Thailand Neulinge
-
Wenn der Preis für Jan 2010 gilt buche es, wenn es jetzt im Sommer bis Oktober gilt vergiss es, Regenzeit.
packard
Mit Bangkok wirds teurer

-
bernhard707 wrote:
Das Tony Lodge & Motive Cottage ist eine 2* Bude direkt am Highway in Bang Niang, mehr als einen Kilometer vom Strand entfernt.Wahllos schrieb ich mein Lieber

Habe aber mal geguckt, soooo schlecht sieht´s nicht aus. Hier bei HC wird´s mit 3 * deklariert.
LG
-
...bei vermutlicher Höchstzahl von 100*

Nee ernsthaft, ist eine kleine Bude in "romantischer :? " Lage direkt am breiten Highway und sehr weit zum Strand. Tony und Motive teilen sich einen Minipool, allerdings ist wegen permanent Schatten keine Sonnenbrandgefahr am Pool.
Ich habe es mir vor ein paar Wochen angeschaut, als ich nebenan was trinken war.
-
Auch ich möchte euch das Panviman auf koh Phangan vorschlagen, nette Hotelanlage mit sehr schönem Flair, in einer tollen Bucht in der man alles hat was man braucht. Nette Strandrestaurants, ein paar Bars, zwei kleine Supermärtkte, ATM´s.
Von dort kann man auch per Longtailboot oder Roller toll die Insel erkunden.Schau Dir mal die Hotelbewertungen an.

-
Bin zwar selber Thailand-Neuling, plane aber seit einiger Zeit unseren ersten Urlaub in Thailand (im Dezember). Darum kann ich zwar nichts empfehlen, dir aber mal ein Rechenbeispiel geben, mit dem ihr im Budget liegen könntet. Das Hotel ist allerdings nicht über RV, sondern nur direkt buchbar.
Flug Frankfurt-Phuket-Frankfurt
mit Malaysia Airlines oder Thai Airways zwischen ca. 700 und 750 Euro14 Übernachtungen in Khao Lak, Nang Thong Beach Resort 2, je nach Zimmerkategorie zwischen 310 und 460 Euro pro Person (ohne Verpflegung).
Weiterempfehlungsrate: 100%, Bewertungsdurchschnitt: 5.62 Transfers Phuket-Khao Lak (Anreise) und Khao Lak-Phuket (Abreise) je nach Tageszeit zusammen zwischen 66 und 88 Euro für 2 Personen.
Gruß Conny
-
Separate Buchung der Flüge, auch Etihad oder Emirates und Bangkok - Phuket Return mit Air Asia sind eine evtl. günstige Alternative, und das Nang Thong Bay Resort 1 oder 2 habe ich mir auch gerade überlegt.:D
Conny, hast Du den Tipp für das Nang Thong nicht von mir, oder irre ich mich?
Die beiden Nang Thong Resorts liegen zwar nicht gerade an einer kleinen Bucht, aber das Kriterium Geschäfte und Bars in der Nähe haut hin, und sie liegen auch direkt am Strand, sind allerdings nur über die eigene HP buchbar.
Die Frage allerdings, traut der TE es sich zu diese Buchungen von Bausteinen und auch die Organisation der Transfers eigenständig durchzuführen? Das Verabschieden von Pauschalreise Denken und brauchbare Englischkenntnisse sind schon mal Voraussetzung.
-
Bernhard, das Nang Thong wurde mir schon öfter empfohlen, zuletzt von guten Bekannten, die jedes Jahr einige Wochen in Thailand sind und dabei natürlich schon viele Hotels kennengelernt haben...

Ich habe auch nicht viel Erfahrung mit Bausteinbuchungen, aber in diesem Fall ist es recht einfach. Bei uns kommen sogar noch 3 Tage Bangkok dazu.
Flüge sind leicht hier oder direkt auf der Homepage der entsprechenden Airline zu buchen. Die Korrespondenz mit dem Buchungsservice für das Nang Thong erfolgt in Deutsch, ist also auch kein Problem. Transfer organisiert ebenfalls der Buchungsservice auf Wunsch zu den von mir genannten Preisen.bernhard707 wrote:
Separate Buchung der Flüge, auch Etihad oder Emirates und Bangkok - Phuket Return mit Air Asia sind eine evtl. günstige Alternative,Ich habe diese Möglichkeit auch in Erwägung gezogen und mir das mit Etihad mal durchgerechnet. Hier wäre es so gewesen, dass bei der Rückreise Etihad so früh von Bangkok abfliegt, dass selbst der früheste Air Asia Flug nicht rechtzeitig in Bangkok wäre. Also müsste man am Abend vorher nach Bangkok fliegen und dort noch einmal übernachten, was ja auch noch Kosten verursachen und die ganze Sache dann wirklich ein wenig komplizierter machen würde. Darum zahle ich lieber die eh schon ziemlich geringe Differenz und reise bequemer...

-
chrisu79 wrote:
Auch ich möchte euch das Panviman auf koh Phangan vorschlagen,
Von dort kann man auch per Longtailboot oder Roller toll die Insel erkunden.Sorry chrisu, aber vom Panviam die Insel mit nem Roller erkunden????
Das wird einigen aber sehr schwer fallen....!!! Denn die Hoppelpiste ist nicht für jeden was. Und wer nicht mit nem Roller durch die Gegend düst, ist dort oben am A... der Insel.
Auf die Longtailboote kann man auch nicht immer zurück greifen, denn je nach Jahreszeit kann es dort oben recht wellig werden...Gruß alia.elke
-
MissC
OK, ich habe die Flugzeiten nicht durchgecheckt, da ich selbst wegen Nonstop bis BKK ohnehin nur mit Thai fliege. Die super Preise der Etihad und Emirates sind mir halt aufgefallen.
Die HP der Nang Thong Resorts habe ich jedenfalls schon mehrfach an User weitergegeben, da der Preis für die Beachfront-Bungis unschlagbar ist, wenn man an Ambiente nicht zu viel erwartet. Auf die Idee mit Korrespondenz in Deutsch wäre ich gar nicht gekommen, kann mir aber denken über wen die Abwicklung dann läuft

Also, könnte doch eine "runde Sache" für DundK201 werden.

-
Hallo Zusammen,
na wenigstens bin ich mal nicht die Erste die eine Bausteinbuchung vorschlägt, ich wurde ja schon angemahnt dies zu unterlassen wenn der TE von einer Pauschreise spricht

Wer mich kennt weiss das ich nie ne Pauschreise nach Asien buchen würde sondern immer im Individualmodus denn ich bin davon überzeugt das es fast immer preiswerter ausfallen wird.
bernhard707 hat es allerdingsschon angesprochen, traut man sich das beim ersten Urlaub gleich zu? Wenn wir das wissen kriegen wir die Beiden schon nach Asien ....hehe
Mit Flügen gehts um die Zeit ja ab 515 € los.LG
Sandra
-
Jep, sogar knapp unter EUR 500 im Januar, aber wieder mal die Etihad.

Da sieht man doch, wie sehr auch mein Herz für Pauschalreisen
schlägt. 
-
Hallo,
ich würde Asien auch nicht pauschal buchen.
Jedoch muss man als Bausteinbuchung beachten, dass man Englischkenntnisse hat, um die Transfers und andere Dinge mit Airlines (zB Verspätungen, etc.) regeln zu können.
Habe auch mal geschaut: Etihad ist mit 505,- EUR im Angebot (7.1. für 14 Tage). Dazu käme allerdings noch der Inlandsflug mit Air Asia.
Wenn man dann noch zB. das Hotel Naithon Beach Resort am Naithon Beach im Nordwetsen Phukets nimmt, ist der Transfer zum / vom Flughafen noch mit drin. Falls man dann doch noch etwas anderes machen möchte (vielleicht doch Khao Lak), 1000 THB bezahlt pro Fahrt und hingefahren. Dort ein Tipp, das Chong Fah Resort am Bang Niang Beach direkt am Wasser.
Bei dem Flug wäre ja auch ein Hotel pro Tag mit 100,- EUR möglich.
Na schaut mal, was geht.
Gruß
Thomas
-
Hallo euch Thailandneulingen,
ich bin auch einer davon, fliege im September nach Bangkok.
Rate euch dringend, nicht pauschal zu buchen, sondern Hoel und Flüge einzeln.
Ich habe den Flug bei billigflieger.de für 417 €
bekommen.
Billiger geht es wohl kaum noch
schon mal viel Spass euch beiden -
Hallo,
waren vor drei Jahren schon mal in Thailand und dieses Jahr im April wieder. Was die Inseln betrifft kann ich nichts schreiben,aber wir sind wenn wir nach Thailand fliegen,immer in Jomtien,Nähe Pattaya. Direkt in Pattaya ein Hotel zu nehmen würde ich nicht wirklich empfehlen,dann lieber mit den Sammeltaxen reinfahren.Habe vor kurzem eine Hotelbewertung reingestellt mit Bildern vom Ravindra Beach & Spa, einfach mal lesen. Super Hotel und da haben im April 2500 Euro für den Flug und das Hotel mit Frühstück gereicht,ab Hamburg. Außerhalb des Hotels essen gehen,ist eh sehr billig,nur Frühstück buchen. Ansonsten kann man in Pattaya super shoppen gehen,es ist alles da und das Nachtleben tobt dort,wer es denn mag (wir nicht)! Ausflüge zu den Inseln kann man vor Ort buchen und sind nicht sehr teuer. Wenn noch Fragen sind,einfach schreiben.Herzliche Grüße
-
Ich reise seit 1989 jedes Jahr mindestens 1 Mal nach Thailand... Aufgrund meiner letzten Erfahrungen würde ich empfehlen:
Bangkok: The Bedrooms Boutique Hotel für rund 30 Euro das DZ pro Nacht
Koh Samui: Tropical Garden Lounge für rund 20 Euro das DZ pro NachtAusführliche und bebilderte Berichte auf Holidaycheck.de....
Gruss Tom
-
Reisebausteine vs. Pauschalreise :
War dieses Jahr im April in KL, nach vielen Recherchen und Berechnungen hab ich den für mich günstigsten Preis über verschiedene Bausteine errechnet.
Mit diesem Wissen bin ich dann ins Reisebüro, und was passierte dann ?
Der Mitarbeiter dort meinte, es wäre ja mal einen Versuch wert, rief direkt bei Transorient an und bot denen an, für den von mir errechneten Gesamtpreis exakt diese Reise bei TO zu buchen, wenn sie mir auch diesen Preis machen würden.
Sie habens gemacht, so hatte ich eine Pauschalreise über TO incl. Transfer und Betreuung genau nach meinen Wünschen und Preisvorstellungen.
LG
Elke -
bernhard707 wrote:
Da sieht man doch, wie sehr auch mein Herz für Pauschalreisen schlägt.
..... und das kann auch gut so sein !

Wenn man sich an die Szenen Ende letzten Jahres auf dem Flughafen in Bangkok erinnert , relativieren sich die Vorteile des "Baustein-Buchens" aber unter Umständen sehr stark !
Das waren doch zum großen Teil genau die Leute ,welche auf komplett " eigene Faust " gereist sind ,und denen dann die Unterstützung und Hilfe eines erfahrenen Reisebüros gefehlt hat , oder !.... mal von genügend Geld und englischen Sprachkenntnissen ganz abgesehen !
Ich habe in der Zeit meinen Reiseveranstalter angerufen und ihn gefragt , wie seine Pauschal-Kunden versorgt wurden und folgendes erfahren :
Die Gäste waren auf Wunsch solange kostenlos im Hotel geblieben,bis ein einigermaßen normaler Rücktransfer möglich war ! Da ja keine oder nur wenige neue Gäste in der Zeit kamen ,war das so auch möglich. Wer dies aus Termingründen nicht konnte oder wollte ,für den wurde etwas Spezielles arrangiert ! Für das Reisebüro war dies ein 24-Stunden-Job !
Dies ist vielleicht auch mal eine Überlegung wert , oder ? .. da hängt doch
eventuell mancher Arbeitsplatz dran,wenn man nicht rechtzeitig wieder da ist !Gruß Uwe