ist. Beim Eingang zum Wasserflugzeug ist eine Transportablage für alle Koffer. Da kann man auch das Handgepäck dazu geben. Nehmt ein Fotoapparat zur Hand, das lohnt sich.
Hallo jackpot777,
auf dem Schoß möchte ich es eigentlich auch nicht legen,weil wie du schon sagtest,zu eng.Und evl die Beine einschlafen könnten
Deswegen meine Frage obs oben auch Ablagen gibt.
wenn ich das Handgepäck jetzt auf diese Transportablage legen würde und das mit den schweren Koffern zusammen ins Flugzeug gepackt wird,hab ich Bedenken das evl etwas kaputt geht von dem Inhalt,ins Handgepäck tu ich ja auch meine Videokamera und mein Netbook. -
Nein, Ablagen gibt es keine bei den Sitzen, aber eine Tasche mit Netbook und Cam passt auch zwischen deine Füße.
-
Eine Ablage gibt es nicht bei den Sitzen. Eine Tasche mit netbook und cam passt aber schon zwischen deine Füße. Die großen Koffer liegen schon im Wafli, wenn du einsteigst. Da kannst getrost eine Tasche dazulegen, da geht nichts kaputt. Da sitzt auch ein Mitglied , der Crew beim Gepäck, der sich um das Gepäck kümmert. Der verstaut die Sachen, die du ihm noch gibst. Da sitzt alles, passt alles und hat Luft.

-
Hier mal ein Paar Bilder falls noch nicht bekannt. Im VW-Käfer gibt es auch keine Ablagen

Schaust Du hiercu auf Thudufushi
Techno -
Na ja was manche auch als Handgepäck deklarieren..... Wir haben als Handgepäck 2 normale Rucksäcke und die wurden uns noch nie abgenommen. Bisher kam einmal 1 Koffer erst abends auf die Insel. Es macht also Sinn die Koffer so zu packen, dass für beide Reisende in jedem Koffer Kleider sind. Das machen wir aber grundsätzlich so und nicht nur auf den Malediven.

-
Man beachte auch links und rechts die bombastische "Air Condition" auf diesem Bild.

Ich hab mir fast in die Hose gemacht, als da ein etwas beleibterer Herr im verschwitzten Hemd daher kam und nach der Air Condition im Wasserflieger fragte. Dem is ganz schön das Kinn runtergeklappt.
Herrlich...