Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. warme Kleidung für den Flug?
  6. warme Kleidung für den Flug?

warme Kleidung für den Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
41 Beiträge 30 Kommentatoren 13.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • timokaiT Offline
    timokaiT Offline
    timokai
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!!

Also ,falls ich mir so viele Gedanken machen würde wie legalina, würde ich auch lieber nicht fliegen...so viele Vorsichtsmaßnahmen um auf alles vorbereitet zu sein.

Ist das Flugzeug nicht das sicherste Transportmittel?

Ich sage immer,hauptsache Turnschuhe an,da die Leichen nach einem Absturz immer in Turnhallen aufgebahrt werden.

Ansonsten kommt bei uns auch immer der Zwiebellook zum Einsatz.

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Giselle123G Offline
      Giselle123G Offline
      Giselle123

😱 Ich sage immer,hauptsache Turnschuhe an,da die Leichen nach einem Absturz immer in Turnhallen aufgebahrt werden. 😱

❓
      Ist im Moment wohl doch etwas daneben....

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlackCat70B Offline
        BlackCat70B Offline
        BlackCat70

Lieber erstickt als erfroren 😆 - ich ziehe immer eine lange Hose an und Zwiebellock-Oberteile wie bereits beschrieben.

Und ich wundere mich immer über Leute, die in Top & Shorts im Flieger sitzen, um mal auf das Eingangsposting zurückzukommen.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LouboutinL Offline
          LouboutinL Offline
          Louboutin

timokai wrote:
          Ich sage immer,hauptsache Turnschuhe an,da die Leichen nach einem Absturz immer in Turnhallen aufgebahrt werden.

😱 Ziemlich unqualifizierte Äußerung, findest Du nicht.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BlackCat70B Offline
            BlackCat70B Offline
            BlackCat70

Giselle123 wrote:
            ❓
            Ist im Moment wohl doch etwas daneben....

... sagt sie doch. :?

Mir ist gerade noch eingefallen, daß ich mich im Flieger warm anziehen muß, weil ich immer einschlafe ... und dann ist es mir sogar bei 30 Grad im Schatten kalt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

ich ziehe - egal, wo es hin geht - immer socken im flieger an.
              dann kann man seine schuhe ggf. auch mal ausziehen.
              dann habe ich auch eine zipp-off hose an, die man knielang oder als shorts verkürzen kann.
              eine sweatshirt jacke mit kapuze darf auch nicht fehlen. die kapuze kann man - wenn es zu sehr im nacken oder am hals zieht, als "halstuch" umfunktionieren.
              je nachdem kann man die ganze jacke auch als kissen zweckentfremden.
              darunter habe ich immer ein t shirt oder top.
              am urlaubsort angekommen, wird alles auf eine short mit top reduziert und der spaß kann los gehen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • enzipleungE Offline
                enzipleungE Offline
                enzipleung

poly3 wrote:
                Hallo miteinander,

wenn ich vor einem Flug solche Sorgen hätte wie ihr hier schildert,
                dann würde ich lieber daheim bleiben.

Poly3

Hast du keine Frau oder gehört die Glückliche zu den wenigen denen nie kalt ist? 😉

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BruchpilotB Offline
                  BruchpilotB Offline
                  Bruchpilot

interessant ist in diesem Thread auch, daß hier mehrmals der selbe Markenname fällt - nein, ich wiederhole den jetzt nicht noch einmal (ich meine nicht den "Zwiebellook").
                  Schon lustig, eine neue Marketingstrategie von ........ ?

Aber mal Spaß beiseite, habe mich im Flugzeug auch schon 2-3 mal heftig erkältet, interessanterweise aber unabhängig von der Art der Kleidung, ok den ......... hatte ich noch nicht probiert.

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

@bruchpilot
                    aber dass du dich erkältet hast, lag wohl weniger daran, dass du dich nicht gut eingepackt hast, sondern dass in einem flugzeug die viren auf engstem raum herum geschleudert werden.
                    ich hatte auch das pech, dass ich immer direkt nach meinen frühjahrsurlauben auf den kanaren anschließend eine woche im bett lag.
                    es schniefte und hustete um mich herum aber auch echt gefährlich.
                    am schlimmsten hat es mich dieses jahr getroffen.
                    am samstag aus dem urlaub, in der nacht von sonntag auf montag kam dann der große schüttelfrost mit fieberanfällen. es entpuppte sich als echte grippe.
                    der arzt, den ich mir nach hause bestellt hatte, weil ich wirklich schlapp und extrem zittrig auf den beinen war, guckte mich etwas konsterniert an, weil ich nun braun gebrannt war. (und eine braune farbe macht irgendwie immer einen gesunderen eindruck, als blaß zu sein).
                    der einzige "vorteil"-wenn man es denn so nennen kann - war, dass ich meine urlaubskilos in der woche wieder runter hatte. aber wenn ich hätte tauschen können, .......

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Bruchpilot wrote:
                      interessant ist in diesem Thread auch, daß hier mehrmals der selbe Markenname fällt - nein, ich wiederhole den jetzt nicht noch einmal (ich meine nicht den "Zwiebellook").
                      Ein deutsches Unternehmen, das tolle Produkte für Reisende erzeugt. Und nachdem HolidayCheck ja keine Fleece-Sweater herstellt od. vertreibt, ist die Produktempfehlung nicht so schlimm denk ich mal. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • *Vievien*40w* Offline
                        *Vievien*40w* Offline
                        *Vievien*40w

Meine persönliche Erfahrung hierzu ist, das es von Airline zu Airline verschieden ist.
                        Die letzten Male bin ich oft mit Sky und Sun Express geflogen. Diesmal mit Tuifly.
                        Wobei ich in der Sky Maschine eher erstickt bin (aber immerhin gesund geblieben) und jetzt mit Tuifly fast qualvoll 😱 erfroren und danach total krank geworden.
                        Boah...die hatten aber ein windigs Lüftchen während des ganzen Fluges 😉
                        LG
                        Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rokker1R Offline
                          rokker1R Offline
                          rokker1

artusundluna wrote:
                          Hallo,

ich fliege auch immer im "Zwiebellook" (mehrere Schichten übereinander, gut zu kombinieren: z.B. Spagettiträger-Top mit einer Bluse drüber, die man aufknöpfen und quasi als Jäckchen tragen kann, für alle Fälle noch eine Jacke oder einen Jack Wolfsskin Pulli wie auch Chriwi, siehe oben, den kann man auch zusammenknüllen und als Kopfkissen nutzen) - seit ich als junges Ding mal in die USA geflogen bin mit einem leichten Sommerkleidchen. Schön doof!

Ciao, Karin

Also ich nehme immer meine " Prada Collection " mit in den Flieger.Hauptsache es ist stylisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          Mein Gott so ein Schmarn.Jeder soll sich so anziehen wie er meint.Der eine friert nunmal schneller, der andere nicht.
                          Grüße an alle.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tomoyo20T Offline
                            tomoyo20T Offline
                            tomoyo20

Hallo,

ich ziehe immer ein normales Oberteil so T-Shirt bis 3/4 Arm, lange Hose meistens Jeans und Turnschuhe! (Sommerurlaub) Hatte bis jetzt noch nie Probleme.

Hauptsache bequem!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LeskaL Offline
                              LeskaL Offline
                              Leska

Hallo,
                              ich halte es auch mit dem bequemen "Zwiebel-look".
                              Damit ist man auf alles vorbereitet. Die Erfahrung, dass die Temperatur in Flugzeugen sehr unterschiedlich sein kann, habe ich auch gemacht. Dem einen macht's was, dem anderen nicht. Viel wichtiger ist es wohl bequem angezogen zu sein. Ich muss immer grinsen, wenn ich sehe, wie manche Mädels mit -zugegebenermaßen- sehr schicken, aber engen Klamotten, hohen, engen Schuhen und in voller Kriegsgemahlung auf einen Langstreckenflug gehen. 😆
                              Man kann zusehen, wie's denen von Stunde zu Stunde schlechter geht und irgenwann die Luft wegbleibt. So macht man sich Langstreckenflüge auf jeden Fall zum schlechten und unbequemen Erlebnis.
                              Da lob ich mir den Schlabber-zammel-Look und mach mich am Urlaubsort oder zu hause wieder schick. 😉
                              Grüße
                              Leska

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
                              welche die Welt nicht angeschaut haben.
                              Alexander von Humboldt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Stephan_KnopfS Offline
                                Stephan_KnopfS Offline
                                Stephan_Knopf

Wir halten das im Normalfall (Urlaub nicht Business) auch eher bequem.
                                Jeans, Shirt, und bequeme Jacke bzw. Sweatshirt. Wobei das dann auf dem
                                Rückflug schonmal unterschätzt werden kann, da hab ich dann schon in kurzer Hose und T-Shirt in der Maschine gesessen und musste mir noch eine zusätzliche Decke bringen lassen.

Also lieber etwas mehr was man dann ja ausziehen kann.

Schöne Grüße

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nadine13N Offline
                                  Nadine13N Offline
                                  Nadine13

Also ich fand es vor ein paar Jahren noch sehr kalt in den Flugzeugen, im Gegensatz zu jetzt. Kaum im Urlaub angekommen hatte ich meist schon ne Angina. Ich hatte IMMER nen Schal und dicke Socken dabei. In den letzten Jahren ist es in den Kabinen deutlich angenehmer geworden. Man friert glaub ich eher durch die mangelnde Bewegung.

ALO)(A

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KateNLK Offline
                                    KateNLK Offline
                                    KateNL

Hallo zusammen,

da ich immer schnell friere, bin ich auch jemand, der im Zwiebellook fliegt - je nach Jahreszeit entweder als "zusätzliches Handgepäck" oder halt, weils draußen eh kalt ist.

Wobei für mich wichtiger ist, dass ich "obenrum" nicht friere - also ist immer ein Pulli dabei. Lange Hosen oder Socken sind daher bei einem Flug in die Türkei meist nur auf dem Rückflug nach Deutschland dabei.

Einen schönen Sonntag noch,
                                    KateNL

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • legalinaL Offline
                                      legalinaL Offline
                                      legalina

Louboutin wrote:

legalina wrote:
                                      Und die möglichen Verletzungen durch Feuer hält man/frau durch geschlossene Kleidung aus Naturfasern am geringsten. Und mit festen Schuhe kommt man/frau am besten raus und weg vom Flieger.

Nun könnt ihr ❓ oder 😆 oder 😱 : Ich zähle auch Sitzreihen. Nur die Atemschutzmaske fehlt.

Korrigiere mich, wenn ich Unrecht habe, doch meine ich zu wissen, dass man seine Schuhe ausziehen muß für den Fall, dass man über die Notrutschen das Flugzeug verlassen muß.

Unverständlich ist mir Deine Erklärung mit den Sitzreihen und den fehlenden Atemschutzmasken. Doch ich denke, Du wirst für " Aufklärung " sorgen. 😆

Ich versuche mein Bestes - auch wenn es sehr von der Ursprungsfrage ablenkt. Gibt es vielleicht nen Thread zu dem Thema? Bin hier noch recht neu.

Das mit den Schuhen ist tatsächlich so eine Sache. Pinke Pumps gehen natürlich gaaaaar nicht. Auf jeden Fall mitnehmen, zur Not in die Hand.

Sitzreihen zählen: Bei Rauchentwicklung ist der Ausgang vielleicht nicht mehr sichtbar. Habe ich vorher die Reihen gezählt, weiß ich, wann ich dort bin. Atemschutzmaske wäre auch für den Rauch. Hab ich aber (noch) nicht.

Diese Beiträge fassen es ganz gut zusammen.
                                      http://www.loady.de/geldsparen/3-4.htm

http://www.watchtower.org/x/20030708/article_01.htm

Ich fliege gerne und das vorgenannte ist echt kein großer Aufwand. Manch einer beschäftigt sich tagelang mit dem Handgepäck. Ich nutze meine Zeit halt anderweitig. Forum schreiben zum Beispiel. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rokker1R Offline
                                        rokker1R Offline
                                        rokker1

poly3 wrote:
                                        Hallo miteinander,

wenn ich vor einem Flug solche Sorgen hätte wie ihr hier schildert,
                                        dann würde ich lieber daheim bleiben.

Poly3

Absolut lobenswert diese Aussage. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • guzje1970G Offline
                                          guzje1970G Offline
                                          guzje1970

@ rokker1 ich glaub wir sind seelenverwand 😉 😉 😉

es muss gut ausehn das ist ganz wichtig ob kalt oder warm wer schön sein will muss leiden...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag