Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Antibabypille
  6. Antibabypille

Antibabypille

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
200 Beiträge 93 Kommentatoren 137.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chrisbeldiC Offline
    chrisbeldiC Offline
    chrisbeldi
    schrieb am zuletzt editiert von

juanito wrote:

vonschmeling wrote:
    Schering ist nicht das einzige Pharmaunternehmen ... 😉

Ne, BAYER gibts auch noch 😆

(ich weiß, bin ja Berliner)

+++
    Wieviele darf ich als Mann mitnehmen? ❓ 😱

... frag doch mal n zöllner, auf die reaktion wäre ich
    echt gespannt 😆

ansonsten bedeutet -eigenbedarf- bei antibabypillen mengenmäßig tatsächlich für 3 monate!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LuganskL Offline
      LuganskL Offline
      Lugansk

vonschmeling wrote:
      @juanito
      Zumindest diese Bestimmungen sind nicht spezifisch auf das Geschlecht festgelegt, sondern gelten gleichermaßen für alle Reisenden!
      😉

@Sabrina
      Abgesehen von den Mengen (wahrlich nur den angemessenen "persönlichen Bedarf", wegen der Verpackungseinheiten großzügig auf 3 Monate festgelegt) gilt es auch noch eine Reihe anderer Vorschriften zu beachten ... hier klicken.

FALSCH!

Arzneimittel, die in Ländern außerhalb der Europäischen Gemeinschaft erworben werden, dürfen grundsätzlich nur in der Menge eingeführt werden, die dem üblichen persönlichen Bedarf für die Dauer der Reise entspricht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BienekindB Offline
        BienekindB Offline
        Bienekind

Im Prinzip richtig, aber toleriert wird ein 3-Monats-Bedarf. So hat es uns jedenfalls mal ein Zöllner in Köln gesagt. Gilt auch für andere Medis.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • siri25S Offline
          siri25S Offline
          siri25

Ich lese hier immer nur Länder ausserhalb der EU, wenn ich in Spanien mir Medikamente kaufe, dann darf ich so viel wie ich will????

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Lugansk wrote:
            FALSCH!

Arzneimittel, die in Ländern außerhalb der Europäischen Gemeinschaft erworben werden, dürfen grundsätzlich nur in der Menge eingeführt werden, die dem üblichen persönlichen Bedarf für die Dauer der Reise entspricht.

FALSCH!
            Da Kontrazeptiva üblicherweise in Quartalspackungen verkauft werden, wird diese Menge als Einfuhr für den persönlichen Bedarf toleriert.
            Die "Dauer der (Heim)Reise" könnte mein restliches Leben sein, diese Formel ist hier nicht anwendbar.

Daher in aller Einfachheit: Kontrazeptiva dürfen in der Verpackungseinheit für 3 Monate zollfrei mitgebracht werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chepriC Offline
              chepriC Offline
              chepri
              Gesperrt

@siri25
              Die entscheidende Passage wird wohl sein:

"Privatpersonen können auf Reisen innerhalb der EU ohne Mengenbeschränkung Waren erwerben und mitnehmen, wenn diese für den persönlichen Bedarf und nicht für den Weiterverkauf bestimmt sind"

Wenn du nun mit 500 Drei-Monats-Packungen ankommst wird es schwerlich zu beweisen sein, dass dies nur für den persönlichen Bedarf ist

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

siri25 wrote:
                Ich lese hier immer nur Länder ausserhalb der EU, wenn ich in Spanien mir Medikamente kaufe, dann darf ich so viel wie ich will????

nein.
                ich decke mich auf den kanaren immer mit der pille ein.
                jedoch bin ich auch schon mal gebremst worden und mein vorrat wurde auf eine 3-monats-ration reduziert.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Da es sich hier um das Türkeiforum handelt, sind EU Vorschriften noch ziemliche Zukunftsmucke.
                  😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • levana85L Offline
                    levana85L Offline
                    levana85

Hallo,

ich habe mir gerade 6 Packungen der Belara mitgebracht und hab diese jetzt noch übrig, da ich auf Persona umgestiegen bin.
                    Wer Interesse hat, bitte melden.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

...und Du hast diesen Beitrag und Dein Angebot ganz sicher mit dem HC-Team abgestimmt, oder?

HC ist viel...aber ganz sicher keine Medikamenten-Verteil-Börse!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schwarzstern1979S Offline
                        schwarzstern1979S Offline
                        schwarzstern1979

Die aktuellen Zoll-Bestimmungen:

Private Einfuhren Arzneimittel und Vitamin-/Mineralstoffpräparate

In Deutschland unterliegt die Einfuhr von Arzneimitteln den strengen Bestimmungen des deutschen Arzneimittelgesetzes.

Arzneimittel, die in Ländern außerhalb der Europäischen Gemeinschaft erworben werden, dürfen grundsätzlich nur in****der Menge eingeführt werden, die dem üblichen persönlichen Bedarf für die Dauer der Reise entspricht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Und gleich taucht irgendein nicht ganz so von Intelligenz gesegneter Mitmensch auf und teilt uns mit, das das doch völlig egal ist und er noch nie kontrolliert worden ist!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Bei Kontrazeptiva wird ein Vierteljahresbedarf toleriert, da dies die übliche Abgabemenge ist.
                            Zollkontrollen sind seit Jahresbeginn erheblich intensiviert worden, gerade bei Türkeireisenden schaut man gerne mal etwas genauer hin ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sumsebiene30S Offline
                              Sumsebiene30S Offline
                              Sumsebiene30

hallo,
                              meine erfahrung sieht leider etwas anders aus.
                              habe vor meinem urlaub hier noch nachgelesen wieviel ich mitnehmen darf. kannte es auch mit der 3-monatspackung und fühlte mich recht sicher. aber leider bin ich jetzt damit auf die nase gefallen.
                              habe noch nie probleme damit gehabt, obwohl ich schon mal in der vergangenheit kontrolliert wurde. da hat man die 3-monatspackung tolleriert.
                              aber jetzt leider nicht mehr!!!! die kontrollen sind erheblich verstärkt worden!!!!
                              man hat mir mißbrauch des deutschen arzneinmittelgesetzes vorgeworfen und im grunde ist die packung jetzt für mich teurer als wenn ich sie hier bei uns in deutschland gekauft hätte!!!
                              vielleicht bin ich an den falschen zollbeamten geraten aber ich kann nur davon abraten.
                              kosten, nerven..... das ist es nicht wert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DSunshineD Offline
                                DSunshineD Offline
                                DSunshine

Überflüssiges Zitat entfernt!

oh mist, darf ich fragen an welchem Flughafen du kontrolliert worden bist?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Vorschriften sind übergreifend und nicht abhängig von der Destination.
                                  Gemäß meiner Informationen wird eine Quartalsdosis nicht moniert - ganz unabhängig vom Ankunftsort!?
                                  😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sumsebiene30S Offline
                                    Sumsebiene30S Offline
                                    Sumsebiene30

Holginho wrote:
                                    Und gleich taucht irgendein nicht ganz so von Intelligenz gesegneter Mitmensch auf und teilt uns mit, das das doch völlig egal ist und er noch nie kontrolliert worden ist!

Hallo Holginho,

wir sind von Frankfurt aus geflogen.
                                    Meine Schwester hat gestern aber in Berlin ähnliches mitbekommen. Glücklicherweise war Sie nicht betroffen!!!! Ein Depp in der Familie reicht ja:-)

Auch wenn immer wieder betont wird, dass eine 3er Packung tolleriert wird, ich habe am eigenen Leib das Gegenteil erlebt!

Ich möchte hier nur meine Erfahrung weitergeben, denn ich habe vor meinem Urlaub hier auch noch mal reingeschaut und den Informationen "leider" geglaubt.
                                    Jetzt aber bin ich die Dumme!!!

Auch wenn es, so wie es hier betont wird, vielleicht ein Einzelfall ist, aber es sollte jeder wissen, das es passieren kann.

MfG
                                    Sumsebiene

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Sumsebiene30 wrote:
                                      man hat mir mißbrauch des deutschen arzneinmittelgesetzes vorgeworfen
                                      vielleicht bin ich an den falschen zollbeamten geraten

Ähm ... wenn das der Wortlaut war, lag es nicht an der Einfuhrmenge!

Ich verlinke dir hier mal die AMG Bestimmungen der Zollseite.
                                      Ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass das Präparat ebenkeinen deutschen Beipackzettel (das ist nicht unüblich!) hatte und eben dies den Vorwurf begründet.

Eine zu hohe Einfuhrmenge per se ist kein Verstoß gegen das AMG!
                                      :?

Hotel aus diesem Beitrag
                                      100%
                                      Hotel Per Se
                                      Türkische Ägäis/Türkei
                                      Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sumsebiene30S Offline
                                        Sumsebiene30S Offline
                                        Sumsebiene30

Doch es lag an der Einfuhrmenge!!! Denn die Packung hat eine deutsche Packungsbeilage. War sogar genauso überklebt wie in Deutschalnd Re-bzw. Parallelimporte!!!
                                        Mir wurde eine Kopie der "Privaten Einfuhr von Arzneimitteln" vorgelegt und die besagt, ich zitiere:

In Deutschland unterliegt die Einfuhr von Arzneimitteln den strengen Bestimmungen des deutschen Arzneimittelgesetzes.
                                        Damit soll sichergestellt werden, dass in Deutschland nur Arzneimittel auf den Markt gelangen, die nach arzneimittelrechtlichen Gesichtspunkten für den Verbraucher unbedenklich sind.

Habe mich diese Woche von einem Anwalt beraten lassen!
                                        Er sagt, der Zoll war in diesem Fall sehr streng, aber es wäre alles korrekt verlaufen.
                                        Er hört in letzer Zeit immer häufiger von solchen Fällen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

... will heißen, dass du eine im Drittland erworbene Monatsdosis bei einem 14-tägigen Urlaub nur angebrochen wieder einführen kannst? Genau das bedeutet nämlich der "persönliche Bedarf für die Dauer der Reise" ...
                                          Das ist in der Tat eine sehr orthodoxe Auslegung! :?

Es ist mir bekannt, dass die Zollkontrollen gerade bei Rückreisen aus der Türkei erheblich verschärft wurden, der Link mit den Hinweisen über die Mengenvorgaben hinaus sollte also durchaus auch beachtet werden, denn ein deutscher Beipack ist wahrlich nicht obgligatorisch!
                                          Meine Skepsis rührte von der Formulierung "Verstoß gegen das AMG" her, der liegt auch m.E. nicht vor, denn die Überschreitung von Freimengen ist ein anderer juristischer Sachverhalt.

Am Ende des Tages kann ich die Maßnahme verstehen, ich hab mehr als einmal erlebt, welche Bestellungslisten Urlauber in den Apotheken abarbeiten - da war schon allein die wertmäßige Einfuhrbeschränkung meilenweit überzogen ...
                                          😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 10 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag