Gesundheitsmaßnahmen am Flughafen
-
...nein, eine Gesetzgebung gibt es für diesen Fall in Ägypten nicht. Und selbst wenn das der Fall wäre, dann könnte man sich darauf bekanntlich auch nicht verlassen.

Fakt ist, daß diejenigen mit erhöhter Körpertemperatur/Fieber derzeit zunächst isoliert werden und je nach medizinischer Ausstattung vor Ort sich einem Schnelltest unterziehen können/müssen oder eben mit dem nächsten Flieger wieder außer Landes gebracht werden. Mehr konnte ich bisher von dort nicht in Erfahrung bringen, werde dieses aber in ein paar Tagen leibhaftig nachprüfen und berichten...

-
Mehr konnte ich bisher von dort nicht in Erfahrung bringen, werde dieses aber in ein paar Tagen leibhaftig nachprüfen und berichten...
Machste vorher ein paar Übungen damit deine Temperatur steigt?
Ich empfehle dafür die Bordtoilette und eine Stewardess
und c. interr...us

-
Mann stelle sich vor, man sieht ein heisses Bunny im Hurghada Airport, 39 Grad Fieber und schwupps inne Isolation wegen ....

Hab mal irgenwann gehört, man solle sich vor und während dem Flug die ein oder andere Aspirin reinpfeifen, die hilft dann wohl in letzter Konsequenz auch gegen Bunnys

Sorry, OT
Aber Aspirin hilft tatsächlich gegen erhöhte Temperatur

Grüsse
Heiko
-
rmouillard wrote:
@All,habe gerade in einem bereits geschlossenen Tread gelesen, dass der Flughafen Hurghada wegen zu geringer Auslastung geschlossen werden könnte

Was das mit der Schweinegrippe zu tun haben soll weiss ich nicht

Kann so etwas möglich sein
Muss ich vielleicht morgen früh, auf einem Kamel zurück nach D-Land
weil kein Flieger mehr rein oder raus geht 
LG
Roswitha
aber hallo wer erzählt denn so was

der flughafen wird doch NUR im moment teilweise umgebaut und einige terminals werden step by step teilweise geschlossen bzw.umstrukturiert....
grüssle

-
Juanito,
ich habe Dich verkannt!! Kennst sogar den Genitiv! Aber nun übersetze auch endlich Deinen Leitspruch, ich bin schon total neugierig! Viele Grüße Inge
Solltest Du einen Schlaganfall oder Herzinfarkt nahen fühlen: Nichts wie rein mit dem Aspirin- der Magen ist dann zweitrangig.
Und was hältst Du von Reinaldo Arenas? Alles Gute weiterhin
-
juanito,
ein Leben und Wirken, dass sich auf pausenlose Suche nach Nebensächlichkeiten und Halb-Wissen befindet, ist ein trauriges, weil sinn-und inhaltsloses und bedauernswertes Leben
.Du magst eine Antwort auf jede Nebensächlichkeit dieser Welt finden, man mag sie lustig finden, aber wer will schon in einem informativen Forum den ewigen Clown hören
.Und wir können uns auch gerne über "während dem Flug" unterhalten, manchmal scheint es Dinge zu geben, derer Du nicht "up to date" bist, hier erwarte ich gerne eine PN
,Sorry, OT
Grüsse
Heiko
-
geht aspirin bei langfristiger überdosierung nicht auch extrem auf die nieren ... ich hab mal gehört, es soll leute gegeben haben, die deswegen schon in der dialyse gelandet sind ...
thema SSH: bin am 14.5 da gelandet ... direkt am eingang circa 20 sanis mit mundschutz und in weissen plastikanzügen ... zunächst fiebermessen via temperaturmeßgerät im gehörgang, dann so die üblichen fragen: fühlen sie sich krank ...? (nein, natürlich nicht ... ich habe gerade ein paar horrorwochen auf der arbeit hinter mir, da fühle ich mich wie das blühende leben *lach) ... anschließend füllste noch einen kleines zettelchen mit deinem aufenthaltsort aus ... zeitaufwand war weniger als 5 minuten ... das war es dann schon ...
-
Heute Landung in Hurghada:
Informationszettel und kleinen Fragebogen vom Reiseveranstalter beim Visum bekommen und das war es dann. Es wurde wohl darauf hingewiesen doch mit dem Sani-Personal zusammen zu arbeiten. -
Also ich bin am 28.5. in HRG gelandet und dort wurde sofort am Eingang vom Airport bei jedem Temperatur per Infrarot gemessen, dauerte ca 5 sekunden und das wars dann... sonst nicht... finde die Maßnahmen aber auch gut. Denn Egy hat wirklich Angst vor einer solchen Krankheit....
Und geschlossen wegen zu wenig auslastung wird der Flughafen sicher nicht... letzten Donnerstag war der Airport so busy, so lang hab ich noch nie gebraucht, hatte zu tun noch eine zu rauchen bevor ich zum boarding ging
-
funnywithbunny wrote:
... finde die Maßnahmen aber auch gut. Denn Egy hat wirklich Angst vor einer solchen Krankheit....
Und nicht nur Egy funny - dass kann ich dir versprechen, wenn gleich ICH das noch den nötigen Respekt vor einer Erkrankung nenne - man sollte mal den Vorteil sehen, wenn man an "IHR" erkrankt ist, dann kann man wenigstens gleich nach Deutschland zurück und sie behandeln lassen
@miriam97, dass hab ich weiter vorn auch schon gefragt und noch weiter vorn hat das auch schon jemand gefragt
nur mal so als Hinweis 
Aber du fliegst doch nach TUN und nich tnach EGY oder doch Planänderung?
VG Doreen
-
Bin gerade aus Ägypten zurück. Am Flughafen in Luxor laufen alle Mitarbeiter mit Mundschutz rum und jeder Passagier wird mit einer Wärmebildkamera begutachtet. Das war es dann schon.
Ich habe ein Zimmer mit der Aufschrift Quarantäne gesehen, wahrscheinlich darf man das bei Fieber "kennenlernen". Kann mir vorstellen, dass sie einen dann mit dem nächsten Flug zurückschicken. -
Sind gerade aus Hurghada zurück. Dort laufen auch alle mit Mundschutz rum. Und die ankommenden Passagiere werden per Wärmebildkamera kontrolliert. Also kein unnötiges Warten oder sonstiges. Im Mai soll es dort lange Wartezeiten gegeben haben, da bei allen ankommenden Fieber gemessen wurde.
-
Unsere Tochter ist am 14.06.09 nach Hurghada geflogen, umsteigen in Kairo, dort wurde mit Wärmebildkameras kontolliert. Weiterflug nach Hurghada..., dort wurde,lt. Ihrer Aussage,nicht kontrolliert, weder mit Wärmebildkamera, noch mit Fieberthermometer. Vielleicht lags ja daran das Sie schon in Kairo kontrolliert worden sind. Na ja..., wie dem auch sei, in 14 Tagen bin ich selbst " unten ", wenn ich dann wieder zu Hause bin, kann ich ja wieder berichten.
Viele Grüße und trotz allem, allen einen schönen Urlaub.
Skyjumber
-
Warum sollte Deine Tochter in Hurghada kontrolliert werden. Sie nutzte einen Inlandsflug, Kairo-Hurghada.