Hotel Terrace / Side-Kumköy
-
Ja, dass sieht wirklich nicht schlecht aus. Werde kurz vorher fragen, wegen einem Zimmer in einer höheren Etage, dann gehts bestimmt super..
Vielen Dank für die netten Bilder und Infos an alle!!! Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es uns gefallen hat... -
Halli zusammen! Wir sind letztes Jahr zum 10.ten mal im Terrace gewesen. Haben auch einige male Zimmer zur Landseite gehabt, was mir persönlich besser gefallen hat. Wenn man vom Strand auf's Zimmer kommt ist auf der Landseite Schatten!!! Auf der Meerseite dagegen volle Sonne! Man kann da nicht's offen machen, geschweige auf dem Balkon sitzen. Ich spreche jetzt von September! Und wie gesagt man ist ja nur zum schlafen auf dem Zimmer. Wünsche einen schönen Urlaub Angelika
-
Im Sommer bestimmt von Vorteil, wenn man Schatten am Balkon hat. Die Sonne knallt sonst extrem auf den Balkon und ins Zimmer.
Ende Oktober waren wir froh ein seitl. Meerblick Zimmer gehabt zu haben, da ist die Sonne am Nachmittag/Abend sehr angenehm am Balkon. -
Hallo alle zusammen,
was ist los im Terrace? Zuletzt kommt die ein oder andere negative zwischen den noch meist positiven Bewertungen. Das Hotel soll durch die Umbuchungen Ägypten und Tunesien, wie schreibt ein Besucher, "rappelvoll" sein und die Bediensteten mit dieser Situation teilweise überfordert. Vielleicht haben sie das bis zu meinem Urlaub im Mai im Griff.
Wer war zuletzt dort und kann seine Erfahrungen schildern? Würde mich über Infos freuen.
Viele Grüße -
Hallo,
über aktuelle Infos würde ich mich auch freuen, obwohl mich die Bewertungen im Moment noch nicht so sehr beunruhigen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Hotel von den Umbuchungen sozusagen "überrascht" wurde und noch nicht genügend Personal eingestellt ist. Schließlich fängt die Saison ja erst an.
Aber auch wir fliegen im Sommer ins Terrace und ein Blick auf die Online Reservation der Homepage vom Terrace sagt aus, dass es in den Monaten Juni und Juli schon jetzt fast ausgebucht ist.
Naja, hoffen wir mal das Beste und freuen uns auf die Infos, vielleicht gibt es ja nette Neuerungen gegenüber dem letzten Jahr.
LG Lisa -
Das Hotel hat jetzt 2 negative Bewertungen, von dem würde ich mich nicht runter ziehen lassen.
Nörgler gibt es immer. Und die Situation im Februar war bestimmt eine Ausnahmesituation. Sehr viele Ägypten-Urlauber haben in die Türkei umgebucht, da war Chaos vorprogrammiert. -
Hallo,
noch 4 Wochen, dann geht es ins Terrace. Wir freuen uns schon auf Sonne und Meer. Allerdings sind auch wir etwas irritiert von den letzten Bewertungen. Sind das wirklich notorische Nörgler oder ist da neuerdings der Wurm drin? Kann es sein, daß wegen der Umbuchungen wegen der Krisengebiete nun nicht mehr so viele Stammgäste da sind? Wir haben schon in anderen Hotels die Erfahrung gemacht, daß Stammgäst "ihre" Hotels über den Klee loben. Es wäre schade, wenn die sehr guten Bewertungen der letzten Monate von ein paar Nörglern zunichte gemacht werden. Jedenfalls werden wir uns die Vorfreude nicht verderben lassen.

Noch eine Frage an die Stammgäste: knallt wirklich bei allen Zimmern mit Meerblick den ganzen Tag die Sonne rein oder gibt es Unterschiede?
-
Hallo Monika Barbara,
wir waren im Juli 2009 im Terrace und hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick ziemlich weit vorn (Richtung Meer) zum Hotel Oleander hin. Da hat man die Sonne nur bis Mittag. Bei den Zimmern zum Hane, scheint die Sonne dann nachmittags. Aber wir fanden es durchaus erträglich und es ist im Juli ja noch einen Tick wärmer wie im Mai.
Wir werden im Juni starten und zählen jetzt schon die Tage, bis es endlich losgeht. Die schlechten Bewertungen habe ich auch gelesen, aber wir lassen uns da nicht aus der Ruhe bringen. Die meisten schlechten Bewertungen kommen von Gästen, die noch nicht mal registriert sind und da denke ich mir jetzt einfach mal meinen Teil.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich, auch gerne per PN
Elle -
Hallo,
mal wieder eine Frage an die Wiederholungstäter:
Besteht die Möglichkeit im Terrace ein Nackenstützkissen zu erhalten? Sind die Kissen sonst eher fest oder sehr weich? (Für Rückengeschädigte wie mein Mann schon entscheidend - und ich habe keine Lust sein Kissen wieder mitzuschleppen...)
Danke Euch... -
Hallo elster999,
war bereits 3 x im Terrace. Ob man einen Nackenkissen leihen kann weis ist nicht.
Es gibt pro Person 2 Kissen, ein kleineres etwas härter und ein größeres entsprechend weicher. Ansonsten viel spaß, es ist ein super geführtes Hotel. -
Hallo,
ich habe ein DZ mit seitl. Meerblick gebucht. Weiß jemand, welche Zimmer renoviert sind? Für mich ist wichtig, dass kein Teppichboden verlegt ist (Allergie).
Welche Seite ist ruhiger, Richtung Hane oder Oleander. Ich sage schon mal Danke und
VG -
Hallo Kajom,
da das Hotel im Jahr 2004 um einen Stockwerk erweitert wurde, sind die besten Zimmer
eben dort zu finden. Allerdings wurden bereits alle Zimmer renoviert und sind mit Laminat versehen. Ruhiger ist es richtig Hane, da auf der anderen Seite morgens der Müllwagen anfährt. Hoffe ich konnte helfen. -
Hallo,
bin gestern Abend vom Terrace zurück gekommen.
Also einen Galaabend hat es in den 2 Wochen nicht gegeben. Themenbuffets am Abend gab es, z.B. chinesisch oder italienisch. War sehr lecker, aber die Deko fand ich etwas sparsam.Zum Thema Zimmer: wir haten ein Zimmer im 2. Stock Richtung Hotel Oleander. Da hat man Morgensonne. Es ist allerdings sehr laut: einmal durch die Klimaanlage vom Oleander und durch die kleine Straße, auf der die Angestellten mit Bussen abgeholt werden.
Gruß
Monika Barbara -
wir wollen nächstes Jahr im Mai mit unserem dann 1 Jahr und 3 Monaten alten Sohn dort hin und wollten gerne wissen, ob das Hotel denn auch am Pool genügend Schatten hat und ob es auch mit Kind zu empfehlen ist?
ansonsten vom Lesen her anhand der Bewertungen, muß es ein tolles Hotel sein. -
@Mandy 1304
Das Hotel ist toll, wir verbringen unseren Urlaub in diesem Jahr auch wieder im Terrace. Allerdings ist unser Junior schon fast 17 und kümmert sich um seinen Schatten selbst.
Aber mach dir um den Schatten am Pool keine Gedanken. Die Gartenanlage ist sehr gut bewachsen, viele Bäume, die Schatten spenden. Außerdem gibt es ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Und es gibt vorallem viel Platz, es steht nicht Liege an Liege wie in einer Legebatterie der Hühnerfarm. Soweit ich in den neuesten Bewertungen gelesen habe, gibt es jetzt auch einen Wasserkocher auf dem Zimmer, ist natürlich sehr praktisch für Familien mit Kindern.
Stehe dir für Fragen gerne zur Verfügung.
LG Elle